VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich konnte Paper Mario problemlos auf der U genießen. Das sind so Sachen, die einem vermutlich nur auffallen, wenn man den direkten Vergleich hat oder, wenn man den Unterschied tatsächlich sehen will.

Mir ist es auch erst bei Star Fox 64 aufgefallen. In dunklen Leveln kann man echt kaum was erkennen.

Außerdem haben sie die Stick-Emulation komplett versaut. Habe nur MK64 und dann SF64 gekauft. Bei MK64 dachte ich noch ich habe es verlernt, aber bei SF64 ist mir dann aufgefallen wie besch...en die Emulation ist. Sieht man ja auch gut an den Beschwerden über F-Zero X.
Habe irgendwo dazu mal gelesen, dass es daran liegen soll, dass die VC nicht auf der CPU läuft sondern auf einem ARM-Zusatzchip. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Na aber bei F-Zero hat man es ja auch rausgepatch.

Ginge also, wenn man wollte.

Ich fand das Zielen mit dem Bogen bei MM wirklich am Rande der Unspielbarkeit.

Die N64-Titel auf der VC der Wii U waren wirklich schon seeehr dunkel. Man konnte die teilweise wirklich nur abends spielen, wenn es sich nicht grad um besonders bunte Spiele wie Mario 64 gehandelt hat.
Ich hoffe auch, dass man da was dran machen wird. Sollte doch nicht so schwierig sein, einfach die Helligkeit etwas hochzuschrauben :neutral:

Na aber bei F-Zero hat man es ja auch rausgepatch.

Ginge also, wenn man wollte.

Ich fand das Zielen mit dem Bogen bei MM wirklich am Rande der Unspielbarkeit.
Hat man das inzwischen?
Ok, hatte ich nicht mitbekommen, dann ist das Spiel wieder ne Überlegung wert.

Ja, haben sie. Und jetzt ist es gut spielbar. Bin genauso weit gekommen wie vor 20 Jahren auf dem N64 xD

Zum Abschluss erscheint nochmal eine richtige Überraschung.

Harvest Moon 64 (Natsume Inc., N64 VC) - €9.99/£8.99
In Harvest Moon 64, you'll work hard to make a life for yourself on the run-down farm that you've inherited from your dearly departed grandfather. It will take careful planning and a lot of help from your neighbours to ride out the seasons and succeed as a gentleman farmer.

Nicht nur, dass das Game nie bisher in Europa erschienen ist, sondern noch 2015 sagte Natsume:

On whether Harvest Moon 64 could hit the Wii U Virtual Console…

Unfortunately, Harvest Moon 64 suffers from technical issues that won’t allow for it to come to the Wii U. We know how beloved the title is by fans, and we have tried everything possible to have it released on the Wii Virtual Console, but there is nothing that can be done.

Geil das wollte ich immer mal spielen! Aber leider viel zu spät auf der WiiU und dieser dreckige N64 Emulator auf der WiiU...

Nintendo bitte haue eine Direct raus und sag das alle 3DS und WiiU VC Spiele Day One für Switch verfügbar sind... :träum:

Nintendo bitte haue eine Direct raus und sag das alle 3DS und WiiU VC Spiele Day One für Switch verfügbar sind... :träum:

Schön wärs...

Ich wäre froh, wenn sie halt angepasst nach und nach kommen würden. Nahezu perfekte Emulationen (zumindest kein Grauschleier etc). VC hat so ein fucking Potential, wenn Nintendo hier mal richtig Gas geben würde (gut auf Wii U, wars quasi unnütz) und dazu die Thirds ebenfalls, ist das ein alleiniger Kaufgrund für Switch.

Dank dem blöden Filter siehts echt schon fast so aus wie, wenns in Back to Nature Nacht ist...

[video=youtube;-fNoIw1Ojsw]https://www.youtube.com/watch?v=-fNoIw1Ojsw[/video]

Muss mal heute Abend bei Super Mario 64 gucken ob ich diesen Filter mit hohen Farbeinstellungen oder so etwas ausgleichen kann...

Eine Frage zum baldigen Ende des Wii-Shops:
Ist eigentlich bekannt ob das WiiU Treueangebot für Virtual Console Titel die man im Wii Shop gekauft hat weiterläuft, oder wird das mit dem Wii-Shop beendet?

mal ne frage , wenn ich mir jetzt zb Donkey Kong Country 2 im eshop Kaufen will habe ich ja die Auswahl ob für WiiU oder 3DS. muss ich es mir zwei mal kaufen wenn ich es auf 3ds und wiiu spielen will?

Ja, wenn du es auf beiden Geräten haben willst musst du es auch zweimal kaufen.
Leider gibt es für den zweiten kauf nicht mal einen Rabatt das ist also wirklich nicht gut gelöst von Nintendo.

Zurück
Top Bottom