Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

doofe frage aber...die Wii U hat ja nur ein HDMI ausgang,wie schließe ich jetzt meine Wii U an meine Heimkino Anlage ? Hat ja auch kein Optical Ausgang -.- Oder reicht der Chinch Ausgang ?.......hmm

doofe frage aber...die Wii U hat ja nur ein HDMI ausgang,wie schließe ich jetzt meine Wii U an meine Heimkino Anlage ? Hat ja auch kein Optical Ausgang -.- Oder reicht der Chinch Ausgang ?.......hmm

Per HDMI. :P

Ich nehme mal an dass dein AVR das nicht unterstützt. Hmm, ich denke (hoffe) mal dass die Wii U einen einstellen lässt, wie man den Sound ausgeben will. Also entweder per HDMI oder auch per AV (bzw component Audio Kabel oder wie das Ding heißt). Bei der PS3 kann man das. Dann kannst du einfach dein altes Wii AV-Kabel nehmen und an deine Anlage klemmen und es sollte funktionieren.

ja ich dachte aber das die WiiU 2 HDMI ausgänge hat,eins für TV natürlich und eins für den Sound.Ich wollte kein AV Kabel nehmen :P current gen und so ;) aber komisch das kein Optical Ausgang dabei ist...ich meine ich hab keine hohen ansprüche aber..naja

Wehe die Reviews ignorieren alle die Wiimote Steuerung, ich will endlich Material davon sehen und wissen, ob sie genau so gut umgesetzt wurde wie in den Wii Versionen.
Sonst muss ich auf Youtube nach amerikanischen Spielern suchen...

nach solchen videos werde ich ab morgen auf jedenfall suchen!
hab schon voll bock drauf ^^

aber warum sollte die steuerung nicht genauso geil sein?
treyarch sind doch profis :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte aber das die WiiU 2 HDMI ausgänge hat,eins für TV natürlich und eins für den Sound.Ich wollte kein AV Kabel nehmen :P current gen und so ;) aber komisch das kein Optical Ausgang dabei ist...ich meine ich hab keine hohen ansprüche aber..naja

Dafür reicht per HDMI ja ein Kabel. Da wird ja beides durch gestreamed. WiiU -> HDMI -> Anlage -> HDMI -> TV. So sieht das aus. :)

Schließ dann das Optical an TV an und WiiU per HDMI an TV.
Dann dein Heimkino auf Optical stellen :D müsste eig gehen. (bei mir gehts zumindest)

edit: xD ach du hast bestimmt noch nenn freien hdmi eingang am heimkino *dachte wäre keinen mehr frei*

Zuletzt bearbeitet:
achja,hast du schon ne Wii U ;) ?! mein TV hat glaub ich kein Optical Ausgang :v: aber in 1 Woche gibts eh einen neuen :D danke für den Typ.

Schließ dann das Optical an TV an und WiiU per HDMI an TV.
6 Kanal PCM kannste dann aber vergessen, SPDIF kann auf Grund fehlender Bandbreite
das Mehrkanal Signal von HDMI nicht weiterleiten, da hätte die Wii U einen eigenen
optischen Ausgang gebraucht. Villeicht kann man über den AV den Mehrkanal
abgreifen, da heißt es abwarten oder einen AV Receiver mit HDMI Eingängen kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
hab wii per chinch an meinem Headset, da ich mir aber ein Astro hole, werd ich mir wohl auch einen Chinch-Optical Converter besorgen müssen.

Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass man die Soundausgabe einstellen kann.

"1,2 Millionen Vorbestellungen bei gamespot" "Vor allem ZombiU, Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2, Scribblenauts Unlimited und New Super Mario Bros. U verkaufen sich offenbar wie geschnitten Brot. "

"Zudem soll die sogenannte Attach-Rate, als die Anzahl der zusätzlich zum eigentlichen Konsolen-Kauf erworbenen Artikel, bei der Wii U bei 2,4 liegen. Damit könnte die Next-Gen-Konsole von Nintendo die Attach-Rate der Wii zum Launch mehr als verdoppeln. "

http://www.onlinewelten.com/games/w...op-usa-pre-order-zahlen-1-2-millionen-117525/

"1,2 Millionen Vorbestellungen bei gamespot" "Vor allem ZombiU, Assassin's Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2, Scribblenauts Unlimited und New Super Mario Bros. U verkaufen sich offenbar wie geschnitten Brot. "

"Zudem soll die sogenannte Attach-Rate, als die Anzahl der zusätzlich zum eigentlichen Konsolen-Kauf erworbenen Artikel, bei der Wii U bei 2,4 liegen. Damit könnte die Next-Gen-Konsole von Nintendo die Attach-Rate der Wii zum Launch mehr als verdoppeln. "

http://www.onlinewelten.com/games/w...op-usa-pre-order-zahlen-1-2-millionen-117525/

Ich hab die News zwar schon mal in einem anderen Thread kommentiert aber ich mach es auch gerne nochmal. ;)

Zum Wii-Launch gab es im Grunde nichts außer Zelda. Viele Leute sind sicher auch auf Red Steel reingefallen oder haben sich die Rabbits dazugeholt. Aber sonst war da nüscht.

Jetzt hat man neben Mario höchstselbst noch AC, CoD und ZombiU (was sicher viele Erwachsene anspricht). Kein Wunder also, dass die WiiU mehr Software zum Start absetzt.

nach solchen videos werde ich ab morgen auf jedenfall suchen!
hab schon voll bock drauf ^^

aber warum sollte die steuerung nicht genauso geil sein?
treyarch sind doch profis :)

Rofl, stimmt ja. Das Ding launcht ja bereits Morgen in US, hatte ich schon wieder ganz vergessen :ugly:
Naja, ich lern die Maps solange schonmal am PC :P

@MuhKuh: Erfolge als selbstverständlich abstempeln und schlechte Zahlen oder anderes Zeug gleich als Untergang bewerten. :rofl3:

6 Kanal PCM kannste dann aber vergessen, SPDIF kann auf Grund fehlender Bandbreite
das Mehrkanal Signal von HDMI nicht weiterleiten, da hätte die Wii U einen eigenen
optischen Ausgang gebraucht. Villeicht kann man über den AV den Mehrkanal
abgreifen, da heißt es abwarten oder einen AV Receiver mit HDMI Eingängen kaufen...
läuft alles über mein heimkino. (dreambox hat sich noch nicht beschwert)

Ich hab die News zwar schon mal in einem anderen Thread kommentiert aber ich mach es auch gerne nochmal. ;)

Zum Wii-Launch gab es im Grunde nichts außer Zelda. Viele Leute sind sicher auch auf Red Steel reingefallen oder haben sich die Rabbits dazugeholt. Aber sonst war da nüscht.

Jetzt hat man neben Mario höchstselbst noch AC, CoD und ZombiU (was sicher viele Erwachsene anspricht). Kein Wunder also, dass die WiiU mehr Software zum Start absetzt.

Mich freut nur, dass AC, CoD, ZombiU und Scribblenauts in einem Atemzug mit Mario genannt werden und sich diese Titel gut verkaufen. Nicht das ich diese Titel preferiere, aber das hilft dem Softwaresuppot im Gesamten.

In den Staaten haben mehrere Händler wohl Verzögerungen was die Ware angeht.

Dear Valued Guest,

Thank you for shopping at Toys"R"Us and Babies"R"Us!

We wanted to inform you that we have not yet received inventory on your Wii U Black Deluxe Set Hardwar pre-order which was expected in-store on November 18th, 2012. We will send you a follow-up email once this item is available and ready for pickup.

For store directions, click here. If you have any further questions, simply call or stop by the store mentioned above. Please do not reply to this message as it is a notification-only email and will not receive a response.

Thank you again and hurry back soon to see what's new at Toys"R"Us and Babies"R"Us.

Sincerely,

Your Neighborhood Toys"R"Us/Babies"R"Us Store

Mich freut nur, dass AC, CoD, ZombiU und Scribblenauts in einem Atemzug mit Mario genannt werden und sich diese Titel gut verkaufen. Nicht das ich diese Titel preferiere, aber das hilft dem Softwaresuppot im Gesamten.

Ja, da stimme ich dir zu. Ist schon gut zu sehen, dass sich nicht nur Mario alleine gekauft wird, sondern auch die Blockbuster der Third-Partys. So kann man darauf hoffen, dass der Support nicht versiegt und Nintendo in Zukunft alle relevanten Spiele abbekommen wird.

Zurück
Top Bottom