Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Der Typ trollt gut

Rich‏@RichIGN

A lot of you will blame Ubisoft but I think the blame is Nintendo's. It has not created a compelling business scenario for third partis.

Deshalb muss Ubisoft das Spiel 3Wochen vor Release um 7Monate verschieben? :-?

Was soll N eigentlich noch machen, damit die 3rds kommen? Finde es ja sowieso schon blöd, dass die sich so zurückhalten mit ihren Spielen und Raum für die 3rds lassen, die den doch eh nicht nutzen

Da scheint jemand aber ziemliche Egoprobleme zu haben...

Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn, wieso muss die WII U Version zurückgehalten werden, nur um das Spiel auch auf anderen Systemen heraus zu bringen. Viele Publisher sind doch scheinbar der Meinung, dass ein viel späterer Port sich blendend verkaufen muss... Hm gilt scheinbar nur in eine Richtung... So erstmal Vorbestellung stornieren.

Was soll N eigentlich noch machen, damit die 3rds kommen? Finde es ja sowieso schon blöd, dass die sich so zurückhalten mit ihren Spielen und Raum für die 3rds lassen, die den doch eh nicht nutzen

Die Zeit absitzen bis wieder 3rd Titel erscheinen und natürlich die eigenen Blockbuster.

Ich kaufe es mir irgendwann gebraucht, habe gehört Publisher mögen sowas :ugly:

Me too! Wollte es zum Vollpreis holen, um Ubi zu belohnen, jetzt kauf ich es gebraucht oder gar nicht! Es stört mich absolut nicht, dass im September eine PS3/360 Version erscheint, damit hatte ich sogar gerechnet. Aber soviele Versprechnungen zu machen, es als Launch-Game anzukündigen und es dann so lange zu verschieben finde ich eine Frechheit. Ich glaube auch nicht, dass es den VKZ gut tut. Sie hätten die Wii U Version wie versprochen releasen sollen und die anderen Versionen einfach einen Monat später ankündigen sollen. Ich bin maßlos enttäuscht.

Wow, das ist ja ziemlich dreist. :ugly:

Bis dahin ist doch das Spiel in Vergessenheit geraten plus GTA. Naja, ich hätte es mir zwar eh nicht gekauft, da ich keine Wii U habe, aber für PS3 kauf ich es auch nicht. Das ist ziemlich übel so kurz vor Release.

Ich habe und werde mich nie auf Meldungen/Twitter-Einträge wie "Teaser-News", "something big is coming", "Hype - tomorrow", "stay tuned" und so weiter reagieren. Ich nehme sowas immer nur als Randnotiz auf. Würde ich euch auch empfehlen. Lebt sich einfacher. :)

Wenn die fertige Wii-U Version zurückgehalten wird, lasst sie sie doch behalten und vergammeln, da kommt GTA5 raus, wen juckt da noch Rayman? :lol:

An Nintendos Stelle würd ich auf die Thirds jetzt null Rücksicht mehr nehmen, man sieht ja was bei rauskommt, entweder sie bringen was oder sie lassens, Big N kann sich nur auf einen verlassen, sich selbst.

Und wenn die beiden Anderen, Onlinezwang und Spiele-Accountbindung bringen, würd ichs gerade dann nicht mitmachen, und meine eigenen Studios nach und nach vermehren, und die Indys, und solche Devs einladen auf Wii-U zu entwickeln, die das auch kritisch sehen, da gibts Viele, vor allem im PC-Bereich.

Praktisch ne Konkurrenzbewegung zu den Großen aufbauen, mit vielen Kleinen, die viel mehr Neues wagen, das wär die richtige Antwort. ;-)

Wenn die fertige Wii-U Version zurückgehalten wird, lasst sie sie doch behalten und vergammeln, da kommt GTA5 raus, wen juckt da noch Rayman? :lol:

An Nintendos Stelle würd ich auf die Thirds jetzt null Rücksicht mehr nehmen, man sieht ja was bei rauskommt, entweder sie bringen was oder sie lassens, Big N kann sich nur auf einen verlassen, sich selbst.

Und wenn die beiden Anderen, Onlinezwang und Spiele-Accountbindung bringen, würd ichs gerade dann nicht mitmachen, und meine eigenen Studios nach und nach vermehren, und die Indys, und solche Devs einladen auf Wii-U zu entwickeln, die das auch kritisch sehen, da gibts Viele, vor allem im PC-Bereich.

Praktisch ne Konkurrenzbewegung zu den Großen aufbauen, mit vielen Kleinen, die viel mehr Neues wagen, das wär die richtige Antwort. ;-)

Muss ich dir recht geben. Nintendo sollte massiv ihre Softwareabteilungen ausbauen. Sogar auf dem Gamecube hat sich ihre Software gut verkauft. Damit können sie ihre Hardware-VKZ verbessern und und mehr Profit aus ihren Konsolen holen. Genug Franchise haben sie ja.

DAS ist nichts weiter als dummes Geseiere von irgendwelchen Fanboys die die Softwareflauten nach Release der letzten 4 Nintendosysteme irgendwie rechtfertigen wollten. SOWAS gibts nicht und hat Nintendo auch nie gemacht. Die halten sich nicht zurück weil sie den Third den Vortritt lassen wollen, sie halten sich zurück weil sie nicht fertig sind mit ihren Spielen. DAS ist der Grund. Dumm genug wenn die Thirds das nicht ausnutzen können/wollen.

Muss ich dir recht geben. Nintendo sollte massiv ihre Softwareabteilungen ausbauen. Sogar auf dem Gamecube hat sich ihre Software gut verkauft. Damit können sie ihre Hardware-VKZ verbessern und und mehr Profit aus ihren Konsolen holen. Genug Franchise haben sie ja.

Gebe euch da auch recht, asbolut nur das Problem, dafür muss viel Geld fliesen um das in die Wege zu leiten!
Haben ja kein zweites Standbein, wie MS oder Sony, imo sollte BigN sich sowas zuerst aufbauen wo Sie ordentlich Geld rein bekommen!
Und damit dann eben Studios aufkaufen, Platinium Games wäre ein heiser Kandidat ;)

Und dann eben damit Genres abdecken was BiGN selber noch nciht hat, Shooter, Rennspiele etc.pp wären dann auch alles exklusiv ;)

Ja genau, man sollte Iwata jetzt gehen lassen, und/oder ihm einen mutigen Zweitchef dazustellen, der das angeht, auch sollte man mit gamestop eventuell einen eigenen Vertrieb aushandeln, und auch einen hauseigenen Publisher aufbauen, da würden sich von den Großen angepisste Partner finden, die sich dem anschließen würden, jede Wette.

Also muss Nintendo selbst ein großer Pub mit vielen kleineren Partnern und Studios werden, das könnte ein Weg sein zu wachsen, aber trotzdem schön im soliden Bereich weiterarbeiten zu können, aber den Exclusivspieleoutput zu vervielfachen. ;-)

Und wenn die nächsten Konsolen auf Cloudgaming setzen, dann, gerade dann weiter ein Datenträgersystem anbieten, das auch weiterhin Gebrauchtspiele zulässt, aber diesmal auch mit genug Dampf für dann neue Engines bzw. Technologien, der Dank vieler Zocker wär ihnen gewiss, so würds ich versuchen.

Praktisch dann eine von der Technik her Up to date Konsole, nicht highend, aber solide und aktuell, aber nextgen gegenüber Ps720, ~5mal die Power für die Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel: So eine idiotische "Wii U interessante News" hat dann Aussie-Gamer hoffentlich nicht gemeint. ;)

DAS ist nichts weiter als dummes Geseiere von irgendwelchen Fanboys die die Softwareflauten nach Release der letzten 4 Nintendosysteme irgendwie rechtfertigen wollten. SOWAS gibts nicht und hat Nintendo auch nie gemacht. Die halten sich nicht zurück weil sie den Third den Vortritt lassen wollen, sie halten sich zurück weil sie nicht fertig sind mit ihren Spielen. DAS ist der Grund. Dumm genug wenn die Thirds das nicht ausnutzen können/wollen.

So ist es.

Bringt alles nichts: entweder nimmt man es hin oder kauft sich mindestens eine 2. Konsole.

So langsam sehe ich wirklich schwarz für die Wii U. Absolut traurig. Das hat die Konsole einfach nicht verdient.

Pikmin 3 ist bestimmt längst fertig. Genauso FE oder LM2 :sorry:

Die WiiU ist besser als ihr Ruf aber wie man es als Konzern schafft die Third Partys zu vergraulen das weis Nintendo wahrscheinlich nur selber. Leider wird es Nintendo nicht schaffen dieses Problem in den Griff zu bekommen. Schade aber ich befürchte das es jetzt doch sehr übel für Nintendo aussieht und das ist wirklich mehr als Traurig! :cry:

So langsam sehe ich wirklich schwarz für die Wii U. Absolut traurig. Das hat die Konsole einfach nicht verdient.

Es wird halt nur wieder deutlich, dass Nintendo auf sich selbst schauen muss und die 3rds ihnen nicht vertrauen (egal, wie gut/schlecht die VKZ der Hardware sind).

Die Signalwirkung dieser Maßnahme von Ubisoft ist jedenfalls keine gute Werbung für die WiiU - aber kann Ubisoft da verstehen, schließlich will man Geld verdienen.

Zeigt natürlich auch deutlich, dass die nächste Gen sehr viel mehr Konzentration auf Multi-Plattform-Entwicklung setzen wird, als es bereits in der current gen war.

Zurück
Top Bottom