Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

iBook != embedded System. Nur so nebenbei... :oops:

Kein Problem, jeder macht mal Fehler, doch mit PCs/Notebooks sind iBooks wahrlich zu vergleichen, sondern ziemlich anders, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Nun ja laut dem Hacker, wie man sieht, die Architektur scheint etwas besser als XBOX 360 zu sein, bei gleicher Taktrate wäre sie etwas schneller, leider ist dem nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, jeder macht mal Fehler, doch mit PCs/Notebooks sind iBooks wahrlich zu vergleichen, sondern ziemlich anders, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Das liegt aber an der Natur von Apple...

Mal ein abschließendes Zitat:
Microprocessor frequency specifies the operating (internal) frequency of CPU's core. The higher the frequency is for a given CPU family, the faster the processor is. Processor frequency is not the only parameter that affects system performance. Another parameter than greatly affects the performance is CPU efficiency, that is how many Instructions Per Clock (IPC) the CPU can process. Knowing these two parameters it's easy to calculate total number of instructions per second that can be processed by CPU: Frequency * IPC. All modern AMD x86 microprocessors and all Intel microprocessors based P6, mobile and Core micro-architectures tried to improve their performance by improving the IPC, and, whenever possible, by increasing processor frequency. Intel Netburst microarchitecture used quite different approach - it tried to increase processor frequency at the expense of IPC. This didn't work well for this micro-architecture.

Edit:

Und wieder ein Zitat, dass aus dem Zusammenhang gerissen wurde...

Nun ja laut dem Hacker, wie man sieht, die Architektur scheint etwas besser als XBOX 360 zu sein, bei gleicher Taktrate wäre sie etwas schneller, leider ist dem nicht so.

Er weiß nicht, welche CPU (WiiU oder X360) mit den aktuellen Settings performanter ist.
Aber wenn man beide CPUs unter den gleichen Bedingungen vergleicht, schlägt die Wii U CPU die X360 bzw. den CELL eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit dem Geldbetrag, da steht auch eShop drauf. Auf den anderen nicht, bei Amazon gibt es die aber nicht.

eben mal die reichweite getestet. konnte bis auf den treppenaufgang raus was etwa 9 meter macht. alo ich kann in meiner wonung überall das pad benutzen. was mir jedoch dabei aufgefallen ist, wenn man an die grenze der reichweite kommt ist es besser wenn das pad in richtung console gerichtet wird. die antenne gegt also in richtung stecker nach oben heraus. drehte ich das pad brach drausen die verbindung ab.

@kerv: Die mit dem Geldbetrag! Warum die Anbieter bei amazon so ne beschissene Preisgestaltung haben? Keine Ahnung! Geh in den Elektronikladen, Gamestop, REAL etc. und kauf dir eine für den Betrag, der auch auf der Karte steht. ;)

@Rubberduck: Thanks. Wir haben hier relativ dünne Wände und Türen. Bin mal gespannt. Konnte schon die 360 durch alle Zimmer und geschlossenen Türen starten. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an der Natur von Apple...

Mal ein abschließendes Zitat:

Ah, ok, IPC, hatte ich ganz vergessen, möglicherweise doch noch gut, dann die Frage, ob es schon Infos zur IPC gibt? So oder so, Nintendos Exklusivtitel werden ziemlich viel rausholen und grafisch überzeugen ;)!!!!!

@Duck das stimmt mich positiv, zocken auf dem Klo ist was Feines, das wird den 3DS ersetzen, nur in prächtiger, aufpolierter HD Grafik natürlich, sieht bestimmt toll, auf dem Screen, aus, das glaube ich dir, muss selbst erlebt haben, um zu glauben, wie prächtig die Pixel sind, auf dem kleinen Bildschirm, wenn erst 3DS Grafik so gut aussieht, hehe.. ;)

eben mal die reichweite getestet. konnte bis auf den treppenaufgang raus was etwa 9 meter macht. alo ich kann in meiner wonung überall das pad benutzen. was mir jedoch dabei aufgefallen ist, wenn man an die grenze der reichweite kommt ist es besser wenn das pad in richtung console gerichtet wird. die antenne gegt also in richtung stecker nach oben heraus. drehte ich das pad brach drausen die verbindung ab.

Danke. Bin mal gespannt wie es bei mir morgen funktioniert. Da wo ich es nutzen will, sind 2 Meter nur Entfernung zwischen, aber halt auch eine Wand...

Zurück
Top Bottom