CR4FT
L07: Active
Die Hälfte der wichtigen Genres bedient Nintendo nicht...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Hälfte der wichtigen Genres bedient Nintendo nicht...
naja, auf die ganze Egoshooter-Masse der 360 und PS3 muss man nicht unbedingt neidisch schielen, wenn man noch einen halbwegs guten PC zu Hause hat (wo man dann die besten Shooter mit besserer Optik und Steuerung als auf 360/PS3 zocken kannDie Hälfte der wichtigen Genres bedient Nintendo nicht...
Und welche wären diese wichtigen Genres?
Genau das gleichen könnte ich auch über die 360 behaupten.
Beat 'em UpsUnd welche wären diese wichtigen Genres?
Heisst doch immer die besten Games nur von Nintendo usw... Natürlich nicht wahr! Mario64 war das letzte Game von Nintendo bei dem ich mir Tränen gefreut habe. Das was heutzutage daherkommt ist imo bissl überbewertet. Klar verteidigt ihr Euer Seelenheil aber ich bin das erste mal bislang nicht Nintendo-Kunde geworden. Obwohl ich alle Konsolen von Nintendo hatte (bis aufs NES auch noch vorhanden) Und das hat seine Gründe eben in dem was man von Nintendo bekommt. Es reizt nicht mehr...
Nintendo stellt an sich einige Genres nicht dar. Dafür sollten die 3rd Parties sorgen, aber wenn ich sehe was von denen kommt bleibt einem ja nur der Griff zu einer der HD-Konsolen. Abgesehen von der besseren Grafik natürlich. Nintendo schuf sich mit Wii eine Kundschaft die zu 90% nicht traurig ist, daß man bei Fifa 10 jetzt eben keine Fussball-Sim mehr hat sondern nur noch ein bescheuertes FUN-Game wo es auf Wii schon 1,3 Mio gibt. Und wenn ihr Euch die Megaseller anschaut auf Wii, dann sind Mario, Zelda, Metroid usw nur zweite Geige. Aber wenn ihr Euch auf ein WiiFit+, WiiSports Resort usw freut, dann gönn ichs Euch - mir gefällt das überhaupt nicht. Das sind nicht die Spiele die ich mir kaufen würde oder werde.
Beat 'em Ups
Rennspiele
Shooter
und die restlichen fehlen eigentlich auch.![]()
naja, auf die ganze Egoshooter-Masse der 360 und PS3 muss man nicht unbedingt neidisch schielen, wenn man noch einen halbwegs guten PC zu Hause hat (wo man dann die besten Shooter mit besserer Optik und Steuerung als auf 360/PS3 zocken kann)
![]()
Der einzige Fehler der Nintendo machte war die Konsole so unterpowert zu verkaufen !
Es mag sein das BigN durch das viele neue Käufer gewonnen hat aber die Technikfreaks, Gangster Kiddies kaufen sich eben keine schwache Konsole auf dem Niveau..
Weshalb eine WiiHD notwendig ist und hoffe das Nintendo das Gerät mit einer deutlich höheren Leistung updatet, 2011 sollte da so einiges möglich sein, wirds ja bereits die HD7000 geben^^
Da der Fehler daran liegt das die Ports auf Wii nicht gehn und zu Umständlich sind, wäre das anders hätten Wii´ler alle HD Shooter mit der Steuerung imo der beste Kompromiss !
aber wieder Action games, Rpgs usw in punkte mit jedem Genre wird man bedient, jedenfalls erhoff ich mir persöhnlich mehr von Nintendo
Wo hat Shiggy den Zahn der Zeit erkannt ? Viel eher scheint es so als ob er im letzten Jahrzehnt ein Studium in BWL nachgeholt hat und man ihn heute statt Künstler als Top-Manager bezeichnet.
Das er nicht des Geldes wegen bei Nintendo freiwilligenarbeit leistet und 24/7 Stunden/Tag in Spieleentwicklung inolviert ist ist doch ne sehr naive Denkweise.
Also, das er nicht umsonst Arbeit ist uns wohl allen klar :-D
Aber glaubst du wirklich das er nicht schonmal Angebot anderer Studios auf seinem Schreibtisch hatte ??? Die lecken sich doch die Finger nach diesem Mann!
Er hat den Zahn der Zeit nicht erkannt??? Wo lebst denn du?
Die Wii ist die meistverkaufteste Konsole dieser Gen und WiiSports/WiiPlay/WiiFit die meistverkauftesten Spiele.
Die Ideen die er hatte und mit der Wii verwirklichte versuchen die Konkurenten nun zu kopieren... und die einen sogar mit einer eigenen Idee (Natal).
Ich bleib bei meiner Meinung... der Mann ist genial... kein anderer hat solch geniale und für diese Industrie immer wieder richtungsweisenden Ideen...
...und Manager ist er mit sicherheit nicht![]()
Zu dem was er früher machte ist es aber traurig. Ihr stellt hier echt Wii(egalwas)Bums+ mit seinen früheren Meisterwerken gleich...
Zu dem was er früher machte ist es aber traurig. Ihr stellt hier echt Wii(egalwas)Bums+ mit seinen früheren Meisterwerken gleich...
nur weil es eine andere zielgruppe an spieler anspricht müssen die spiele nicht gleich schlecht sein. Was shigeru miyamoto in den 80ern und 90ern mit unserer zielgruppe vollbracht hat, das vollbringt er gerade mit einer neuen zielgruppe. Hier gibt er wieder den ton an und liefert fortschrittliche, innovative und qualitativ hochwertige produkte ab.
Muss eine actionfilm grundsätzlich qualitativ minderwertiger sein als eine dokumentationsfilm? Spricht in der regel zwei verschiedene zielgruppen an, dennoch können beide filme hochwertig sein.
Das gleiche gilt für shigeru miyamotos / nintendos spiele. Wii sports, nintendogs, wii fit und co. Sind hochwertige produkte und pushen den casual gamer / massenmarkt extrem. Das tut dem videospielmarkt und nintendo sehr, sehr, sehr gut.
Du kann shigeru miyamoto nicht kritisieren, nur weil er jetzt auch noch andere spieler bedient. Das ist doch lächerlich. Es kann sein, dass dir die spiele nicht gefallen. Es kann sein, dass du gerne sehen würdest, dass shigeru miyamoto wieder mehr "klassische" spiele produziert. Aber nur weil er andere spieler erreichen und andere spiele entwickelt, heißt das eben noch lange nicht, dass er schlechter geworden ist und seine spiele schlechter sind. Das ist nämlich nicht der fall.