Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erwarte, dass der Wii 2 wohl ungefähr X360-Niveau erreichen wird (also HD-fähig/720p) - sollte er mehr können = umso besser ;).

Wichtig ist mir aber vor allem auch, dass ich endlich mal ein Zelda mit gut abgemischten DD 5.1-Sound erleben kann - schon mit DProLogic II wummern meine Wände beim Zelda-Maintheme.

Das Hardwareupdate wird bei der nächsten Generation sowieso nicht so extrem sein! Deshalb würde mir eine Wii HD mit der Leistung einer heutigen 360 auch vollkommen ausreichen aber eine Festplatte wäre schon ganz gut!!
Mein Traum wäre ja noch eine ordentliche VC Snes Sammlung auf einer Wii HD Festplatte! :-D

Das Hardwareupdate wird bei der nächsten Generation sowieso nicht so extrem sein! Deshalb würde mir eine Wii HD mit der Leistung einer heutigen 360 auch vollkommen ausreichen aber eine Festplatte wäre schon ganz gut!!
Mein Traum wäre ja noch eine ordentliche VC Snes Sammlung auf einer Wii HD Festplatte! :-D

Solange auch preislich alles stimmt, ist alles in Butter - natürlich wäre auch eine Wii 2 oder Wii HD mit Festplatte was Feines ... mal schauen, wie weit Nintendo mit der nächsten Hardware gehen wird.

Wie gesagt:
ich gehe von mindestens X360-Niveau aus - sollte es mehr werden, wäre es für mich ein Bonus .... alleine der Gedanke, dass ich ein Metroid oder gar ein Zelda endlich mit HD-Optik und DD 5.1-Sound erleben könnte = :o!

Naja 2011 oder 2012 etwas mit 360 Niveau zu bringen wär doch lächerlich, es sei denn sie wollen die Konsole zum Launch für max 150€ an den Mann bringen.

Dann hinkt man wieder ne ganze Gen hinterher, es gibt wieder keine Multigames sondern nur aufgewärmte Lastgen Titel.

Hauptsache das Teil hat endlich mal gescheite Ausgänge (HDMI und Audio). Es kotzt mich schon bei der Wii maximal an, dass ich sie nicht an die Anlage klemmen kann, bzw. nur auf Umwegen.

Dann hinkt man wieder ne ganze Gen hinterher, es gibt wieder keine Multigames sondern nur aufgewärmte Lastgen Titel.
achkomm, gibt doch auchso einige 3rd-Party-Kracher, die komplette Neuentwicklungen sind :)

wird doch niemand dazu gezwungen die New Play Control-Games zu kaufen

wenn man aber halt nur die Ports sehen will, dann sieht man sie eben, dann kann man auch sagen "bähhh, bei Sony gibts nur Singstar, scheiss auf die Coregamer, bääähhh" ;)

Zuletzt bearbeitet:
achkomm, gibt doch auchso einige 3rd-Party-Kracher, die komplette Neuentwicklungen sind :)

wird doch niemand dazu gezwungen die New Play Control-Games zu kaufen

wenn man aber halt nur die Ports sehen will, dann sieht man sie eben, dann kann man auch sagen "bähhh, bei Sony gibts nur Singstar, scheiss auf die Coregamer, bääähhh" ;)

So war das nicht gemeint :ugly:

Ich meinte es nur im Bezug auf Multiplatform. Natürlich gibt es auch ein paar tolle neue 3rd Party Titel. Auch gegen NPC hab ich nichts, nur halt gegen die ganzen abgespeckten Mongoportierungen.

Nächste Gen werden die Karten wieder neu gemischt und wenn N da Hardwaremäßig mithalten könnte wärs es im Hinblick auf Multi eben sehr gut.

Obwohl man da ne ganze Menge von sicherlich auch nächste Gen wieder besser auf dem PC spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo, das mit den 3rd-Parties sehe ich gemischt...

einerseits gibt es exklusive einzigartige Titel (Resi UC + DC, Little Kings Story, Muramasa, No more Heroes, Mad World, House of the Dead etc.), die von Grund auf für Wii entwickelt wurden und auch qualitativ top sind, während die HD-Konsolen überwiegend Titel bekommen, die es auch auf PC und der jeweils anderen HD-Platform gibt

andererseits bekommt die Wii bei Games wie FIFA Soccer beispielsweise wirklich die klar schlechtere Version bzw. von vielen hochkarätigen Titeln ala Street Fighter IV oder Fallout III erst gar keine Version

hat eben beides seine Vor- und Nachteile. wäre die Wii leistungstechnisch auf Niveau der 360 und PS3 gewesen, wäre eine Perle wie No more Heroes in dieser Form vielleicht nie erschienen bzw. es wäre wenn es auch für PS3 und 360 erschiene wohl mainstreamiger geworden, auf die breitere Masse angepasst

jo, das mit den 3rd-Parties sehe ich gemischt...

einerseits gibt es exklusive einzigartige Titel (Resi UC + DC, Little Kings Story, Muramasa, No more Heroes, Mad World, House of the Dead etc.), die von Grund auf für Wii entwickelt wurden und auch qualitativ top sind, während die HD-Konsolen überwiegend Titel bekommen, die es auch auf PC und der jeweils anderen HD-Platform gibt

andererseits bekommt die Wii bei Games wie FIFA Soccer beispielsweise wirklich die klar schlechtere Version bzw. von vielen hochkarätigen Titeln ala Street Fighter IV oder Fallout III erst gar keine Version

hat eben beides seine Vor- und Nachteile. wäre die Wii leistungstechnisch auf Niveau der 360 und PS3 gewesen, wäre eine Perle wie No more Heroes in dieser Form vielleicht nie erschienen bzw. es wäre wenn es auch für PS3 und 360 erschiene wohl mainstreamiger geworden, auf die breitere Masse angepasst

Also ich fand Fallout3 ja kacke :ugly:

Sollten sie lieber 1:1 Wiimakes machen von Teil 1 und Teil 2, nur mit besserer Grafik :-D

Sowas wie NMH hätte auch auf den anderen Konsolen erscheinen können. Für Indietitel gibts ja sowas wie XBL, PSN WiiWare oder allem voran Steam :goodwork:

Problem ist eben nur, dass nicht jede Konsole ne Festplatte hat. Deshalb sind die Titel oft ziemlich dürftig vom Umfang her, um eben die Datenmenge gering zu halten. Ich schätze mal in der nächsten Gen sollte sich das Problem erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Fallout3 ja kacke :ugly:
kannst ja belibeige andere Titel nehmen, weisst schon was ich meinte :sorry:

naja, aber mich wundert es eh nicht, PS3 und 360 sind halt größtenteils von den Games der 3rd-Parties abhängig, während die Wii durch ihre 1st/2nd-Party-Games pwned :)

PS:
wieso sollte NmH als Donwloadgame erscheinen? wieso erscheint Uncharted 2 nicht als 10€-PSN-Download?

kannst ja belibeige andere Titel nehmen, weisst schon was ich meinte :sorry:

naja, aber mich wundert es eh nicht, PS3 und 360 sind halt größtenteils von den Games der 3rd-Parties abhängig, während die Wii durch ihre 1st/2nd-Party-Games pwned :)

PS:
wieso sollte NmH als Donwloadgame erscheinen? wieso erscheint Uncharted 2 nicht als 10€-PSN-Download?

In meiner Welt :ugly: hätte man NMH als Vollpreisdownloadtitel erscheinen lassen können. Auf die Art hätte man sich den teuren Vertrieb gespart ^^

...und wer mit was pwnd ist genauso Geschmackssache ;p

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Welt :ugly: hätte man NMH als Vollpreisdownloadtitel erscheinen lassen können. Auf die Art hätte man sich den teuren Vertrieb gespart ^^
achso, du willst generell Games lieber als Download? das ist auf den HD-Konsolen dank Festplatte ja noch einfacher möglich...

ich persönlich sehe es genau andersrum, hätte von einem World of Goo beispielsweise liebend gerne eine Disc-Version mit schöner Hülle für's Regal gehabt :)

achso, du willst generell Games lieber als Download? das ist auf den HD-Konsolen dank Festplatte ja noch einfacher möglich...

ich persönlich sehe es genau andersrum, hätte von einem World of Goo beispielsweise liebend gerne eine Disc-Version mit schöner Hülle für's Regal gehabt :)

Kommt immer aufs Game an, aber ich kenn das. Mir würde es nicht im Traum einfallen mir Musik digital zu erstehen.

Bei Spielen gehts, vor allem da die meisten Packungen eh hässlich sind wie die Nacht (und das vor allem bei Nintendo und in Europa @Metroid Prime Trilogy Box - JA DU BIST GEMEINT, WO IST MEIN STEELBOOK :uglyopfer:)

Sowas wie World of Goo finde ich super, bräuchte aber keine Packung, darum hab ichs halt über Steam gekauft.

NMH muss ich gestehen hab ich mir nicht gekauft, weil ich angepisst war dass es kein Blut gab. Darum hab ichs boykottiert und sowas zieh ich halt immer durch.

Generell will ich übrigens keinen digitalen Vertrieb, ich mag auch lieber was in der Hand haben. Da ist ne Disc halt schöner, vor allem weil man ein Spiel dann auch wieder verkaufen kann, wenns einem nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
NMH muss ich gestehen hab ich mir nicht gekauft, weil ich angepisst war dass es kein Blut gab. Darum hab ichs halt boykottiert und sowas zieh ich halt immer durch.
ah ok, du hast gehofft, dass wenn es als DL gekommen wäre es nur eine blutige Version gegeben hätte?

aber generell hast du natürlich Recht mit den Verpackungen. das USK-Logo verdirbt die schönen Packshots, und dass wir keine Steelbox bei der MPTrilogy bekommen haben, hat mich auch bisschen gewurmt

ah ok, du hast gehofft, dass wenn es als DL gekommen wäre es nur eine blutige Version gegeben hätte?

aber generell hast du natürlich Recht mit den Verpackungen. das USK-Logo verdirbt die schönen Packshots, und dass wir keine Steelbox bei der MPTrilogy bekommen haben, hat mich auch bisschen gewurmt

Wärs per Download gekommen hätte mans bestimmt per Workaround mit Blut bekommen :ugly:

Eigentlich ist sowas nicht wichtig, aber grade für Indieentwickler sind DL Games häufig eine preisgünstige Vertriebsvariante. Deshalb meinte ich man hätte NMH zur not halt auch so bringen können. Ist eh nur spekulativ, hätt man ja auf der Wii nirgends speichern können.

Also wirds wohl ein Wii`i geben so wie beim DSi allerdings wie Wsippel sagte mit Hardware die wohl deutlich über der Current Gen steht, X360/PS3, da 2010/2011 derart möglich ist ohne Probleme !

Wäre imo super, da ich wohl mir die Wii nicht mehr antun kann es fehlt ihr doch an der Technik wen man von einem PC verwöhnt wurde was Optische angeht sind selbst die HD Konsolen ein graus..

Eine "wirklich neue" Nintendo-Konsolengeneration 2011 ist doch Schwachsinn. Die Wii hat sich bisher ausgezeichnet verkauft, ist zuletzt eingeknickt - aber hat als Option auch noch diverse Preissenkungen.

Wie schon mal von mir gesagt: Eine Wii HD mit voller Abwärtskompatiblität der Wii-Spiele (inkl. Verbesserungen wie es einige Emulatoren demonstrieren) wäre top.

Casual- und/oder Billig-Spiele können dann weiterhin auf 640x480 programmiert werden und sehen auf der Wii HD besser aus. Highlights wie Spiele von Nintendo können dann ja zusätzlich Wii HD optimiert sein.

Eine "wirklich neue" Nintendo-Konsolengeneration 2011 ist doch Schwachsinn. Die Wii hat sich bisher ausgezeichnet verkauft, ist zuletzt eingeknickt - aber hat als Option auch noch diverse Preissenkungen.

Wie schon mal von mir gesagt: Eine Wii HD mit voller Abwärtskompatiblität der Wii-Spiele (inkl. Verbesserungen wie es einige Emulatoren demonstrieren) wäre top.

Casual- und/oder Billig-Spiele können dann weiterhin auf 640x480 programmiert werden und sehen auf der Wii HD besser aus. Highlights wie Spiele von Nintendo können dann ja zusätzlich Wii HD optimiert sein.

Damit macht man sich nur selbst Konkurrenz.
Warum sollte Nintendo das tun? :oops:

Ich halte das immernoch für reine Träumerei der Fans. Nintendo fährt gut mit der Schiene nicht auf Grafik zu setzen. Klar hat uns das einige Probleme gebracht (Ports sind dadurch einfach unmöglich), aber trotzdem läuft die Wii weiter prima. Wenn jetzt eine Wii HD rauskommt, die zwar kein richtiger Nachfolger ist, aber auch nicht nur eine überarbeitete Wii, dann verunsichert man doch nur alle.

Da ist es weitaus besser noch ein bisschen länger zu warten und dann einen offiziellen Nachfolger zu bringen. 2012 ist die Wii dann 6 Jahre auf dem Markt, um die Zeit herum werden dann wohl die komplett neuen Konsolen kommen, vorher kommt maximal sowas wie ne Wii "Slim"...

Ich halte das immernoch für reine Träumerei der Fans. Nintendo fährt gut mit der Schiene nicht auf Grafik zu setzen. Klar hat uns das einige Probleme gebracht (Ports sind dadurch einfach unmöglich), aber trotzdem läuft die Wii weiter prima. Wenn jetzt eine Wii HD rauskommt, die zwar kein richtiger Nachfolger ist, aber auch nicht nur eine überarbeitete Wii, dann verunsichert man doch nur alle.

Zum einen ist ein Port von jedem HD Spiel ohne weiteres möglich und zum anderen hat sich Nintendo mit dem DSi auch keine Konkurrenz gemacht ;)

Damit macht man sich nur selbst Konkurrenz.
Warum sollte Nintendo das tun? :oops:

Da ist es weitaus besser noch ein bisschen länger zu warten und dann einen offiziellen Nachfolger zu bringen. 2012 ist die Wii dann 6 Jahre auf dem Markt, um die Zeit herum werden dann wohl die komplett neuen Konsolen kommen, vorher kommt maximal sowas wie ne Wii "Slim"...

sehe ich auch so
wenn eine WiiHD kommt (also keine neue Generation)
dann ist die vollkompatibel und hat nur nen upscaler drinnen oder sowas
aber eine nur teilweise kompatible variante wirds imo nicht geben

und sobald die verkäufe zurückgehen oder der erste konkurrent die nächste generation einläutet
ist eine wii 2 auch nicht mehr weit

Zum einen ist ein Port von jedem HD Spiel ohne weiteres möglich und zum anderen hat sich Nintendo mit dem DSi auch keine Konkurrenz gemacht ;)

es wird aber wenig gemacht, weil's eben doch vergleichsweise viel Aufwand ist.
Und zum DSi:
Japp, machen sie nicht, aber dann zähl mir jetzt mal bitte die Retail Spiele auf, die nur auf dem DSi laufen. Da gibt's kein einziges (umgekehrt hingegen kann man die Guitar Hero auf dem DSi vergessen). Selbst Zelda kommt weiterhin auch für den alten DS, da bringt's einem auch nix, wenn der DSi stärker ist als der DS.

Ich seh das ganz genauso wie Gelegenheitsposter, wenn, dann kommt nur ne Wii mit eingebautem Upscaler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom