Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich sage klipp und klar das beide Engines laufen, nur die kein interesse haben an der WiiU!
EA scheint ziemlich stinkig zu sein, klar NFS brachten Sie raus aber alles andere nicht, selbst Crysis DAS fertig ist, haben Sie zurück gezogen..

Dennoch würden beide Engines auf der WiiU laufen Frostbyte läuft auf der PS360, UE4 soll es für Smartphones geben...
Soeit ich weis, gab es das Gerücht Reto habe sichd er Sache angenommen und Epic wäre erstaunt gewesen?

Die alte Frostbite Engine läuft vielleicht auf der PS360 und WiiU, hier gehts aber um die neue, Frostbite 2, inkl. GPGPU Optimierungen(:v:) die unter anderem Windsimulation ermöglichen sollen. Das schafft eine WiiU halt nicht, weil zu schwachbrüstig.

Wenns vom nächsten Battlefield eine PS360 Version geben wird, dann sicher nicht mit der gleichen Engine wie auf PS4, PC oder Xbox3.

Zuletzt bearbeitet:
@tien
Just sayin'

@Mtc007
Der ganz große hat sich jetzt im Herstellerbereich müssen. Ist der Warbereich zu einseitig geworden?

Die alte Frostbyte Engine läuft vielleicht auf der PS360 und WiiU, hier gehts aber um die neue, inkl. GPGPU Optimierungen(:v:) die unter anderem Windsimulation ermöglichen sollen. Das schafft eine WiiU halt nicht, weil zu schwachbrüstig.

Wenns vom nächsten Battlefield eine PS360 Version geben wird, dann sicher nicht mit der gleichen Engine wie auf PS4, PC oder Xbox3.

Man ließt nur das was man will... :rolleyes:

Auch bei der Frostbyte haben die Entwickler gesagt, sie könnten Sie für die WiiU bringen, aber sie haben nicht die Ressourcen.
Wenn man mal die GDC richtig verfolgt, und auf CW nicht so einen Kindergarten abziehen würde (z.B. dieses rumgetrolle), dann würde man das vielleicht auch wissen.

Auch bei der Frostbyte haben die Entwickler gesagt, sie könnten Sie für die WiiU bringen, aber sie haben nicht die Ressourcen.
Wenn man mal die GDC richtig verfolgt, und auf CW nicht so einen Kindergarten abziehen würde (z.B. dieses rumgetrolle), dann würde man das vielleicht auch wissen.

CW ist halt wieder zur Sony-Fanboy Seite geworden, es ist zwar schade aber auch nicht weiter schlimm! :)

CW ist halt wieder zur Sony-Fanboy Seite geworden, es ist zwar schade aber auch nicht weiter schlimm! :)
Finds zur Zeit schon recht schlimm hier. Nicht, dass irgendwelche Fraktionen besonders auffallen. Es ist Generationswechsel, da ist man gerne etwas provokanter, aber teilweise sind die alten Trolle einfach nur langweilig oder ältere User meinen, sie müssten nun die noch schlechteren Trolle mimen. Nur Missmut und schlechte Laune grad auf CW insgesamt.

Kann ein Moderator den Zorny-Spam mal aufräumen?
Ich halte mich schon gar nicht mehr gerne im War-Thread auf und jetzt kommen die auch noch hier hergekrochen. :lol:

1. Frostbite bitte
2. Emtwickler können grundsätzlich ALLES soweit runterscalen, dass es sogar auf Smartphones funktioniert.

Das ändert aber offenbar nichts daran, dass es keine Frostbite oder UE4 für die WiiU geben wird, entweder weil der Aufwand schlicht zu groß ist oder weil es sich für die Publisher nicht lohnt. Vielleicht auch ein wenig von beidem :-?

Das Problem ist natürlich hausgemacht, hätte Nintendo statt auf ein Monstergamepad auf moderne Technik gesetzt, müsste man die Engines nicht komplett umschreiben, damit sie auf der WiiU laufen. Genau das ist Epic offenbar zu viel Aufwand, lieber stecken sie diesen Aufwand in die Verbesserung ihrer UE4, damit die auf PS4, PC und Xbox3 einwandfrei läuft. Die Schuld ist also klar bei Nintendo zu suchen, die auf nicht zukunftssichere Hardware gesetzt haben, einmal mehr...

Ich verstehe diese ganzen Diskussionen über Wii U immer nicht.
Hat hier wirklich ernsthaft jemand damit gerechnet das der 3rd Party Support auf Wii U besser wird?
Ich mein ernsthaft, das wird sie nie und nimmer mehr großartig ändern, daher ist es für mich auch keine Überraschung das die neuen Engines net für Wii U kommen
Das hat auch nix mit Iwata zu tun, wobei ich auch finde das nen neuer CEO vielleicht mal angebracht wäre so sehr ich Iwata als Person eigentlich mag

Für mich ist und bleibt ne Nintendo Konsole auch hauptsächlich nur für Nintendo Games da, den rest zock ich auf meinen Sony und MS Konsolen

Bullshit.
Es gibt nicht schwarz oder weiß.
Das war auch schon bei der U3 so.

Sogar die U4 auf der PS4 ist eine abgespeckte Version, die weder einzuordnen ist bei High End noch bei Low End. Epic hat nur nicht das Interesse die Engine auf die U zu bringen. Das ist alles.

Was heisst abgespeckt? Erzähl doch keinen Kuhmist. Die UE4 würde für die PS4 SOWIE den PC "abgespeckt". Sonst bietet sie JEDES Feature in höchster Qualität. Das dynamische Voxel-Cone Lighting wurde komplett gestrichen. Ich vermute ebenfalls, dass die Nextgen einfach damit, auf Dauer, überfordert gewesen wäre und man Kompromisse eingehen musste. Aber der PC, sei er noch so potent, wird dieses Lighting ebenfalls nicht bekommen. Also schön den Ball flach halten. :rolleyes:
Und die WiiU bekommt nicht einmal die "voll abgespeckte" Fassung der UE4. Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Frostbite Engine läuft vielleicht auf der PS360 und WiiU, hier gehts aber um die neue, Frostbite 2, inkl. GPGPU Optimierungen(:v:) die unter anderem Windsimulation ermöglichen sollen. Das schafft eine WiiU halt nicht, weil zu schwachbrüstig.

Nun wie Starlord ja schon schrieb, Bullshit aber hey wen du schon mit dem zu schwachbrüstig daher kommst, du warst es doch der durch Fake Listen auf 3Tflop gefapt hat, bei der PS4!
Wo ich damals schons agte jeder blinde erkennt den fake, meine 80% mehr Leistung und weniger Verbrauch (genaue Zahlen nicht im Kopf), bei gleicher Fertigung und du bist drauf aufgesprungen, so wie ein paar andere wobei die näher dran waren damals..

Die gingen von 2 bis 2,5Tflop aus aber wurde auch nix daraus, nur der vRAM ist überdurschnittlich der Rest, nun Nvidea sagte es ja schon Mittelfeld..
Interessant das scih darüber keiner beschwert, wo jetzt schon downports gibt, Engine und laut Gerüchten die Auflösung bei Battlefield nur 720P betragen soll..

Hat aber hier nix verloren, wundert mich nur das jemand wie MTC das hier in dem Forum anspricht wobei die PS4 alles andere als potent ansehe..

TFlops sind nicht alles, natürlich wäre es schön gewesen, wenn die PS4 eine 3Tflop GPU bekommen hätte, allerdings ging man damals auch von lediglich 2GB GDDR5 RAM aus, fürs gesamte System. Man muss kein Technikexperte sein, um zu sehen, dass ein System mit 8GB RAM und dafür einer ~2Tflop GPU homogener ist und am Ende die bessere Performance hinlegen wird.

Ist eben immer eine Kostenfrage und da wurde bei Sony knapp kalkuliert, sollte die Leistung nicht reichen, werden sie in 5 Jahren halt eine neue Konsole nachschießen, das selbe wird wohl auch Nintendo bereits planen. Deine 720p Gerüchte sind übrigens aus genauso unsicherer Quelle, wie damals die 3Tflop PS4 Rumors, lehn dich also lieber nicht zu weit aus dem Fenster, sonst fällst noch raus ;)

Was heisst abgespeckt? Erzähl doch keinen Kuhmist. Die UE4 würde für die PS4 SOWIE den PC "abgespeckt". Sonst bietet sie JEDES Feature in höchster Qualität. Das dynamische Voxel-Cone Lighting wurde komplett gestrichen. Ich vermute ebenfalls, dass die Nextgen einfach damit, auf Dauer, überfordert gewesen wäre und man Kompromisse eingehen musste. Aber der PC, sei er noch so potent, wird dieses Lighting ebenfalls nicht bekommen. Also schön den Ball flach halten. :rolleyes:
Und die WiiU bekommt nicht einmal die "voll abgespeckte" Fassung der UE4. Soviel dazu.

Ja, auf dem PC muss eine abgespeckte UE4 laufen. :fp:
Was laufen hier eigentlich inzwischen für Leute rum?
Pubertierende Teenager sind nichts im Vergleich zu CW im Augenblick.

Könnten die Mods mal einschreiten? Langsam ist es echt lästig?

Die PS4 Version ist nicht abgespeckt. Dieses resourcenfressende SVOGI braucht niemand, das Lighting ist sowieso das beste.

Ja, auf dem PC muss eine abgespeckte UE4 laufen. :fp:
Was laufen hier eigentlich inzwischen für Leute rum?
Pubertierende Teenager sind nichts im Vergleich zu CW im Augenblick.

Könnten die Mods mal einschreiten? Langsam ist es echt lästig?

Konsolen Gamer können ja nicht wissen das man auf den PC Grafikeinstellungen hat XD :P

Ich würde die WiiU noch längst nicht abschreiben. Natürlich läuft es momentan noch richtig beschissen, aber das kann sich ja noch ändern. Notfalls kann Nintendo immernoch die Casual-Schiene fahren und so Geld scheffeln.

Dass die WiiU 3rd Party mäßig nichts bieten wird, war ja von vornerein klar, aber die momentane Lage ist echt bitter. Man bekommt ja so das Gefühl als würde gar nichts für die WiiU in Entwicklung sein.
Epic oder EA zu unterstellen, dass sie die WiiU absichtlich nicht berücksichtigen würden, ist lächerlich hoch 10. Die würden sogar die Klopapierindustrie unterstützen, wenn sich da Geld machen ließe. Anscheinend ist der finanzielle Anreiz nicht vorhanden die WiiU zu unterstützen. Aus Gutmütigkeit investiert keiner Millionen und geht ein finanzielles Risiko ein.

Aber noch sind die nächste Playstation und XBox nicht erschienen. Die müssen es erstmal besser machen.

Nfs most wanted, MH3 ultimate und Lego City. Alles wirklich gute Spiele. Haben sich auch gleich bei den Wiiu Verkaufszahlen bemerkbar gemacht.
Was wird passieren wenn wirkliche Toptitel erscheinen. Die Nintendoomed schreier werden aufhorchen müssen.
Ps4 und Durango müssen noch erscheinen und die Fanboys sprechen schon von Spiel, Satz und Sieg. Die Naivität mancher aus dem Warthread ist echt belustigend.

Zurück
Top Bottom