Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Hälfte der wichtigen Genres bedient Nintendo nicht...
naja, auf die ganze Egoshooter-Masse der 360 und PS3 muss man nicht unbedingt neidisch schielen, wenn man noch einen halbwegs guten PC zu Hause hat (wo man dann die besten Shooter mit besserer Optik und Steuerung als auf 360/PS3 zocken kann :P) :goodwork:

Und welche wären diese wichtigen Genres?
Genau das gleichen könnte ich auch über die 360 behaupten.

Heisst doch immer die besten Games nur von Nintendo usw... Natürlich nicht wahr! Mario64 war das letzte Game von Nintendo bei dem ich mir Tränen gefreut habe. Das was heutzutage daherkommt ist imo bissl überbewertet. Klar verteidigt ihr Euer Seelenheil aber ich bin das erste mal bislang nicht Nintendo-Kunde geworden. Obwohl ich alle Konsolen von Nintendo hatte (bis aufs NES auch noch vorhanden) Und das hat seine Gründe eben in dem was man von Nintendo bekommt. Es reizt nicht mehr...

Nintendo stellt an sich einige Genres nicht dar. Dafür sollten die 3rd Parties sorgen, aber wenn ich sehe was von denen kommt bleibt einem ja nur der Griff zu einer der HD-Konsolen. Abgesehen von der besseren Grafik natürlich. Nintendo schuf sich mit Wii eine Kundschaft die zu 90% nicht traurig ist, daß man bei Fifa 10 jetzt eben keine Fussball-Sim mehr hat sondern nur noch ein bescheuertes FUN-Game wo es auf Wii schon 1,3 Mio gibt. Und wenn ihr Euch die Megaseller anschaut auf Wii, dann sind Mario, Zelda, Metroid usw nur zweite Geige. Aber wenn ihr Euch auf ein WiiFit+, WiiSports Resort usw freut, dann gönn ichs Euch - mir gefällt das überhaupt nicht. Das sind nicht die Spiele die ich mir kaufen würde oder werde.

Heisst doch immer die besten Games nur von Nintendo usw... Natürlich nicht wahr! Mario64 war das letzte Game von Nintendo bei dem ich mir Tränen gefreut habe. Das was heutzutage daherkommt ist imo bissl überbewertet. Klar verteidigt ihr Euer Seelenheil aber ich bin das erste mal bislang nicht Nintendo-Kunde geworden. Obwohl ich alle Konsolen von Nintendo hatte (bis aufs NES auch noch vorhanden) Und das hat seine Gründe eben in dem was man von Nintendo bekommt. Es reizt nicht mehr...

Oh man,was sollen wir verteidigen? Wenn du mit Mario und Co nix anfangen kannst,bitte,keiner wird dich deswegen hier angreifen.
Aber ich finde das Mario Galaxy Genial ist.
Und die Wertungen dem Spiel sogar noch ungerecht werden ;)

Nintendo stellt an sich einige Genres nicht dar. Dafür sollten die 3rd Parties sorgen, aber wenn ich sehe was von denen kommt bleibt einem ja nur der Griff zu einer der HD-Konsolen. Abgesehen von der besseren Grafik natürlich. Nintendo schuf sich mit Wii eine Kundschaft die zu 90% nicht traurig ist, daß man bei Fifa 10 jetzt eben keine Fussball-Sim mehr hat sondern nur noch ein bescheuertes FUN-Game wo es auf Wii schon 1,3 Mio gibt. Und wenn ihr Euch die Megaseller anschaut auf Wii, dann sind Mario, Zelda, Metroid usw nur zweite Geige. Aber wenn ihr Euch auf ein WiiFit+, WiiSports Resort usw freut, dann gönn ichs Euch - mir gefällt das überhaupt nicht. Das sind nicht die Spiele die ich mir kaufen würde oder werde.

Du brauchst es dir doch auch gar nicht Kaufen.
Hab mir auch kein WiiFit oder WiiMusic gekauft.
Und was heißt hier zweite Geige? Mario Galaxy,SSBB,Mario Kart,Zelda sind alles Spiele die sich über fünf Mio mal verkauft haben.
Soviel öfter haben sich diese Causal Games auch nicht verkauft. ;)
Und warum du jetzt Fifa mit reinziehen musst,ist mir auch ein Rätsel?
Nimm doch Pga,das allein dank der Wii realistischer ist als je zuvor,oder Star Wars.
Diese Titel wurden nämlich nicht zu einen Fun Game umgewandelt.
Und außerdem habe die sich auf der Wii verdammt gut Verkauft.
Weil es eben gute Spiele sind.

Und jetzt komm ich mal zur 360,wie ich oben schon geschrieben habe:
Auf dieser Konsole verkaufen sich nur 08/15 Ego-Shooter,da haben andere Titel einfach keine Chance.
Banjo z.B, ist total untergegangen.
Auf der 360 Verkauft sich halt nix anderes.
Deshalb erscheint auch nie was anderes dafür...... Okay,gibs zu,das stimmt natürlich nicht ;)
Auf der 360 Verkauft sich sehr wohl auch was anderes.
Aber du siehst,genau was du geschrieben hast, kann man auch über andere Konsolen sagen,wenn man sich vorher nicht Informiert :)

Beat 'em Ups
Rennspiele
Shooter

und die restlichen fehlen eigentlich auch. :angst:

Beat n Ups?SSBB? Und was für Beat n Ups haben Sony und M$? ;)
Und was ist mit Excite Trucks?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Genres die mir auf der Wii wirklich fehlen sind wohl:
Shooter - da gabs bis jetzt keinen wirklichen Hit, auch wenn die Steuerung perfekt wäre (nur zur Sicherheit: Wer Metroid als Shooter bezeichnet gehört verhauen)

RPGs/JRPGS - Vielleicht vergesse ich ja gerade was, aber mir fällt im Augenblick kein einziges richtiges Rollenspiel ein. Klar, es gibt Arc Rise und ToG, aber die sind ja noch etwas entfernt und von Dragon Quest X will ich gar nicht erst anfangen.

Zum Glück hab ich noch einen PC, denn dort werd ich von diesen beiden Genres im Augenblick geradezu überschwemmt und für den Rest hab ich ja meine Wii :-D

Was haben immer alle gegen Wii Sports einzuwänden? Ich finde es klasse. War ne super Sache von Miyamoto und der Nachfolger erst recht. Alle heulen nur rum, was ist an Wii Sports anders als an einem Nintendo World Cup Soccer? Oder an einem Pilotwings? Solche eher simple oder alternative Spielprinzipien gab es immer schon, gerade von Nintendo. Aber heute ist es ja casual...

Übrigens Super Mario Galaxy mit wiimote rockt, anders will ich sowas nicht mehr spielen :-)

naja, auf die ganze Egoshooter-Masse der 360 und PS3 muss man nicht unbedingt neidisch schielen, wenn man noch einen halbwegs guten PC zu Hause hat (wo man dann die besten Shooter mit besserer Optik und Steuerung als auf 360/PS3 zocken kann :P) :goodwork:

Warum musst du bei jeder kleinsten Wii-Kritik immer gleich an die Decke gehen und dann die HD-Konsolen angreifen?

Genau wie dein ewiges stumpfes und teils auch lächerliches Nintendo-Gehype, "Gameplay, Level-Design" von wegen "Übertriebene God-Games, da können Sony und Microsoft nicht mal ansatzweise mithalten"-Gerede..

Bisschen kindisch..Ansonsten biste ja ganz in Ordnung...;)...

Edit:

Klar gibt´s so etwas wie Galaxy, Metroid oder so nicht auf den HD-Konsolen. Dafür gibt´s auf den Nintendo-Konsolen nicht so etwas wie Halo, Gran Turismo, GTA oder so.

Du solltest einfach nur an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Kommt auch häufig so rüber, als ob du deine Meinung als Fakt darstellen möchtest.

Genau wie bei FiFa vs. PES!

Ist nicht böse gemeint...Wollte es nur mal ansprechen..

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Fehler der Nintendo machte war die Konsole so unterpowert zu verkaufen !
Es mag sein das BigN durch das viele neue Käufer gewonnen hat aber die Technikfreaks, Gangster Kiddies kaufen sich eben keine schwache Konsole auf dem Niveau..

Weshalb eine WiiHD notwendig ist und hoffe das Nintendo das Gerät mit einer deutlich höheren Leistung updatet, 2011 sollte da so einiges möglich sein, wirds ja bereits die HD7000 geben^^
Da der Fehler daran liegt das die Ports auf Wii nicht gehn und zu Umständlich sind, wäre das anders hätten Wii´ler alle HD Shooter mit der Steuerung imo der beste Kompromiss !

Der einzige Fehler der Nintendo machte war die Konsole so unterpowert zu verkaufen !
Es mag sein das BigN durch das viele neue Käufer gewonnen hat aber die Technikfreaks, Gangster Kiddies kaufen sich eben keine schwache Konsole auf dem Niveau..

Weshalb eine WiiHD notwendig ist und hoffe das Nintendo das Gerät mit einer deutlich höheren Leistung updatet, 2011 sollte da so einiges möglich sein, wirds ja bereits die HD7000 geben^^
Da der Fehler daran liegt das die Ports auf Wii nicht gehn und zu Umständlich sind, wäre das anders hätten Wii´ler alle HD Shooter mit der Steuerung imo der beste Kompromiss !

und was wäre passiert ein liebloser port (ok den bekommen wir auch so) mit drauf geklatschter wiimote steuerung. vorteil für uns = 0 außer besserer grafik.
boomblox und andere spiele die gut zu dieser steuerung passen wären nie gekommen. somit waren die entwickler am anfang gezwungen was können sie mit der mote machen und was nicht. (obwohl sie nicht viel nachgedacht haben leider. wären sich noch ein haufen genialer konzepte möglich)

imho wird die wii den ds weg gehen. leichte updates und upgrades verpasst bekommen. mit hybrid spielen die auf beiden systemen funktionieren schlechter auf der wii aussehen aber auf dem wiiHD (oder wie auch immer) besser aussehen usw. bis zu den reinen wiiHD spielen dann. apple machts ja mit dem ipod vor immer wieder leichte änderungen und damit haben sie denn markt in der hand.
ich meine man kann sich spiele weiter kaufen und ohne diese zusatz features spielen. will man aber die anderen möglichkeiten haben muss man sich denn nachfolger kaufen. nichts anderes passiert gerade beim DSi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja nie ein riesen Nintendo Fan, hatte zwar einen GameBoy, sowie einen Color und türlich nen snes und wollte immer die n64, die ich nicht bekommen habe, aber fans der reihe von mario und co wurde ich irgendwie nie.

Trotzdem würde es mich freuen wenn Nintendo wieder die Gamecube masche nehmen würde, halt nur erfolgreicher ich meine ich hab bei vielen Games neidisch rübergeglubscht sowie wohl eine Nintendos diese Gen über die HD Games. Wie gern hätte ich RE Remake gezockt, sogar Luiguis Mansion sah total geil aus, und spielte sich wunderbar, RE4 ach ach und auch wenn ich das Metal Gear an sich nicht mochte wegen übertriebener Handlung ala Matrix und anderem Ost als das orginal, sowaren viele Games eifnach ne erlösung.
Ich hatte die Wii selbst, und ich hatte wirklich nicht den Spaß den ich mir erhofft hatte, hatte Mario Kart Wii, was ich auf n64 bei freunden lieber zocke als die Wii version, ka wieso aber es fühlt sich schwerer an.
Das hoch gehypde SSBB fand ich sowas von langweilig, und billig, das Online System war ja davon das beste noch was Nintendo Online bot, und das war schon grausam sowie ich als total noob habe gegen welche wannabes gewonnen mit meinem Snake.

Nintendo hat viel gewonnen diese Gen, aber irgendwo hat sie imo typische seele verloren, alles wirkt nur noch so künstlich, hauptsache jeden ansprechen.

Da wurde grad gefragt was bedient denn Nintendo nicht für Genres, und da wurde als Konter nur n Game immer geannnt, hingegen auf der PS360 viele verschiende gibt.

Zb in Beat em Up
Street Fighter, Soul Calibur, Tekken, Blazblue, King of Fighters...

Rennen
Gran Turismo, Forza, Need for Speed, Grid...

Jumpn Run
Ratchet and Clank, Little Big Planet, Katamari und was noch die box so bietet

Hack and Slash
God of War, Ninja Gaiden, Dantes Inferno, Devil May Cry...

von Shootern wollen wir gar nicht reden, da besteht imo eh uviel

aber wieder Action games, Rpgs usw in punkte mit jedem Genre wird man bedient, jedenfalls erhoff ich mir persöhnlich mehr von Nintendo

aber wieder Action games, Rpgs usw in punkte mit jedem Genre wird man bedient, jedenfalls erhoff ich mir persöhnlich mehr von Nintendo

tja das ist das alte leid. nintendo kann nicht alle spiele machen so wie auch sony die spiele dort nicht macht.
die spiele die du aufgezählt hast sind alles von verschiedenen firmen und nicht von einer einzigen.
warum verlangen die leute immer das nin spiele in allen richtungen entwickelt. würden sie das wirklich tun und ich glaube auch sie könnten das ohne probleme, welche 3rds würden dann noch für die Wii entwickeln. die haben doch von haus aus schon riesige angst vor der konkurenz nin. da ist es besser sie machen ein paar genres nicht und überlassen das feld den 3rds.

was man nin vorwerfen kann ist das sie nicht um spiele betteln (den geldkoffer überreichen, was aber nicht heißt das sie es wahrscheinlich nicht ab und zu machen) um sie zu bekommen.

Auf den HD-Konsolen fehlen genauso Spiele. Spiele wie Zak&Wiki oder Little King's Story bekomme ich da einfach nicht.
Hier wird einfach viel zu oft übersehen, dass Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind.
Dass ich zum letzten mal einen Shooter gespielt habe ist bestimmt 10 jahre her, ein Renn- oder Sportspiel habe ich auch seit mindestens 5 Jahren nicht mehr angefasst (Ja, ich gehöre nicht zu den 17 Mio. Mario Kart Wii Käufern).
Aber selbst die meisten Nintendogames (die etablierten Serien) liegen mir nicht so. Ich kann mit den 2D-Marios nicht viel anfangen, mit Donkey Kong auch nicht. F-Zero, WaveRace, Metroid - interessiert mich nicht.
Aber dann kommen eben Spiele, wie Trauma Center, Tingle, Layton, Phoenix Wright etc...
Auf der Wii fehlt das zum Teil noch, aber ich denke, sie geht da den Weg des DS (ich hoffe Captain Rainbow kommt noch in den Westen...).

Ohne Rare wäre die XBox da vermutlich total unterversorgt. Bei der PS3 sehe ich auch nur FlOw.
Ich kann schon vertsehen, wieso in Japan die Heimkonsolen nichts zu sagen haben. Die Handhelds sind diese Gen einfach um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Shiggy den Zahn der Zeit erkannt ? Viel eher scheint es so als ob er im letzten Jahrzehnt ein Studium in BWL nachgeholt hat und man ihn heute statt Künstler als Top-Manager bezeichnet.
Das er nicht des Geldes wegen bei Nintendo freiwilligenarbeit leistet und 24/7 Stunden/Tag in Spieleentwicklung inolviert ist ist doch ne sehr naive Denkweise.

Also, das er nicht umsonst Arbeit ist uns wohl allen klar :-D
Aber glaubst du wirklich das er nicht schonmal Angebot anderer Studios auf seinem Schreibtisch hatte ??? Die lecken sich doch die Finger nach diesem Mann!

Er hat den Zahn der Zeit nicht erkannt??? Wo lebst denn du?
Die Wii ist die meistverkaufteste Konsole dieser Gen und WiiSports/WiiPlay/WiiFit die meistverkauftesten Spiele.
Die Ideen die er hatte und mit der Wii verwirklichte versuchen die Konkurenten nun zu kopieren... und die einen sogar mit einer eigenen Idee (Natal).

Ich bleib bei meiner Meinung... der Mann ist genial... kein anderer hat solch geniale und für diese Industrie immer wieder richtungsweisenden Ideen...

...und Manager ist er mit sicherheit nicht :D

Also, das er nicht umsonst Arbeit ist uns wohl allen klar :-D
Aber glaubst du wirklich das er nicht schonmal Angebot anderer Studios auf seinem Schreibtisch hatte ??? Die lecken sich doch die Finger nach diesem Mann!

Er hat den Zahn der Zeit nicht erkannt??? Wo lebst denn du?
Die Wii ist die meistverkaufteste Konsole dieser Gen und WiiSports/WiiPlay/WiiFit die meistverkauftesten Spiele.
Die Ideen die er hatte und mit der Wii verwirklichte versuchen die Konkurenten nun zu kopieren... und die einen sogar mit einer eigenen Idee (Natal).

Ich bleib bei meiner Meinung... der Mann ist genial... kein anderer hat solch geniale und für diese Industrie immer wieder richtungsweisenden Ideen...

...und Manager ist er mit sicherheit nicht :D

Zu dem was er früher machte ist es aber traurig. Ihr stellt hier echt Wii(egalwas)Bums+ mit seinen früheren Meisterwerken gleich...

Zu dem was er früher machte ist es aber traurig. Ihr stellt hier echt Wii(egalwas)Bums+ mit seinen früheren Meisterwerken gleich...

Nur weil es eine andere Zielgruppe an Spieler anspricht müssen die Spiele nicht gleich schlecht sein. Was Shigeru Miyamoto in den 80ern und 90ern mit unserer Zielgruppe vollbracht hat, das vollbringt er gerade mit einer neuen Zielgruppe. Hier gibt er wieder den Ton an und liefert fortschrittliche, innovative und qualitativ hochwertige Produkte ab.

Muss eine Actionfilm grundsätzlich qualitativ minderwertiger sein als eine Dokumentationsfilm? Spricht in der Regel zwei verschiedene Zielgruppen an, dennoch können beide Filme hochwertig sein.

Das gleiche gilt für Shigeru Miyamotos / Nintendos Spiele. Wii Sports, Nintendogs, Wii Fit und Co. sind hochwertige Produkte und pushen den Casual Gamer / Massenmarkt extrem. Das tut dem Videospielmarkt und Nintendo sehr, sehr, sehr gut.

Du kann Shigeru Miyamoto nicht kritisieren, nur weil er jetzt auch noch andere Spieler bedient. Das ist doch lächerlich. Es kann sein, dass dir die Spiele nicht gefallen. Es kann sein, dass du gerne sehen würdest, dass Shigeru Miyamoto wieder mehr "klassische" Spiele produziert. Aber nur weil er andere Spieler erreichen und andere Spiele entwickelt, heißt das eben noch lange nicht, dass er schlechter geworden ist und seine Spiele schlechter sind. Das ist nämlich nicht der Fall.

nur weil es eine andere zielgruppe an spieler anspricht müssen die spiele nicht gleich schlecht sein. Was shigeru miyamoto in den 80ern und 90ern mit unserer zielgruppe vollbracht hat, das vollbringt er gerade mit einer neuen zielgruppe. Hier gibt er wieder den ton an und liefert fortschrittliche, innovative und qualitativ hochwertige produkte ab.

Muss eine actionfilm grundsätzlich qualitativ minderwertiger sein als eine dokumentationsfilm? Spricht in der regel zwei verschiedene zielgruppen an, dennoch können beide filme hochwertig sein.

Das gleiche gilt für shigeru miyamotos / nintendos spiele. Wii sports, nintendogs, wii fit und co. Sind hochwertige produkte und pushen den casual gamer / massenmarkt extrem. Das tut dem videospielmarkt und nintendo sehr, sehr, sehr gut.

Du kann shigeru miyamoto nicht kritisieren, nur weil er jetzt auch noch andere spieler bedient. Das ist doch lächerlich. Es kann sein, dass dir die spiele nicht gefallen. Es kann sein, dass du gerne sehen würdest, dass shigeru miyamoto wieder mehr "klassische" spiele produziert. Aber nur weil er andere spieler erreichen und andere spiele entwickelt, heißt das eben noch lange nicht, dass er schlechter geworden ist und seine spiele schlechter sind. Das ist nämlich nicht der fall.

word !!! :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom