Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Jeder halbwegs vernünftige AV Receiver hat einen oder mehrere HMDI Inputs und einen bis zwei Outputs zum TV. Alles andere ist eh Kinderkram oder irgendwelche Minianlagen-Sch... :lol: Für lustige 200,- Euro bekommt man heutzutage so ein Gerät. Alles andere darf sich nichtmal im Ansatz Heimkino oder Sourround Anlage schimpfen meiner Meinung nach. Dann kann man es auch direkt am TV anschließen und Virtual TV Sound "genießen"...., der ist dann auch net schlimmer :sorry:

Warum hast ausgerechnet Du bei Deiner Anlage geknausert? :lol:

Was isn bei dir falsch? :lol:

Ich hab ne billige Einsteigeranlage, ja und? Reicht fürn kleines Studentenzimmer vollkommen aus, eigentlich ist selbst die schon zu mächtig dafür. Noch zu Schülerzeiten gekauft, entschuldige, Mister HIFI. Ändert nix an der Tatsache, dass die 6-7 Jahre älteren und günstigeren Konsolen alle Optical bieten und das somit Standard ist für Konsolen. Kannst mir nicht erzählen, dass die Wii U auf HIFI und Multimedia ausgelegt ist und somit HDMI als Standard für 5.1 Sinn macht. Sie haben auf einen simplen Standard verzichtet und das ist Kacke, punkt.

Hab mir dennoch mal n paar gebrauchte Receiver angeguckt. Ich seh aber nicht ein, nur deshalb nochmal 200€+ auf den Tisch zu hauen, nur weil ein simpler Anschluss wegrationalisiert wurde.

thx @wsippel. Ich werd mich umschauen.

Ja, zumindest ein lizenziertes Format wäre dann doch nett gewesen, auch wenn ich jetzt Glück hatte.

Was isn bei dir falsch? :lol:

Ich hab ne billige Einsteigeranlage, ja und? Reicht fürn kleines Studentenzimmer vollkommen aus, eigentlich ist selbst die schon zu mächtig dafür. Noch zu Schülerzeiten gekauft, entschuldige, Mister HIFI. Ändert nix an der Tatsache, dass die 6-7 Jahre älteren und günstigeren Konsolen alle Optical bieten und das somit Standard ist für Konsolen. Kannst mir nicht erzählen, dass die Wii U auf HIFI und Multimedia ausgelegt ist und somit HDMI als Standard für 5.1 Sinn macht. Sie haben auf einen simplen Standard verzichtet und das ist Kacke, punkt.

Hab mir dennoch mal n paar gebrauchte Receiver angeguckt. Ich seh aber nicht ein, nur deshalb nochmal 200€+ auf den Tisch zu hauen, nur weil ein simpler Anschluss wegrationalisiert wurde.

thx @wsippel. Ich werd mich umschauen.

Naja, selbst mit optical out hättest du kein 5.1 bei der WiiU, da der Sound nur als unkomprimiertes PCM ausgegeben wird.

Ändert nix an der Tatsache, dass die 6-7 Jahre älteren und günstigeren Konsolen alle Optical bieten und das somit Standard ist für Konsolen.

Also war es vor 6-7 Jahren Standard :scan:
Ich hab mich auch geärgert, aber es als Anlass genommen mir endlich mal einen neuen AV-Receiver zu kaufen, der HDMI kann. Wo die Wii zu Rückständig war, ist die WiiU zu modern ... da man auf PCM setzt, ist es aber eigentlich konsequent (doppelt Geld gespart für Anschluss und Format).

Da ich die Basic eh als sinnvoller betrachte als die Premium, bin ich momentan ungefähr auf dem NEED-Level, dass ich denke ich bei einem Angebot von 300€ inklusive Mario wohl anfange zu wanken. Vielleicht :P

Jeder halbwegs vernünftige AV Receiver hat einen oder mehrere HMDI Inputs und einen bis zwei Outputs zum TV. Alles andere ist eh Kinderkram oder irgendwelche Minianlagen-Sch... :lol: Für lustige 200,- Euro bekommt man heutzutage so ein Gerät. Alles andere darf sich nichtmal im Ansatz Heimkino oder Sourround Anlage schimpfen meiner Meinung nach. Dann kann man es auch direkt am TV anschließen und Virtual TV Sound "genießen"...., der ist dann auch net schlimmer :sorry:
Ältere AV Receiver haben keine HDMI Inputs und dürften bei der Klangqualität immer noch mehr als gute Arbeit verrichten...

Btw. Rambo...?

Da ich die Basic eh als sinnvoller betrachte als die Premium, bin ich momentan ungefähr auf dem NEED-Level, dass ich denke ich bei einem Angebot von 300€ inklusive Mario wohl anfange zu wanken. Vielleicht :P

Apropos NEED-Level... Bitte haltet mich davon ab, mir in Japan eine WiiU zu kaufen... und erklärt mir bitte nicht, dass es durchaus Japan-Spiele geben wird, die nur sehr spät oder gar nie bei uns erscheinen werden und dass es schon cool wäre, sie abspielen zu können, dank eShop... und Karaoke vorinstalliert... sagt mir bitte, dass das alles kein Argument ist und so :v:

Argh :shakehead: Ich hab echt Angst vor dem Samstag :lol: Wenn ich da beim Launch vorbeikomme und ein freies Ding rumliegt, dann weiß ich nicht, was passieren wird.

Vielleicht bin ich da einfach nur blind, aber kann das sein dass es mit der Wii U (noch) nicht möglich ist, eine Disc über das Menü auszuwerfen? :-?

Hm, wenn Du in Japan noch ein wenig bist, dann kauf sie dir doch da, verhökere sie wenn Du weggehst und hold dir hier eine neue. Oder stell Dich mal zwei tage ins Kalte draußen, so dass Du zum release krank im Bett liegst :-D

UK: Rund 40.000 Wii U verkauft / Wii U Premium Bundle macht 60 Prozent der Verkäufe aus

03.12.12 - 60 Prozent aller zum Verkaufsstart abgesetzten Wii U Konsolen in Großbritannien entfallen auf das Premium Bundle (32GB). Das hat GfK ChartTrack ermittelt.

Nintendos und Ubisofts Zombi U Premium Pack macht 30 Prozent der Verkäufe aus, während Nintendos 8GB Einstiegsmodell der Wii U 10 Prozent des Absatzes für sich verbuchen kann. Die Wii U kam am 30.11.12 in Europa auf den Markt, die Verkaufszahlen wurden bis 01.12.12 ausgewertet.

Ungefähr 40.000 Wii U Konsolen sollen an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in UK verkauft worden sein, meldet MCV. Die Seite stützt sich auf Handelsangaben und hat auf dieser Grundlage die Daten hochgerechnet, um eine Schätzung zu erhalten. Nintendo hat die Zahlen bislang nicht kommentiert oder bestätigt.

40.000 sind ja nicht gerade viel an 2 Tagen oder?

Hm, wenn Du in Japan noch ein wenig bist, dann kauf sie dir doch da, verhökere sie wenn Du weggehst und hold dir hier eine neue. Oder stell Dich mal zwei tage ins Kalte draußen, so dass Du zum release krank im Bett liegst :-D

Wäre auch ein Plan. Aber ich gedenke schon, sie dann zu behalten, zwecks Karaoke. Es geht mir jetzt nicht um die 7 Wochen alleine - die kann ich abwarten. Aber wenn nun Japan-Games kommen, die in Japan bleiben, ist es schlecht... auch wenn meine Kumpels dann kaum mitspielen können :ugly:

Eine Premium wäre eigentlich Pflicht in Japan... aber ich brauche kein Nintendo Land :shakehead:
Und da ich garantiert in Europa eine WiiU brauche... argh, ich weiß, ich nerve gerade, aber das ist echt eine interessante Frage, der ich mich stellen muss xD

Muss wohl mit Pro- und Contra-Listen anfangen ;)

Zurück
Top Bottom