Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hier bei mir stapeln sich vor allem die Zombi U bundles im Media Markt. Mit etwas Respektabstand folgt das Basic Paket. Das Premium-Bundle mit Nintendoland war nur noch 1x da. Ich denke das Zombi Bundle ohne Pro Controller für 350 würde viel besser laufen.

Alle Versionen würden mit minus 50€ weit besser laufen (vorallem, da das P/L-Verhältnis fairer wäre), aber N ist da nicht helle genug, das zu begreifen.

Es ist zwar ätzend aber Displayfolie ist trotz happigen 9,95€ Pflicht. Als ob es schon nicht schlimm genug wäre das der schwarze Lack wirklich noch so kleinen Fingerabdruck auf dem Pad abzeichnet. Auch auf dem Display ist fast jeder Tastendruck zu erkennen wenn man die Konsole erstmal ausschaltet.

Ich habe mir das orginal Nintendo Folie inkl. ersatz Stylus und Tuch geholt also Folie ist sehr gut nur das Staubtuch ist ein Witz.

Hab mir die Displayfolie von Hori für 6€ geholt. Die ist richtig richtig gut. Das war aber schon am 3DS so, deswegen hab ich mir auch wieder Hori besorgt.
Stört überhaupt nicht und der Stylus gleitet über die Folie wie nix. :D

Hmm bei uns hier im Norden das gleiche Bild. Wii U Konsolen ohne Ende noch da!!Egal welche Variante, dafür sehr wenige Spiele und Zubehör?!! Nirgendswo nen mass effect oder sonic racing gesehen heute!!

WiiU ausgepackt und fühlt sich jut an. Konsole ist richtig schön, Fingerabdrücke stören mich da keinesfalls, Controller lässt sich sehr sehr gut greifen, Einstellungen gingen flott. Jetzt ist das berühmte Update erst einmal dran. Heute Abend (so wie es aussieht) geht es dann weiter. :grin2:

Alle Versionen würden mit minus 50€ weit besser laufen (vorallem, da das P/L-Verhältnis fairer wäre), aber N ist da nicht helle genug, das zu begreifen.

Ja klar, nur könnten sie ein Zombi U Pack für 350 ohne Pro Controller anbieten und ohne noch weiter zusätzlich zu subventionieren. Ich erwarte eh eine Preissenkung um die 50 Euro entweder wenn die Absatzzahlen sinken oder rechtzeitig vor dem Launch der Konkurrenz.

Ich finde die Hardware für eine Konsole gut konzipiert, vor allem die günstigen und stromsparenden Komponenten. Nintendo meint sie werden schon im April im Plus mit der Konsole sein, ohne dazugekaufte Spiele. Ich denke Iwata hat eine Preissenkung um die 50 Euro für das Weihnachtsgeschäft 2013 im Hinterkopf.

Mit 50 Euro Preissenkung verprellt Nintendo keine Launchkäufer und es wird der U nochmal einen ordentlichen Schub geben im kommenden Jahr, wenn die Kracher Software erhältlich ist.

Nintendo fährt meiner Analyse nach eine Softlaunch-Strategie. Sie stellen zwar mit Nintendoland und Mario U tolle Sotware zum Launch bereit, überlassen sonst aber das Feld den 3rds und heben sich ihre Kracher für später auf, evtl. inkl. Preissenkung.

hab gerade in einem Video gesehen, die ladezeiten sind ja schrecklich. 15 Sekunden um ins Systemmenü zu kommen, 20 Sekunden um wieder zurück ins Hauptmenü zu kommen. Das kann doch nicht wahr sein und das bei allen Funktionen, ob youtube app, miiverse usw.

und das war nach dem 1 gb update. Wenn es davor wäre könnte ich es verstehen, aber danach immernoch?

auch wenn hier einige natürlich erstmal vor freude alles so hinnehmen, in 2-3 Wochen werden sich hier einige daran stören, dass es so unglaublich träge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nur könnten sie ein Zombi U Pack für 350 ohne Pro Controller anbieten und ohne noch weiter zusätzlich zu subventionieren. Ich erwarte eh eine Preissenkung um die 50 Euro entweder wenn die Absatzzahlen sinken oder rechtzeitig vor dem Launch der Konkurrenz.

Ich finde die Hardware für eine Konsole gut konzipiert, vor allem die günstigen und stromsparenden Komponenten. Nintendo meint sie werden schon im April im Plus mit der Konsole sein, ohne dazugekaufte Spiele. Ich denke Iwata hat eine Preissenkung um die 50 Euro für das Weihnachtsgeschäft 2013 im Hinterkopf.

Mit 50 Euro Preissenkung verprellt Nintendo keine Launchkäufer und es wird der U nochmal einen ordentlichen Schub geben im kommenden Jahr, wenn die Kracher Software erhältlich ist.

Nintendo fährt meiner Analyse nach eine Softlaunch-Strategie. Sie stellen zwar mit Nintendoland und Mario U tolle Sotware zum Launch bereit, überlassen sonst aber das Feld den 3rds und heben sich ihre Kracher für später auf, evtl. inkl. Preissenkung.

Ich rechne mit der ersten offiziellen Preissenkung um 50€ in 3 Monaten und die Erstkäufer werden dann mit Botschafterzeugs abgespeist ;)

Ist es auch nicht, das Update ist 1GB groß.
Nintendos Server sind nur fies langsam, ich hoffe die werden in Zukunft aufstocken, 1GB sollte bei mir eigentlich 5-10 Minuten dauern. :ugly:

Hey bei mir ist grad die Wii U abgestürzt als ich die youtube app benutzt hatte.
Power button nützt nichts, soll ich jetzt den Stecker rausziehen? :eek2:

Bitte hilft mir :sad5:

Die Ladezeiten werden sicher noch mit einen Update irgendwann gefixed. ;)

Ach ja, ich warte immer noch auf mein Paket. :(

Ich rechne mit der ersten offiziellen Preissenkung um 50€ in 3 Monaten und die Erstkäufer werden dann mit Botschafterzeugs abgespeist ;)

Wenn sie die Produktion zu hoch angesetzt haben sicherlich. 3 Monate ist vielleicht etwas kurz, aber im April oder Mai vielleicht, also in 5-6 Monaten. Die Wii Komponenten werden sicher drastisch günstiger werden. Bis dahin hätten sie allein mit der Hardware einen Umsatz von 500 Millionen Dollar generiert. Damit kann man schon einige Entwicklungskosten abdecken, wie Bau von Fabriken, etc.. Ist das erst mal abbezahlt, ist sicher noch viel Luft im Laden. Vor allem wenn Sony und Microsot wieder die Hardwareschiene fahren, kann Nintendo schön mit extrem günstigen Konsolen kontern.

Zurück
Top Bottom