Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@KrateroZ
Naja, die fassen nochmal alle Gerüchte zusammen, und sind der Meinung, das Nintendos Hauptzielgruppe nicht die Coregamer sind.

Das sehe ich anders, aber wenns denn so kommt, das sie wieder nur auf die Causuals abzielen, wird Nintendo ein Problem bekommen.

Zuallererst wegen des vermutlichen Launchpreises von 350 bis 400 Euro, und der wohl schwachen Bereitschaft der Casuals, sich überhaupt eine neue Konsole zu kaufen, das wird nach hinten losgehen.

Deswegen schließt sich das für mich schon aus, die gehen gezielt auf die Cores, und das auch mit ordentlich Hardwareleistung. ;-)

Deswegen schließt sich das für mich schon aus, die gehen gezielt auf die Cores, und das auch mit ordentlich Hardwareleistung. ;-)

Die Konsole muss für einen Erfolg schon auf alle möglichen Gruppen zielen.
Ähnlich wie damals die PS2.
War auch verdammt teuer zum Start, sprach aber ganz sicher nicht nur die Hartkernspieler an.

Beim Wii war es ähnlich.
Der Einbruch und der Umschwung zu Minispielen und co. kam auch erst in den letzten 1-2 Jahren.
Davor war das noch mehr oder minder anders verteilt.

Ein hoher Preis spricht jedenfalls nicht für eine bestimmte Zielgruppe.
Der Preis fällt ja auch irgendwann.
Und die PS2 wurde auch erst nach diversen Preissenkungen so erfolgreich.

Schön schön, aber die Ps2 war keine reine Wii-Casual-Konsole, die war immernoch auf Höhe der Zeit zum Launch, und hatte sämtliche Dritthersteller hinter sich.

Das muss Nintendo erst schaffen, sowie Hardware auf der Höhe der Zeit, dann reden wir Übers, wie die Ps2 sein. ;-)

Wenn nicht, kriegen sie langfristig ein Problem, was sich ja auch an den plötzlich eingestzten Wii-Absatzeinbrüchen abzeichnet, wenn man kaum noch was für die cores bietet. ;-)

So langsam glaube ich, dass dieser vermutliche Fake der schwarzen und weißen Konsole von pittiplatsch kommt xD

Vielleicht wird ja jetzt meine Idee vom Wii auf dem Cafe umgesetzt. Man könnte ein gratis Animal-Crossing auf der Konsole ausliefern (oder etwas ähnliches). Hier könnte man dann natürlich seine Freunde besuchen etc...

Auch wenn es viele Leute gibt die Facebook etc... nicht mögen, aber es kann auch ein sehr nützliches Werkzeug sein. Und dort haben sich viele Spielkonzepte sehr erfolgreich durchgesetzt. Wie zb Free-to-play aber mit Content den man bezahlen muss. Das wäre sicher auch ein System, dass auf einer Konsole gut funktionieren würde.

Da wette ich doch mal dagegen, Cafe wird keine HDD standardmäßig dabeihaben. Dein Beispiel mit Fallout 3 passt da auch gut, weil es auch auf einer popeligen 360 Arcade läuft.

Wußte ich nicht, da ich keine popelige X360 hab ^^.
Wie machen die das dann mit den Gegenständen bei der X360-Version.

In der PS3 Version kannst du jeden Krümmel verschieben und er bleibt solange auf seinem neuen Platz bis er wieder verschoben wird.
Wie funkt das ganz bei der Arcade, wenn es dort keine Auslagerungsdateien gibt? Oder ist alles in den Saves abgespeichert die ja auch bis zu 10MB und größer sein können?

so und nicht anders, hätte ich nicht besser sagen können maili. :kneel3:

Ne, das sehe ich nicht so. Ich kaufe mir ein Produkt nicht wegen des Namens. Wenn sie es total versauen würden, würde ich mir das länger überlegen, ob ich die Konsole kaufe. Trotzdem vertraue ich Nintendo. Ich denke, sie werden nicht die gleichen Fehler machen, wie bei der Wii.

Schön schön, aber die Ps2 war keine reine Wii-Casual-Konsole, die war immernoch auf Höhe der Zeit zum Launch, und hatte sämtliche Dritthersteller hinter sich.

Nun, der Wii war/ist auch nie eine reine "casual" Konsole.

Der wii 2 wird nach allem was man hört auf der Höhe der Zeit sein.
bei den 3rds muss man abwarten.

Wie auch immer, wollte nur sagen, dass der Preis einer Konsole nichts über den Markt sagt, den sie anpeilt oder mal anpeilen wird.

Also ich sag es mal so, was such immer aus "Project Cafe" werden wird, ich vertraue Nintendo voll ganz.
Ich denke Nintendo wird GANZ sicher NICHT den gleichen Fehler machen wie bei der Wii (obwohl ich eigentlich nihct einsehe, was an der Wii Falsch lief) anyway, Nintendo hat sicher gemerkt, das sie nun handeln müssen um weiterhin erfolgreich zu sein bei den sog. Hardcore Zockern bzw mit der momentanen Gen mithalten können und 3rd Party Support zu erhalten ( der 3DS macht es ja schon vor )

Und ich Wette mich euch das Nintendo uns im Juni ganz schön überraschen werden, denn Nintendo hat es imemr geschafft alle mit irgendwas zu Überraschen. Und dann alllle so WOOOOOOOWWW OMFG?!?:o:o:o

Gott, ich freue mich sooo derbst auf die E3, das dumme ist nur, dass ich an den Tagen meien Abschlussprüffungen habe ... Naja die Presseconference werde ich mir aber sicher anschauen.

119.gif

Ne, das sehe ich nicht so. Ich kaufe mir ein Produkt nicht wegen des Namens. Wenn sie es total versauen würden, würde ich mir das länger überlegen, ob ich die Konsole kaufe. Trotzdem vertraue ich Nintendo. Ich denke, sie werden nicht die gleichen Fehler machen, wie bei der Wii.

auf die nin franchises kann und will ich nicht verzichten und um erlich zu sein schlimmer wie bei der Wii kann nicht werden und wirds auch nicht,was den support der 3rds angeht ;-)

Ich war bisher mit jeder Nintendo-Konsole zufrieden! Klar nervte der sehr geringe 3rd-Support, aber die wichtigen 3rd-Spiele konnte ich notfalls auf dem PC zocken!
Die neue Nintendo-Konsole bietet HD und mehr 3rd-Support UND was das Wichtigste bleibt: Nintendo-Franchises und Qualität!
Ist wieder ein Pflichtkauf für mich....

Also ich sag es mal so, was such immer aus "Project Cafe" werden wird, ich vertraue Nintendo voll ganz.
Ich denke Nintendo wird GANZ sicher NICHT den gleichen Fehler machen wie bei der Wii (obwohl ich eigentlich nihct einsehe, was an der Wii Falsch lief) anyway, Nintendo hat sicher gemerkt, das sie nun handeln müssen um weiterhin erfolgreich zu sein bei den sog. Hardcore Zockern bzw mit der momentanen Gen mithalten können und 3rd Party Support zu erhalten ( der 3DS macht es ja schon vor )

Und ich Wette mich euch das Nintendo uns im Juni ganz schön überraschen werden, denn Nintendo hat es imemr geschafft alle mit irgendwas zu Überraschen. Und dann alllle so WOOOOOOOWWW OMFG?!?:o:o:o

Gott, ich freue mich sooo derbst auf die E3, das dumme ist nur, dass ich an den Tagen meien Abschlussprüffungen habe ... Naja die Presseconference werde ich mir aber sicher anschauen.

...

Den Fehler den Nintendo mit ihren Konsolen machen ist, das sie sich nur um ihre eigenen Games kümmern aber 3rd Parties wenig bis gar nicht unterstützen. Das macht Microsoft und Sony bewußt anders wodurch 3rd Parties auf deren Konsolen auch sehr gut aufgenommen werden und entsprechenden Absatz generieren können. Jüngstes Bsp. PS3 Valve mit Steam, oder MS mit Konami und Erhöhung der Datenmenge um als Downloadgame Castlevania Symphony of the Night zu ermöglichen usw.

Bin auch noch skeptisch wenn es um Kooperationen geht, da diese Nintendo auch schon in der Vergangenheit hatte und nicht wirklich neu sind. Von daher ist die Aussage etwas eigenartig. Kann aber sein, dass er insgeheim eher westlichen Entwickler meinte oder aber mehr Support für Wii-Ware produzenten die am Wii mitunter wegen der Datenbeschränkung verzweifelten (Super Meatboy)

Hier ein paar Bsp. von ehemaligen Kooperationen:
Wii: Metroid Other M (Nintendo/Team Ninja/D-Rockets)
Gamecube: F-Zero GX (Nintendo/Sega/Amusement Vision)
GBC: Zelda Oracle of Ages und Oracle of Seasons (Nintendo/Capcom)
GBA: Zelda Minish Cap (Nintendo/Capcom)

Zuletzt bearbeitet:
Ach dieses Kooperations-Geblubber hat N schon immer abgelassen. Können meinetwegen soviel reden wie sie wollen, solange ich keine Resultate (vergleichbar mit Xbox und Playstation) sehe, können sie sich ihr Gelaber sonstwo hinschmieren.

ich werd mir die Konsole auch allein schon wegen den Exklusiv-Games holen aber sollte N wieder so offensichtliche Fehler machen, dann könnt ihr euch nächste Gen schonmal auf nen Quoby Lite freuen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom