Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die Diskussion dreht sich noch immer im Kreis :clown:
Ich gehe immer wieder mal in den Thread, um zu sehen, ob es irgendwelche News gibt, jedoch sehe ich auch weiterhin nichts als Gerüchte und Mutmaßungen. Könnte man vielleicht mal einen WiiU-Newsthread eröffnen, in dem es wirklich nur um News und Handfeste Fakten geht, um sich das Geseier hier ersparen zu können?

Um aber noch etwas produktives beitragen zu können, möchte ich auch mal meinen Senf zum Hardware-Raten beitragen. Ganz ohne technischen Verständnis meine ich einfach mal, dass die WiiU zwar etwas stärker sein wird als PS360, aber nicht übermäßig viel stärker. Warum? Seit der Iwata-Ära hat Nintendo bis jetzt weder einen technisch überragenden Handheld, noch eine übertrieben leistungsfähige Konsole released.

Was hier einige immer die Techdemo bashen.. :shakehead:

1) Freie Kamera Bewegung aus 2 Perspektiven.
2) Interaktion per QTE-Gameplay.

Hat bei Heavy Rain doch auch keinen gestört. :coolface:
Und dessen 'gameplay' wäre schon jetzt mit der Gardendemo umsetzbar. In 2 Perspektiven. ;)

@ hardware generation:

nin veröffentlicht im grössten merkt (den USA) regelmässig alle ca. 5 jahre ne neue konsole...
diesen zyklus halten sie schön ein (hab auch mal gelesen das sie meinten alle 5 jahre wäre die zeit reif, man würde genug neues sehen).

also als nin-spieler gibts alle ca. 5 jahre ne neue gen...

so das war jetzt der marktführer in sachen videospiele

das die NEWCOMMER einen anderen zyklus haben ... einen unregelmässigen... dafür kann doch nintendo nichts...
ist ja auch kein problem... für niemanden

"gleichzeitige" konsolenstarts gabs nie!

das snes kam ein jahr NACH dem megadrive! und hatte bessere technik.... uuuiiiiiii

die ps2 kam 1,5 jahre nach dem dreamcast... und hatte leicht bessere technik... uuuiiiiii

heutzutage kommt halt die ps4 ein jahr nach der wiiu .... und hat bessere technik .... uuuuiii

wichtig ist das zuerst kommen, nicht entscheidet welchen platz man letztendlich hat... es beeinflusst nur leicht
(z.b. hat die 360 sehr davon provitiert)

sollte die wiiu also wie die 360 sein + nintendo = marktführer und leadplattform für einige jahre

sollte die wiiu also wie die dreamcast sein + nintendo = abgeschlagener letzter und nintendos ende...

so, jetzt kann jeder mal gucken ob nintendo eher den erfolg eines ms hat, oder eher den erfolg eines sega

ich denke nin wird zumindes nen guten plaztz machen... wie immer halt... marktdomination liegt an den 3rds. ... ... ... naja... keine option :-D

Und die Diskussion dreht sich noch immer im Kreis :clown:
Ich gehe immer wieder mal in den Thread, um zu sehen, ob es irgendwelche News gibt, jedoch sehe ich auch weiterhin nichts als Gerüchte und Mutmaßungen.
Könnte man vielleicht mal einen WiiU-Newsthread eröffnen, in dem es wirklich nur um News und Handfeste Fakten geht, um sich das Geseier hier ersparen zu können?

Um aber noch etwas produktives beitragen zu können, möchte ich auch mal meinen Senf zum Hardware-Raten beitragen. Ganz ohne technischen Verständnis meine ich einfach mal, dass die WiiU zwar etwas stärker sein wird als PS360, aber nicht übermäßig viel stärker. Warum? Seit der Iwata-Ära hat Nintendo bis jetzt weder einen technisch überragenden Handheld, noch eine übertrieben leistungsfähige Konsole released.
Jo, man sollte hieraus ein Dikussionsthread machen und davon losgelöst einen News-Thread eröffnen bzw. einen Thread in dem wsippel, bread (bin mir jetzt grad gar nicht mehr sicher, ob man ihn so schreibt^^) und DeinVater(?) ein bisschen fachsimpeln können. Calamary auch noch, wenn ich mich nicht täusche. Das sind nämlich zumindest bei mir die üblichen Verdächtigen, deren Avatar mich auf alle Fälle dazu bewegen, den Beitrag zu lesen und das Scrollband zu stoppen.^^

Vllt. bin ich einfach zu blind dafür, keine Ahnung. Hab mich an den Grafikvergleichen und Entwicklung die letzten Jahren nichtmehr beteiligt! ;)
Nja sollten MS und Sony ebenso einen ähnlichen Sprung machen bzw. nicht vielmehr leisten können, dann kann die Next-Gen für mich persönlich noch warten bzw. dann wird die Wiiu zum Zeitpunkt wenn alle 3 Konsolen aufm Markt sind (durch den Preis) evtl. interessanter werden.

Naja, war jetzt nicht so hart gegen dich gerichtet ;)
Aber ich habe die Unterschiede schon wahrnehmen können. Sie sind nicht sehr gering, da sind sehr viel moderne Shader am Werk, in der neueren Fassung.

Aber es ist nur eine Tech-Demo. Ich bin auf fortgeschrittene Spiele gespannt!

Auf die technischen Daten der Konsle werden wir wohl noch eine Weile warten müssen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99103

Was wiederum erst Recht darauf schließen lässt, dass die Hardware bei weitem noch nicht fertig ist. Vielleicht ist man sich sogar noch gar nicht endgültig über die Daten oder die Gehäusegröße sicher.

Von Reggie hieß es bei Jimmy Fallon, dass die Wii U nächstes Jahr nach April erscheint. Kann vieles bedeuten, aber ich denke auch, dass sie um die E3 rum erscheinen wird.

Ich denke Nintendo wird hier eins eingesehen haben: Die Wiimote bereichert nicht jedes Genre. Auch das UPad wird nicht jedes genre bereichern. Aber zusammen können sie denke ich jedem Genre einen Vorteil bieten! Das ist wohl die Strategie die Nintendo fahren möchte, vorallem weil bis zum Release der WiiU eh annähernd 100 Mio Leute ne Wii haben/hatten und dementsprechend auch Controler am Markt vorhanden sind die m an weiter nutzen können wird.

Wenn jeder Entwickler/Publisher so handeln würde => perfekt

In der Realität wird aber wieder jeder auf Teufel komm raus das WiiPad unterstützen, damit man auf die Packung "mehr Spaß durch neuen Controller" schreiben kann. ;-)

Beim 3DS konnte man Spiele übertragen die man mit dem DSi runtergeladen hat, wenn ich mich nicht irre.
Glaube kaum, dass Nintendo da den Fehler macht Kunden nochmal blechen zu lassen.

Ich denke auch, dass Nintendo da wieder eine Möglichkeit zur Übertragung anbieten wird.

Nintendo muss sich allerdings überlegen, was man Neues im Shop anbieten kann (beim 3DS gibt ja z.B. die 3D Classics).

Ich denke mal am schlausten wäre es die Wii U kurz nach der E3 2012 rauszubringen. Wenn sie das Ding gut präsentieren und etwas Hype aufbauen sollte das Ding nen guten Launch haben wenn sie gute Games ankündigen und natürlich auch gute Launch Games haben. Auch wenn ich ein schwaches launch Lineup verzeihen könnte ( ps3 hatte da ja anfangs auch arge Probleme hat sich aber stark geändert).

Ich denke mal am schlausten wäre es die Wii U kurz nach der E3 2012 rauszubringen. Wenn sie das Ding gut präsentieren und etwas Hype aufbauen sollte das Ding nen guten Launch haben wenn sie gute Games ankündigen und natürlich auch gute Launch Games haben. Auch wenn ich ein schwaches launch Lineup verzeihen könnte ( ps3 hatte da ja anfangs auch arge Probleme hat sich aber stark geändert).
Aber was, wenn es dann heißt PS4 vs. Xbox720 vs. Wiiu? Wiiu kennen wir doch alle schon, da genießen die neuen Konsolen wohl mehr Aufmerksamkeit. Außerdem hätte man sich die durchwachsene Präsentation auf der diesjährigen E3 dann sparen können.

Also PS4 gehe ich nicht von aus, dafür isses noch zu früh. Ne neue Box , mhhhh kann passieren aber so sicher wäre ich mir da auch net da es mit Kinect ja grad richtig gut läuft für MS.

Aber was, wenn es dann heißt PS4 vs. Xbox720 vs. Wiiu? Wiiu kennen wir doch alle schon, da genießen die neuen Konsolen wohl mehr Aufmerksamkeit. Außerdem hätte man sich die durchwachsene Präsentation auf der diesjährigen E3 dann sparen können.

Also man soll eine neue Hardware am besten 1 bis 2 Monate vor Release vorstellen xD
Nintendo ging es um den Controller. Den konnten sie richtig gut präsentieren. Nächstes Jahr geht es dann um alles.

Und nächstes Jahr werden wohl keine PS4 und auch keine XBOX3 angekündigt werden. Selbst Andeutungen halte ich für unwahrscheinlich.

Gibts es eigentlich hier irgendwo einen objektiven Wii U Thread? Dieses ganze N-Fanboy Geblubber ist ja nicht auszuhalten.:oops:

Ich sehe hier nur lauter Träumerein, aber nichts, was irgendwie ganz kühl realistisch betrachtet wird, find ich schade...:neutral:

Gibts es eigentlich hier irgendwo einen objektiven Wii U Thread? Dieses ganze N-Fanboy Geblubber ist ja nicht auszuhalten.:oops:

Ich sehe hier nur lauter Träumerein, aber nichts, was irgendwie ganz kühl realistisch betrachtet wird, find ich schade...:neutral:

Es gibt schon einige User, die wissen, was Sache ist. Aber die werden meistens geflissentlich ignoriert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom