Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

So ein USB Ethernet Port kostet bei Amazon 3€...Man wird es überleben...

Ein Glück macht Saturn um 6 auf am 30.11 und ich entgehe dem langsamen Download (sofern ich dort die Wii U bekomme) :v:

Frage: Ist mittlerweile bekannt ob die Wii/3DS eShop Karten für den Wii U eShop genutzt werden können? Ich möchte NSMBU an Tag1 runterladen und dazu brauche ich Guthaben. Ja, ich weiss Kreditkarte wäre ebenfalls möglich.

Wer schaltet denn, während des Updates, seine Konsole aus ???? Da wirds doch bestimmt ne Funktion geben, damit die Wiiu dann nicht gleich bricked ... Was macht man denn bei nem Stromausfall, oder so ?

Nun bei Stromausfall eigt pech, aber meist gibts ein databackup, ist mir mal mit der PS3 passiert, musste den Patch dann halt neu laden, nach dem 10 minütigen backup.

Aber der Typ hat sie ja nicht selbst ausgeschaltet

Also ohne diesen Day1-Patch hat man AFAIK z.B. keine Wii-Abwärtskompatibilität - finde so etwas ziemlich schwach.

Aber man muss heutzutage mit so etwas leben bzw. es hinnehmen - genauso wie DLCs, Patches für Spiele bei Release usw.

Ich stelle mich am Launchtag auf seeeeehr lange Downloadzeiten ein ;).
Das System Update wird sicher auch kommenden Spielen auf der Disk sein, kennen wir ja von der Wii. Übrigens ist der Patch doch nur. knapp n'en GB gross.

Muss man sich ein Dongle kaufen für Ethernet Port, war das bei der Wii nicht auch so?

Jap und das fand ich bei Nintendo schon eine reine Abzocke, vor allem das das Teil lange gebraucht hat bis es auch im Westen erschienen ist und ich durfte es mir aus Japan importieren, das das jetzt für die WiiU gilt ist ein Schlag in die Fresse jedes Käufers, keine Ahnung was sich Nintendo da wieder gedacht hat.

3€ Abzocke, böses Nintendo!!! Ich finde die Controller mit Knöpfen für iPhones und ipads sind auch voll abzocke da es optional ist! :kruemel:

Mh,..also gibts wohl noch nichts neues bzgl der eShop karten....

....dann mal bis Mittwoch :-)

Jap und das fand ich bei Nintendo schon eine reine Abzocke, vor allem das das Teil lange gebraucht hat bis es auch im Westen erschienen ist und ich durfte es mir aus Japan importieren, das das jetzt für die WiiU gilt ist ein Schlag in die Fresse jedes Käufers, keine Ahnung was sich Nintendo da wieder gedacht hat.
Du kannst den Ethernet-Adapter doch auch für die Wii U verwenden. :nix:

Setze bei allen Möglichkeiten auf WLAN, hab beim online Erlebnis bisher keine Probleme gehabt und keine Verschlechterung.

Würde ich alle Geräte per Kabel verbinden bräuchte ich mehr als die 4 Ports am Router.

Fernseher, Home-System, Xbox360, Notebook, iMac, WiiU.... Und hätte noch mehr Kabel.

mit Geräten die man Online wirklich benutzt fürs Gaming, da sollte man die imo schon verbinden, denke du spielst kaum mit deinem Home System, oder Fernseher...

Da kann was nicht stimmen, wie willst du dir ein Update ziehen das 5 GB groß ist mit der Basic Version? Was ist das genau für ein Update?
Ich muss doch nicht sofort ins Internet um spielen zu können oder, weil manche berichten das man sonst nicht spielen, das stimmt doch nicht

Da kann was nicht stimmen, wie willst du dir ein Update ziehen das 5 GB groß ist mit der Basic Version? Was ist das genau für ein Update?
Ich muss doch nicht sofort ins Internet um spielen zu können oder, weil manche berichten das man sonst nicht spielen, das stimmt doch nicht

Ne ist ja auch net so. Viele Casual Gamer brauchen MiiVerse usw gar net und laden sich auch nichts runter. Für die reichen 8GB auch wenn sie das Update herunterladen würden. ;)

Vielleicht belegt die Systemsoftware auf der Wii U auch insgesamt 5GB Speicher und das Update ersetzt diese einfach?!
Damit würde es dann auch Sinn ergeben das bei der 8GB WiiU nurnoch ca. 3GB Restplatz sind!
Habe gerade nicht die Zahlen von 360 und PS3 im Kopf wieviel interner Speicher wird da genutzt?

Setze bei allen Möglichkeiten auf WLAN, hab beim online Erlebnis bisher keine Probleme gehabt und keine Verschlechterung.

Würde ich alle Geräte per Kabel verbinden bräuchte ich mehr als die 4 Ports am Router.

Fernseher, Home-System, Xbox360, Notebook, iMac, WiiU.... Und hätte noch mehr Kabel.
Bei mir das gleiche - ist nunmal auch als Wohnzimmer Konsole gedacht und heutzutage ist W-Lan einfach Standard.

Das Update ist knapp 1GB gross, keine 5GB. Außerdem hat man nachdem Update genausoviel freien Speicher wie vor dem Update.

Zurück
Top Bottom