VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stand nichts bei, also vermute ich 50Hz xD
8€ wären mir für den Titel aber eh zu viel - da muss N mal ne variable Preisstruktur für die Snes Titel bringen, haben sie auf dem 3DS und den GB/GBC Titeln ja auch. 8€ wären nur Titele ala mega Man X, FF 6, ALLTP etc. wert.

Oh mann, so wirds wahrscheinlich echt sein. :uglylol:

btw. hätte sonst noch irgendjemand hier mal so richtig Bock, dem Hauptverantwortlichen für die WiiU/3DS VC mal ein dickes Geschäft auf seinen Schreibtisch zu hinterlassen? :v:

8€ wären mir für den Titel aber eh zu viel - da muss N mal ne variable Preisstruktur für die Snes Titel bringen, haben sie auf dem 3DS und den GB/GBC Titeln ja auch. 8€ wären nur Titele ala mega Man X, FF 6, ALLTP etc. wert.

Ja wenn man die PSN Preise vergleicht. 2,50€ für richtig geile Spiele. (Ok, ein Grandia kostet auch 7,99€ aber das ist ein Unterschied)

Ja wenn man die PSN Preise vergleicht. 2,50€ für richtig geile Spiele. (Ok, ein Grandia kostet auch 7,99€ aber das ist ein Unterschied)

Gerade jetzt wieder mit den Angeboten. Crash Bandicoot, Spyro, Medievil, Syphon Filter, Wipeout, Twisted Metal und wie sie alle heißen für gerade einmal 2,49€ bzw. 2,24€ für Plus'ler ist schon mächtig gut.
Wenn ich bedenke das selbst durchschnittliche NES Games doppelt so viel kosten wird mir schon ein wenig schlecht.

Angebot/Nachfrage - bei N sind die Titel so teuer weil ihre Top Games auch darunter fallen, diese sind oft auch den Preis wert, aber viele andere Titel halt nicht. Die haben den einheitlichen Preis für die Plattformen danach gewählt was Leute für die Top Titel bereit wären zu zahlen - also Zelda, mario, Chrono Trigger und Co. - aber für viele andere Titel sind die Preise zu hoch. Kein Wunder das es auf der WiiU bislang so schleppend läuft und man quasi wieder bei Null anfängt - auch in der Last-Gen gab es von westlischen Publishern ja kaum Titel für die VC.

Bei Sony kommt halt dazu, das ich mir einen PSone Titel für 4,99€ holen ( wie jetzt gerade Castlevania SOTN) und den auf Ps3, PSP und PS Vita zocken kann - 1 Preis, kompatibel mit 3 Plattformen. Über den selben Account dann in Zukunft sicher auch irgendwann auf PS4 bzw. Gaikai. N muss da langsam aufwachen und spätestens dieses Jahr noch ein Update bzw. das Account System für den 3DS bringen. Sonst verliert man bis auf die HC Nintendos Kunden.

Es wäre auch schön, wenn nicht alle Spiele (z.B. Super Nintendo) den gleichen Preis haben würde. Für Top Games à la Mario World, A Linkt to the Past und Co. bin ich sehr gerne bereit 8€ zu zahlen. Für andere ist bei mir die Grenze eher bei 5€. Ne Staffelung, flexiblere Preisgestaltung wäre mMn angebracht (eben wie z.B. im PSN).

Aber Pilotwings im 50Hz Modus sind mir doch auch die 8€ wert. xD Liebte das Spiel über alles und da ich damals "nur" die 50Hz Version hatte, passt es für den Nostalgieflash auch sehr gut.

Angebot/Nachfrage - bei N sind die Titel so teuer weil ihre Top Games auch darunter fallen, diese sind oft auch den Preis wert, aber viele andere Titel halt nicht. Die haben den einheitlichen Preis für die Plattformen danach gewählt was Leute für die Top Titel bereit wären zu zahlen - also Zelda, mario, Chrono Trigger und Co. - aber für viele andere Titel sind die Preise zu hoch. Kein Wunder das es auf der WiiU bislang so schleppend läuft und man quasi wieder bei Null anfängt - auch in der Last-Gen gab es von westlischen Publishern ja kaum Titel für die VC.

Bei Sony kommt halt dazu, das ich mir einen PSone Titel für 4,99€ holen ( wie jetzt gerade Castlevania SOTN) und den auf Ps3, PSP und PS Vita zocken kann - 1 Preis, kompatibel mit 3 Plattformen. Über den selben Account dann in Zukunft sicher auch irgendwann auf PS4 bzw. Gaikai. N muss da langsam aufwachen und spätestens dieses Jahr noch ein Update bzw. das Account System für den 3DS bringen. Sonst verliert man bis auf die HC Nintendos Kunden.

Das hat nun wirklich nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Nintendos Preispolitik ist einfach nicht flexibel, genau wie du schreibst.
Eine Konsole = alle Spiele zum gleichen Preis, egal, ob Klassiker und Schrott.

Auf dem NES sind die wenigsten Spiele heute noch 5€ wert und auf dem SNES die wenisten Spiele 8€.

Eigentlich, die Nachfrage nach Nintendo Retro Games ist in der Regel höher als zu älteren Xbox oder PS Titeln, liegt auch an den teilweisen hohen Gebrauchtpreisen und stärkerer Nostalgie. Nintendo ist nicht so dumm wie manche hier denken, die wisse schon warum sie die Preise so setzen.

Die Preisstruktur wird sicherlich auch durch Sales und Aktionen aufgebrochen werden. Aber ja, Nintendo kann in diesem Bereich noch viel verbessern. Es wäre schon gut, wenn man die Spiele auf mehreren Plattformen spielen kann. Und zwar ohne großes Tamtam wir Übertragung oder "neu Freischalten"...

Solange Nintendo alle 3 Jahre die Kunden dazu bringt, für ein und das gleiche Spiel wieder 5/8/10 Euro zu kassieren, werden sie es auch machen.

Anscheinend verdienen sie gut daran, sonst hätte sich längst etwas daran geändert.

Solange Nintendo alle 3 Jahre die Kunden dazu bringt, für ein und das gleiche Spiel wieder 5/8/10 Euro zu kassieren, werden sie es auch machen.

Anscheinend verdienen sie gut daran, sonst hätte sich längst etwas daran geändert.

so schaut es (leider) aus. ich würde auch für alte topspiele wie secret of mana so viel zahlen. andere kauf ich halt nicht. nintendo muss auch aufpassen bei den ganzen preisaktionen. sonst warten die spieler alle nur noch drauf, dass es fast nix mehr kostet etc. und bis dahin verkauft es sich nicht. ich finde dennoch, dass die preise etwas zu hoch sind. aber solange nintendo damit ausreichend verdient, müssen wir wohl damit klarkommen.

dennoch wirds langsam zeit für n64-games!

Bei der Wii wurde nie versprochen, das man die Versionen dann auch dem zukünftigem Handheld auch spieeln kann bzw. der Account kompatibel sein wird. Klar ist es nervig, wenn man sieht was die Konkurrenz bietet - aber Nintendo hat da auch nie etwas versprochen und das System war von Anfang nicht auf sowas ausgerichtet. Im Nachinein dort grobe Veränderungen vorzunehmen ist recht aufwendig - aber WiiU/3DS sollten sie hinbekommen dieses Jahr.

Bei der Wii wurde nie versprochen, das man die Versionen dann auch dem zukünftigem Handheld auch spieeln kann bzw. der Account kompatibel sein wird. Klar ist es nervig, wenn man sieht was die Konkurrenz bietet - aber Nintendo hat da auch nie etwas versprochen und das System war von Anfang nicht auf sowas ausgerichtet. Im Nachinein dort grobe Veränderungen vorzunehmen ist recht aufwendig - aber WiiU/3DS sollten sie hinbekommen dieses Jahr.

Sie haben nichts versprochen, ich habe dementsprechend nichts derartiges erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht.

Ich bin mit PS3/Vita/3DS/WiiU/iPad ganz gut ausgelastet... aber es leuchtet mir nicht so ganz ein, was Nintendo da mit der VC treibt. Wenn man registriert, dass man die 18 Monate zuvor gehaltenen Ankündigungen nicht einhalten kann und es 6 Monate lang nach Launch kaum Spiele gibt... dann muss ich doch wenigstens im eShop Gas geben. N64-Spiele, Cube-Spiele, Demos, ... irgendwas.

Nintendo hat sich halt nun die 30-Cent-Aktion ausgedacht, aber das ist angesichts der Lage ein Tropfen auf den heißen Stein.

Unverständlich ist es vor allem deshalb, weil Nintendo mit der VC auf der Wii ja eigentlich 5+ Jahre Erfahrung gesammelt hat, und jetzt auf der WiiU quasi wieder von Null anfängt. Wobei "Null" noch harmlos ausgedrückt ist, bisher ist es eher noch ein Rückschritt ggü. der Wii.

Oh mann, so wirds wahrscheinlich echt sein. :uglylol:

btw. hätte sonst noch irgendjemand hier mal so richtig Bock, dem Hauptverantwortlichen für die WiiU/3DS VC mal ein dickes Geschäft auf seinen Schreibtisch zu hinterlassen? :v:

lieber in den Arsch treten ist etwas persönlicher, dann kannst auch gleich Fragen ob er was dazugelernt hat.

Ich fasse es nicht, nach einer Woche warten nur Pilotwings und so ein schrottiges NES Spiel. Mal ehrlich, wie lange soll man da auf entsprechend ansprechende Spiele warten? Dabei War/ ist die VC echt ein Kaufargument für mich!

Kann das Geheule manchmal ja durchaus verstehen, aber Pilotwings in 60hz (übrigens ein Super Nintendo-Spiel) ist doch nun wirklich nice.

Zurück
Top Bottom