Ja klar, nur könnten sie ein Zombi U Pack für 350 ohne Pro Controller anbieten und ohne noch weiter zusätzlich zu subventionieren. Ich erwarte eh eine Preissenkung um die 50 Euro entweder wenn die Absatzzahlen sinken oder rechtzeitig vor dem Launch der Konkurrenz.
Ich finde die Hardware für eine Konsole gut konzipiert, vor allem die günstigen und stromsparenden Komponenten. Nintendo meint sie werden schon im April im Plus mit der Konsole sein, ohne dazugekaufte Spiele. Ich denke Iwata hat eine Preissenkung um die 50 Euro für das Weihnachtsgeschäft 2013 im Hinterkopf.
Mit 50 Euro Preissenkung verprellt Nintendo keine Launchkäufer und es wird der U nochmal einen ordentlichen Schub geben im kommenden Jahr, wenn die Kracher Software erhältlich ist.
Nintendo fährt meiner Analyse nach eine Softlaunch-Strategie. Sie stellen zwar mit Nintendoland und Mario U tolle Sotware zum Launch bereit, überlassen sonst aber das Feld den 3rds und heben sich ihre Kracher für später auf, evtl. inkl. Preissenkung.