Also ich finde Natal klassse !!!!! Ganz großes Lob an M$, die sich echt machen...
Aber ich finde die Mote auch klasse und die ist anders als hier oft dargestellt weder ungenau noch gibt es eine Zeitverzögerung sondern die Gestensteuerung hat eigene Gesetze und die gelten auch für Natal...
Zu Deinem Punkt Natal überträgt 1:1, nun das ist sicher technisch machbar, wäre aber vom Spielerlebnis ein totaler Reinfall.
Computerspiele leben von dem was Du siehst (anders als Bücher, die von Deiner Fantasie leben). Angenommen Du überträgst wirklich die Bewegung 1:1, dann ist die Frage wieviel Leute hier wirklich in der Lage wären mit einem 1:1 umgesetzten Schwertkampf mehr zu erlegen als eine Gummiente. Wenn zeitlich möglich gehe ich zwei mal die Woche ins Fitness Studio aber die 40 habe ich lange hinter mir und zwei Stunden 1:1 Schwertkampf, das wäre echt Hardcore
Das heißt es muss eine Transformation stattfinden, zw. dem was Du tust (das etwas peinliche Rumgehampel vor dem Fernseher) in einen handfesten Helden/Heldin im Spiel. Dieses machen Spiele heute über Gesten, aus Deinem etwas halbherzigen Stoss wird dann eine elegante Finte mit allen Schikanen, aus einem Hüpfer ein Salto rückwärts usw. Wenn man dann noch akzeptiert , dass das erkennen einer Geste eben etwas Zeit benötigt wird vieles klarer....