Mal zu diesen Punkten.
1. Wenn man genug genug Speicher integriert, dann halte ich das für wenig sinnvoll und auch wenn es abschaltbar wäre, ich bestimme welche Inhalte auf meiner Konsole landen und welche nicht. Manchmal spiele ich ein Arcade-Game für Monate nicht, dann packt es mich wieder und plötzlich muss ich es wieder runterladen? Bäh
2. Von den Miis muss man ihmo weg, jedenfalls in der Form wie sie existieren. Sie sind einfach unglaublich hässlich, leblos und einfach tot. Auch wenn sie gerade erst eingeführt worden sind, bei den Xbox Avatars kann ich wenigstens sagen: "Hübsch", "Lässig", .. oder was auch immer, die Miis vermitteln aber keine Emotionen oder Persönlichkeiten.
3. Versteh nicht genau was du mit diesen "Räumen" und "Raumankündigungen" meinst, aber ein vernünftiges Voicechatsystem sollte definitiv verfügbar sein
4. Das Grafikupdate von der Wii zur Wii2 kann gering ausfallen? Also ich weiss ja nicht, die Grafik der Xbox 360/PS3-Titel reicht mir größtenteils sogar, fehlen nur noch konstante 60FPS als Standard in jedem Spiel, sowie gites AA/AF und ich wäre schon glücklich. Bloß immer nur von 'Grafikblendern' zu sprechen ist einfach falsch, weil Grafik, Sound und Technik überhaupt erst eine Präsentation ermöglichen. Natürlich braucht niemand sinnfreie Grafikspielereien und als ich wieder die News von der komischen 2160P-Präsentation gehört habe oder was das war, die sollen mal lieber Proteine falten gehen, kommt mehr bei raus. Was sich die Wii aber allein schon von der Auflösung her leistet geht mal überhaupt nicht. Um mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, Zelda: TP und Metroid 3 sehen für Wii gesehen toll aus, bloß auch hier könnte man an einigen Stellen noch echt was verbessern.
1. Nur wie viel ist genug? Je breiter die Käuferschicht ist, die angesprochen werden soll, desto schwieriger lässt sich feststellen welche Größe des Massenspeichers verbaut werden soll.
Wenn zu groß gewählt, und ein Großteil der Käufer dies nicht nutzen kann, ergibt das ein schlechtes Preis-Nutzungsverhältnis. Es wird also zu viel bezahlt, als das was man Nutzen kann.
Wenn zu klein gewählt, passt eben nicht alles drauf siehe Wii.
Entweder löst Nintendo dieses Problem durch Erweiterung des Massenspeichers (USB-Anschluss) oder durch erneutes Downloaden.
Allerdings nicht wie beim Wii-Shop, da dauert der Zugriff einfach zu lang.
Die einen haben einen schnellen Internetzugang, und die anderen können sich einen weiteren Massenspeicher zulegen.
Aber zwei verschiedene Wege ergeben nu nmal höhere Kosten für beide Seiten.
2. keine Ahnung, habe keine Xbox
vielleicht Xbox-Avatare --> Mii Version 2?
3. Bei Mario Kart, SSBB, Bomberman Blast, Tetris Party kann ich Räume erstellen
nur wie soll ich die Uhrzeit und das Datum bekannt geben, dafür brauche ich ein Forum
das Benachrichtigungssystem der Wii ist da unbrauchbar, da ich jeden einzelnen Freund eine Nachricht schicken muss
z.B. bei Mario Kart:
wenn ich einen Raum ankündige, so soll dann die Uhrzeit, das Datum und evt. die Bedingungen den Gamern automatisch zugesandt werden, die ich in meiner Liste aufgeführt habe
(mit Liste ist jetzt nicht die Friendlist gemeint, sondern ein konsolenintern geführte Liste über wer welches Game hat)
4. Videospielkonsolen gehen früher oder später den selben Weg der Grafik wie der PC.
Nur warum in der selben Geschwindigkeit?
Was vorhanden ist, ist pseudorealistische Grafik. Gibt es aber auf den PC schon, also schon bekannt.
Das was fehlt, ist die Interaktivität mit der Spieleumgebung.
die Unterscheidung ist optische Grafik und interaktive Grafik (beinhaltet auch einen physikalischen Teil)
Grafiksprung der optischen Grafik --> kann gering sein (Releasegrafik der XBOX360/PS3)
und dazu die neue interaktive Grafik
Beispiel Egoshooter (Interaktivtät):
Hitze, Kälte, Regen, Trockenheit beeinflussen die Handlungsfähigkeit der Gamer
Hitze und Kälte bezogen auf Kleidung --> schwitzen und frieren
Regen und Trockenheit bezogen auf Untergrund --> schmierig und fest
Beispiel RPG (Vierjahressystem):
ein und der selbe Ort aber zu verschiedenen Jahreszeiten ergibt dann wesentlich mehr notwendige Grafik als wenn der Ort ein und dieselbe Grafik aufweist
bei 2,5D ist dies weniger problematisch als bei 3D
wenn dies die Spieleentwickler so umsetzen würden, bliebe am Ende nicht mehr viel für den reinen Grafiksprung wie beim Weg des PCs übrig (in der Geschwindigkeit)
es soll einfach langsamer gehen, die Priorität soll auf andere Dinge gelegt werden
nicht nur auf das Bild was der LCD anzeigt