Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon lustig wie am Anfang alle den Motorstorm Trailer als "echt" bezeichnet haben, aber bei so einer mickrigen Techdemo, die nun wirklich schaffbar ist, alle anfangen rumzuheulen. :lol:

Mann war sich einig das nur eine Szene davon Ingame war, lass mich jetzt bitte nicht nach der Szene suchen :P

Ich denke übrigens das die Wii Situation wieder einkehren wird allerdings mit einem weitaus größerem Support als es die Wii je hatte, also können doch alle froh sein :nix:

Mann war sich einig das nur eine Szene davon Ingame war, lass mich jetzt bitte nicht nach der Szene suchen :P

Ich denke übrigens das die Wii Situation wieder einkehren wird allerdings mit einem weitaus größerem Support als es die Wii je hatte, also können doch alle froh sein :nix:

Vielleicht sollte man auch mal froh sein das es nicht 3 Konsolen mit identischen Features gibt denn sonst würde einer sicher auf der Strecke bleiben! ...und ich fange jetzt nicht mit dem Innovations Thema an sonst geht es gleich wieder richtig los!

Vielleicht sollte man auch mal froh sein das es nicht 3 Konsolen mit identischen Features gibt denn sonst würde einer sicher auf der Strecke bleiben! ...und ich fange jetzt nicht mit dem Innovations Thema an sonst geht es gleich wieder richtig los!

Wird sowieso nie passieren das alle drei sich gleichen wie nem Ei, dafür sind die Strategien und Ressourcen zu verschieden als dies je eintreffen würde :)

Ich verstehe nur dein Einwand nicht warum sollten die HD Zwillingsfans aufeinmal sauer sein oder sich Gedanken drüber machen das ihre Grafik nicht mehr ausreicht? Es geht doch darum das die Konsolen zeitgemäß sind, und das sind 360 und PS3 aufjedenfall, wenn die WiiU jetzt mitrückt was sollte es die Fans dann kratzen? Die bekommen doch genauso nen Nachfolger :nix:

Wird sowieso nie passieren das alle drei sich gleichen wie nem Ei, dafür sind die Strategien und Ressourcen zu verschieden als dies je eintreffen würde :)

Ich verstehe nur dein Einwand nicht warum sollten die HD Zwillingsfans aufeinmal sauer sein oder sich Gedanken drüber machen das ihre Grafik nicht mehr ausreicht? Es geht doch darum das die Konsolen zeitgemäß sind, und das sind 360 und PS3 aufjedenfall, wenn die WiiU jetzt mitrückt was sollte es die Fans dann kratzen? Die bekommen doch genauso nen Nachfolger :nix:

Ich beziehe das darauf FALLS die Wii U für 2 Jahre bessere Grafik darstellen würde als PS3 oder 360 dann wären alle Comments über bessere Grafik haltlos! Sollte sie natürlich nur gleichziehen dann kratzt es nur Nintendo weil sie dann nicht soviele Konsolen im Core Markt verkaufen werden! ...und auch im Casual Markt wird der Controller diesmal nicht die grossen Massen anziehen also könnte es sogar eng für nintendo werden!

Sie sieht gut aus.
Zu gut um ein echtes wiiu spiel zu sein und ob 720 und ps4 das schaffen ist imo auch fragwuerdig

OK, das ist doch wenigstens mal eine Aussage.
Ich persönlich sehe die Techdemo als Schau, welche Effekte die Hardware in welchem Umfang beherrscht. Da sie von der bisherigen Hardware berechnet wird, ist es schon mal ein Fingerzeig in die Richtung, in die es gehen kann.

Genau wie die Zelda HD-Techdemo.

Es ist halt nur ungünstig für Nintendo gewesen, dass die Third Parties noch nicht so viel Zeit mit der Hardware hatten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn das Ding erst nächstes Jahr kommt.

Ich denke, bei der nächsten Informationswelle sehen wir dann schon einmal eine gute Steigerung zur E3 hin.

Aber ich glaube, dass erst Battlefield 3 zeigt, was gehen wird :v: Mal sehen, ob die Leute dann die "Details" wie Lighting und Texturen noch erkennen können und so...

@DeinVater:
Jo, so ist es. Eine Generation beginnt halt mit der ersten Konsole, die launcht. Jede andere Definition wäre schwachsinnig. XBOX3 und PS4 werden zwar stärker sein.... aber das ist normal. Die Frage ist nur, wie sich der Markt dann entwickeln wird.

Die hardware ist nicht bekannt....aber die gehaeusegroesse und einige kleinere details.
Bspw die 5 jahre alte grafikkartendesign.
Mach dich bitte nicht laecherlich und rede dir ein das am ende doch top komponenten verbaut sind. Es wird billig und das resultet werden bessere 360 und ps3 spiele sein.

Du bist doch mit der 6600GTS-Techdemo gekommen, ein gleichwertiger Grafikchip ist heutzutage in jedem 2. Smartphone verbaut, du musst dich schon entscheiden, welche Argumente du dir gerade zunutze machst.

Aeh...bist du schwer von begriff....?
Die techdemo sieht zu gut aus um am ende echte spielgrafik wiederzuspiegeln.
Diese grafik wird auch kaum eine der anderen next gen konsolen in einem spiel erreichen.
Ok, halten wir also fest:

-einmal kann eine GeForce 6600GTS beeindruckende Effekte auf den Bildschirm zaubern

-im Gegensatz dazu ist ein R700-Chip aber hoffnungslos veraltet

-Die Techdemos, die Nintendo bisher bei Konsolen-Vorstellungen gezeigt hat, wurden bis jetzt IMMER erreicht, aber hier wird es nicht der Fall sein

-bei den beiden PS3-Renderblendern wurden, entgegen den Behauptungen einiger Fanboys, am Ende ca. 70-80% (bei Motorstorm eher 40-50%) davon erreicht, aber von Nintendo wird man sowas auf keinen Fall erwarten können

-selbst die technisch doch so weit überlegene Konkurrenz wird nicht an die Vogeldemo und somit auch nicht an die Qualität von Crysis, einem Spiel, was dann schon 6-7 Jahre auf dem Buckel hat, kommen

Habe ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie lustig. Mal war im Forum zu lesen, die Vogel Demo sei gar nicht toll, weil die Texturen so schlecht seien (was man anhand der Videos auch super beurteilen kann...). Von anderen Seiten hört man dann, das ist viel zu gut, als dass ein Spiel am Ende so aussehen könnte. Es ist ne Grafik Demo, das ist klar. Aber dazu eine sehr große. Es ist wohl logisch, dass nicht jeder Ast scharfe Texturen erhält, wenn man ihn im Spiel nicht sieht. Aber im gesamten kann ein Spiel durchaus so aussehen. Es geht ja in der Demo auch darum, einzelne Darstellungsarten zu präsentieren. Wasser, Licht und Schatteneffekte, Wettereffekte ect. Und all das ist in der Demo auf einem sehr hohem Level, vor allem, was die Licht und Schattenberechnung angeht.
Reggie fils sagte zudem auf der PK, kurz bevor die Demo startete: "Here is an early example, what the system can do".

Mann vergleicht doch nicht 7. gen Konsolen mit 8. gen Konsolen macht überhaupt keinen Sinn!

naja nach diesem Argument haben Gamecube und Wii technisch gesehen ja eine Gen durchgemacht!
Bin ja selbst noch erstaunt wie klasse ein Starfox Adventures aussah und wie schlecht 90% der Wii Games!
Aber fangen wir jetzt bitte nicht mit dem Thema Spielspass an!
Hätte es in dieser Gen eine Wii mit Xbox 360 Grafik gegeben bin ich mir sicher hätte ich auf die MS Konsole verzichtet!
Bis auf Project Gotham, Forza, Kameo, Mass Effect, einige RPGs kann ich mich nur an sehr wenige Spiele erinnern wofür sich der Kauf der
MS Konsole gelohnt hätte! Aber ja auch bei der Wii waren bis auf wenige Ausnahmen nur die Nintendo Titel Spielenswert!
Vom Gesamtpaket wenn ich auf Mario und Co verzichten könnte hätte eine PS3 gereicht!

Mann vergleicht doch nicht 7. gen Konsolen mit 8. gen Konsolen macht überhaupt keinen Sinn!

Die Sache ist nur, dass eine bestimmt Gruppe von Usern hier, die Wii U immer in die Generation schieben wird, die für ihre jeweilige Argumentation gerade besser passt.:lol:

EDIT:

@Rolyet, stimmt, das ist ja der wichtigste Punkt.:v:

OK, das ist doch wenigstens mal eine Aussage.
Ich persönlich sehe die Techdemo als Schau, welche Effekte die Hardware in welchem Umfang beherrscht. Da sie von der bisherigen Hardware berechnet wird, ist es schon mal ein Fingerzeig in die Richtung, in die es gehen kann.

Genau wie die Zelda HD-Techdemo.

Es ist halt nur ungünstig für Nintendo gewesen, dass die Third Parties noch nicht so viel Zeit mit der Hardware hatten. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn das Ding erst nächstes Jahr kommt.

Ich denke, bei der nächsten Informationswelle sehen wir dann schon einmal eine gute Steigerung zur E3 hin.

Aber ich glaube, dass erst Battlefield 3 zeigt, was gehen wird :v: Mal sehen, ob die Leute dann die "Details" wie Lighting und Texturen noch erkennen können und so...

@DeinVater:
Jo, so ist es. Eine Generation beginnt halt mit der ersten Konsole, die launcht. Jede andere Definition wäre schwachsinnig. XBOX3 und PS4 werden zwar stärker sein.... aber das ist normal. Die Frage ist nur, wie sich der Markt dann entwickeln wird.

Genau die selbe Frage stelle ich mir auch wie wird sich die Situation entwickeln, wird sie sich ändern? gleich bleiben? Welche Faktoren werden geändert?

Ich denke btw. das die WiiU keine Probleme haben sollte die Techdemo auszustechen "so gut" das es nicht machbar ist sehe ich jetzt nicht, gute Lickteffekte, Partikeleffekte und dergleichen, mitsamt Wasserphysik kann die PS3 bzw. 360 schon wenn auch nicht in dem Ausmaß!

Nintendo Titel werden da sicherlich mithalten könenn wenn nicht sogar überbieten, die Frage wird wirklich sein, wie sehr hebt sich die Konkurenz ab und wie reagieren die 3rd Party´s darauf? Einiges spricht dafür das Nintendo wieder links liegen gelassen wird, einiges spricht aber auch dafür das es diesmal nur besser werden kann, ich denke irgendwo in der Mitte wird sich das einpendeln :)

Wenn MS zb. keine neuen IP´s für die "720" vorstellt und Nintendo wirklich krass "delivered" wäre ich aufjedenfall bereit mit die WiiU zu kaufen alleine schon wegen Mario games, das einzige was mich sehr abschreckt ist die Tatsache das momentan nicht mehrere solcher Controller verwendet werden können und mann sie nicht käuflich erwerben kann, erst wenn sich das ändert schlage ich zu.

Du bist doch mit der 6600GTS-Techdemo gekommen, ein gleichwertiger Grafikchip ist heutzutage in jedem 2. Smartphone verbaut, du musst dich schon entscheiden, welche Argumente du dir gerade zunutze machst.

Ok, halten wir also fest:

-einmal kann eine GeForce 6600GTS beeindruckende Effekte auf den Bildschirm zaubern

-im Gegensatz dazu ist ein R700-Chip aber hoffnungslos veraltet

-Die Techdemos, die Nintendo bisher bei Konsolen-Vorstellungen gezeigt hat, wurden bis jetzt IMMER erreicht, aber hier wird es nicht der Fall sein

-bei den beiden PS3-Renderblendern wurden, entgegen den Behauptungen einiger Fanboys, am Ende ca. 70-80% (bei Motorstorm eher 40-50%) davon erreicht, aber von Nintendo wird man sowas auf keinen Fall erwarten können

-selbst die technisch doch so weit überlegene Konkurrenz wird nicht an die Vogeldemo und somit auch nicht an die Qualität von Crysis, einem Spiel, was dann schon 6-7 Jahre auf dem Buckel hat, kommen

Habe ich noch was vergessen?

Dein gesamter post ist absoluter schwachsinn.
Du hast entweder meine posts nicht richtig gelesen, sie nicht verstanden oder interpretierst sie mutwillig falsch.
Zudem habe ich einige der aussagen aus deinem postin nie getroffen.
Du bist wirklich nicht der gescheiteste...

Lol? Wie laecherlich waere es denn wenn die konsole jetzt grafisch nicht die ps3 und x360 niedermachen wuerde....

Die situation die sich momentan abspiet ist laecherlich:

Nintendo weiss das sie nicht mehr mit den neuen konsolen konkurrieren koennen und bringen deshalb noch schnell 2 jahre vor release ne zwischenkonsole raus die technisch etwas ueber dem stand der 5 jahre alten konkurrenz ist und schreien rum: hey wir haben auch tolle grafik.

Nin versucht ganz bewusst Mit der wiiu nicht mit ps4 und 720 zu konkurrieren, denn das koennten sie nicht.
Stattdessen hat man sich entschieden grafik auf dem stand von vor 4-5 jahren zu bieten.
Eine kluge entscheidung von nintendo, dasnsichert ihren platz im konsolengeschaeft und die gamer stoert es nicht wirklich

Nintendo gehen ihren eigenen Weg!
In letzter Zeit sieht es doch mehr danach aus, dass Nintendos Konkurrenz sich an BigN orientiert!
Nintendo zeigt einen Nachfolger, den sie bald releasen wollen, weil sie merken, dass die Wii-VKZ zurückgehen! Sie werden natürlich nicht so subventionieren wie Sony oder auch M$! Sie versuchen auch wieder etwas neues einzuführen!
Der übliche Nintendo-Weg eben!
Sie sind ständig in der Hardware-Entwicklung und verwerfen wieder und wieder, bis sie zufrieden sind (haben sie in Interviews gesagt)!

Die Vogel-Demo auf der Wii U sieht absolut ausreichend aus! Kein plan, was dagegen spricht! Glaubt ihr etwa, dass Sony es mit der PS4 nochmal riskiert, eine so derartige Alientechnologie wie es seinerzeit die PS3 war, zu releasen??? Wohl kaum :v: ...
Bei der Vita sieht man das übrigens, wie sie jetzt gezämt auch auf einen humanen Preis achten!
Bei der Vita sieht man auch, dass nicht Nintendo, sondern Sony unter zugzwang stehen!
Sony kam erst neulich in die PS3-Gewinnspanne! Die werden einen teufel tun jetzt bald eine PS4 anzukündigen!

Nochmal zur Vogel-Demo:
Ich hatte eine PS3, ich kenn mich mit den heutigen Grafikburnern aus, ich habe einen High-End-PC usw. ...
Aber die Demo sieht einfach klasse aus! Wer jetzt rumheult und sagt, "aba aba 5 Jahre alte Technik :cry2:" ist einfach nur desillusioniert und nicht ernst zu nehmen!
Diese Grafiken sind mit der PS3 nicht möglich.
Die Wii U wird erschwinglich sein! Und mit einer PS4 kann man wenn erst in über 2 Jahren rechnen!
Und in wieweit der Mensch da noch Unterschiede sehen werden wird, bleibt auch fraglich ....

Dein gesamter post ist absoluter schwachsinn.
Du hast entweder meine posts nicht richtig gelesen, sie nicht verstanden oder interpretierst sie mutwillig falsch.
Zudem habe ich einige der aussagen aus deinem postin nie getroffen.
Du bist wirklich nicht der gescheiteste...

Ich übersetze mal für die User die kein trollisch können:

"OK, ich habe nichts, was ich dem erwidern kann, also stelle ich dich einfach als dumm dar, obwohl eigentlich jeder der Augen hat, sehen kann, wie der Hase läuft."

:-)

ein paar gedanken: haben die 3rds gechecked, dass man auch eine nintendokonsole von anfang an mit hardcoregames versorgen muss? imo siehts danach aus. die produktionen werden immer teurer und nintendo scheint eine menge an überzeugungsarbeit geleistet zu haben. mal sehen inwieweit die thirds auf diese einnahmequelle verzichten werde.
zudem haben auch alle den wii erfolg unterschätzt. den fehler will vielleicht niemand nochmal machen.

ein punkt zur ps4: ich denke das ding wird günstiger werden als die ps3 zu anfang. blu ray player sind mittlerweile massenware und eine menge an kosten hat genau jener damals in der ps3 verursacht. und auf den cell, eine kostspielige eigenproduktion, wird man wohl auch verzichten. imo wäre damit ein preis von ca. 400 euro möglich und auf hohe kosten hat sony ja keine lust mehr, wie die ps vita schön zeigt.

interessant wird der controller der ps4. ob sony da etwas neues oder motionsteuerung (oder ähnliches) wieder als zusatz bringt, um sich nur auf die leistungssteigerung zu konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt lustig... Jeder meint, WiiU sei nicht Next-Gen, aber die selben Leute können nicht einmal offensichtliche technische Details ausmachen xD Sony und MS können die Next-Gen wirklich aufgeben.

Die aktuellere Version schlägt die Sache doch deutlich. Deutlicher als der Sprung PC -> PS3 bei Battlefield 3. Und selbst dort reden sich manche ein, es gebe nicht so viele Unterschiede :rofl3:

Vllt. bin ich einfach zu blind dafür, keine Ahnung. Hab mich an den Grafikvergleichen und Entwicklung die letzten Jahren nichtmehr beteiligt! ;)
Nja sollten MS und Sony ebenso einen ähnlichen Sprung machen bzw. nicht vielmehr leisten können, dann kann die Next-Gen für mich persönlich noch warten bzw. dann wird die Wiiu zum Zeitpunkt wenn alle 3 Konsolen aufm Markt sind (durch den Preis) evtl. interessanter werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom