Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

59,99$ für die Downloadfassung von Zombi U?

Sollten Download only Titel nicht billiger sein?

Das Menü is sooo langsam, hätte ich mir anders vorgestellt^^
Aber sonst gefällts mir ganz gut alles

Eigentlich sehr krass, dass man so einen Day1-Patch herunterladen muss - was macht eigentlich Käufer ABC, der keinen oder einen langsamen Internetzugang hat :-?

Schon schlimm genug, dass man heutzutage Spiele bei Release updaten muss, aber jetzt fängt es schon bei Konsolen an - auch eine Sache, mit der man sich leider arrangieren muss ...

Ich sehe es schon kommen: am Launchtag werden wir 2-5 Stunden lang erst einmal dieses Update über 4 Gbyte herunterladen müssen.

Eigentlich sehr krass, dass man so einen Day1-Patch herunterladen muss - was macht eigentlich Käufer ABC, der keinen oder einen langsamen Internetzugang hat :-?

Schon schlimm genug, dass man heutzutage Spiele bei Release updaten muss, aber jetzt fängt es schon bei Konsolen an - auch eine Sache, mit der man sich leider arrangieren muss ...

Ich sehe es schon kommen: am Launchtag werden wir 2-5 Stunden lang erst einmal dieses Update über 4 Gbyte herunterladen müssen.

dachte der patch ist eh nur für die leute die die internet features nutzen wollen?
ansonsten wäre ja internetverbindung zwingend erforderlich

dachte der patch ist eh nur für die leute die die internet features nutzen wollen?
ansonsten wäre ja internetverbindung zwingend erforderlich

Also ohne diesen Day1-Patch hat man AFAIK z.B. keine Wii-Abwärtskompatibilität - finde so etwas ziemlich schwach.

Aber man muss heutzutage mit so etwas leben bzw. es hinnehmen - genauso wie DLCs, Patches für Spiele bei Release usw.

Ich stelle mich am Launchtag auf seeeeehr lange Downloadzeiten ein ;).

Day 1 patch ist 5GB groß
Ai2m4.png

Und bloß die Konsole dabei nicht aus machen

PdCOz.jpg

5 GB?? Das ist etwas übertrieben.... da sitzen wir ja 1-2 stunden bevor wir spielen können....

Vielleicht hat sich der Typ da vertan, wer weis. Einige berichten von weniger aber dafür ist der download speed recht niedrig.
Aber 1-2stunden dauert es trotzdem bei jedem, und wenn es morgen (amerikanische Zeit) sehr sehr viele aufeinmal ziehen könnte es auch bei "nur" 1gb recht lange dauern.

edit: lese gerade das die WiiU kein Ethernet port hat, auch naja recht interessant. Wusst ich gar nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übel,kein Ethernet port.
Ich mag überhaupt keine W-Lan verbindungen.
Ist ja dann klar das der download zu langsam ist,+ wenn alle das gleichzeitig ziehen

Ist am ende die perfekte strafe für die leute die gefeiert und gejubelt und gelacht hatten als GT5 erschien :goodwork:

edit: wie kein Ethernet Port ? wtf wollen die einen verarschen ? da kriegt man dann ja nur Nat Typ 2 hin... vorallem haben einige dann gerne auch nur miserablen Nat Typ 3... Also Wlan muss es ja können, aber ich verbinde Geräte immer mit Kabeln wenn ich Online Spiele

Muss man sich ein Dongle kaufen für Ethernet Port, war das bei der Wii nicht auch so?
Und der Download ist schon langsam bevor so viele ziehen, da in den USA gestern ja noch nicht so viele die WiiU haben. Als würde Nintendo von vornherein den Speed drosseln.

Aber mal was gutes:

Entwickler dürfen selbst über Preise von DLC´s, Arcade Games usw bestimmen. Auch können sie selber über Sales bestimmen
Und Patches aufspielen wird den Entwicklern nichts kosten bei der WiiU

http://www.ign.com/articles/2012/11/18/nintendos-steams-up-the-wii-u-eshop

Zuletzt bearbeitet:
das mit Patches wird noch besonders schlimm, wenns kostenlos ist.

Erstens ka ob Nintendo die Patches auch überprüft, denn wie gerne war es schon diese Gen so, dass Spiele schon konsolen geschrottet haben...

Zweitens sagen wir call of duty soll für 3 Konsolen erscheinen, Zeit ist immer knapp. Ach bringen wir die paar dinger dann später für WiiU ist ja eh kostenlos...

Sony und MS verlangen ca 35-40 Tausend, Nintendo verlangte noch bei der Wii 10 tausend

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Patch 5GB groß ist.

Damit wären die Käufer des Basic Packs schonmal außen vor, sofern sie den Speicher nicht erweitern.
So dumm kann nichtmal Nintendo sein.

Vielleicht eher 500 MB?

Wer schaltet denn, während des Updates, seine Konsole aus ???? Da wirds doch bestimmt ne Funktion geben, damit die Wiiu dann nicht gleich bricked ... Was macht man denn bei nem Stromausfall, oder so ?

Zurück
Top Bottom