Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bleibt sich trotzdem das selbe :nix:

Das Argument E-Penis funktioniert wie du siehst auf beide Seiten. Wohin bei den Trophys und Achievements hab ich sowas noch nie lesen müssen, im Gegensatz zu dem hier was in dem Thread abgeht. Ziemlich ironisch meinst du nicht?

Trophys sind auch zu mehr zu gebrauchen als sein Penis zu zeigen, Backlog zb. Kundenbindung, einheitliches System mit E-Card (Infos über Spiele, Erfolge, Spieler selber etc.) es hat nicht nur negative Aspekte wie hier gerne angenommen wird.
Sicherlich ist Kundenbindung auch teil der Erfolge, aber wir sprechen hier von einem Nintendo-System. Hier werden die Kunden durch Spiele gebunden. Wie oft hört man den Satz, eine Person kaufe sich schon alleine eine Nintendo-Konsole aufgrund Zelda, Metroid, Mario, Mario Kart, Smash, Pikmin, Bayonetta (mein Grund die Konsole zum Launch zu kaufen) etc. pp? Außerdem finde ich diese Art von Kundenbindung nicht so ausgeprägt wie beispielsweise DLC wie Zusatzmissionen oder generell Download-Software. An der Kundenbindung durch diverse Scores, seien es nun Punkte oder Trophäen solls also nicht scheitern.

Das einheitliche System auf WiiU nennt sich übrigens Miiverse und scheint wesentlich umfangreicher zu sein, als das, was man auf den Konkurrenzkonsolen zu sehen bekommt. Und das dank der Symbiose aus Spielen und Web 2.0 Inhalten. User sorgen also für Infos über ihre Spiele.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand zum Ausdruck bringen möchte, Erfolge seien schlecht. Ist sogar sehr albern, sich nun darüber zu freuen, dass man keine Erfolge sammeln kann. Viel mehr geht man nun eben durch, auf was man tatsächlich verzichten muss bzw. was sich Nintendo da überlegt hat.

Btw. verstehe ich nicht ganz, was du mit Backlog meinst. Etwa
Spiel XY bietet Erfolge, deshalb muss ich es spielen oder
Im Spiel ZA kann ich den Boss auf unterschiedliche Arten bekämpfen, weshalb ich neue Wege ausprobiere?

Ersteres ist ja genau das, was den ePenis ausmacht. Zweiteres bewegt sich in eine gute Richtung, wenn "bekämpfe Boss unter 2:00 Minuten" "spiele das Spiel auf Insane durch" nicht mitrechnet.

Ich hätte mich zwar auf erfolge in der Art wie bei der 360 gefreut, aber schlimm finde ich es net.
Da finde ich die ``Facebook``Variante eigentlich cooler. Auch wenn es bei Mario mit den vielen Herausforderungen schon Sinn gemacht hätte =/

Der Unterschied ist doch, dass ich bei Miiverse posten kann, wenn ich einen harten Boss gekillt habe. Hier kommt automatisch eine Herausforderung und die Leute wollen den selben Boss killen, um zu schreiben: "Habs auch geschafft: Hier. *Bild*". In Miiverse kann man ja nur Freunden schicken, sehen musst du das trotzdem nicht. Sehen tust du es ja nur, wenn dich das Spiel interessiert. Ist ja nicht so, dass man zugespammt wird.

Bei der X360 wäre das so: Erfolg errungen. Counter + 10. Mehr nicht. Das war es. Für jeden E-Penis-Messer muss die Miiverse Variante sogar eher gefallen. Hier kann man sich direkt messen
Versteh nicht ganz was daran der Unterschied sein soll...:-?
Bei Xbox bekommst ein Achievment wennst nen schweren Boss gekillt hast, bei WiiU musst halt ne Nachricht schreiben. Wo liegt der unterschied außer das eins davon umständlicher ist?

Bei Xbox bekommst ein Achievment wennst nen schweren Boss gekillt hast, bei WiiU musst halt ne Nachricht schreiben. Wo liegt der unterschied außer das eins davon umständlicher ist?
Wenn ein Titel "echte" Miiverse-Integration hat, kann er scheinbar auch automatisch Nachrichten absetzen. Allerdings werden wohl nur eShop-Titel zum Launch Miiverse richtig integrieren können, weil die Infrastruktur für Retail-Titel nicht rechtzeitig fertig war.

Bis letzten Freitag hatte ich eine 360. Die Aroganz kannst du dir also sparen ;) Ehrlich gesagt ich persönlich benötige gar nichts in der Richtung. Daher unterstütze ich die Aussage, das beste wäre freispielbarer Content. Aber wenn ich Achievments und das Posten von Bildern im Miiverse zur Auswahl habe entscheide ich mich für Zweites. Evtl. sogar genau wegen dem Retrotouch.

Dann schreib nicht so eine Scheiße !!

Umständlicher ist Oldschool, genau das, was Nintendo und ihre Fans wohl wollen :scan:

Warte halt ab was noch nachgereicht wird.

Etwas nachzureichen ist immer suboptimal.
Ich will hier überhaupt nicht das Archivement- oder Trophysystem in den Himmel loben.
Nur die Begründung "Das ist alles doof" ist doch ein wenig zu einfach.

Die Systeme kosten nichts zusätzlich. Der eine Erfreut sich dran, dem anderen ist es egal
Wer darin einen Zwang sieht, das Game auf 100% zu spielen sollte lieber einen Psychater aufsuchen.
Ist so ähnlich wie "Oh, das Game hat einen Onlinepart, dann muss ich den jetzt spielen, obwohl ich das total doof finde"

Mein "Problem" an Nintendos Eigenlösung ist, dass ich keine zentrale Stelle habe um mir die "Erfolge" meiner Friends in der Friendslist anzugucken.

So wie ich das vertsanden habe, läuft alles auf das Miiverse hinaus. Eine Art Wall auf der ich posten kann und andere es lesen/komentieren können.

Jetzt spiele ich Ende 2013 ZombiU. Das Game spielt aber kaum jemand mehr(als Beispiel). Bei der Konkurrenz könnte ich jett in emeine Friendslist gehen, dann in die Trophies und dann das Spiel raussuchen und direkt vergleichen.

Hier hört es sich so an, als ob ich dann, wie in einem Blog, danach suchen muss und evtl. sogar garnichts dazu finde. :hmm:

Also für den kurzen Vergleich zwischen Bros finde ich eine zentrale Lösung doch irgendwie besser.

Zumal ich (ganz imo) finde, dass es weitaus stärker nach E-Peni riecht, bewusst Erfolge auf meine Wall zu posten um es der Welt zu präsentieren, als dass diese Erfolge still und leise einfach im Hintergrund erscheinen und erst auf Wunsch sichtbar werden. :neutral:

Bei der WiiU würde mich dann z.B. beim Besuch einer Freindlist evtl. direkt ein E-Penisbild anspringen. Bei der Konkurrenz muss ich willentlich danach suchen.

Abend Länder: Das Spiel kann auch automatisch eine Miiverse Nachricht schicken. Muss eben implementiert werden. ;)

Ich will hier überhaupt nicht das Archivement- oder Trophysystem in den Himmel loben.

Die Systeme kosten nichts zusätzlich. Der eine Erfreut sich dran, dem anderen ist es egal
Wer darin einen Zwang sieht, das Game auf 100% zu spielen sollte lieber einen Psychater aufsuchen.
Ist so ähnlich wie "Oh, das Game hat einen Onlinepart, dann muss ich den jetzt spielen, obwohl ich das total doof finde"
Aber siehst du nicht auch ein, dass "Erfolge sind doof" genauso bescheuert ist wie "WiiU hinkt der Zeit" hinterher, ohne das System zu kennen?

Wer darin einen Zwang sieht, umständlich irgendwelche Bilder hochladen zu müssen, sollte lieber einen Psychater aufsuchen. Ist so ähnlich wie "Oh, das Game hat eine Postit-Funktion, dann muss ich jetzt unbedingt jeden Schritt der Öffentlichkeit zugänglich machen, obwohl ich das total doof finde"

Erwartest du auf deine extreme Ansicht eine weniger extreme Antwort?

Aber siehst du nicht auch ein, dass "Erfolge sind doof" genauso bescheuert ist wie "WiiU hinkt der Zeit" hinterher, ohne das System zu kennen?

Wer darin einen Zwang sieht, umständlich irgendwelche Bilder hochladen zu müssen, sollte lieber einen Psychater aufsuchen. Ist so ähnlich wie "Oh, das Game hat eine Postit-Funktion, dann muss ich jetzt unbedingt jeden Schritt der Öffentlichkeit zugänglich machen, obwohl ich das total doof finde"

Erwartest du auf deine extreme Ansicht eine weniger extreme Antwort?

Irgendwie scheinst du meinen Post nicht richtig verstanden zu haben.

Achievements/Trophies sind insbesondere für so ein Forum wie CW notwendig um einzusehen, wer mal wieder was über Spiele schreibt, die er selbst nie ausprobiert hat. Deshalb Daumen runter für Nintendo.
Und wie Sachen funktionieren, die nachgereicht werden, kann ja jeder mal bei den damit geplagten PS3-Usern erfragen, die immer noch auf den Trophy-Patch für Spiele wie Lair warten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist Kundenbindung auch teil der Erfolge, aber wir sprechen hier von einem Nintendo-System. Hier werden die Kunden durch Spiele gebunden. Wie oft hört man den Satz, eine Person kaufe sich schon alleine eine Nintendo-Konsole aufgrund Zelda, Metroid, Mario, Mario Kart, Smash, Pikmin, Bayonetta (mein Grund die Konsole zum Launch zu kaufen) etc. pp? Außerdem finde ich diese Art von Kundenbindung nicht so ausgeprägt wie beispielsweise DLC wie Zusatzmissionen oder generell Download-Software. An der Kundenbindung durch diverse Scores, seien es nun Punkte oder Trophäen solls also nicht scheitern.

Das einheitliche System auf WiiU nennt sich übrigens Miiverse und scheint wesentlich umfangreicher zu sein, als das, was man auf den Konkurrenzkonsolen zu sehen bekommt. Und das dank der Symbiose aus Spielen und Web 2.0 Inhalten. User sorgen also für Infos über ihre Spiele.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand zum Ausdruck bringen möchte, Erfolge seien schlecht. Ist sogar sehr albern, sich nun darüber zu freuen, dass man keine Erfolge sammeln kann. Viel mehr geht man nun eben durch, auf was man tatsächlich verzichten muss bzw. was sich Nintendo da überlegt hat.

Btw. verstehe ich nicht ganz, was du mit Backlog meinst. Etwa
Spiel XY bietet Erfolge, deshalb muss ich es spielen oder
Im Spiel ZA kann ich den Boss auf unterschiedliche Arten bekämpfen, weshalb ich neue Wege ausprobiere?

Ersteres ist ja genau das, was den ePenis ausmacht. Zweiteres bewegt sich in eine gute Richtung, wenn "bekämpfe Boss unter 2:00 Minuten" "spiele das Spiel auf Insane durch" nicht mitrechnet.

Ja und die Spiele sieht mann :( Jedes System hat seine Spiele doch das alleine reicht heutzutage nicht aus, hat Nintendo ja selber eingesehen und behauptet nun sie sind ein Multimedia-Unternehmen. Backlog bedeutet nichts anderes als das dir aufgelistet wird was du schon gezockt hast und welche Passagen bzw. Trophys du erspielt hast, easy as that.

Und das das Miiverse mehr kann als Achievements oder Trophys glaubt doch keiner hier, weil es eben nicht stimmt.

Guck mal auf meine Signatur oder auf meinem Button unter meinem Namen dann verstehst du vielleicht in etwa was ich mit Kundenbindung meine. Kunden die COD oder dergleichen zocken interessieren sich nicht für Nintendogames somit fällt dieses Argument flach, da jeder Hersteller seine Games hat die sonst keiner hat.

Entwicklung und Implementierung sind selbstverständlich nicht kostenlos. Und kosten insbesondere Zeit. Zeit, die man vielleicht lieber in sinnvollere Features investieren sollte - Achievements sind etwas, was man nachreichen kann, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom