Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht sogar eine gute Mischung aus Starfox Adventures und den normalen Starfox-Titeln :)

Auf einen reinen Rail-Shooter/Shoot'em'Up hätte ich aber zugegebenermaßen auch keine große Lust. Sollte schon etwas mehr zu bieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong war sowas von tot. Es kamen zwar immer Spiele, aber die wollte keiner. Und gerade die jüngeren Spieler kannten die alten DK-Perlen sicher auch nicht mehr. Es hätte damals doch auch wirklich niemand mit einem neuen DK-Teil gerechnet. Oh doch, DK war tot. Eindeutig. ;)

Bin ich anderer Meinung. Auf dem N64 gab es noch einen Teil, die gaming-Welt kannte die Spiele noch, die Charaktere haben noch in anderen Spielen mitgemischt. Tot ist was Anderes. Kid Ikarus war tot. 3 Gens lang kein game, nur wenige erinnern sich oder haben die alten Spiele gespielt. Ein Großteil von denen die die Orginale noch kennen sind skeptisch als sie von einem Nachfolger hören... DAS ist tot.

Files steht da oben auf der Bühne, er leitet über auf das nächste Spiel "We are proud to present you..." Ich schaue gebannt auf die Leinwand, der Schriftzug "Retro Studios" erscheint, bleendet langsam aus, Bild ist schwarz, in der Ferne sieht man einen hellen Punkt auf sich zufliegen, es ertönen die erste Klänge, der Punkt wird immer größer, man erkennt ein Raumschiff, man erkennt das Main Theme von Starwing, gespielt von einem Orchester*, das Publikum schreit, klascht, ist völlig außer sich, die ersten Speichelfäden laufen mir am Kinn runter, Dunkelheit, ich falle in Ohnmacht.

:puppy:

Jetzt bin ich auch gehypet. :neutral:

:aargh:

Auf einen reinern Rail-Shooter/Shoot'em'Up hätte ich aber zugegebenermaßen auch keine große Lust. Sollte schon etwas mehr zu bieten haben.

Och wieso nicht. Schön zeitgemäß mit vielen Effekten, Action und einer tollen Grafik. Und mit nintendo-typisch tollem Gameplay. Ja, gerne. Sehre gerne sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst euch doch nicht lumpen. Niemals wird auf der E3 ein neues Starfox für WiiU angekündigt.
Miyamoto (oder wer auch immer) meinte doch vor geraumer Zeit, ein neues Starfox hängt von den Verkaufszahlen von Starfox 64 3D ab. Und Retro dürfte schon seit Anfang 2011 an etwas arbeiten. Das passt nicht zusammen.
Halte das Gerücht für bullshit, sorry.

Starfox ließe mich recht kalt.. aber würde ich immer noch interessanter finden als Metroid.
Wie war das eigentlich - ging damals an mir vorbei - Starfox für SNES, dann LylatWars für N64(was ich auf Videos immer recht cool fand, aber dann doch nie gespielt) - und dann Starfox Adventures für den Cube, oder? Fox Adv. war ja quasi der letzte Atemzug von Rare den man noch einigermaßen ernst nehmen konnte. Aber ich fand es nie sonderlich aufregend, hab's mal nen Kumpel spielen sehen, da bin ich fast bei eingepennt.

Aber es könnte schon Nintendos Idee sein, Retro für alte IPs zu gebrauchen - neue Impulse kommen dann von Nin selber (hoffentlich).

Es war Star Fox auf dem SNES, dann Lylat Wars auf dem N64, darauf folgte Star Fox: Assault und dann noch Star Fox: Command auf dem DS. Wobei die beiden letzte eher experimentelle Versuche waren dem altgedienten Shooter ein wenig frische zu verliehen durch Bodenmissionen (Assault) und einer Taktikkarte (Command). Beides nicht wirklich wunderbar gelungen...

1188 Seiten nur Wii U Gerüchte und Patentskizzen und feuchte Wünsche aller Konsolenfanboys.

Das alles muss verfilmt werden, es würde epischer als Herr der Ringe 1 bis 3 usw. :awesome:

Ich glaube, es wurde hier noch gar nicht erwähnt:

Auf NeoGAF kursiert gerade das Gerücht, dass die Analog Pads vom Wii U Controller "clickable" sind. Bzw auch, dass die Pads durch Sticks ersetzt wurden und DIE dann klickbar sind. Wird dort als seriöse Information gehandhabt (so seriös es halt sein kann, wenn ein "Insider"-User so eine Info einfach in den Thread spuckt)

Edit: Ah damnit. Wurde schon gepostet, sry.

1188 Seiten nur Wii U Gerüchte und Patentskizzen und feuchte Wünsche aller Konsolenfanboys
und über was sollte man sich sonst im WiiU Thread denn unterhalten?
Oder sollte man ihn solange zu lassen, bis man handfeste Infos hat?
Finde das im Vorhinein eines Konsolenlaunches doch immer recht spannend. :O)

Auf einen reinen Rail-Shooter/Shoot'em'Up hätte ich aber zugegebenermaßen auch keine große Lust. Sollte schon etwas mehr zu bieten haben.
Derlei Expermente hatten wir genug und sie sind allesamt in die Hose gegangen. Ich weil einfach nur ein gutes Shoot'em'Up, toll inszeniert nach klassischen Muster.

[video=youtube;xja9bjOOePk]http://www.youtube.com/watch?v=xja9bjOOePk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Launch ist dann jeder von der Konsole enttäuscht, sieh Wii und 3DS :v:

DIe Erwartungen vieler sind eher zu niedrig, beziehungsweise mit Zweifel behaftet. Nintendo kann uns eigentlich nur flashen.

@Tien: Mir ging es nur darum, dass ein eventuelles SF von Retro kein Remake von Lylat Wars sein muss und durchaus awesome werden könnte ;P

@Perplex: Metroid Prime hat auch funktioniert ;) Retro ist nicht Namco.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom