Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir entgehen zwar die epischsten Selfownages auf CW, aber ich kann dich verstehen^^

leider funktioniert es garnicht. Eingetragen ist er, trotzdem muss ich weiterhin sein Gesülze lesen.

Mal im ernst, stimmt das mit den 5m oder nehmt ihr NaughtyDog nur auf den Arm? Und wenn ja, woher kommen die Infos?

Mein WLAN zuhause geht bei 108mbit/s quer durchs gesamte Haus mit 3 Mauern dazwischen und ich hab ne Latenz von ~1ms
:kruemel:
Ja dann integrieren wir doch einfach wlan nach n-draft mit hotspot mode in die WiiU und dann noch einen passenden Empfänger in den Controller, kostet ja nix.
Außerdem ist W-Lan auch eine sehr stromsparende Technik, bietet sich geradezu für einen Controller an. Und den Controller per wpa2 noch mit der Konsole verbinden? Kein Ding, geht ganz flott.

:fp:

@orgi

hmm ok da sind paar punkte bei die ich auch gut finde :)
besonders interessant finde ich aber das du sagst : "ich spiele gerne außerhalb vom Sofa im Bett, genieße bessere Grafik als auf dem 3DS/Vita oder nutze den Controller als Menü/Inventar zusätzlich zum Fernseher."

kann ich das indirekt auch so verstehen, das dir die 3DS grafik nicht ausreicht ? ^^

Ja dann integrieren wir doch einfach wlan nach n-draft mit hotspot mode in die WiiU und dann noch einen passenden Empfänger in den Controller, kostet ja nix.
Außerdem ist W-Lan auch eine sehr stromsparende Technik, bietet sich geradezu für einen Controller an. Und den Controller per wpa2 noch mit der Konsole verbinden? Kein Ding, geht ganz flott.

:fp:
1. War das nur ein Beispiel dafür, dass sowas technisch möglich wäre.
2. Ist der Controller groß genug für nen sehr guten Akku
3. Wozu braucht man WPA2, wenn WiiU eh nur das Tablet akzeptiert?

Eingebautes WLAN hat ja sogar schon die alte Wii :aehja:

Für mich reicht jede Grafik aus, bin natürlich schlechte Grafik von früher gewohnt, aber wieso sollte man Vorteile nicht nutzen wollen und gerne mit einer schöneren Grafik spielen? Jeder von uns möchte das bestimmt. :)

@orgi

hmm ok da sind paar punkte bei die ich auch gut finde :)
besonders interessant finde ich aber das du sagst : "ich spiele gerne außerhalb vom Sofa im Bett, genieße bessere Grafik als auf dem 3DS/Vita oder nutze den Controller als Menü/Inventar zusätzlich zum Fernseher."

kann ich das indirekt auch so verstehen, das dir die 3DS grafik nicht ausreicht ? ^^

Was läuft eigentlich falsch in Deinem Kopf?

siehst du das meine ich !!! genau mit dem DS zocke ich auch mitten kumpel und die signalstärke geht nur ganz schwach runter wenn wir uns weiter entfernen.

das müsste doch bei neuster technik möglich sein, dieses signal durch wände und co zu schicken.
kann mir nicht vorstellen das sowas unmöglich ist .....und würde das teil echt bereichern !

Probiers doch selbst aus. Nimm dein PS3-Pad und geh durch die Bude (Geh z.B. aufs Klo und mach die PS3 mit dem Pad an. Wenn sie dann an ist, ist die Reichweite ausreichend). Reichweite wird ungefähr die Selbe sein (wenn denn Wiimote und PS3-Pad die selbe Reichweite haben) wie beim WiiU-Pad.

@orgi

wieviel ist dir das €urotechnisch eigentlich alles wert ? :) sagen wir mal 400 ?

@trulli

schatz dann beschwere dich nicht, wenn man nachfragt ..........kann doch keiner wissen das es so nicht funktioniert,
grade weil man mit der ps3 und psp solche dinge auf weiterer distanz machen kann.

und wo ist das problem eine steckdose zu finden für so ne w-lan stream session ? nintendo wird aus dem ding
sicher mehr machen, als du dir grade vorstellen kannst :)

Mal im ernst, stimmt das mit den 5m oder nehmt ihr NaughtyDog nur auf den Arm? Und wenn ja, woher kommen die Infos?

Laut Reggie soll die Reichweite ähnlich wie bei der Wiimote sein.
Habs übrigends grad ausprobiert und bin mit der Mote sogar ins Badezimmer gegangen (welches noch weiter weg ist - praktisch anderes Ende der Wohnung) und die Wii ist angegangen. Und nein, die Wohnung in der ich lebe ist nicht klein (im Gegenteil).
Also man wird mit dem WiiU problemlos aufm Klo zocken können :D

welches problem hast du wieder ? ich unterhalte mich mit orgi und du machst mich an ?

Probiers doch selbst aus. Nimm dein PS3-Pad und geh durch die Bude (Geh z.B. aufs Klo und mach die PS3 mit dem Pad an. Wenn sie dann an ist, ist die Reichweite ausreichend). Reichweite wird ungefähr die Selbe sein (wenn denn Wiimote und PS3-Pad die selbe Reichweite haben) wie beim WiiU-Pad.

jetzt müsste man nur wissen ob der controller die gleichen datenpackete empfangen muss,
wie das wiiU pad ......also von der größte her meine ich.

weil die ps3 sendet der psp auch das schon vorher bearbeitete pixel junk monster bild
und verschickt es nur .......damit kann ich sehr weit weg gehen von der ps3 ......verbindung bleibt stabil.

das MUSS mit dem wiiU pad auch gehen ........weil die konsole ja alles bearbeitet und nur das fertige bild verschickt.

ich denke schon das nintendo sowas hinkriegen wird..........ein tablet für news und co am morgen,
das wäre ein hit !

Man weiß es halt noch nicht... :happy2:
Einfach abwarten und Nintendo den Kram announcen lassen.
Auf der GDC, TGS oder der nächsten E3 oder wann auch immer. :happy2:

jetzt müsste man nur wissen ob der controller die gleichen datenpackete empfangen muss,
wie das wiiU pad ......also von der größte her meine ich.

weil die ps3 sendet der psp auch das schon vorher bearbeitete pixel junk monster bild
und sendet es nur .......damit kann ich sehr weit weg gehen von der ps3 ......verbindung bleibt stabil.

das MUSS mit dem wiiU pad auch gehen ........weil die konsole ja alles bearbeitet und nur das fertige bild verschickt.

ich denke schon das nintendo sowas hinkriegen wird..........ein tablet für news und co am morgen,
das wäre ein hit !
Das ist völlig egal, solange die Verbindung steht.

@NaughtyDog

Iwata meinte letztens im Interview, dass die Wii U nicht günstiger als 250 Dollar wird. Die Wii kam bei uns für 250€ auf den Markt. Ein gerechtes Preis/Leistungsverhältnis würde ich bei 300-350€ sehen, wo natürlich der Controller dabei ist. Falls Nintendo ein Preiskampf liefern möchte, bieten sie es für 300€ an, falls Nintendo gleichzeitig auch Casuals ansprechen möchte mit dem Preis - 350€.

Höher als 400€ wird Wii U keinesfalls kosten, schließlich wäre sie dann völlig an beide Zielgruppen gescheitert. Das hat sogar Sony gemerkt und bietet die Vita günstig an, damit man viele Kunden anspricht. Der Preis einer Konsole ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, als viele hier denken mögen.

Mein Wii U Launchkauf wird aber von den Spielen abhängig sein und ob schwerfolgende Kinderkrankheiten entstehen dabei. Bin aber hinsichtlich der Qualität bei Nintendo nicht besorgt.

Not that we haven’t told you this before, but as of last night, AMD went on the record telling the world that its GPU is part of the new Nintendo gaming console. Naturally AMD didn't spill any important details about the GPU itself, but we can tell you that it is not a Fusion chip but rather an embedded graphics card.

The current test phase has to involve a 40 nm prototype chip, something based on the Southern Islands but the real production chip might actually be based on a shrink version in 28nm, codenamed Northern Island. Of course the chip won’t be identical to a real GPU but it will share many similarities.
Source: fudzilla.com

Gut, es ist fudzilla, der schreibt zu 90% Blödsinn. Bei AMD-bezogenen Nachrichten hat er allerdings in der Tat öfters recht, also post ich's mal der Vollständigkeit halber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Naughty:
xD bestimmt ganz witzig wenn papa und mama den kindern so`n teil zu weihnachten schenken und am nächsten tag tritt der kleine jonas ausversehen auf den bildschirm und das ding ist futschhhhh xD

oder es fällt einem aus der hand und kracht mit der oberseite auf die tischkante ...... :lol:
Der Kerl hat sich bestimmt sein gesamtes Gehirn weggekifft...
Oh mein Gott! Was wohl passiert, wenn Naughtys PSVita die Treppe runterfällt hahaha...
:rolleyes:

Frage ich mich auch, sry NaughtyD., deine Frage ist absolut bescheuert, da er 3DS und Vita gleichsetzt, in Bezug auf die überlegene Heimkonsole mit Streamingfunktion. Versuchs ein wenig eleganter, wenn du schon bashen möchtest. Stimmt es eigentlich, dass du nichtmal ne PS3 hast? Willste mal online mit mir zocken? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom