Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

DAS ist nichts weiter als dummes Geseiere von irgendwelchen Fanboys die die Softwareflauten nach Release der letzten 4 Nintendosysteme irgendwie rechtfertigen wollten. SOWAS gibts nicht und hat Nintendo auch nie gemacht. Die halten sich nicht zurück weil sie den Third den Vortritt lassen wollen, sie halten sich zurück weil sie nicht fertig sind mit ihren Spielen. DAS ist der Grund. Dumm genug wenn die Thirds das nicht ausnutzen können/wollen.

Word und so

Rayman war doch mal als Launchgame geplant, oder? F U Ubi!

Falls da nun als "Entschädigung" ein neues Spiel für die Wii U kommt, tippe ich mal auf einen Winterrelease von Far Cry 3. Yeah!

Schon arschig. Business hin oder her. Nintendo wirbt schließlich seit einer Weile für den Titel, sei es nun über die Directs oder im Handel (coming soon Pappaufsteller). Was die VKZ auf der Wii U angeht, wird sich das eindeutig negativ auswirken.

Das wird ne komische next gen werden bei x720, ps4 und wiiU.

sony und ms werden zu 90% dieselbengames haben. noch heftiger als diese gen, weil es einfach noch teurer wird dafür zu entwickeln.
nintendo wird die gc stellung einnehmen. etwas besser, aber hauptsächlich werden sich die leute die nintendo spiele kaufen.

naja, so komisch ist es dann doch nicht. halt wie immer...;)

man braucht zwei konsolen.
nintendo für die qualität und ms/sony für die zeit zwischen den nin-blockbustern...

Rayman war doch mal als Launchgame geplant, oder? F U Ubi!

Falls da nun als "Entschädigung" ein neues Spiel für die Wii U kommt, tippe ich mal auf einen Winterrelease von Far Cry 3. Yeah!

Lag sicher auch daran, das N zulang gebraucht hat bzw zuspät die letzten bzw Finalen DevKits verschickt hat. Mit den davorigen war es ja nicht mal möglich ohne Kabel das Tab zubenutzen.

Naja wie gesagt die Zahlen waren defintitiv nicht gut von der WiiU

Lag sicher auch daran, das N zulang gebraucht hat bzw zuspät die letzten bzw Finalen DevKits verschickt hat. Mit den davorigen war es ja nicht mal möglich ohne Kabel das Tab zubenutzen.

Naja wie gesagt die Zahlen waren defintitiv nicht gut von der WiiU

Meinst du das Spiel ist jetzt noch nicht fertig? Wieso bringt man im Dezember (8 Monate vor Release!) dann überhaupt eine Demo, wenn das Spiel nicht fertig ist? Man hätte ja dann zumindest "Zeitexklusivität" gewähren können. Wäre dann zwar kein Systemseller, aber immerhin etwas. Ok, keiner weiß was da zwischen den beiden letztendlich gelaufen ist, aber ich finde es einfach bescheiden, wie es jetzt aussieht.

Was soll Ubi Soft auch machen, sie haben sicherlich viel bessere WiiU-Zahlen erwartet....in den Augen der Publisher ist die Konsole im Moment ein Flop, was sie auch ist :nix:

Trotzdem glaube ich dass Nintendo die Wii U zum Erfolg bringen wird;-), nur wird die Konsole wohl eine reine Nintendokonsole mit Japan-Support, sowas wie Watch Dogs & Co erwarte ich nicht mehr.

Meinst du das Spiel ist jetzt noch nicht fertig? Wieso bringt man im Dezember (8 Monate vor Release!) dann überhaupt eine Demo, wenn das Spiel nicht fertig ist? Man hätte ja dann zumindest "Zeitexklusivität" gewähren können. Wäre dann zwar kein Systemseller, aber immerhin etwas. Ok, keiner weiß was da zwischen den beiden letztendlich gelaufen ist, aber ich finde es einfach bescheiden, wie es jetzt aussieht.

Ich glaub schon, dass das Game nun fertig ist. Kommt nun aber der Final Fantasy 13 Effekt. Wenn man ein Spiel auch nur paar Monate Später bedient auf einer anderen Konsole, verkauft sich dieses kaum noch. Also muss WiiU leiden, damit die Portierungen auch abgeschlossen werden für PS360.

Hätte die WiiU sich deutlich besser Verkauft, samt bessere 3rd Party Zahlen, würde Ubi es sicher schon bringen, und später die PS360 Versionen, wie man es sicher auch vorher geplant hatte. Ich hatte schon immer Zweifel daran, dass das Spiel Exklusiv bleibt.

Naja, nicht wirklich. Die Wii U läuft ja immer noch nebenher und der Controllerinput wird über eine Website abgegriffen, die man zuvor im Browser aufsuchen muss. Diese Daten werden dann wiederum über das Netz an den heimischen PC als Inputs übermittelt. Klingt für mich nach derbem lag. Wii U Controller Now Works On PC Games.!1!elf ist für mich was anderes. Kotaku halt.

IGN kann sich übrigens auch mal in den "$& * &*/((%...

Ich glaub schon, dass das Game nun fertig ist. Kommt nun aber der Final Fantasy 13 Effekt. Wenn man ein Spiel auch nur paar Monate Später bedient auf einer anderen Konsole, verkauft sich dieses kaum noch. Also muss WiiU leiden, damit die Portierungen auch abgeschlossen werden für PS360.

Hätte die WiiU sich deutlich besser Verkauft, samt bessere 3rd Party Zahlen, würde Ubi es sicher schon bringen, und später die PS360 Versionen, wie man es sicher auch vorher geplant hatte. Ich hatte schon immer Zweifel daran, dass das Spiel Exklusiv bleibt.

Mit einem Port war irgendwo sicherlich zu rechnen. Denke selbst bei Zombi U ist das möglich. Aber die Art und Weise schmeckt mir nicht. Die Wii Uler sind da die großen Deppen. Das Spiel war ursprünglich als exklusives Launch Game angekündigt gewesen und nun kommt es nach einer 3 monatigen Verschiebung fast 1 Jahr nach dem Launch als Multispiel. Wenn UbiSoft es jetzt rausgebracht hätte und gleichzeitig Ps360 Versionen angeündigt hätte, wäre für mich ok gewesen. Ich denke dass da dieser von dir angesprochene Effekt nicht so groß gewesen wäre (dass das Spiel schon länger auf einer anderen Konsole erschienen ist), weil die WiiU noch neu ist. Wäre es z.B. auf PS3 erschienen und dann erst auf Xbox, wäre sowas wahrscheinlicher, da einige beide Systeme haben. Zudem gab es sicherlich einige, die sich die WiiU u.a. auch schon wegen Rayman gekauft haben. Smells like Verarsche.

Naja mag stimmen, aber was will man machen. Vlt hat Ubisoft die zahlen einfach von AC3 nicht geschmeckt, und da man auch kaum mehr Konsolen verkauft momentan, lieber auf die bremse treten, statt sonstwas. Ist aber sicherlich lepsch, da viele auch nicht WiiU Käufer, gesagt haben das Rayman wirklich am lekkersten aussieht und für das Jahr 2013 bis dato das interessanteste Game auf der WiiU ist

Das ist definitiv die fieseste Aktion, die ein Entwickler je durchgezogen hat. Ich fühle mich von Ubisoft wirklich komplettt verarscht und werde kommende Ubisoft Games im Regal stehen lassen, wenn es bei dieser Enscheidung bleibt und keine vernünftige Entschuldigung von Ubisoft folgt. Sowas unterstütze ich nicht!

Das ist definitiv die fieseste Aktion, die ein Entwickler je durchgezogen hat. Ich fühle mich von Ubisoft wirklich komplettt verarscht und werde kommende Ubisoft Games im Regal stehen lassen, wenn es bei dieser Enscheidung bleibt und keine vernünftige Entschuldigung von Ubisoft folgt. Sowas unterstütze ich nicht!

SE und FF13 :nix:

Hätte es wohl in ein paar Wochen gekauft. Bei solchen Spielen ist es bei mir dann immer so, dass sich die Aufmerksamkeit auf andere Titel richtet. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Titel nicht mehr kaufe. Werde ihn nicht meiden, aber das Verlangen ist erst mal erloschen. Liegt jetzt nicht an der Exklusivität, sondern am Zeitraum bis dahin.

Ich glaub, Ubisoft hat sich damit keinen Gefallen getan.

Ubisoft Damage Control:

Rayman won't be Ubisoft's final effort on Wii U, despite the platform's struggle to sell, even as it loses its position as a high-profile exclusive. "We have a pipeline of games of very high quality coming on that machine, like Rayman Legends, which makes fantastic use of what the machine can do," says Guillemot. However, he points to Nintendo itself for the future of quality Wii U software, and says "they will make the necessary changes to the machine to make sure that it continues to grow fast on the market."

http://www.ign.com/articles/2013/02/07/ubisoft-discusses-next-gen-exclusivity-wii-u-support

Der Witz an der Sache ist ja zudem noch, dass Rayman Legends für die anderen Konsolen vermutlich kaum noch jemand kaufen wird, da die Nachfolgekonsolen kurz vor dem launch sind.

sorry leute.... aber nicht ubi oder die thirds liefern nicht sondern es mangelt der wiiu an 1st party blockbustern.

3rd games gibt es genug aber was nintendo da mit ninland und nsmbu als launchgames abgeliefert hat ist imo das schlechteste nintendo-startlineup ever.... ich find die 2 games ja nicht schlecht aber sie sind beide alles andere als must-haves oder blockbuster! ... kein 1st party aaa-game weit und breit und vor ende des jahres ist damit wohl auch nicht zu rechnen.... keine ahnung was sich nintendo dabei gedacht hat.... haben sie überhaupt gedacht? .... da muss man sich auch nicht über die schwachen vkz wundern.

fazit:
nicht die 3rds müssen liefern sondern nintendo! ...' nur hat es den anschein als könnten sie nichts liefern weil nichts fertig ist.

Man stelle sich vor, so würden alle Firmen aus diversen Branchen arbeiten. Das kann einem schonmal das Genick brechen. Aber Ubisoft kann es ja egal sein. Scheinbar hat man nicht mit einem sehr großen Absatz gerechnet und nimmt jetzt einfach mal den Ärger in Kauf. Das Spiel wird ja schließlich auch von Sony und MS Spielern gekauft.

Zurück
Top Bottom