Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Vielleicht ist die WiiU nicht die Leistungsfähigste Konsole und der 3rd SUpport kinickt weg aber SIe hat mein Hobby auf ein neues Komfort Level gehoben :goodwork:

Danke Nintendo.

Edit: Um die Vorteile der Konsole zu sehen muss man wohl wirklich in einer Beziehung sein und zusammen wohnen xD

Meins auch, möchte sowas nur schwer missen in Zukunft :-D

Habs zwar noch nich selbst erlebt, aber das Weiterspielen auf dem Controller ist auf jeden Fall etwas, wovon ich mir wünschen würde, dass das auch die Konkurrenz kopiert, wenn das zusammen mit der Konsole selbst dann bezahlbar bleibt und Sinn macht. Wenn dazu immer auch ein klassischer Controller für Fingerakrobatik angeboten wird, gibt es neben den Kosten nämlich absolut gar nix, was dagegen sprechen würde.

Ist einfach eine gute Idee.

Ahja, und für ne Beziehung bestimmt wirklich auch gut, wie ihr sagt. Die Funktion ist genau das, was ich meiner Freundin immer anpreise, um sie schon mal darauf einzustimmen, dass ich irgendwann mal "so viel Geld dafür wegwerfe" :v:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst so oder so eine externe Festplatte. Aber wenn du überhaupt ein Spiel (bis auf kleinere eShop-Titel, die gehen auch so) auf der Konsole (auch ohne Festplatte) haben willst, ist ne 32GB Pflicht. Ansonsten Basic + Festplatte.

Ich denke, dass es bei der 32er noch andere Vorteile gibt, wie mehr Zubehör, die Farbe und Network Premium. Ich würde es so machen, dass ich in Deutschland eine Premium hole. Und wenn mir in Japan doch die Hand ausrutschen sollte, dann muss ich schauen, dass ich 1x Basic und 1x Premium hole. Oder gar 2x Basic, je nachdem. Weil Festplatten habe ich genug daheim xD

Was ist Network Premium ?

Habs zwar noch nich selbst erlebt, aber das Weiterspielen auf dem Controller ist auf jeden Fall etwas, wovon ich mir wünschen würde, dass das auch die Konkurrenz kopiert, wenn das zusammen mit der Konsole selbst dann bezahlbar bleibt und Sinn macht. Wenn dazu immer auch ein klassischer Controller für Fingerakrobatik angeboten wird, gibt es neben den Kosten nämlich absolut gar nix, was dagegen sprechen würde.

Ist einfach eine gute Idee.

Jo.. das ist echt total angenehm... vor allem Sonic und Nano Assault spiel ich viel lieber auf dem Gamepad, als auf dem TV.
Kommt mir iwie leichter vor auf diese Weise...

Was ist Network Premium ?

Nintendo Network Premium ist ein spezielles Prämien-Programm , das ausschließlich Wii U Premium Pack-Besitzern mit einer registrierten Nintendo Network ID zur Verfügung steht, die in einem Land leben, in dem der Nintendo eShop vollständig zur Verfügung steht.

Mit jedem Kauf von Software oder Zusatzinhalten bzw. der Einlösung von Download-Codes in herunterladbare Software oder Zusatzinhalte im Nintendo eShop der Wii kannst du Punkte sammeln. Jeder Euro des Nintendo eShop-Preises eines Downloads beschert dir 8 Punkte.

Mindestens 500 Punkte werden zum Einlösen benötigt. Sobald du 500 Punkte gesammelt hast, kannst du dich mit deiner Nintendo Network ID und deinem Passwort auf der Nintendo Network-Webseite einloggen, um einen Code zu erhalten.

Sobald du 500 Punkte gesammelt hast, kannst du diese in einen Code eintauschen und damit einer Nintendo Network ID auf einer Wii U-Konsole oder einem Nintendo eShop-Konto auf einem Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL Guthaben hinzufügen.

(Die Frist zum Sammeln von Punkten endet am 31. Dezember 2014. Die Frist zum Einlösen von Punkten endet am 31. März 2015. Alle Codes, die bis zum 30. Juni 2015 nicht eingelöst wurden, verfallen.)

Hier findest du weitere Informationen dazu.

Die Nintendo Network Premium-Webseite soll um den 8. Dezember veröffentlicht werden. Aber kein Grund zur Sorge, du kannst deine Punkte für Käufe, die du ab dem 30. November getätigt hast, auch später noch erhalten.

http://www.nintendo.de/Wii-U/Inhalt...-Premium/Nintendo-Network-Premium-672588.html

Jo kurze Frage, welche Ports habt ihr frei gegeben für die Wiiu damit Online besser läuft?

Jo kurze Frage, welche Ports habt ihr frei gegeben für die Wiiu damit Online besser läuft?

Also Ports öffnen muss man nur bei ganz besonderen Konstellationen, insbesondere bei einer Dreieckskonstellation sprich

Wii U -> A -> B -> Wii U

Sprich wenn Server B Daten sendet, ohne dass er vorher explizit gefragt wurde. Aber eigentlich ist es ja gerade Sinn einer Firewall, ungefragte Portrequests zu blocken.
Ich denke Mal, dass Verbindungsabbrüche genau das sind, also Verbindungsabbrüche aufgrund von wahrscheinlich überlastetem Netzwerk. Alternativ, du hast einen wirklich alten Router...

Also Ports öffnen muss man nur bei ganz besonderen Konstellationen, insbesondere bei einer Dreieckskonstellation sprich

Wii U -> A -> B -> Wii U

Sprich wenn Server B Daten sendet, ohne dass er vorher explizit gefragt wurde. Aber eigentlich ist es ja gerade Sinn einer Firewall, ungefragte Portrequests zu bocken.
Ich denke Mal, dass Verbindungsabbrüche genau das sind, also Verbindungsabbrüche aufgrund von wahrscheinlich überlastetem Netzwerk. Alternativ, du hast einen wirklich alten Router...

Hab nen dlink dir 615, ist der so alt/schlecht? kennt ich da net so aus.

Meinte halt gestern im Thread habe häufig Verbindungsabbrüche obwohl meine Wii u soweit entfernt ist wie mein PC, was volle Signalstärke hat. Da meinte man halt ich solle Port öffnen weil es an mir lege.

Hab nen dlink dir 615, ist der so alt/schlecht? kennt ich da net so aus.

Meinte halt gestern im Thread habe häufig Verbindungsabbrüche obwohl meine Wii u soweit entfernt ist wie mein PC, was volle Signalstärke hat. Da meinte man halt ich solle Port öffnen weil es an mir lege.

Der DLINK 615 ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber an sich ein ordentlicher Router. Ich würde da erst mal keine Ports frei geben und wüßte auch erst mal nicht was das bringen sollte.
Aus der Formulierung schließe ich du meinst Wlan. Ich würde eher mal schauen ob die 2 Antennen so nach oben stehen, wie auf dem Bild:

http://www.dlink.com/us/en/home-sol...edia/Images/Products/DIR/615/DIR0615front.png

Speziell Metall oder Stromkabel können den Empfang beeinträchtigen, aber schau erst mal nach ob die Antennen fest angeschraubt sind. Bei mir hängen bei schlechtem Empfang fast immer die Antennen nach unten und dann gibt es Probleme. Aber Ports haben keinen Einfluss auf Wlan (allerdings auf Verbindungsprobleme)

Zuletzt bearbeitet:
Der DLINK 615 ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber an sich ein ordentlicher Router. Ich würde da erst mal keine Ports frei geben und wüßte auch erst mal nicht was das bringen sollte. Höchstens die Wii U arbeitet mit TCP und verhaspelt sich da...

Alles klar, ich guck dann mal wie sich das entwickelt und sag dann wenn es noch Probleme gibt, danke

Wird auf eurem Gamepad Rot auch eher pixelig dargestellt? Mir ja klar, dass es nur komprimiert gestreamt wird, aber ist ja selbst bei Standbildern. Auch sind die Farben nicht so kraftvoll wie auf dem TV und haben eher einen leichten Gelbstich (sieht man gut bei Grüntönen).

Zurück
Top Bottom