Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

jap. aber deswegen dürfte selbst ein billigrouter it 54mb/s die 48mb/s seiner verbindung locker packen. es sei denn die wii u steht ganz am rand mit nem halben balken empfang..

edit: ok ^^
Was hat er jetzt für ne Internetverbindung? VDSL50 wahrscheinlich, also 50 MBit pro Sekunde. Das sind 6,25 MB pro Sekunde. Laut Wikipedia erreicht ein Router mit 54 MBit/s effektiv schon mal eh maximal nur die Hälfte als Datendurchsatz, also 27 MBit/s, was 3,375 MB/s sind.

Kann es sein, dass die gelegentlichen Freezes an den Onlinefunktionen liegen? Die Konsole scheint permanent auf die Onlineserver zuzugreifen und wenn da mal ein Server nicht korrekt antwortet wegen Überlastung, kommt halt ein Freeze zustande. So würde ich mir das zumindest erklären. Ich hoffen Nintendo kriegt das in den Griff, denn dauernd den Netzstecker zu ziehen, kann auch nicht gesund sein für die Konsole. Auch wenn sie natürlich keine richtige Festplatte wie die PS3 hat, wo der Cache kaputtgehen könnte.

Spekuliert doch nicht rum, testet es doch einfach, dann werdet ihr sehn wie "langsam" Wlan ist ;)
Bei mir (16.000er Leitung):
PC (LAN): 14.000 kbit/s
WiiU (WLAN, eine Wand dazwischen, Luftlinie 2m): 9-10.000 kbit/s
Wenn da 2 oder 3 Wände dazwischen sind, geht das schnell in den Keller.

Gibt ja genug Speedtester im Netz ^^

Das stimmt nicht. Per WLAN kommt da, wir die WiiU steht, etwa 1MB/s an. Meine Internetbandbreite sind echte 48000kbit/s, also etwa 5,85 MB/s. Das ist fast Faktor 6. Und wenn jemand im Internet surft per WLAN, sinkt die Geschwindigkeit nochmal.

Wie hast du das denn gemessen? Weil das wäre ja sehr, sehr niedrig. Ansonsten kann ich nur sagen, fahr mal einen Gang runter, wir sind hier nicht im Warthread. Wenn du jemanden anpissen möchtest, mach das bitte dort.

Mein WLAN steht im Wohnzimmer, im Schlafzimmer (3 Wände, 15 Meter) kann ich trotzdem mit maximaler Bandbreite laden (32 Mbit/s). Kann aber auch an einem schlechten Router liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sony Worldwide Studios boss has a Wii U

Sony Computer Entertainment Worldwide Studios boss Shuehei Yoshida picked up a Wii U today.

“Got a Wii U,” Yoshida said on Twitter. “My Nintendo ID is ‘ShuYoshida’, pls send me a friend request so I see you on the Activity Feed.”

Quelle

Finde ich sehr cool! Im Gegensatz zum alten Sony von 2005, ist es aktuell sehr sympathisch! Und mal ganz davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass es bei den Zockern auch gute Werbung ist für die PS4 :D

Bin mal gespannt, ob Miyamoto und Iwate sich beim PSN anmelden, wenn die neue Sony Konsole kommt xD

Wie hast du das denn gemessen? Weil das wäre ja sehr, sehr niedrig. Ansonsten kann ich nur sagen, fahr mal einen Gang runter, wir sind hier nicht im Warthread. Wenn du jemanden anpissen möchtest, mach das bitte dort.

Mein WLAN steht im Wohnzimmer, im Schlafzimmer (3 Wände, 15 Meter) kann ich trotzdem mit maximaler Bandbreite laden (32 Mbit/s). Kann aber auch an einem schlechten Router liegen ...

Kann ich mit meinem Laptop auch.
Entweder liegt das an dem schlechten Wlan Empfänger der WiiU, oder der Browser verlangsamt das irgendwie.
PC (LAN)/Laptop(WLAN) 13-14.000 kbit/s
WiiU (WLAN) 9-10.000kbit/s

Kann mal jemand auf der WiiU testen, ob das nur bei mir so ist? Einfach auf wieistmeineip.de gehn und den Test machen.

Kann es sein, dass die gelegentlichen Freezes an den Onlinefunktionen liegen? Die Konsole scheint permanent auf die Onlineserver zuzugreifen und wenn da mal ein Server nicht korrekt antwortet wegen Überlastung, kommt halt ein Freeze zustande. So würde ich mir das zumindest erklären. Ich hoffen Nintendo kriegt das in den Griff, denn dauernd den Netzstecker zu ziehen, kann auch nicht gesund sein für die Konsole. Auch wenn sie natürlich keine richtige Festplatte wie die PS3 hat, wo der Cache kaputtgehen könnte.
Ja das liegt daran, irgendwo (ich glaub bei NeoGAF) wurde auch schon ne Lösung gepostet: Einfach einstellen, dass nur Beiträge in deiner Sprache angezeigt werden.
Bei mir ist die Konsole aber noch nie eingefroren und ich lasse alles anzeigen.

Entweder liegt das an dem schlechten Wlan Empfänger der WiiU, oder der Browser verlangsamt das irgendwie.

Kann mal jemand auf der WiiU testen, ob das nur bei mir so ist? Einfach auf wieistmeineip.de gehn und den Test machen.

Da lieg ich mit der wii u sogar über meinem pc.. :ugly:

14k gegen 11k (während auf dem 2. screen youtube läuft...)

PC (LAN): Download-Geschwindigkeit: 13.832 kbit/s (1.729 kByte/s)
Wii U (WLAN): 11.312 kbit/s (1.415 kByte/s)

Der Upload von nur 200 kBit/s bei der Wii U macht mir aber viel mehr Sorgen :oops:

Mein Laptop:
Download-Geschwindigkeit: [++] 6.188 kbit/s (774 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 535 kbit/s (67 kByte/s)

Browser WiiU:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.810 kbit/s (725 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 270 kbit/s (34 kByte/s)

Geräte standen am gleichen Ort.

Also habs mittlerweile getan xD

Mal ne Frage:
Kann man den Pro Controller auch am PC aufladen (in Anleitung steht nur an der WiiU-Konsole)! Und kann man in vielleicht sogar als PC-Controller verwenden??????

Kannst an jedem USB-Slot aufladen.

Ne leider nicht, offenbar hat das Kabel schlicht keine Datenleitung, sondern nur zwei Leitungen für Strom.

Würde wahrscheinlich nicht klappen, weil dein USB-Host (in dem Fall der Rechner) nicht wüsste, was er mit den Daten machen soll. Also hätte man wieder nur Stromverkehr.

Gerade mal ausprobiert. Wird von Win7 als ganz normales USB-Eingabegerät erkannt. Am PC nutzen lässt er sich natürlich trotzdem nicht.

jap. aber deswegen dürfte selbst ein billigrouter it 54mb/s die 48mb/s seiner verbindung locker packen. es sei denn die wii u steht ganz am rand mit nem halben balken empfang..

edit: ok ^^

Äh nein, das 54 MB Protokoll ist ein 802.11g Protokoll und bei dem alten Kram kriegt man im besten Fall die Hälfe effektiv. Je nach Geräten und Nutzung kann da aber auch 10% stehen. Im Prinzip nutzen die nämlich alle eine Frequenz und so bald es zu Kollisionen kommt, wird erneut gesendet, bei der Wii, Wii U, 2 Smartphones und einem iPad entsteht durch das "Hallo bist du da" schon so ein Gedränge, dass da nichts mehr bleibt.... Dagegen nutzen die aller neusten Router 2 Frequenzbänder und davon einen Teil ausschlich zum Download und das andere Band für die Anfragen.

Hier den werde ich mir demnächst holen

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/RT-AC66U/1021019/

Ist der Testsieger mit der neuen AC Technik, ich sage nur BluRays drahtlos streamen an mehr als einen Empfänger 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom