Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, vergleichs halt mal mit nem Cube Cod auf dem selben Fernseher ;)

Ok, hab ich gemacht.
CoD Big Red One.
Ca. 10 Minuten gespielt.

Sieht besser aus als Black Ops.

Worauf ich hinaus will?
Och, nur ein bisschen meckern ;)

Wie gesagt, trotz Tevs haben es die Entwickler geschafft (insgesamt gesehen) dem Cube mehr zu entlocken als dem Wii.
Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber die sind selten.

Es kann also nicht nur an den Tevs liegen wenn ein an sich großes Projekt (nach Wii Maßstäben) wie CoD Black Ops schlechter aussieht als vergleichbare Cube Spiele

Vergleiche es mit jedem Gamecube-Ego-Shooter, sei es Timesplitter oder sonst was... du wirst dich wundern. Das ist aber typisch, ältere Spiele hat man grafisch immer besser in Erinnerung.

Absolut! Hier mal ein kleiner Vergleich:

Timesplitters 2 (Gamecube - Version)
[video=youtube;gKjh1Mq36tQ]http://www.youtube.com/watch?v=gKjh1Mq36tQ[/video]

Call of Duty: Black Ops (Wii - Version)
[video=youtube;ZbmUfYbGOU8]http://www.youtube.com/watch?v=ZbmUfYbGOU8&feature=related[/video]

CoD sieht um Längen besser aus!

die leider manche genres nicht abdecken.

Mit am wichtigsten für die nächste Gen ist es mir, dass nintendo es irgendwie wieder schafft die 3rds für die Konsole zu begeistern.
ja das stimmt, seh ich genauso :)

kann man die 3rd-Parties begeistern, so könnte es gut sein dass ich nächste Gen Wii-only bin und mir die Zweit/Drittkonsole sparen kann
(ich muss halt nicht alle Games die es gibt zocken, mir reichen die Besten)

Es kann also nicht nur an den Tevs liegen wenn ein an sich großes Projekt (nach Wii Maßstäben) wie CoD Black Ops schlechter aussieht als vergleichbare Cube Spiele
Auf dem Cube war das noch was anderes. Dort konnten die Entwickler grafisch auch noch beeindrucken, wenn sie Arbeit reingesteckt haben. Bei der Wii kann man 110% der Leistung rauskitzeln und das grafisch schönste Spiel der Plattform machen - neben den HD-Titeln wird das objektiv betrachtet kein Schwein interessieren. Natürlich freuen wir Wiiler uns wie ein Schnitzel, wenn ein Entwickler mehr als PS2-Optik rausholt aus der Kiste, aber allgemeiner betrachtet lockt das halt keinen hinter'm Ofen hervor. Wozu also die Mühe?

Auf dem Cube war das noch was anderes. Dort konnten die Entwickler grafisch auch noch beeindrucken, wenn sie Arbeit reingesteckt haben. Bei der Wii kann man 110% der Leistung rauskitzeln und das grafisch schönste Spiel der Plattform machen - neben den HD-Titeln wird das objektiv betrachtet kein Schwein interessieren. Natürlich freuen wir Wiiler uns wie ein Schnitzel, wenn ein Entwickler mehr als PS2-Optik rausholt aus der Kiste, aber allgemeiner betrachtet lockt das halt keinen hinter'm Ofen hervor. Wozu also die Mühe?

Oh man, seit wann können Schweine fliegen??? Ist die Hölle auch zugefroren? Ich hätte es nie im Leben erwartet, einmal einen wirklich objektiven und ohne rosarote Fanboybrille so eienn Beitrag von dir zu lesen. Ich könnte in Tränen ausbrechen, es gibt doch noch Hoffnung für Nachwuchs N Fans auf dieser Welt. :goodwork:

Vollstes Dito, beim GameCube konnte Nintendo noch mitprotzen und sich auch technisch beweisen, alleine Starfox Advetures, toppt so zeimlich viele Spiele in der letzten und heutigen Wii Gen. Rare waren eh Grafikmagier, in diesem Gebiet, schade das sie verkauft wurden...

Aber egal, wie sehr sich N jetzt Mühe gibt, es lässt einen alles kalt, eine ganz Gen macht sich eben stark bemerkbar.

Ich hoffe sehr Nintendo gelangt wieder zu den Urwurzeln zurück, wo ein Zelda OoT optisch viel schöner als FF7/8/9 war und ein Starfox Adventures 1000x schöner als ein Shadow of the Collossus.... Nächste Gen will ich ein Zelda und co schöner als FF XYZ ausschaut^^

Ich scheiß auf Pseudo Innovationen, ich kann heute klipp und klar sagen, ich hätte freiwillig auf die Wii Mote verzichtet für eine vergleichbare Wii HD Konkurrenz.:shakehead:
Es ist einfach fremd, mit einer N Kosnole keinen Grafikkrieg mehr zu gewinnen, vorher Sony so fett in den Arsch getreten..ach diese Nostalgie..ich will diese Zeiten wieder haben :shakehead:

Absolut! Hier mal ein kleiner Vergleich:

Timesplitters 2 (Gamecube - Version)
[video=youtube;gKjh1Mq36tQ]http://www.youtube.com/watch?v=gKjh1Mq36tQ[/video]

Call of Duty: Black Ops (Wii - Version)
[video=youtube;ZbmUfYbGOU8]http://www.youtube.com/watch?v=ZbmUfYbGOU8&feature=related[/video]

CoD sieht um Längen besser aus!
Imo schwer zu sagen, da die Video Auflösung doch viel besser in dem zweiten Vid ist.

Oh man, seit wann können Schweine fliegen??? Ist die Hölle auch zugefroren? Ich hätte es nie im Leben erwartet, einmal einen wirklich objektiven und ohne rosarote Fanboybrille so eienn Beitrag von dir zu lesen.
Selber schuld. Der Beitrag ist in keiner Weise anders als alles, was ich sonst auch schreibe. Diese Erfahrung hättest du schon vor Monaten bis Jahren machen können, wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die gelesenen Beiträge auch zu verstehen. Wenn das also das erste Mal ist, dass du einen Beitrag von mir ohne rosarote Brille liest, dann hast du sie offensichtlich abgesetzt.

Ich könnte in Tränen ausbrechen, es gibt doch noch Hoffnung für Nachwuchs N Fans auf dieser Welt. :goodwork:
Das "Kompliment" würde ich dir gerne zurückgeben, aber ich will nicht lügen.

Ich scheiß auf Pseudo Innovationen, ich kann heute klipp und klar sagen, ich hätte freiwillig auf die Wii Mote verzichtet für eine vergleichbare Wii HD Konkurrenz.:shakehead:
Es ist einfach fremd, mit einer N Kosnole keinen Grafikkrieg mehr zu gewinnen, vorher Sony so fett in den Arsch getreten..ach diese Nostalgie..ich will diese Zeiten wieder haben :shakehead:
Kauf dir einen PC.

PC ist ja noch schlimmer als die Wii, nee dann werd ich Retro gamer ;)
Entweder Konsolen oder kein Geld mehr von mir für die Branche...

Konsolero bis ins Grab hinein, nie im Leben Frickelkiste...

Die nächte N Konsole wird zeigen, wo Nintendos Zukunft hingeht, ob ich jemals wieder omfg Momente haben werde wie 2001 als man Zelda auf der Spaceworld vorgestellt hat. Das war wirklich next gen feeling, diese fucking mind Momente will ich bei der Power Wii auch spüren!!! Hoffentlich auch wieder mit Zelda, pure Epic und inet bricht zusammen.

Ich dachte, du willst 'nen Grafikkrieg gewinnen. Warum sollte der PC dann schlimmer als die Wii sein? Deine Beiträge machen überhaupt keinen Sinn... und dass du nicht zuletzt wegen dem PC auf einer Nintendo-Plattform nie wieder irgendeinen Grafikkrieg gewinnst, sollte dir klar werden, sobald du die Augen für die Realität öffnest.

PC ist ja noch schlimmer als die Wii, nee dann werd ich Retro gamer ;)
inwiefern "noch schlimmer"? die Grafik ist selbst mit einem heutigen Mittelklasse-PC weit über PS3/360-Topniveau, da macht die Aussage absolut keinen Sinn... oder worauf veziehst du dein "noch schlimmer" :-?

Konsolero bis ins Grab hinein, nie im Leben Frickelkiste...
deine Meinung, ok, aber wieso "Frickelkiste"? früher hätte ich diese Einstellung ja noch verstehen können mit den ganzen Konfigurationsproblemen etc. aber heutzutage unter Windows isses doch wirklich easy, und Installationen, Patches, DLC usw. gibts auf Konsole (nähern sich immer mehr dem PC an) doch mittlerweile auch... ich fands früher zu SNES-Zeiten aber auch herrlich als man ein Game eingekegt hat und es sofort losging, ohne erstmal Installieren zu müssen, Patches zu ziehen oder aufs System die neuste Firmware zu installieren

@peter...faktisch ja, aber wenn ich cubegrafik plus bekomme, weiß ich, dass die plattform halt soviel kann. wenn ich n64.-grafik kriege, die nicht mal am glücklosen cube jemand gewagt hat, hab ich eher das gefühl verarscht zu werden. neueste übertechnik muss FÜR MICH nicht sein, aber iwann wirds lächerlich :ugly:

inwiefern "noch schlimmer"? die Grafik ist selbst mit einem heutigen Mittelklasse-PC weit über PS3/360-Topniveau, da macht die Aussage absolut keinen Sinn... oder worauf veziehst du dein "noch schlimmer" :-?

Es geht mir nicht um die Grafik, mir total latte was es am PC gibt. Meine Grafik/Technikwelt spielt sich nur auf Konsolen Ebene ab. Meinetwegen könnte der PC 1000 fache PS360 Technik haben und es wird mich nicht die Bohne interessieren, da es immer noch keine Konsole ist und meine Lieblingshersteller dafür eh nicht entwickeln. :P

Versteh eh nicht, wie selbst ernannte Konsolen Fans immer mit dem PC angerannt kommen und ihre Konsolenherkunft leugnen wollen..etwas heuchlerisch..aber nur meine Meinung. PC Gamer nehme ich aber noch weniger ernst, als ne Soccerma..nur so am Rande xD

deine Meinung, ok, aber wieso "Frickelkiste"? früher hätte ich diese Einstellung ja noch verstehen können mit den ganzen Konfigurationsproblemen etc. aber heutzutage unter Windows isses doch wirklich easy, und Installationen, Patches, DLC usw. gibts auf Konsole (nähern sich immer mehr dem PC an) doch mittlerweile auch... ich fands früher zu SNES-Zeiten aber auch herrlich als man ein Game eingekegt hat und es sofort losging, ohne erstmal Installieren zu müssen, Patches zu ziehen oder aufs System die neuste Firmware zu installieren

PC ist ein no go und wird es für immer so auch bleiben, nur so meine Kinder werden selber nie auf PC spielen dürfen, dafür werde ich selbr sorgen, dass kann ich hier hoch und heilig versprechen, sonst möge mich der Tod holen kommen!:scan:

Entweder Konsolen oder gar nichts, ganz einfach und dazu stehe ich 100% dahinter!

musst du ja selbst wissen, aber hört sich an wie "der Trabi ist voll doof, mein Golf ist viel schneller... wie, ich kann nen Ferrari fahren der dann nochmal den Golf in die Tasche steckt? ne mag ich nicht, rot ist doof" ;)

PC ist ein no go und wird es für immer so auch bleiben, nur so meine Kinder werden selber nie auf PC spielen dürfen, dafür werde ich selbr sorgen, dass kann ich hier hoch und heilig versprechen, sonst möge mich der Tod holen kommen!:scan:

Entweder Konsolen oder gar nichts, ganz einfach und dazu stehe ich 100% dahinter!

Wow, von Kindererziehung verstehst du ja wirklich viel.
Gott sei dank bist du nicht mein Vater.

@Qooby:
Mit der Einstellung solltest du echt nicht so stolz hausieren gehen, weil sie wirklich, wirklich nur lächerlich ist und sonst nichts. Erst schreibst du was von Grafikkriegen gewinnen, dann schreibst du, es gehe dir nicht um die Grafik... das ist heuchlerisch. Und PC-Gamer sind als Gamer auf jeden Fall ernster zu nehmen als du.

@darnon:
Schon klar, das brauchst du mir nicht erzählen :ugly:
Nur muss man es halt aus Sicht der Entwickler betrachten, wenn man es nachvollziehen will. Die meisten davon haben sich mit den TEVs nie beschäftigt (die man auf Cube/Wii unbedingt braucht, wenn ein Spiel auch nur annähernd nach was aussehen soll), sondern immer nur ihre Shadermodelle von PS2 und Xbox mehr schlecht als recht geportet und konvertiert. Das funktioniert natürlich nicht und sieht dementsprechend scheiße aus, darum spreche ich bei vielen Games auch von PS2-Look. Man sieht auch bei den Wii-Call of Dutys, dass die Entwickler nach wie vor von TEVs keine Ahnung haben. Darum sehen die Teile auch wie die PC-Version aus, wenn man alle Grafikoptionen auf Low stellt und dann noch die Hälfte der Effekte rausnimmt.

PC = :win:, allein schon wegen den ganzen genialen Indietiteln, die mit der derzeit derart uninspirierten Industrie feucht den Boden aufwischen. :aehja:

Wieso sollte da PC-Games fehlen? Die 3 Spiele im Jahr? :v:

Dafür gibts z. B. Starcraft II. :kruemel:

Naja, Ferrari und PC stimmt nicht, dazu fehlen die Games :D
in Punkto Karaoke und Fitness, ok... in Punkto Coregames steckt der PC die HD-Konsolen doch 5 mal in die Tasche :D

aber ok... der eine mag keine Sega-Konsole, der andere keine Microsoft, Quooby mag den PC zum Zocken nicht... jedem das seine

finds aber auch lustig... erst groß mit Grafikkrieg kommen, und dann PS3+360 nennen xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom