Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obwohl ich letzendlich sagen muss das das Spiele Line Up so schlecht nicht aussieht auf der Wii. Ich bin mir sicher am Ende dieser Generation zwischen 30-40 top Core Titel mein eigen nennen zu dürfen. 2 Marios, 2 Metroids (+Prime1+2), 2 Zeldas alleine von Nintendo. Ich gehe davon aus noch ein F-Zero, Pikmin u.a. zu bekommen. Von den Thirds gibts auch noch ne Menge da habe ich keine bedenken, warscheinlich wird ähnlich wie bei der PS2 zum ende der Generation einen Boom geben durch die hohe Hardwarebase die zwar am Anfang gut getan hätte aber naja..
30-40 Games ist selbst für einen Core Zocker ne Menge, sogar weit über den Core Durchschnitt würde ich sagen. Man darf ja die ganz "verrückten" Zocker hier nicht ganz so ernst nehmen denn sie spielen für die Masse doch überhaupt keine Rolle, Würde wetten in Deutschland gibt es einige tausend Konsoleros die pro Monat 3-4 Games kaufen. Egal auf welcher Konsole. Vielleicht auch deshalb ein grund für den nicht ganz so grossen erfolg von PS3 und XBox im moment. Ich glaube die wenigsten Core Zocker brauchen 2-3 Games pro monat. Wer soll denn soviel zocken, zumal die meisten leute ja nebenbei auch mal am PC zocken(WoW oder andere mmo´s, Shooter, Strategie usw.).
Zu meinen 30-40 Core Games zähle ich für mich auch ein Wii Sports. Ein Core gamer ist für mich nicht unbedingt jmd der allein im Sessel ein paar Runden, Mario, metroid, GTA, oder GT zockt. Für mich ist ein WiiSports mit Freunden, vor allem wenn unsere Mädels mal mitmachen, genauso zocken. Ein Core Game ist für mich ein Spiel mit dem ich mich mehrere std. befasse und da kann ich bei WiiSports garnicht mehr mitzählen.

Rückwirkend muss ich sagen das ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen habe worauf ich mit diesem Post eigentlich hinweisen wollte. Egal jetz isser geschrieben*click* sry

Rückwirkend muss ich sagen das ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen habe worauf ich mit diesem Post eigentlich hinweisen wollte. Egal jetz isser geschrieben*click* sry

Du wolltest sagen, dass das Wii-LineUp sich noch bessern wird -> dass noch viele tolle Spiele kommen werden und dass die Anzahl der Core-Titel ausreicht, da niemand (?) so viel zocken kann.

oder? :uglylol:

Ein Lebenszeichen:

EAST FISHKILL - IBM East Fishkill workers were called to an all-hands-on staff meeting Thursday evening where they were told more work is coming their way.

Employees were told work will come to the Systems and Technology Group from Nintendo, Freescale and Sony.

IBM employs more than 9,000 at East Fishkill, Poughkeepsie and Sterling Forest. Managers told employees they did not anticipate hiring additional workers.

IBM officials could not be reached for comment.
http://www.recordonline.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20090724/NEWS/907249998

Hm, kann man daraus schon irgendeine konkrete Bedeutung vermuten? Oder wirklich nur, dass irgendetwas gemacht wird? Oder gab es in der Vergangenheit schon Aufträge bei dieser IBM Gruppe, die nun auf irgendwas schließen lassen?

Hm, kann man daraus schon irgendeine konkrete Bedeutung vermuten? Oder wirklich nur, dass irgendetwas gemacht wird? Oder gab es in der Vergangenheit schon Aufträge bei dieser IBM Gruppe, die nun auf irgendwas schließen lassen?

Guckst Du da ;-)

IBM und Wii

Übrigens basiert auch der Hauptprozessor der PS3 und der XBox auf der PowerPC Architektur...

Kann also, mit anderen Worten, alles sein. Eine kleine Hardware-Revision für Wii oder DS, ein völlig neues Spielsystem, oder die Konzeptsuche für einen Nachfolger in fünf Jahren... ?

Kann also, mit anderen Worten, alles sein. Eine kleine Hardware-Revision für Wii oder DS, ein völlig neues Spielsystem, oder die Konzeptsuche für einen Nachfolger in fünf Jahren... ?

Nein, eigentlich nicht, der DSi hat einen ARM core (wie das iPhone) und der kommt nicht von IBM. Bisher basiert bei Big N nur der Hauptprozessor der Wii auf dem PowerPC. Bei Sony basiert auch der Hauptprozessor auf dem PowerPC. In meinen Augen hat IBM entweder den Auftgrag für die Wii2 bzw. die PS4 oder aber es gibt ein Redesign der bestehenden Prozessoren, den DS würde ich ausschließen. Genau so das Thema Konzept, man designed heute keinen Prozessor mehr neu für so etwas, sondern man nimmt ein Core und integriert ihn in ein System (z.B. Co-Prozessor etc.)...

Zuletzt bearbeitet:
Der Deal zu Broadway läuft sowieso noch bis 2011, also hat's vermutlich nix mit einer Revision der Wii-CPU zu tun. Und im DS/ DSi steckt nicht ein einziges Bauteil von IBM. Kann eigentlich nur um einen neue CPU gehen, ziemlich sicher für den Wii-Nachfolger (ich denke, bei Handhelds wird Nintendo ARM treu bleiben).

Lustig fänd ichs (wenn auch nicht so wahrscheinlich), wenn die Konkurrenz (Sony und Microsoft) bei der nächsten Generation den Schwanz einziehen und den Wii Weg gehen würden (also eine marginal bessere Hardware herausbringen), während Nintendo die einzigen sind, die einen echten Grafik Sprung machen (und mit Grafiksprung meine ich: Über das PS3/Xbox 360 Niveau hinaus).
Würde zur jetzigen Philosophie nicht so passen, auf der anderen Seite ist nur BigN derzeit in der Position, sich so etwas wirklich erlauben zu können.

Lustig fänd ichs (wenn auch nicht so wahrscheinlich), wenn die Konkurrenz (Sony und Microsoft) bei der nächsten Generation den Schwanz einziehen und den Wii Weg gehen würden (also eine marginal bessere Hardware herausbringen), während Nintendo die einzigen sind, die einen echten Grafik Sprung machen (und mit Grafiksprung meine ich: Über das PS3/Xbox 360 Niveau hinaus).
Würde zur jetzigen Philosophie nicht so passen, auf der anderen Seite ist nur BigN derzeit in der Position, sich so etwas wirklich erlauben zu können.

Könnte aber wirklich so kommen. Gar nicht sooo unwahrscheinlich.

Außerdem war sowohl das N64, als auch der Gamecube zumindest stärker als die Sony Konkurenz. Man weiß also nie! Die nächste Generation kann eh ziemlich interessant werden!

Vielleicht hat es auch was mit dem lange erwarteten USB-HD-Aufsatz zu tun? :love4: ;)
Dafür bräuchten sie die IBM Systems & Technology Group und das Werk in East Fishkill nicht. Die PPC7xx, die in der Wii zum Einsatz kommen, werden in Kanada gefertigt - CELL kommt beispielsweise aus East Fishkill. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit kommt von Nintendo wohl erstmal gar nichts, dafür verkauft sich die Wii und die Spiele dafür einfach zu gut. Es wäre Markttechnisch ein ganz schlechter Schachzug im Moment irgendetwas rauszubringen.

Was die Finanzen und das Know-How angeht, könnte Nintendo theoretisch die gesamte Architektur selbst entwickeln und eine starke Konsole heraus bringen. Die Frage ist nur, wie Nintendos Strategie aussehen wird. Eine Fixierung auf die Casuals wäre riskant, da Nintendo eigentlich jetzt schon merken sollte, dass man nicht ewig auf diese Zielgruppe setzen kann. Die Core Gamer sind die, die immer wieder kaufen. Die Gelegenheitsspieler würden sich nicht wieder eine neue Konsole kaufen, nur weil die Wii toll war. Da muss Nintendo also auch mehr Rücksicht auf die Core Gamer nehmen, um diese zum Kauf zu bewegen.

Aber so schnell rechne ich auch nicht mit einer neuen Konsole. Erst wenn die Verkäufe der Wii deutlich zurück gehen.

Naja also es gab ja anscheinend vorführungen zu einer WiiHD oder zukünftigen Wii2, laut Insidern !
Wo ja, der Grafik Sprung vergleichbar mit GB zu GBA oder so, also kann man davon ausgehn das Nintendo mit einer WiiHD/Wii2 auf das abzielen wird....

Nintendo hats am wenigsten nötig, ne neue Hardware rauszubringen. Vor der PS4/XBox 3 kommt da sicher nichts.

Naja also es gab ja anscheinend vorführungen zu einer WiiHD oder zukünftigen Wii2, laut Insidern !
Wo ja, der Grafik Sprung vergleichbar mit GB zu GBA oder so, also kann man davon ausgehn das Nintendo mit einer WiiHD/Wii2 auf das abzielen wird....
Quelle? :-?
Das wäre ja sehr interessant, wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann wie GB->GBA gemeint ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom