Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Pikmin 3 ist bestimmt längst fertig. Genauso FE oder LM2 :sorry:

Wers glaubt... was würde Nintendo spätestens JETZT daran hindern das Spiel nun vorzuziehen? Was kommt denn von den Thirds bis Juni/Juli dem man da den Vortritt lassen möchte? Oder isses plötzlich gut Monate dahinziehen zu lassen ohne nennenswerte Veröffentlichung, kaum Ankündigungen und schwachen Absatzzahlen? Vor allem vor dem Hintergrund das man das Jahr Vorsprung eigentlich qualitativ und quantitativ nutzen wollte um ein gutes Polster vor den anderen beiden Konsolen aufzubauen?

Ich denke Ubisoft alleine kann man nciht die Schuld geben. Klar ist es eine riesen Schweinerei auf welche Art und Weise sie das jetzt abziehen.. Aber nichts desto trotz trägt die meiste Verantwortung/Schuld in dem Fall immernoch Nintendo. Es hätte sicher Möglichkeiten und Wege gegeben das zu vermeiden.
Ich bin mit meiner WiiU zwar sehr zufrieden aber dennoch.. Es hat einen sehr bitteren Nachgeschmack das ganze.. Und es ärgert mich sehr.. Wenn Nintendo diese Schiene weiter fährt, dann werde ich über den kauf von PS4 oder Nexbox definitiv nachdenken. Im Grunde reicht mir ja die WiiU Grafik und das was man damit sicherlich noch rausholen kann. Aber wie man hier momentan immer mehr verarscht und verarscht wird.. Da will ich einfach nicht mehr mitmachen. Egal wieviel Spaß mir die Nintendo Exclusiven Titel machen. Aber man wird dennoch immer vor den Kopf gestoßen mit so Aktionen das es nicht mehr feierlich ist.

Und wenn Nintendo jetzt KEIN Botschafter Programm bringt (Mit at least Gamecube spielen!), dann werden sie sicherlich langsam aber sicher untergehen. Sollten nicht wenigstens gute Triple A Spiele kommen in diesem Jahr. Das wird ein Pikmin alleine auch nicht mehr schaukeln!

sorry leute.... aber nicht ubi oder die thirds liefern nicht sondern es mangelt der wiiu an 1st party blockbustern.

3rd games gibt es genug aber was nintendo da mit ninland und nsmbu als launchgames abgeliefert hat ist imo das schlechteste nintendo-startlineup ever.... ich find die 2 games ja nicht schlecht aber sie sind beide alles andere als must-haves oder blockbuster! ... kein 1st party aaa-game weit und breit und vor ende des jahres ist damit wohl auch nicht zu rechnen.... keine ahnung was sich nintendo dabei gedacht hat.... haben sie überhaupt gedacht? .... da muss man sich auch nicht über die schwachen vkz wundern.

fazit:
nicht die 3rds müssen liefern sondern nintendo! ...' nur hat es den anschein als könnten sie nichts liefern weil nichts fertig ist.

Na dann lassen wir einfach alle Thirds wilde Sau spielen, da ein Mario mit 75% Attachrate kein Systemseller war. :rolleyes:

Nintendo macht Fehler, aber das rechtfertigt dennoch nicht solch eine Vorgehensweise wie die von Ubisoft ;)

Wers glaubt... was würde Nintendo spätestens JETZT daran hindern das Spiel nun vorzuziehen? Was kommt denn von den Thirds bis Juni/Juli dem man da den Vortritt lassen möchte? Oder isses plötzlich gut Monate dahinziehen zu lassen ohne nennenswerte Veröffentlichung, kaum Ankündigungen und schwachen Absatzzahlen? Vor allem vor dem Hintergrund das man das Jahr Vorsprung eigentlich qualitativ und quantitativ nutzen wollte um ein gutes Polster vor den anderen beiden Konsolen aufzubauen?

Nun, nach Nerezar ist es Nintendoplan wenig ab zu setzen da die Wii U subventioniert wird und es schlecht wäre wenn man zu viel verkauft.

Sehr sehr dumme Entscheidung von Ubi. Jetzt wäre das Spiel interessant gewesen. Wii U Besitzer darben eh seit Weihnachten vor sich hin und dank der Demo und den Kiosken ware das Spiel wohl ein sicherer Millionenhit geworden. Ganz zu schweigen davon, dass man sich eine Marke aufgebaut hätte. Weiterhin sind N-Fans treu. Behandelt man sie gut, belohnen sie das auch. Verarscht man sie, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur 1st party Spiele kauft. Gilt generell für alle Drittentwickler dieser Tipp. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu begreifen. Im Herbst sieht der Markt vollkommen anders aus. Rayman ist immer noch ein gutes Spiel. Das sind die dann verfügbaren Blockbuster auf Wii U & Durangorbis dann aber auch. Und die werden dann nun einmal eher gekauft.

Sorry Ubi. ZombiU war ein vielversprechender Start. Ihr habt es leider vollkommen versaut.

Das was Nintendo jetzt liefern müsste wäre ein adäquater Ersatz für Rayman und zwar pronto! :x

Nintendo muss von der Entscheidung Ubis gewusst haben, andererseits könnten sie Ubi jetzt richtig an die Karre pissen, wenn sie mit Rayman einen Exklusiv-Deal hatten. Irgendwie glaube ich, dass da was von Anfang an nicht gestimmt haben muss, sonst hätte Ubi den Titel nicht so oft verschoben. :shakehead:

Das was Nintendo jetzt liefern müsste wäre ein adäquater Ersatz für Rayman und zwar pronto! :x

Nintendo muss davon gewusst haben, andererseits könnten sie Ubi jetzt richtig an die Karre pissen, wenn sie mit Rayman einen Exklusiv-Deal hatten. Irgendwie glaube ich aber das da was von Anfang an nicht gestimmt haben muss, so oft wie Ubi den Titel verschoben hat. :shakehead:

Einbrecher haben mein Auto geklaut und den Hund vergewaltigt..

NINTENDOOOOOO!!!11ölf :aargh:

Einbrecher haben mein Auto geklaut und den Hund vergewaltigt..

NINTENDOOOOOO!!!11ölf :aargh:

Mein Beileid! :cry:

:coolface:

Nein, mal ernsthaft, Nintendo steckt momentan mit der Wii U ja vollkommen fest und gute Spielekracher sind noch rar gesät und fangen erst nächsten Monat an!? :-?

Steinigt mich aber mein nächstes Spiel wird wohl erst The Wonderful 101 werden! ;-)

Edit: Sogar noch länger, Launchdatum ist ja leider erst Ende März in Japan. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lassen wir einfach alle Thirds wilde Sau spielen, da ein Mario mit 75% Attachrate kein Systemseller war. :rolleyes:

Nintendo macht Fehler, aber das rechtfertigt dennoch nicht solch eine Vorgehensweise wie die von Ubisoft ;)
ich weiss nicht inwiefern die attachrate da jetzt relevant ist..... bei den hw-vkz ist es allenfalls ein systemsellerchen ;) .... aber das ist weder ein aaa-game noch ein blockbuster.

klar ist es blöd mit rayman.... hätte ich mir auch gerne gekauft ..... aber diesen gefühlten spielemangel erzeugen imo nicht die 3rds sondern nintendo selbst..... das hat nicht zuletzt die letzte nin-direct gezeigt, wo ankündigungen von e3-ankündigungen gemacht wurden, die dann vermutlich frühestens weihnachten erscheinen :ugly: .... es ist schlicht nix fertig.

ich weiss nicht inwiefern die attachrate da jetzt relevant ist..... bei den hw-vkz ist es allenfalls ein systemsellerchen ;) .... aber das ist weder ein aaa-game noch ein blockbuster.

klar ist es blöd mit rayman.... hätte ich mir auch gerne gekauft ..... aber diesen gefühlten spielemangel erzeugen imo nicht die 3rds sondern nintendo selbst..... das hat nicht zuletzt die letzte nin-direct gezeigt, wo ankündigungen von e3-ankündigungen gemacht wurden, die dann vermutlich frühestens weihnachten erscheinen :ugly: .... es ist schlicht nix fertig.

Rayman ist fertig. Dass es nicht erscheint liegt an einer sehr dummen und kurzsichtigen Entscheidung Ubis. Nintendo hat es von vorne bis hinten supportet. Es lief auf allen Kiosken, es war die erste Demo überhaupt. Nintendo published es sogar in Japan, es laufen Spots auf Nintendos kosten mit dem Titel.

Wie reagieren ein paar besonders schlaue Gamer? Ololol, Nintendo is schuld. Duh!

Rayman ist fertig. Dass es nicht erscheint liegt an einer sehr dummen und kurzsichtigen Entscheidung Ubis. Nintendo hat es von vorne bis hinten supportet. Es lief auf allen Kiosken, es war die erste Demo überhaupt. Nintendo published es sogar in Japan, es laufen Spots auf Nintendos kosten mit dem Titel.

Wie reagieren ein paar besonders schlaue Gamer? Ololol, Nintendo is schuld. Duh!

mit dem unterschied, dass ubi nicht für den erfolg und den spielesupport der wiiu verantwortlich ist.... ubi hat schon mehr spiele auf wiiu gelauncht als der konsolenhersteller selbst.... und genau da liegt der hund begraben.

h82si.jpg

So wie ich Nintendo kenne, wird da nix kommen...

Seh ich leider ähnlich.

Wenn ich Nintendo wäre (und mich von der Sache distanzieren will die Ubi da verzapft hat), würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass mir keine Beschwerden von Rayman-Fans (oder generell Fans des guten Gamings) ins Haus flattern.

Wenn Nintendo nichts davon gewusst hat, möchte ich bitte in den nächsten Tagen eine Stellungnahme seitens Nintendo sehen. Wenn diese nicht kommt, ist da für mich was faul. :nix:

Siehe oben. Bestimmt haben sie es aus Spaß gepublished, auf den Kiosken ausgestellt, werbung dafür gemacht und überhaupt als eines der ersten Spiele vorgestellt. Nur um dann zu sagen.. ahc nö, machen wir es lieber multi, lol. Wo macht so etwas denn bitte Sinn? :ugly: Ubi dachte einfach, dass sie mit einem zeitnahen release aller 3 Versionen mehr Kohle scheffeln. Aber da überschätzen sie ihre eigene Marke.

Guess what:

h82si.jpg

Edit: Norfair :goodwork:

Siehe oben. Bestimmt haben sie es aus Spaß gepublished, auf den Kiosken ausgestellt, werbung dafr gemacht und überhaupt als eines der ersten Spiele vorgestellt. Nur um dann zu sagen.. ahc nö, machen wir es lieber multi, lol. Wo macht so etwas denn bitte Sinn? :ugly: Ubi dachte einfach, dass sie mit einem zeitnahen release aller 3 Versionen mehr Kohle scheffeln. Aber da überschätzen sie ihre eigene Marke.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass Nintendo offiziell und öffentlich klar stellt, dass sie davon nichts wussten. Nintendos Image ist in der Öffentlichkeit wegen der wenigen Spiele der Wii U (und natürlich der Power) bereits angekratzt, es muss nicht noch weitere Macken durch negative Publicity haben. ;-)

Das mit Mario Kart glaub ich erst, wenn Nintendo es auf der E3 für September ankündigt. :sorry:

Zurück
Top Bottom