Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nenn mir halt jemand andren der 2 tote IPS wiederbelebt hat Klugscheißer :kruemel:

Keine Ahnung :ugly:, aber Retro Studios hat binnen zehn Jahren zwei IPs zu neuem Leben erweckt, weit entfernt von "genug" ^^ Zumal StarFox von einem Westentwickler wirklich genial werden KÖNNTE, wenn zum einen natürlich das Gameplay stimmt (da mache ich mir bei Retro am wenigsten Sorge), aber es auch an einer genialen Weltraum-Atmosphäre samt entsprechender Präsentation/Inszenierung nicht mangelt (wo ich mir eher Sorgen mache). :)

ich halteretro nach wie vor zu 80% für nen ideenumsetzer nintendos. gute techniker aber von leveldesign hatten die vorher keine ahnung. und plötzlich beherrschen sie es meisterhaft, genau. :v:

ich halteretro nach wie vor zu 80% für nen ideenumsetzer nintendos. gute techniker aber von leveldesign hatten die vorher keine ahnung. und plötzlich beherrschen sie es meisterhaft, genau. :v:
Kann schon sein. Sehe ich ähnlich bei Rare. Ich würde trotzdem deren Einfluss nicht untergraben. Rare/Retro-Spiele haben auch immer etwas Eigenes, was sie auszeichnete und was sich von Nintendo-Spielen dann doch unterschied. Genauso sehe ich es bei Retro.

Wobei ich ganz ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass DKC Returns von Retro Studios entwickelt wird, hätte ich es nicht besser gewusst. Einzig der Soundtrack ließ Rückschlüsse ziehen :angst:

Also ich würde es ideal finden, wenn Retro sich Starfox schnappt.
Ich traue Retro zu, dass sie Starfox so umsetzen, dass ich es auch klasse finde.
Starfox Adventures fand ich zwar ganz gut, aber das war kein wirkliches Starfox. Und die "echten" Starfox-Spiele überzeugen mich nicht zu 100%.

Ravenblade nicht gespielt? :kruemel:

Du meinst Runeblade :P (war afaik der Originaltitel).

@Retro: Die hatten schon ihre Geschichte, viele kamen afaik von Iguana. Das heutige Retro ist wieder völlig anders zusammengesetzt, vermutlich nicht gerade schlechter. Gab immer einen regen Austausch und mindestens einer der frühen Retro Mitarbeiter ist zu Naughty Dog abgewandert, jetzt kam einer (oder mehrere) von ND zu Retro, angeheuert wurde schon relativ fleißig, auch wenn das Team nicht riesig erscheint. Ist ein Topstudio und ich erwarte da einiges.

Ein Starfox würde zwar nicht auf meiner omfg Liste stehen, andererseits könnte es dennoch ein top Game werden und die grafischen Möglichkeiten der Konsole andeuten. Würde auch dazu passen, dass der eine Entwickler dazugestoßen ist, der Google Earth mäßige Projekte unternimmt, also stufenloses reinzoomen auf einen Planeten/Landschaft etc... Absolut bombastische Weltraumschlachten mit Bodenmissionen verknüpft (extrem aufwändiger Dschungel, Städte), da könnte man schon einige Kinnladen fallen lassen.

Traue der News aber nicht, wobei es ja auch Gerüchte gibt, dass es kein Zelda, DK etc. werden wird, wenn es ne Nintendo IP ist, dann wäre Star Fox nicht völlig unlogisch. Wäre irgendwie auch ein gewisser Stinkefinger an Rare....

Wäre meine Mutmaßung über Retro und Starfox evtl. also doch richtig.

Nur stört mich daran, dass es dann wohl kein Launch-Spiel sein soll! Wehe, wir bekommen nicht vernünftige Spiele zum Launch, die einen Konsolenkauf zum Start zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Star Fox von Retro wäre einfach genial!
Ich könnte es mir wie folgt vorstellen: der Trailer beginnt, man sieht nur das reine, schwarze nichts, dann ein heller Lichtblitz in weiter ferne und etwas kommt auf einen zu. Genaue Definition des Objektes ist nicht Möglich, es zieht einen nebulösen Schweif hinter sich her und taumelt durch den Raum. Als es näher kommt erkennt man das es das massiv beschädigte Wrack der Great Fox ist, man wird von dem neuen Re-Design begeistert sein und bevor man Tumulte der Anwesenden hört, die sich darüber mokieren das es nicht mehr so aussieht wie früher, explodiert die Great Fox und verteilt die Überreste als feinen Staub in der Unendlichkeit. Es fadet aus. Das Star Fox Logo erscheint und es wird wieder schwarz, man denkt der Trailer wäre nicht viel mehr als ein Teaser, doch dann hört man das krächzen eines Funkspruches. "We need your help, Star Fox!" und dann bricht die Hölle los, tausende von Feinden schwirren über ein monströses Loch, welches in das innere eines Planeten führt, im Hintergrund sieht man wie ein Stadt im Erdboden versinkt und unter lautem Donnergrollen bricht ein Hybridwesen aus organischem Material und kybernetischen Materialien aus dem riesigen Loch und schießt in die Wolkendecke. Die offensichtlichen Feinde werden zerstört und explodieren zu Hauf am Horizont. Die Wolken schleudern Blitze auf das riesige Vieh und ein gewaltiger Sturm beginnt, Regen prasselt herab, Windhosen bahnen sich ihren Weg über den geschundenen Planeten und in der Mitte dieses Weltuntergangs ragt der Weltenfressende Wurm.
An einer Stelle reißt es die Wolkendecke auf und ein kleines Objekt rast Pfeilschnell auf den Wurm zu, ab der Sekunde beginnt ein pompöser und epochaler Soundtrack mit einem Chor und dem geneigten Zuschauer stehen vollends die Haare zu Berge als er den Arwing erkennt und dieser sich den Weg bahnt durch die restliche Schar an Feinden und schlussendlich auf den Weltenfresser hält und eine Bombe auf ihn abwirft...mit der Explosion der Bombe endet der Trailer und man sieht noch kurz den Schriftzug "Coming Winter....2013" :v:

Ja, das wäre kein atemberaubend neuer Trailer in Machart und Einfallsreichtum, aber er würde definitiv funktionieren! ;)

Sollte das mit Retro und Star Fox stimmen wäre das eine der größten Entäuschungen überhaupt. Ausser Retro ist jetzt so groß um 2 Spiele gleichzeitig zu entwickeln. Soll doch Treasure an einem solchen Spiel arbeiten. Nintendo braucht mal ein paar neue IPs. Und ein soches erwarte ich mir von Retro. Oder sie lassen die Jungs wieder ein Metroid machen.

Ich fänds auch geil. Der Gleiter währe NUR auf dem Tablett zu sehen auf dem TV ist nur das Fadenkreuz...gesteuert wird mit Bewegungssensoren, also recht und links neigung.....wwwwhhhrrrooommmmm....lecker...

Hört bitte auf von Starfox in Kombi mit Retro zu sprechen! :cry: Wollte mich bis zur E3 nicht hypen lassen, wollte ohne Erwartungen da rangehen, nicht enttäuscht werden und jetzt steigt so langsam aber sicher der Hypevirus meine Venen entlang und infiziert mich immer mehr.

Files steht da oben auf der Bühne, er leitet über auf das nächste Spiel "We are proud to present you..." Ich schaue gebannt auf die Leinwand, der Schriftzug "Retro Studios" erscheint, bleendet langsam aus, Bild ist schwarz, in der Ferne sieht man einen hellen Punkt auf sich zufliegen, es ertönen die erste Klänge, der Punkt wird immer größer, man erkennt ein Raumschiff, man erkennt das Main Theme von Starwing, gespielt von einem Orchester*, das Publikum schreit, klascht, ist völlig außer sich, die ersten Speichelfäden laufen mir am Kinn runter, Dunkelheit, ich falle in Ohnmacht.

*
[video=youtube;HGNDdLPJT9o]http://www.youtube.com/watch?v=HGNDdLPJT9o[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mir wie folgt vorstellen: der Trailer beginnt, man sieht nur das reine, schwarze nichts, dann ein heller Lichtblitz in weiter ferne und etwas kommt auf einen zu. Genaue Definition des Objektes ist nicht Möglich, es zieht einen nebulösen Schweif hinter sich her und taumelt durch den Raum. Als es näher kommt erkennt man das es ein Mii ist, welches mit einem Taktstock umherwedelt und bevor man Tumulte der Anwesenden hört, die sich darüber mokieren das es nicht mehr so aussieht wie früher, beginnt ein Mii Orchester zu spielen. Es fadet aus. Das Wii Music 2 Logo erscheint und es wird wieder schwarz, man denkt der Trailer wäre nicht viel mehr als ein Teaser, doch dann hört man das krächzen eines Geigenspielers. "We need your help, Player!" und dann bricht die Hölle los, tausende von schlechtgespielten Noten sind zu vernehmen, welches in das innere deines Ohres führt, im Hintergrund sieht man wie ein Publikum im Erdboden versinkt und unter lautem Donnergrollen bricht ein Hybridwesen aus Wut, Verzweiflung und Beschämtheit aus dem riesigen Haufen des Publikums und schießt mit Kraftausdrücken in die Bühne. Die offensichtlich schlechtgespielten Noten werden unterbrochen und vergehen zu Hauf am Horizont. Das Publikum schleudert Blitze des Hasses auf die Bühne und ein gewaltiger Sturm beginnt, Fäuste prasseln herab, Schläge bahnen sich ihren Weg über die geschundene Security und in der Mitte dieses Bühnenuntergangs ragt der traumzerstörende Retromitarbeiter.
An einer Stelle reißt es die Publikumsmasse auf und ein kleines Objekt rast Pfeilschnell auf den Retromitarbeiter zu, ab der Sekunde beginnt ein pompöser und epochaler Soundtrack mit einem Chor und dem geneigten Zuschauer stehen vollends die Haare zu Berge als er Reggie erkennt und dieser sich den Weg bahnt durch die restliche Schar an Feinden und schlussendlich auf den Retromitarbeiter hält und eine "Iwata een bom zal droppen" auf ihn abwirft...mit der Explosion der Bombe endet der Trailer und man sieht noch kurz den Schriftzug "Wii Music 2, Coming Winter....2013" :v:

Ja, das wäre kein atemberaubend neuer Trailer in Machart und Einfallsreichtum, aber er würde definitiv funktionieren! ;)

Wie wärs mit der Version?

567d4330074c3b1bfe5065581ea096db.jpg

Will ich endlich ne neue IP von Retro. Die haben schon genug Nin IPs wieder Leben eingehaucht

1. Metroid war nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.
2. Donkey Kong war nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.
3. Star Fox ist nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.

Aber über ne neue IP würde ich mich auch freuen.

1. Metroid war nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.
2. Donkey Kong war nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.
3. Star Fox ist nicht tot. Tot bedeutet nicht eine Gen lang kein Spiel erschienen. Tot bedeutet ausgelutscht, will keiner mehr, kennt keiner mehr.

Aber über ne neue IP würde ich mich auch freuen.

Donkey Kong war sowas von tot. Es kamen zwar immer Spiele, aber die wollte keiner. Und gerade die jüngeren Spieler kannten die alten DK-Perlen sicher auch nicht mehr. Es hätte damals doch auch wirklich niemand mit einem neuen DK-Teil gerechnet. Oh doch, DK war tot. Eindeutig. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom