LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
nicht von mir ...Welche Titel meinst du mit "verschandelt"?
Etwa Mario Galaxy,dass wie kein anderes Mario Game in den Himmel gelobt wird?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nicht von mir ...Welche Titel meinst du mit "verschandelt"?
Etwa Mario Galaxy,dass wie kein anderes Mario Game in den Himmel gelobt wird?
sehe ich genauso... bei einigen Spielen ist die Wiimote nicht unbedingt der Bringer, zum Beispiel Mario Kart oder Smash Bros. auch ein Galaxy wäre sicherlich mit Padtsuerung gegangenEs muss NICHT immer Revolution sein. Gutes verbessern ist auch schön. Die WiiMote taugt mir bislang gar nicht (Weihnachten heuer komm ich aber nicht vorbei) und die Spiele auf Wii sind bislang auch nicht mein Fall. Es ist halt wie überall - Geschmäcker sind verschieden...
nicht von mir ...
sehe ich genauso... bei einigen Spielen ist die Wiimote nicht unbedingt der Bringer, zum Beispiel Mario Kart oder Smash Bros. auch ein Galaxy wäre sicherlich mit Padtsuerung gegangen
bei anderen Games ala Metroid Prime hat die Wiisteuerung dagegen extrem die Qualität des Gamings angehoben und ich muss mich immer über die vergleichsweise schrecklich unpräzise Gamepadsteuerung bei HD-Konsolen-Shootern kaputtlachen
Geschmackssache ist natürlich alles, aber ich finds traurig, dass heutzutage Hype, 08/15-Gameplay und gute Grafik für 90er-Wertungen reicht, und das dann noch von den Fanboys der "Generation Playstation" gefeiert wird
eben, ist ja das schöne, dass es optional ist und Games wie Mario Kart oder Brawl eine Vielfalt an Steuerungsmöglichkeiten bietenWas man naber durch den Anschluß eines Pads ausgleichen kann, also was soll's...
Geld verdienen wollen sie doch alle, aber davon mal abgesehen hat Miyamoto imo noch immer weit mehr Kreativität als der Rest der Videospielwelt
(oder sind Grafikupdates mit immer gleichem generischen Gameplay wie sie insbesondere auf den HD-Konsolen gehyped werden die große Revolution :-?)
@Seeti:
klar, dass die Games jetzt durch Wiimotegefuchtel die große Revolution sind sage ich auch gar nicht, genausowenig wie die Games mit besserer Grafik eine Revoltion wären (ich war anfangs von meinen HD-Konsolen auch begeistert aufgrund der Optik, aber daran sieht man sich schnell satt und dann bleibt auch das Gefühl, dasselbe schon 1000 mal gezockt zu haben). imho tritt die Videospielbranche insgesamt auf der Stelle. als jemand der seit Mitte der 80er zockt und damals wirklich große Schritt miterlebt hat, ist die heutige Gen echt zum Einschlafen. aber ok, Schritt wie damals von 2d zu 3d gibt es eben nur einmal, ist für die Entwickler auch schwierig etwas anderes als immernur dasselbe mit besserer Grafik zu machen.
Eigentlich hätte die Wiimote diesen Sprung wie von 2D auf 3D ersetzen können und genau da erfasst mich der Frust das sich ne Entwicklerlegende wie Shiggy das Recht herausnimmt immerwährende Topproduktionen von Nintendo einfach von der Revolution zu verschonen um das Potenzial in WiiSports/Music/Fit zu stecken um auf Videospielmessen die neueste RL-Motorik-Simulation vorzustellen.
naja, also dass Wii Music ein Griff ins Klo war hat Shiggy doch hoffentlich selbst gemerkt... macht er denn nicht gerade mit bei Galaxy 2 und dem neuen Zelda oder was macht er momentan genau bzw. wie isser eingebunden?
Davon gibts auf der Wii leider wenige! (RTS) Schade eigentlich mit dem Pointer würde sich das Genre eigentlich gut für die Wii eignen!Es gibt viele Genres die von der Mote profitieren:
- Sport
- Strategie
- Adventures
- Shooter
Weil er vom Künstler zum Pseudo-Erfinder übergegangen ist und es nur mehr ums Geld geht.
Desdo länger er bei Nintendo ist desto mehr und desto öfter wird er sich das Recht herausnehmen seine eigenen Spieleserien zu gunsten des Casualmarktes zu verschandeln bzw. zu gunsten seiner eigenen Geldgier.
Der Typ ist ausgelaugt ; er schafft es nichtmehr so phantasievolle Welten wie Mario/Zelda/Donkey Kong zu erschaffen.
Früher hat er Konzepte und Phantasien auf seinen Notizblock gekritzelt ; heute wird man stattdessen nur mehr Zahlen mit Dollarzeichen und Statistiken drauf finden.
so sehe ich das auch. wie gesagt, für viele Genres find ich klassische Steuerung auch besser, aber selbst Microsoft und Sony haben doch jetzt scheinbar selbst gemerkt, dass eine neue Steuerung vielleicht wenigstens ein besserer Weg wäre als nur bessere Grafik. wobei die Wii-Steuerung natürlich nur ein Anfang war und es noch reichlich Luft zur Optimierung gibt, aber Nintendo hat mal wieder den Ton angegeben und alle rennen verzweifelt hinterherDer Mann hat einfach nur den Zahn der Zeit erkannt... und der Erfolg gibt ihm MAL WIEDER recht. Schau dir Sony und Microsoft an... da ist doch schon seit es Nintendo gibt nur abgucken und kopieren angesagt!
Aktuelle Beispiele sind Natal und Sony's Motion Controller.
Quatsch!
Glaubst du wirklich Shiggy bleibt bei Nintendo des Geldes wegen? :-D Ja, Nintendo geht es jetzt gut... aber er war dem Unternehmen immer treu... auch in der schweren Gamecube-Zeit.
Der Mann hat einfach nur den Zahn der Zeit erkannt... und der Erfolg gibt ihm MAL WIEDER recht. Schau dir Sony und Microsoft an... da ist doch schon seit es Nintendo gibt nur abgucken und kopieren angesagt!
Ich kann nicht zusehen wie dieser geniale Geist hier so niedergemacht wird !!!
(Ausnahmen bestätigen die Regel -> Wii Music stinkt)
Quatsch!
Glaubst du wirklich Shiggy bleibt bei Nintendo des Geldes wegen? :-D Ja, Nintendo geht es jetzt gut... aber er war dem Unternehmen immer treu... auch in der schweren Gamecube-Zeit.
Der Mann hat einfach nur den Zahn der Zeit erkannt... und der Erfolg gibt ihm MAL WIEDER recht. Schau dir Sony und Microsoft an... da ist doch schon seit es Nintendo gibt nur abgucken und kopieren angesagt!
Ich kann nicht zusehen wie dieser geniale Geist hier so niedergemacht wird !!!
(Ausnahmen bestätigen die Regel -> Wii Music stinkt)
Falsch. Budokai Tenkaichi 3 zeigt, wie's geht.Und einige die nicht davon profitieren
- Platformer
- Beat'em up's