Devil
Super-Moderator
Jeder halbwegs vernünftige AV Receiver hat einen oder mehrere HMDI Inputs und einen bis zwei Outputs zum TV. Alles andere ist eh Kinderkram oder irgendwelche Minianlagen-Sch...Für lustige 200,- Euro bekommt man heutzutage so ein Gerät. Alles andere darf sich nichtmal im Ansatz Heimkino oder Sourround Anlage schimpfen meiner Meinung nach. Dann kann man es auch direkt am TV anschließen und Virtual TV Sound "genießen"...., der ist dann auch net schlimmer
![]()
Warum hast ausgerechnet Du bei Deiner Anlage geknausert?![]()
Was isn bei dir falsch?

Ich hab ne billige Einsteigeranlage, ja und? Reicht fürn kleines Studentenzimmer vollkommen aus, eigentlich ist selbst die schon zu mächtig dafür. Noch zu Schülerzeiten gekauft, entschuldige, Mister HIFI. Ändert nix an der Tatsache, dass die 6-7 Jahre älteren und günstigeren Konsolen alle Optical bieten und das somit Standard ist für Konsolen. Kannst mir nicht erzählen, dass die Wii U auf HIFI und Multimedia ausgelegt ist und somit HDMI als Standard für 5.1 Sinn macht. Sie haben auf einen simplen Standard verzichtet und das ist Kacke, punkt.
Hab mir dennoch mal n paar gebrauchte Receiver angeguckt. Ich seh aber nicht ein, nur deshalb nochmal 200€+ auf den Tisch zu hauen, nur weil ein simpler Anschluss wegrationalisiert wurde.
thx @wsippel. Ich werd mich umschauen.