Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Spiele und Hardware werden einfach aufwendiger und damit fehleranfälliger und vor allem teurer. Wenn wir heute Spiele in der Pracht von vor 15 Jahren spielen wollen dann geht das auch ohne solch Ausfälle.

Da kann der gleich im Anschluss ein Video machen warum er bei seinem Golf 7 so viel Technik drin hat die kaputt gehen kann und warum der Motor so zugebaut ist da er nichts mehr selber machen kann wie noch beim Golf 1.

Das sind aber alles Sachen die sich vermeiden lassen (müssen).
Beim RROD hätte man nur ein paar Langzeittests durchführen müssen, um zu merken, dass da irgentetwas nicht richtig läuft, aber nein, MS musste die 360 unbedingt vor Weihnachten herausbringen und jetzt frag mal die Launchkäufer, deren Konsolen abgeraucht sind, ob sie lieber noch ein halbes Jahr gewartet hätten um dafür eine stabile Konsole zu haben.

Und wenn es dann etwas mehr kostet, dann ist das eben so.
Wenn ich als Kunde ein Gerät von einer Firma kaufe und dafür mehrere 100 € ausgebe, dann verlange ich auch, dass die Hardware ausgereift ist, egal wieviel Technik drinsteckt.
Ich kaufe ja kein Lotterielos, wo ich vor der "Benutzung" schon Angst haben muss, dass ich das Geld umsonst ausgeben habe, sondern ich kaufe ein technisches Gerät, in das mehrere 100 Mio. € an Entwicklungskosten geflossen sind und einen Zweck zu erfüllen hat, da kann ich doch wohl erwarten, dass es verdammt nochmal die Funktionen einwandfrei ausführt, mit denen für das Gerät geworben wurde und für die ich bezahlt habe und das nicht nur für 2 Jahre, also so lange wie meistens die Garantie geht, sondern mindestens für 10.

Diese "Die Technik ist halt komplizierter geworden, also verschmerze ich es auch mal, wenn Firma XY sich nicht ganz so viel Mühe gibt, um Geld zu sparen"-Einstellung ist doch sowas von bescheuert.

Wenn man eine Konsole von Grund auf entwickelt, muss man als Hersteller doch Ziele für diese Konsole haben und so lange entwickeln, bis diese Ziele erreicht sind und das erste Ziel eines elektronischen Gerätes sollte doch wohl dessen einandfreie Funktionalität sein und wenn das nicht gewehrleistet ist, war entweder die Planung minderwertig oder die Firma nimmt wissentlich in Kauf, dem Kunden ein unausgereiftes Produkt zu verkaufen, was besonders absurd ist, wenn man sich vor Augen hält, dass Spielekonsolen so ziemlich die meistverkauften einheitlichen Elektrogeräte sind die es überhaupt gibt.

Es wird irgendwann halt schwierig und bei den technisch anspruchsvollen Geräten und Millionen von Konsolen gibt es eben irgendwann auch mal Fehler. So etwas lässt sich ab einem gewissen Punkt nur stellenweise vermeiden. Manchmal gibt es auch einfach schwächen in der Architektur die erst auffallen wenn der Kunde die Probleme bekommt.

Das stellenweise Zeitdruck und Kostendruck dahinter hängt ist ja nunmal so. Die Aussagen aus dem Video passen aber trotzdem nicht mit den aktuellen Problemen zusammen.

Seid ihr alle sicher, dass ihr Crossgamechat wollt ????

[video=youtube;eiW1bq7g1Yo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eiW1bq7g1Yo#![/video]

Naja, mit vertrauten CW-Leuten würde das Ganze anders ablaufen :) Das gegnerische Team sollte man meistens zumindest muten, nehme ich mal an. Insofern wäre ein Gruppenchat auf alle Fälle eine tolle Sache! Ich hoffe, Nintendo arbeitet dran.

Kann die WiiU eigentlich auch wie die Wii über ein Komponentenkabel angeschlossen werden? Oder wird das HDMI only?
Bitte fragt mich nicht nach dem Grund :ugly:

Schwer zu sagen, also in mehreren Websites wird es erwähnt, aber real gefunden habe ich keines. Komponenten-Eingänge sind erheblich seltener anzufinden als HDMI-Kabel :ugly:

Bei Amazon steht im Status...Versand in Kürze! Bei Euch auch oder stand das eh schon die ganze Zeit. Meine nicht!

Was ist denn aus ner Nintendo Direct mit Shibata geworden....oder Angeboten von Saturn, Media Markt oder amazon?!? ;)

Sogar bei meinem Amazon.fr steht es :) Nur leider hat das nichts zu sagen. ich erinnere mich an den Wii Launch. Dort stand das für 3 tage da und am Ende kam es nicht am Launchtag.

Ich freu mich erst wenn steht "versendet"

Bei mir steht nun auch "Versand in Kürze". Bei meiner Schwester auch, dann bekam die ne Meldung, dass die Kreditkarte nicht gedeckt sie und sie die Zahlungsinformationen abändern solle. Tat sie auf Bankeinzug und nun steht bei ihr, dass ihre schwarze Wii U (seit September vorbestellt) an oder nach Weihnachten kommt.

Kann die WiiU eigentlich auch wie die Wii über ein Komponentenkabel angeschlossen werden? Oder wird das HDMI only?
Bitte fragt mich nicht nach dem Grund :ugly:

Afaik ja, denn die WiiU hat hinten neben dem hdmi Port auch den klassischen AV Multi Out Port wie bei der Wii. Schätze mal man wird dann sogar das Wii Compokabel nutzen können.

(siehe hier weiter unten: http://www.ign.com/wikis/wii-u/Wii_U_Tech_Specs)

edit: ah hätt ich ma die nächsten antworten gelesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nun auch "Versand in Kürze". Bei meiner Schwester auch, dann bekam die ne Meldung, dass die Kreditkarte nicht gedeckt sie und sie die Zahlungsinformationen abändern solle. Tat sie auf Bankeinzug und nun steht bei ihr, dass ihre schwarze Wii U (seit September vorbestellt) an oder nach Weihnachten kommt.

Amazon scheint bei jeder Bearbeitung im System andere Checks durchzuführen. Dasselbe ist mir bei meiner WiiU passiert, nur im positiven Sinne. Frag mich nicht was da genau passiert.

Zurück
Top Bottom