Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist einerseits in einer verdammt guten Position.
Sie haben eine starke Marke etabliert, ein verdammt dickes Finanzielles Polster, Franchises die nach wie vor Millionenseller sind, die Möglichkeit als erster in die nächste Gen zu starten.

Das finanzielle Polster kann schneller weg sein als Nintendo lieb ist! Siehe Sony die sämtliche Gewinne der PS2 mit der PS3 verbrannt haben!

Das finanzielle Polster kann schneller weg sein als Nintendo lieb ist! Siehe Sony die sämtliche Gewinne der PS2 mit der PS3 verbrannt haben!

Deshalb wird Nintendo nie subventionieren, deswegen gibt es diese lustige Technikdiskussion nach dem Motto "Was ist drin für 300$ wenn man noch Kohle machen will"

Okkey Leute, langsam aber sicher verdichtet sich das Ganze!! Markiert euch den 26 bzw. bei uns den 25 April Dick und Fett im Kalender denn..
Wii successor rumors roll on, with potential details coming next week

Yes indeed, the Wii successor rumors are full-steam ahead. They hit hard on Thursday and we're not going to hear the end of them until Nintendo confirms every last bit about the console. Taking what we've heard already, our friends at Nintendo Life seem to be privy to a bit of information. Only thing is, they're not ready to share. Check out some of their recen tweets below.
All we can say so far is: don’t believe everything you read online. Other than from us, of course. May hear solid details next week…
(details are) significant enough that we can’t reveal what they are.
(console will be) a combination of everything you would expect from Nintendo and yet surprising at the same time.

On top of all this, their gang seems to think that some of the rumors thus far just don't make sense.
Nintendo has sold more handheld consoles than anyone. Why have a controller with a screen in? Why not use DS?
Nintendo is a Japanese company. Why would a secret project have a French name?
Of course, the only ones that are actually 100% 'in the know' are Nintendo and the developers they've chosen to share details with. I say hang tight for the investors meeting on April 26th and hope for the best!

Und dann ist diese Nachricht noch dazugekommen
Nintendo investors meeting coming on April 26th in Japan

Wondering when Nintendo is going to put together their next investors meeting? You might want to mark down April 26th on your calendars, or April 25th in North America for that matter. The Big N is set to hold another one of their investors meetings, which should be followed up by an online transcript of the events. If we're going to hear anything about the Wii successor this month, the investors meeting is going to be our best bet.

Quelle: gonintendo.com

Also wenn das nicht zusammenpasst, dann weiss ich auch nicht mehr!

Deshalb wird Nintendo nie subventionieren, deswegen gibt es diese lustige Technikdiskussion nach dem Motto "Was ist drin für 300$ wenn man noch Kohle machen will"

Nintendo kann durchaus subventionieren oder zumindest nahezu gewinnfrei verkaufen, wenn sie wollen.
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man den Sony macht und eine $599 PS3 auf den Markt wird, die darüber hinaus noch subventioniert wird... oder ob man eine Spielkonsole konzipiert und auf den Markt wirft. So oder so: Nintendo's Gewinne werden auch so noch laaange bestehen bleiben und sie haben genügend Rücklagen.

Deswegen wundere ich mich ja auch so sehr, dass die Leute quasi von selbst davon ausgehen, dass Nintendo wieder reinen Hardware-Gewinn von Anfang an machen will.
Ich glaube, dass sie genau das aufgeben werden. Natürlich wird die Hardware nach 1 oder 2 Jahren sehr rentabel, wenn die Produktionsschritte günstiger werden.

Aber sie haben noch immer die Wii und noch immer den DS als quasi Low-End-Konsolen, was die Preispolitik angeht, die dennoch große Gewinne abwerfen. Nintendo hat extrem viel Spielraum. Und ich gehe schon davon aus, dass sie das nutzen werden.

Überhaupt verstehe ich auch nicht, was Nintendo am 3DS "geschlampt" haben soll. Man kann ja auch Phantome herbeireden, aber den Punkt möchte ich für zukünftige Diskussionen doch bitte geklärt haben?

Natürlich geht man davon aus, dass Nintendo wieder von Anfang an Gewinn mit jeder verkauften Hardware erzielt - schließlich war es bislang bei jeder ihrer Hardware seit dem NES so ;).

Und ich gehe auch davon aus, dass es mit der nächsten Nin-Heimkonsole so sein wird - für max. 400 Euro (mein Tipp: 350 Euro) bekommen wir dann sicherlich nicht das Non plus ultra roher Hardware-Power, aber wohl wieder eine soweit effiziente Konsole (was Größe, Stromverbrauch, Stabilität angeht).

Also ich weiß nicht ... 6 inch ist für einen controler schon ganz schön groß^^

Hier um zur größe mal einen bezug zu bekommen mal zwei mit 7 inch

[video=youtube;9C4ChYj68No]http://www.youtube.com/watch?v=9C4ChYj68No[/video]
[video=youtube;gtle4lGq5-8]http://www.youtube.com/watch?v=gtle4lGq5-8[/video]

und hier eins mit 5 inch

[video=youtube;wWNABmeL3SA]http://www.youtube.com/watch?v=wWNABmeL3SA[/video]

Das lässt sich von der jungen Dame gerade noch so in einer hand halten :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht man davon aus, dass Nintendo wieder von Anfang an Gewinn mit jeder verkauften Hardware erzielt - schließlich war es bislang bei jeder ihrer Hardware seit dem NES so ;).

Und ich gehe auch davon aus, dass es mit der nächsten Nin-Heimkonsole so sein wird - für max. 400 Euro (mein Tipp: 350 Euro) bekommen wir dann sicherlich nicht das Non plus ultra roher Hardware-Power, aber wohl wieder eine soweit effiziente Konsole (was Größe, Stromverbrauch, Stabilität angeht).

Sie werden nur ungerne dazuzahlen, aber ich habe das Gefühl, dass sie keinen "finanziellen Notschirm" mehr brauchen, weil ein großes Experiment gestartet wird. Die Gewinne werden diesmal bei nahe 0 liegen, während der Launchzeit, was ja auch ok ist.
Und in dem Licht wären 300€ (mein Tipp) sicher gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Und wer weiß, was alles kommen wird.

Wenn Nintendo die Infos während der Investoren-Versammlung rausrückt... gehe ich fast schon davon aus, dass es (wie bei 3DS) nur eine kurze Pressemitteilung sein wird und kein Grafik-Schaukasten oder Ähnliches. Für den müssten wir wohl bis zur E3 warten... aber das hängt natürlich davon ab, wann Nintendo das System genau rausbringen will.

Darüber hinaus denke ich mir mal, dass Nintendo wieder ein System bringen wird, welches nicht allzu viel Platz nehmen wird... mal auf Japan geschaut. Aber da bin ich mal echt gespannt :)

Sie werden nur ungerne dazuzahlen, aber ich habe das Gefühl, dass sie keinen "finanziellen Notschirm" mehr brauchen, weil ein großes Experiment gestartet wird. Die Gewinne werden diesmal bei nahe 0 liegen, während der Launchzeit, was ja auch ok ist.
Und in dem Licht wären 300€ (mein Tipp) sicher gar nicht mal so schlecht aufgestellt. Und wer weiß, was alles kommen wird.
Wenn Nintendo die Infos während der Investoren-Versammlung rausrückt... gehe ich fast schon davon aus, dass es (wie bei 3DS) nur eine kurze Pressemitteilung sein wird und kein Grafik-Schaukasten oder Ähnliches. Für den müssten wir wohl bis zur E3 warten... aber das hängt natürlich davon ab, wann Nintendo das System genau rausbringen will.
Darüber hinaus denke ich mir mal, dass Nintendo wieder ein System bringen wird, welches nicht allzu viel Platz nehmen wird... mal auf Japan geschaut. Aber da bin ich mal echt gespannt :)

Kann mir nicht vorstellen, dass gerade Nintendo plötzlich mit 0 Euro Gewinn pro verkaufter Hardware zufrieden sein wird - die gesamte Geschichte (und Statements) von Nintendo diesbezüglich spricht dagegen ;).

Und @Größe:
Jupp, ich gehe auch davon aus, dass es wieder relativ klein werden wird (meine Vermutung: zwischen Wii und Xbox 360 Slim).

@Fabu89

Na da bin ich ja echt mal gespannt, vor allem:
"glaubt nicht alles, was ihr im Netz gelesen habt" und "eine Kombination aus allem was man sich wünschen kann und noch eine Überraschung".
Von wegen nur leicht besser als ne Ps3, da kommt weit mehr. :-D

Was kann denn Nintendo dafür, wenn irgend so ne Franzseite nen altes Sony Vaio Notebook als Wii-Nachfolger vorstellt. Das war bestimmt Rätselstunde zu vorgesoffener Uhrzeit. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Wie stark die Wii2 wird - ob leicht oder stark über PS3 - ist mir schon fast egal; bei der Vorstellung von Mario und Link in HD krieg ich alleine schon ne leichte Erektion ;).
Wobei man das alles schon längst hätte haben können, wenn N nicht auf die Idee gekommen wäre, fünf Jahre mit Fuchtelei Kohle zu machen :aargh:.

@Harlock
Das glaub ich mittlerweile auch.

Die sollen ja die Specs des NGP gut vorrausgesagt haben, naja bei Sony wundert mich das nicht, da weiss doch schon vor jeder E3 die ganze Redaktülle, was sie auf ihrer PK präsentieren.
Sony Insider können halt ihren Rand nicht halten, selbst wenns streng geheim bleiben soll. :rofl4:

@Harlock
Das glaub ich mittlerweile auch.

Die sollen ja die Specs des NGP gut vorrausgesagt haben, naja bei Sony wundert mich das nicht, da weiss doch schon vor jeder E3 die ganze Redaktülle, was sie auf ihrer PK präsentieren.
Sony Insider können halt ihren Rand nicht halten, selbst wenns streng geheim bleiben soll. :rofl4:

Ich meinte die Wiiseite :P Die Franzosen werden schon irgendwas gehört haben, aber auch sie spekulieren nur und geben keine wirkliche Auskunft, nur beim Controller scheinen sie recht sicher zu sein, aber das kann vieles bedeuten.

wii2_spec.jpg

Wenn das stimmen sollte und die Wii2 nur soviel mehr Leistung hat wie die PS3 im Vergleich zur 360, dann können sich MS und Sony aber noch laaaange Zeit lassen mit der NextGen. :goodwork:

@Harlock
Das ist aber ne offizielle Nintendoseite, die werden sicherlich mit die Ersten neben der Gameinformer und IGN sein, wenns um konkrete Infos geht, von daher glaub ich denen schon eher.
Die beiden Anderen haben es ja auch schon gesagt, die scheinen auch mehr zu wissen, aber mit Maulkorb. ;-)

Achja JD und seine lustigen Bildchen mit Bundstiften auch fein selbstgemahlt. Ich kann nichmehr, der kam so Trocken, mein Bauch krampft schon. :rofl4::rofl3::lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das überhaupt für komische Daten? Die stimmen hinten und vorne nicht. Die GPU der PS3 ist mit 550 Mhz getaktet, die der Xbox 360 mit 500 (wenigstens das stimmt). Die R700 ist maximal mit 800 Mhz getaktet, nicht mit 900. JD, du solltest dir den Hinweis von NintendoLife zu Herzen nehemn und auch nicht alles glauben, was so im Internet verbreitet wird. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom