Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Rede - so, wie die meisten 3rd-Partys (bewusst und/oder unbewusst) den Anfang des Wiis verschlafen haben ... so werden sie beim Wii 2 sofort dabei sein wollen und Nintendo die SDKs der Wii 2 aus den Händen reißen.
So dumm es klingen mag:

Mit irgendwas muss man ja orndetlich Kolhe scheffeln und die Aktionäre happy halten (: Vor allem Atari z.B. überlebt wohl quasi nur dank Wii + DS.... (d.h. nicht das die Games gut sind, sie werden halt nur einfach gekauft).

Was ich mir übrigens gut vorstellen könnte, dass Nintendo wirklich versucht mit der 2ten Wii auf 2 Hochzeiten zu tanzen... wie genau? KA....
Nintendo wird aufjedenfall mehr bringen als nur ein Update (: Ich hoffe nur das Nintendo einfach gelernt hat "Die Wii hätte die beste Konsole dieser Generation sein können, mit den besten exklusiv spielen & Co. und den perfekten Spagat zwischen Casual & Hardcore geschafft - hätte man sie grafisch zumind etwas höher geschraubt um nicht den 3rdParty Support so zu verlieren - ich spreche hier von titeln wie: GTA, Assassins Creed, Burnout & Co. Die Wii ist leider nicht grafisch schlechter - sondern eine ganze Generation hinterher, was portieren unmöglich macht.

Zuletzt bearbeitet:
;-) *10 Zeichen* Nein, Nintendo sollte mit dem Geld echt was anfangen.

Naja besser Marktführerimage als Looserimage ;) Besser nen reichen Lieblingshersteller als einen bettelarmen :P

Und fuchteln wird in der next gen jeder, wobei Nintendo da in der Forschung einen großen Vorsprung hat. Nennen die Sonys die PS4 freiwillig Fuchtelstation wenn es so weit ist? oder die Boxler? Wird eine geile Gen die nächste, ich muss Kekse und Popcorn horten :P

Sollte Nintendo jedoch so größenwahnsinnig sein, und nen Wii 1,5 veröffentlichen, der weit unter PS3 Technik liegt, dann steige ich aus dem Wahrsagergeschäft aus :P

Wobei man Specs auf dem Blatt schlecht vergleichen kann, Wii ist ja auf dem Blatt ein Cube 1,3 was so auch nicht korrekt ist ;) Aber Nintendo muss schon was machen, sonst werd ich stinkig haha

Sicher wird Wii 2 besser sein als X360, die ist bis dahin ein ausgelutschter Schuh.

Aber auch nur, wenn Nintendo ihren Grundsatz "Grafik nicht mehr wichtig" aufgibt.

Was ich mir vom Nachfolger der Wii wünsche:

-anspruchsvolle grafische Leistung mit mindestens HDReady-Leistung
-Controllervielfalt, d.h. Remote, Remote+Nuchuk und ein klassischer Controller mit Rumble
-Abschaffung des unsäglichen Onlinesystems und Ersetzung durch Onlineprofile im Stil von XBox Live + Voicechat und oder Textchat
-Weniger IP-Verwurstung im Stile eines "Link's Crossbow Training", neue IPs
-Überarbeitung des Hauptmenüs
-Solid-State-Festplatte mit mindestens 20GB
-Einbau eines LAN-Anschlusses (Der Adapter :lol2:, der ging echt nicht)
-Designrevision, das Apple-Schleimweiß ist furchtbar und mehr Farben sollte es auch geben
-Multimedia "light", auf eine DVD- (BluRay-?) Abspielfunktion könnte ich zwar verzichten, aber es sollte die Möglichkeit geben, auf SD-Karte (oder USB-Stick) gespeicherte Medien, wie Filme, Musik und Bilder anzuzeigen.
-standardmäßig integrierter Browser

Ich habe mir auch mal etwas überlegt, was dem Wii-Nachfolger gut stehen würde: Ein auswechselbarer Adapter, mit dem man NES-, SNES-, GB(C)- und N64-Module auf dieser Konsole abspielen könnte - sozusagen die totale Abwärtskompatibilität. :-)

ch habe mir auch mal etwas überlegt, was dem Wii-Nachfolger gut stehen würde: Ein auswechselbarer Adapter, mit dem man NES-, SNES-, GB(C)- und N64-Module auf dieser Konsole abspielen könnte - sozusagen die totale Abwärtskompatibilität. :-)

Das wäre genial, aber Nintendo wirds wohl nicht machen, da es dafür zu wenig interessenten gäbe und die außerdem dadurch ihre eigene Virtual Console behindern würden.

Wenns aber nur ums Träumen geht, wer auch eine Abspielmöglichkeit für GBA und NDS geil.

Allerdings glaube ich am ehesten, dass die Hardware so in etwa halb so viel Leistung haben wird, wie die der Xbox360, der Nunchuck auch eine Pointerfunktion und eigenen Rumble und Mikrofon kriegt, in der Sensorbar eine Kamera eingebaut sein wird und der Preis 300 € betragen wird. Abwärtskompatibilität wirds nur zum Wii und vielleicht auch noch zum Gamecube geben.

Macht nix, hab ich schon erwähnt ;)

Nur das PS360 bis 2013 halten glaube ich nicht ;)

Auf anderen Seiten wurde schon mehfach angedeutet, dass M$ 2011 eine neue Konsole bringen wird. PS3 glaube ich ehrlich gesagt nicht, die werden eher eine Slim als PS3.5 bringen und bei Wii2 hoffe ich sehr auf 2011.

Aufgrund der Informationspolitik von Big N, werden wir das dann 2 Wochen vor Release erfahren :ugly:

Ich habe mir auch mal etwas überlegt, was dem Wii-Nachfolger gut stehen würde: Ein auswechselbarer Adapter, mit dem man NES-, SNES-, GB(C)- und N64-Module auf dieser Konsole abspielen könnte - sozusagen die totale Abwärtskompatibilität. :-)

Wäre zwar nicht nicht schlecht, aber die VC ist für Big N besser. Da müssen die Leute die Spiele noch mal kaufen, bei nahezu nicht vorhanden Produktionskosten ;)

So dumm es klingen mag:

Mit irgendwas muss man ja orndetlich Kolhe scheffeln und die Aktionäre happy halten (: Vor allem Atari z.B. überlebt wohl quasi nur dank Wii + DS.... (d.h. nicht das die Games gut sind, sie werden halt nur einfach gekauft).

Was ich mir übrigens gut vorstellen könnte, dass Nintendo wirklich versucht mit der 2ten Wii auf 2 Hochzeiten zu tanzen... wie genau? KA....
Nintendo wird aufjedenfall mehr bringen als nur ein Update (: Ich hoffe nur das Nintendo einfach gelernt hat "Die Wii hätte die beste Konsole dieser Generation sein können, mit den besten exklusiv spielen & Co. und den perfekten Spagat zwischen Casual & Hardcore geschafft - hätte man sie grafisch zumind etwas höher geschraubt um nicht den 3rdParty Support so zu verlieren - ich spreche hier von titeln wie: GTA, Assassins Creed, Burnout & Co. Die Wii ist leider nicht grafisch schlechter - sondern eine ganze Generation hinterher, was portieren unmöglich macht.

Jup sieht man an CoD 5 und Sonic^^

Nur das PS360 bis 2013 halten glaube ich nicht ;)

PS360 halten doch jetzt schon nicht mehr. Im direkten Vergleich siehts so aus Wii > PS360 .. Einzig Third Parties machen auf der Xobx ordentlich Gewinn, also kann ich mir vorstellen, dass der Xbox-Nachfolger schon früher erscheint. Was soll Sony tun? Schon 2010 ne PS4 auf den Markt schmeissen? Was solll die denn können? Kann mir nur vorstellen, dass sie 4 Cell Chips verbauen und das Teil für 599 Euro anbieten... ach nö das hatten wir schon.. Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie der Nachfolger der PS3 aussehen soll. Die PS3 wird wohl erst Ende 2009 Gewinn abwerfen, d.H. wenn sie nicht noch die letzten Aktionäre vergraulen wollen, wird die PS3 einen sehr langen Lebenszyklus haben müssen. Oder die PS4 wird die gleiche Technik wie die PS3 besitzen, allerdings mit anderen Möglichkeiten *Sensoren hust Also vor 2012 kommt nichts von Sony und dann kommt es mit einem Knall. Vielleicht werden sie sogar den Namen ändern.
Eins ist klar, sie müssen die Casuals wieder ansprechen und das von Anfang an. Die Entwicklungskosten dürfen also nicht so hoch sein, Subventionieren kann Sony nämlich gar nischt mehr. Die Welt will wieder Erfolge von Sonys erfolgreichster Sparte sehen und das werden sie nicht mit einem Monster schaffen. Casual-Spieler halten auch nichts vom Edel-Getue, die wollen einfach gut unterhalten werden. Will sagen, das Marketing der PS3 war anfangs echt grausam. In zwei Jahren können sie die PS3 für 199 Euro anbieten und dann klappt es damit sicher auch wieder.

Nintendo hat für den Wiinachfolger wirklich die besten Voraussetzungen :)

Sehe ich auch so, trotzdem können sie sich wieder alles versauen. Haben sie ja schon so oft geschafft. :cry:

Denke nicht, dass sie es sich wieder versauen, außer sie würden die Hardwarepower nur etwas erhöhen und unter 360 Niveau bleiben, das wäre 2011 wirklich ne Katastrophe, aber so dumm ist Nintendo hoffentlich nicht. Zuviel brauchen sie nicht ändern, eine Konsole die nicht zu groß ist, die Perfekte Bewegungssteuerung bietet (also Motion+ integriert), verbesserte Onlinemöglichkeiten und anständig Power drinn :) Den Rest erledigen die Spiele. Und natürlich sollte sie wieder 250 Euro kosten! Höchstens 300 zum Start.

Denke nicht, dass sie es sich wieder versauen, außer sie würden die Hardwarepower nur etwas erhöhen und unter 360 Niveau bleiben, das wäre 2011 wirklich ne Katastrophe, aber so dumm ist Nintendo hoffentlich nicht.

Ich glaube, dass die genau das machen... Und Erfolg werden die trotzdem haben, auch wenn nicht mehr auf dem Niveau der Wii.

Und brauchen die die Grafik überhaupt ? Desto mehr man ungestüm in der Gegend herumzappeln muss, desto fröhlicher werden die Möchtergernsportler, Casuals und Pikas.

Bereits in diesem Thread kann man es sehen, dass richtige Pokemans keine gute Grafik wollen:

Denn ich will eigentlich gar nicht, dass Spielefiguren, wenn sie echt aussehen sollen, wirklich total echt aussehen.

Aber ich würde mir allgemein für die nächste Generation einen viel geringeren Grafiksprung wünschen

Das Grafikupdate kann ruhig gering ausfallen.

Und wenn sie dann doch keinen Erfolg damit haben werden, weil die meisten Gelegenheitsspieler beim Wii bleiben, dann wirds nur positive Effekte für uns Gamer haben, da die übernächste Konsole dann nicht nur Fuchteln, sondern auch gute Grafik und richtige Games bieten wird.

Solange sie damit Erfolg haben, wird Nintendo ihre Strategie nicht ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Naja du reisst jetzt aber bei deinen quotes einiges aus dem Zusammenhang DavyC. ;)

Da wurde über eine Steigerung ab PS360 Niveau gesprochen, soweit ich mich erinnere ;)

Wie gesagt, es spricht alles dafür, dass du mit deiner Vermutung falsch liegen wirst. Und lass dein Pika- und Pokemangefasel hier sein, wir sind nicht im Warbereich!

BTW: Nintendo wird seine Strategie sicherlich nicht ändern, es kommt aufs Gameplay an, das sagt aber nicht aus, dass es keine gewalltige Grafiksteigerung geben wird ;)

[...]
-Solid-State-Festplatte mit mindestens 20GB

Dass mehr Speicherplatz spendiert können wir, glaub ich, sicher sein... glaub aber eher, dass das in Form von Flash-, oder anderen Speichermedien passiert die im gegensatz zur Festplatte (welche bei der XBox360 und PS3 eingesetzt wird) mit der Zeit billiger wird. Ich mein, wie stark war der Preisverfall bei Flashspeichermedien (SD-Karten) in den letzten Jahren? Die 512MB, die im Wii stecken waren zum Launch bestimmt relativ teuer, werden dir aber heute warscheinlich hinterher geworfen. Bei Festplatten hingegen hat sich nur nur die Kapazität so richtig verändert -klar ist der Preis für kleinere Größen auch gesunken aber bei weitem nicht so stark- und Nintendo ist zu gut in Betriebswirtschaft um sich solch einen "Festkostenfaktor" in ihre Konsole -die ja wie üblich davon lebt, dass sie im Laufe der Zeit immer billiger zu produzieren ist- einzubauen.

(Wenn du eh schon Flash-Speicher gemeint hat, ignorier das Geschriebene :-) )

Just my two cent.

Denke nicht, dass sie es sich wieder versauen, außer sie würden die Hardwarepower nur etwas erhöhen und unter 360 Niveau bleiben, das wäre 2011 wirklich ne Katastrophe, aber so dumm ist Nintendo hoffentlich nicht. Zuviel brauchen sie nicht ändern, eine Konsole die nicht zu groß ist, die Perfekte Bewegungssteuerung bietet (also Motion+ integriert), verbesserte Onlinemöglichkeiten und anständig Power drinn :) Den Rest erledigen die Spiele. Und natürlich sollte sie wieder 250 Euro kosten! Höchstens 300 zum Start.

Also wenn ich Wii und Cube vergleiche, dann bin ich mir da nicht so sicher :oops:

Müssen wir echt sehen was kommt, ansonsten müssen wir Reggie und die Dunaway dazu zwingen eine Runde auf dem Virtual Boy zu zocken, dann werden sie tun was immer wir wollen :ugly:

Also wenn ich Wii und Cube vergleiche, dann bin ich mir da nicht so sicher :oops:

Naja, sie haben sich in einer Krisensituation dazu entschieden etwas völlig anderes zu machen, aber diese Krisensituation ist nicht mehr da ;) Es wäre wirklich dumm von Nintendo beim Nachfolger der Konkurenz technisch abgeschlagen hinterher zu hinken. Muss ja nicht die stärkste Konsole sein, aber sie sollte sich einigermaßen im Rahmen bewegen und ich denke Nintendo hat genügend feedback von den 3rds bekommen. Geld ist da, die Marktführerschaft ist da, ich sehe keinen Grund, warum Nintendo das nicht ausbauen will :)

@Gelegenheitsposter: 128 ist schon lange out :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom