@Tien
Na, der Start war im eigentlich sehr gut, nur sind sie danach auf die Nase gefallen und müssen nun erst mal wieder auf die Füsse kommen.
Und zum Rest würde ich mal sagen, gleiches Recht für alle.
Bei der PS3 und der Vita wurden auch ein Jahr nach dem Realase noch Durchhalteparolen durch gegeben und man müsse nur mal abwarten bis es zum Laufen kommt usw................................
Warum wird nun bei der WiiU nach ein paar Monaten schon genau das Gegenteil geredet? Weil der Name der Firma geändert hat?
In wie weit die Konsole Subventioniert werden muss habe ich mich aber auch schon seit Start gefragt, ich glaube noch immer das sie die Entwicklungskosten auf die angezielten 5 Mio Konsolen für 2012 aufgeschlagen haben um alles so schnell wie möglich ab zu schreiben.
@Otacon
Ah, ich kenne die Definition von Mobbing und darum habe ich persönliche Probleme

Wie schon gesagt, zeig mit einer andere oder Zeig mir das solche Posts / Quotes nicht aus dem Grund entstehen um sich gezielt über Leute Lustig zu machen.
Zum anderen:
Du gibst dir ja selber die Antwort darauf warum es Dumm ist Iwata jetzt zu Entlassen.
1. Hat er mit der Wii einen Erfolg geschaffen nach dem auch ein Fehler verziehen werden kann
2. Bring der 3DS im Moment eine menge Kohle und ist wieder erfolgreicher als die Konkurrenz
3. Hat er auch einen Plan für die WiiU, lass ihn diesen Plan verwirklichen. Wenn es am ende klappt, kann er auch für die nächste Konsole verantwortlich sein. Geht es schief, dann kann ein neuer Man kommen mit neuen Ideen und muss sich nicht noch mit der Konsole seines Vorgängers herum schlagen.