Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Echt? Wusste ich so gar nicht :hmm:.

Also soweit ich weiß ist das schon so :ugly: Man möge mich aber korrigieren wenn es doch anders ist.

Nein aber man kann Leute darauf hinweisen das etwas falsch ist, oder man kann einen auf Erwachsen machen und ihm über Monate hinweg immer wieder das selbe unter die Nase halten.

Leider gibt es zu viele Leute im Forum die glauben es ist erwachsen wenn man etwas nicht ruhen lassen kann.

und genau so etwas ist Mobbing, es tut mir leid wenn ich deine Welt zerstören muss in der du von dir selber gedacht hast das du ein Engel bist ;-)

Sry nix mit zerstören, aber kannst weiterhin daran glauben ;-)

Bezweifle ich, soweit ich weiß ist doch Yamuguchi der größte Share Holder Yamauchi, das heißt der jenige der reinkommt wird wie Iwata durch ihn bestimmt. Ich meine damit natürlich nicht das es sich nicht verbessern kann, aber die Philosophie wird wohl dieselbe sein also dürfte man keine gravierenden Änderungen erwarten.

Selbst wenn, der Mann ist alt :P so lange kann er ja nicht mehr machen.

Wenn Iwata abtritt in der jetzigen Situation, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach so weitermacht wie bisher. Da muss dann ein Paradigmenwechsel her. Mit der Wii U muss sich aber jeder potenzielle, mögliche neue CEO arrangieren.
Morgen müsste doch die Investorenkonferenz zum Ende des laufenden Geschäftsjahres sein, oder? Wäre ein passender Zeitpunkt, um zurückzutreten.

Wenn Iwata abtritt in der jetzigen Situation, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach so weitermacht wie bisher. Da muss dann ein Paradigmenwechsel her. Mit der Wii U muss sich aber jeder potenzielle, mögliche neue CEO arrangieren.
Morgen müsste doch die Investorenkonferenz zum Ende des laufenden Geschäftsjahres sein, oder? Wäre ein passender Zeitpunkt, um zurückzutreten.

Begrüßen würde ich es auf jedenfall wenn es da ein Strukturwechsel geben würde.

Das wäre das Beste für Nintendo und wohl auch das Beste für einige Fans, die langsam anfangen durchzudrehen ("Komplott") xD

Na ja aber die Leute mal beiseite die irgendwas immer extrem verdrehen, der Tenor ist ja auch anders sag ich mal bei den "gemäßigten" Fans (:ugly:). Ich meine ja Nintendo hat jetzt ne "HD-Konsole" und die Nintendo Ips werden auch dafür erscheinen aber ist das was man dauerhaft will? Immer mehr lange Durststrecken und dann Nintendotitel und das immer so wieder? Diese Preisdrops die Wii U und 3ds abgekriegt haben sind sicher nicht förderlich sag ich mal für Nintendo, und auch nicht wenn Third Party ganz wegbricht. Hier sagen ja auch manche oft nur der Third party Support im westen bräche weg aber ich seh bis dato auch irgendwie nicht überragenden Japan Third party support (bis auf 2 Wii Ports). :ugly:

Sry nix mit zerstören, aber kannst weiterhin daran glauben ;-)

Ich muss an nichts glauben, ich kenne die Definition von Mobbing (anscheinend im Gegensatz zu dir) :sorry:
Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren,

Jetzt schaut man sich im War-Bereich um und sieht das dort bestimmte Leute regelmässig erwähnt werden ohne das sie anwesend sein müssen.
Man schaut sie die News an und sieht dort das Zitate von Usern hergeholt werden mimt dem einzigen Sinn sich über diese Lustig zu machen.

Aber klar so etwas ist seit neuestem "erwachen" :v:

@Topic

Iwata wird auch sicher nicht während dieses Jahr abtreten.
Müsste ein CEO jedes mal gehen, wenn seine Firma / seine Sparte schlechte Zahlen hat, dann hätte Sony und den Letzten Jahren nach jedem Geschäftsbericht einen neuen CEO benötigt :shakehead:

Ich muss an nichts glauben, ich kenne die Definition von Mobbing (anscheinend im Gegensatz zu dir) :sorry:

Jetzt schaut man sich im War-Bereich um und sieht das dort bestimmte Leute regelmässig erwähnt werden ohne das sie anwesend sein müssen.
Man schaut sie die News an und sieht dort das Zitate von Usern hergeholt werden mimt dem einzigen Sinn sich über diese Lustig zu machen.

@Topic

Müsste ein CEO jedes mal gehen, wenn seine Firma / seine Sparte schlechte Zahlen hat, dann hätte Sony und den Letzten Jahren nach jedem Geschäftsbericht einen neuen CEO benötigt :shakehead:

Yo, der War Thread - und die Admins tun nichts dagegen, mich wundert eigentlich schon warum die zum Teil noch nicht geschlossen sind - eigentlich gib's dagegen Gesetze!

@Topic

Wenn du denkst solltest das melden und nicht sprüche klopfen, macht es leider nicht wahrer wenn du es wiederholst.

Und bei Sony hat doch Kaz Kutragi ersetzt? Also weiß ich nicht worauf du hinaus willst? Playstation 3 entstand unter Ken und PS Vita verkauft sich zwar scheiße aber macht Gewinn beim verkauf gegensatz zu Wiiu was subventioniert wird, aber schön das du Sony hier reinbringst :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Topic

Klingt irgendwie leicht untertrieben, bedenkt man, dass die Wii U den größten Fehlstart in der Konsolengeschichte aufs Parkett gelegt hat, die Thirdparty sich komplett abgewendet hat, die Preise im Einzelhandel und online binnen weniger Monate bis zum Teil um die Hälfte gefallen sind und das alles nachdem die Wii die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten war. Und eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht, auch wenn das die üblichen Verdächtigen wieder anders sehen. ;)

Wenn du denkst solltest das melden und nicht sprüche klopfen, macht es leider nicht wahrer wenn du es wiederholst.

Wie gesagt hab dir sogar die Definition geliefert, schon das du nichts lieferst ausser Sprüchen. Zeigt aber schön zu welcher Art Diskussion du imstande bist.

Und bei Sony hat noch Kaz Kutragi ersetzt? Also weiß ich nicht worauf du hinaus willst? Playstation 3 entstand unter Ken und PS Vita verkauft sich zwar scheiße aber macht Gewinn beim verkauf gegensatz zu Wiiu was subventioniert wird, aber schön das du Sony hier reinbringst :goodwork:

Lesen

Ihr wollt Iwata wegen einem schlechten Jahr ersetzten, würde man das selbe von anderen Firmen verlangen, dann hätte Sony in den Vergangenen jedes Jahr einen neuen CEO benötigt. Und du kommst mit einem einzigen Namen :hmm2:

Zudem habe ich Sony als Beispiel genommen, da ich darum bemüht bin etwas zu verwenden was alle verstehen und kennen. ;-)

Wie gesagt hab dir sogar die Definition geliefert, schon das du nichts lieferst ausser Sprüchen. Zeigt aber schön zu welcher Art Diskussion du imstande bist.

Lesen

Ihr wollt Iwata wegen einem schlechten Jahr ersetzten, würde man das selbe von anderen Firmen verlangen, dann hätte Sony in den Vergangenen jedes Jahr einen neuen CEO benötigt. Und du kommst mit einem einzigen Namen :hmm2:

Zudem habe ich Sony als Beispiel genommen, da ich darum bemüht bin etwas zu verwenden was alle verstehen und kennen. ;-)

Deinen rant werde ich mal ignorieren, da du persönliche probleme hast also per pm ;-)

Denken

Iwata hat nicht nur bei der wii u scheiße gebaut sondern auch beim 3ds, das zeigt mir das er nicht in der Lage ist dazu zu lernen. Wenn die Wii u unter einem anderen CEO entstanden wäre und jetzt Iwata käme und jahre lange damit verluste schreiben würde hätte hier niemand gesagt es ist Iwatas schuld. Nicht anzumerken das Wii u eine Katastrophe ohne gleichen ist in der Geschichte (Ausnahme vielleicht Virtual Boy) von den Big Three

Ja genau nur darum hast du es genommen schon klar :clown:

Lesen

Haben die Händler die PS3 damals auch schon um die Hälfte im Preis gesenkt? Hat sich die Thirdparty reihenweise verabschiedet? War die Hardware auch so zukunftssicher wie die Wii U? :v:

@Tien
Na, der Start war im eigentlich sehr gut, nur sind sie danach auf die Nase gefallen und müssen nun erst mal wieder auf die Füsse kommen.

Und zum Rest würde ich mal sagen, gleiches Recht für alle.
Bei der PS3 und der Vita wurden auch ein Jahr nach dem Realase noch Durchhalteparolen durch gegeben und man müsse nur mal abwarten bis es zum Laufen kommt usw................................
Warum wird nun bei der WiiU nach ein paar Monaten schon genau das Gegenteil geredet? Weil der Name der Firma geändert hat?

In wie weit die Konsole Subventioniert werden muss habe ich mich aber auch schon seit Start gefragt, ich glaube noch immer das sie die Entwicklungskosten auf die angezielten 5 Mio Konsolen für 2012 aufgeschlagen haben um alles so schnell wie möglich ab zu schreiben.

@Otacon
Ah, ich kenne die Definition von Mobbing und darum habe ich persönliche Probleme :lol:
Wie schon gesagt, zeig mit einer andere oder Zeig mir das solche Posts / Quotes nicht aus dem Grund entstehen um sich gezielt über Leute Lustig zu machen.

Zum anderen:
Du gibst dir ja selber die Antwort darauf warum es Dumm ist Iwata jetzt zu Entlassen.
1. Hat er mit der Wii einen Erfolg geschaffen nach dem auch ein Fehler verziehen werden kann
2. Bring der 3DS im Moment eine menge Kohle und ist wieder erfolgreicher als die Konkurrenz
3. Hat er auch einen Plan für die WiiU, lass ihn diesen Plan verwirklichen. Wenn es am ende klappt, kann er auch für die nächste Konsole verantwortlich sein. Geht es schief, dann kann ein neuer Man kommen mit neuen Ideen und muss sich nicht noch mit der Konsole seines Vorgängers herum schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie leicht untertrieben, bedenkt man, dass die Wii U den größten Fehlstart in der Konsolengeschichte aufs Parkett gelegt hat, die Thirdparty sich komplett abgewendet hat, die Preise im Einzelhandel und online binnen weniger Monate bis zum Teil um die Hälfte gefallen sind und das alles nachdem die Wii die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten war. Und eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht, auch wenn das die üblichen Verdächtigen wieder anders sehen. ;)

Abgewendet wovon? :lol: Als war es mit der Wii,GC und N64 so viel besser.

Und der 3Ds läuft zurzeit wirklich gut. Alleine mit Animal Crossing dürfte Nintendo ne menge Geld gemacht haben. Also Iwata ist nicht komplett unfähig wie es manche hier gerne hinstellen....

Ich finds immer wieder lustig, dieses "nintendoomed" Kommentare zu lesen.
Nintendo hat in den letzten 7 Jahren einen Vorsteuer Gewinn von 10,5 Milliarden Dollar gemacht! Da ist das Verlustjahr 2012 sogar schon hinzugerechnet. Und das sind nur die Wii+DS Jahre. Nintendo hat, wie man weiß, selbst mit den vorherigen Konsolen NIE ein Verlustjahr gehabt.

Anders sieht es bei Sony aus, die in den letzten Jahren massiv an Wert verloren haben.

Iwata hat sich mit der Strategie jetzt gehörig verzockt. Dass die 3rd Partys abspringen, war doch sowieso von vorne herein klar. Der Rein hätte auch geheult, wenn Nintendo die mit Abstand stärkste Konsole gebracht hätte. Dann hieße es eben nicht "WiiU zu schwach für UE4" sondern "WiiU zu stark für UE4". Das hatten wir doch auf ALLEN Vorgängerkonsolen des 3D Zeitalters.
Dass die 3rds allerdings schon so früh abspringen, das ist ein Problem. Denn jetzt klaffen noch größere Lücken zwischen den "guten" Spielen, als noch zu Wii Zeiten.

Nur leider sind Nintendofans zu blöd, sich gute 3rd Party Titel zu kaufen. Weshalb auch ein Lego City keine Wunder bewirken wird und TtGames danach wohl nichts mehr für die WiiU machen dürfte. Die VKZ werden verheerend sein.

Zum anderen:
Du gibst dir ja selber die Antwort darauf warum es Dumm ist Iwata jetzt zu Entlassen.
1. Hat er mit der Wii einen Erfolg geschaffen nach dem auch ein Fehler verziehen werden kann
2. Bring der 3DS im Moment eine menge Kohle und ist wieder erfolgreicher als die Konkurrenz
3. Hat er auch einen Plan für die WiiU, lass ihn diesen Plan verwirklichen. Wenn es am ende klappt, kann er auch für die nächste Konsole verantwortlich sein. Geht es schief, dann kann ein neuer Man kommen mit neuen Ideen und muss sich nicht noch mit der Konsole seines Vorgängers herum schlagen.

1. Ist leider kein Argument für ihn, man muss mit der Zeit gehen.
2. Quelle für die "Menge Kohle" und ja jetzt bringt wohl mehr Geld ein als zum launch und die folgenden Monate trotzdem war es schwach
3. Diese Pläne wie beim 3ds wo man einen extremen Preiscut aufs Gerät macht (und somit verluste schreibt weil man sich gnadenlos spekuliert und das nachhaltige folgen hat) und keinen geregelten Spielesupport für eine Plattform hinkriegt sind leider nicht solche Pläne die Geschäfte langfristig zum erfolg führen.

@secret of evermore
Dass du dich mit solchen Bengel überhaupt abgiebst, erschreckt mich. Jeder objektiv urteilende Mensch wird dir bei der "Diskussion" mit Freimaurer Otacon klar recht geben.

Es wird einfach immer alles ins lächerliche gezogen ohne nur einen kleinen Moment über das gelesene nachgedacht zu haben.

Es ist schon auffallend wie die Sonys und Boxler immer über Nintendo herziehen. Ist es ein Minderwertigkeitskomplex?
Einem pika ist Sony oder MS wurscht, oder er kauft sich eine der beiden. Einem Sony oder MSler ist anscheinend Nintendo nicht wurscht, sonst würden sie nicht dieses Dauergebashe unternehmen.
Ein pika lebt nach dem Motto: Leben und leben lassen.

@Topic
Könnte es sein, dass Retro eine eigene starke Wiiu Engine in der Mache hat, die unter Umständen an interessierten thirds kostengünstig weitergegeben würde?
Wäre als Strategie durchaus denkbar.

Zurück
Top Bottom