Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ohmann.... hardware technisch wird der wii nachfolger ca. mit der 360 gleichziehen... denke nicht das nintendo nochmal auf die "state of the art" schiene aufspringt... hat sony mit der ps1 und 2 nicht gemacht... und nintendo mit dem wii nicht gemacht....

Hat Sony mit der PS1 und PS2 durchaus gemacht.

ps2 war schwächer als dreamcast und xbox
ps1 war schwächer als n64

sehe da jetzt keinen fehler.

Schwächer als Dreamcast ist absoluter Bullshit, sorry. Schwächer als Xbox, klar, diese kam ja auch knapp 2 Jahre später raus. State of the art war zum erscheinen der PS2 auch die DVD, die Leistung der Konsole war für die Zeit absolut auf hohe der Zeit, auch wenn es zum Anfang an nicht Augenscheinlich war.
PS1 das gleiche, N64 kam später, das heißt nicht das die PS1 von der Leistung zum erscheinen als Konsole veraltet war, zwar nicht ganz so kraftvoll wie der Saturn ( wenn auch in einigen Punkten überlegen ) und von dem CD Laufwerk brauch man wohl auch nichts sagen.

Darum geht's. PS1 und PS2 waren technisch zwar nicht die stärksten Konsolen, aber durchaus auf Augenhöhe der jeweils aktuellen Technologie. Was man bei Wii, abgesehen von der Steuerung, wirklich nicht behaupten kann.

Wer einen richtig potenten PC hat, den haut ja sowieso 360-Grafik mittlerweile keineswegs mehr um. Und selbst zwischen dem und Wii liegen einfach noch Welten - das darf nicht sein.

Was die neue Konsole angeht... die will ich noch nicht. Weitaus lieber wäre mir, die Wii (irgendwie) ein HD-Upgrade erfahren und noch weitere vier oder fünf Jahre laufen zu lassen. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Nachrüsten, aber bei der Wii fände ich es mal sinnvoll und ich habe auch absolut keine Lust, mir in den nächsten ein bis zwei Jahren schon den nächsten Konsolenkauf zu überlegen... nein, danke.

state of the art heisst für mich.... das ding bombt die konkurenz weg...

ps1 saturn leistungsstärker.... (n64 später sowieso)

ps2 , der dreamcast lacht sich müde beim erscheinen der ps2 .... und schläft denn ein.... sogar gamecube und xbox sind technisch stärker...

weder die ps1 noch die ps2 haben die garfikrefernz inne halten können.... ebensowenig wie der wii...... der einzige unterschied ist das der wii auf HD fernsehern deutlich hinter xbox und ps3 zurückhängt (auf SD fernseher ist der unterschied beileibe nicht so gross!)...

ich wollte nur sagen das state of the art nicht den sieg bedeuten kann... und im normalfall auch nie den sieg gebracht hat!

(im bezug auf dreamcast vs ps2... zum start sah der dreamcast deutlich stärker aus, später wurde für den DC nichts mehr gemacht.... kein wunder also das er überholt wurde gell?! ... ich finde z.b. es sehr bemerkenswert wenn shenmue2 auf der xbox deutliche abstriche gegenüber dem dreamcast orginal hinnemen muss... oder sonic adventure 2 auf gcn leicht schlechter ausschaut..... sooooooooooooooo schlecht war der dc nicht in seiner lebzeit.... wie gesagt.... tot zu überholen ist (finde ich) nicht so die kunst....

die ps1 war auf augenhöhe mit dem n64?! hallo hab ich was verpasst? grobe pixel beim einen antialising beim anderen.... analogstick beim einen... steuerkreuz beim anderen... ps2 zu gcn und xbox das selbe...

es lag nur daran das wenn eine konsole dominat am markt ist (und dazu noch zuerst erscheint) und die games auf diese konsole zugeschnitten werden... denn können die stärkeren konsolen nicht ihre muskeln spielen lassen...

was ich sagen will ist, wenn die entwickler alles geben würden beim wii (wie bei den hd konsolen) denn könnte die wii in SD lässig mit den HD konsolen mithalten.... tun sie aber nicht.... nicht weil der wii zu wenig marktanteile hat, und nicht weil es nicht gehen würde... sie haben einfach den trend verpasst....

nichtsdestotrotz ne wii mit hd optik und ps3/xbox360 leistung wäre was feindes in den nächsten 2 jahren.... denn seien wir doch mal ehrlich... die 5 jahre kriegt der wii echt gut rum....

Die PS2 war dem Dreamcast überlegen, und das nicht zu knap, daran gibt es nichts zu rütteln. Die optische Qualität der Launchtitel zu vergleichen ist banal, da hier völlig andere Faktoren Einfluss haben . Das die PSone bei der Performance mit dem N64 mitgezogen hat, hat hier niemand behaupet.

so.... also zur ps2 mein letztes wort...

ich will state of the art... ich hol mir zum ps2 start die DC....
oh ein jahr später ist der DC tot.... hmmm jetzt hol ich mir denn doch die ps2... ne warte da sind 2 konsolen die ja bessere optik (power) haben...

also war sie für den endkunden nie technisch das mittel der wahl...

und der pc vergleich hinkt... es stimmt zwar das der pc immer die krone auf hat (meist) .... allerdings ist es den meisten konsolenbesitzern schnurz wie die optik am rechner ausschaut!
(lol sogar die optik der konkurenzkonsolen wird ausgeblendet, siehe Dreamcast oder xbox360 ;)

Vor 10 Jahren war Miyamoto n Vorbild von mir ; heute hoffe ich jeden Tag das sich dieses Aas endlich mal in Ruhestand setzt.

Uuuuuund warum genau?

Weil er vom Künstler zum Pseudo-Erfinder übergegangen ist und es nur mehr ums Geld geht.
Desdo länger er bei Nintendo ist desto mehr und desto öfter wird er sich das Recht herausnehmen seine eigenen Spieleserien zu gunsten des Casualmarktes zu verschandeln bzw. zu gunsten seiner eigenen Geldgier.

Der Typ ist ausgelaugt ; er schafft es nichtmehr so phantasievolle Welten wie Mario/Zelda/Donkey Kong zu erschaffen.
Früher hat er Konzepte und Phantasien auf seinen Notizblock gekritzelt ; heute wird man stattdessen nur mehr Zahlen mit Dollarzeichen und Statistiken drauf finden.

Geld verdienen wollen sie doch alle, aber davon mal abgesehen hat Miyamoto imo noch immer weit mehr Kreativität als der Rest der Videospielwelt :P
(oder sind Grafikupdates mit immer gleichem generischen Gameplay wie sie insbesondere auf den HD-Konsolen gehyped werden die große Revolution :-?)

Geld verdienen wollen sie doch alle, aber davon mal abgesehen hat Miyamoto imo noch immer weit mehr Kreativität als der Rest der Videospielwelt :P
(oder sind Grafikupdates mit immer gleichem generischen Gameplay wie sie insbesondere auf den HD-Konsolen gehyped werden die große Revolution :-?)

Es muss NICHT immer Revolution sein. Gutes verbessern ist auch schön. Die WiiMote taugt mir bislang gar nicht (Weihnachten heuer komm ich aber nicht vorbei :) ) und die Spiele auf Wii sind bislang auch nicht mein Fall. Es ist halt wie überall - Geschmäcker sind verschieden...

Es muss NICHT immer Revolution sein. Gutes verbessern ist auch schön. Die WiiMote taugt mir bislang gar nicht (Weihnachten heuer komm ich aber nicht vorbei :) ) und die Spiele auf Wii sind bislang auch nicht mein Fall. Es ist halt wie überall - Geschmäcker sind verschieden...
Weil Miyamoto ja ganz allein die WiiMote und alle Wii-Spiele entwickelt hat. :ugly:

Weil er vom Künstler zum Pseudo-Erfinder übergegangen ist und es nur mehr ums Geld geht.
Desdo länger er bei Nintendo ist desto mehr und desto öfter wird er sich das Recht herausnehmen seine eigenen Spieleserien zu gunsten des Casualmarktes zu verschandeln bzw. zu gunsten seiner eigenen Geldgier.

Der Typ ist ausgelaugt ; er schafft es nichtmehr so phantasievolle Welten wie Mario/Zelda/Donkey Kong zu erschaffen.
Früher hat er Konzepte und Phantasien auf seinen Notizblock gekritzelt ; heute wird man stattdessen nur mehr Zahlen mit Dollarzeichen und Statistiken drauf finden.

Welche Titel meinst du mit "verschandelt"?
Etwa Mario Galaxy,dass wie kein anderes Mario Game in den Himmel gelobt wird?
Oder WiiSports,was eigentlich nie was anderes als ein Casual Spiel werden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom