Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Beim 3DS wurde das auch recht schnell erweitert :) Also daran wird's nicht scheitern xD

Das mit der fehlenden Zahlenkolonne finde ich super. Á la Steam ist für mich eine sehr gute Richtung. Wie wir uns alle gegenseitig folgen werden :scan: Und fleißig Kommentarspams abgeben xD

Beim 3DS wurde das auch recht schnell erweitert :) Also daran wird's nicht scheitern xD

Das mit der fehlenden Zahlenkolonne finde ich super. Á la Steam ist für mich eine sehr gute Richtung. Wie wir uns alle gegenseitig folgen werden :scan: Und fleißig Kommentarspams abgeben xD
Ja? Bist du dir da sicher? Welche Grenze gibt es nun? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ja? Bist du dir da sicher? Welche Grenze gibt es nun? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Uff, das war afaik noch letztes Jahr bei einem größeren Systemupdate. Vielleicht sind es dort nun auch 100? Ich kann mich falsch erinnern, aber die Liste wurde da nur erweitert, wenn du das wirklich gebraucht hast, das heißt, wenn du die Liste quasi voll hattest. Aber ich kann mich bei dem Ganzen auch irren.

Wenn ich allerdings sehe, dass du 1000(!) Leuten folgen kannst, wird die FL sicher nicht so~ eingeschränkt bleiben. 100 ist schon ne recht hohe Zahl, findet ihr nicht, btw? :-?

Oh, die ID ist Alphanumerisch...

Dann habe ich nichts gesagt. Also ist es wie auf der PS360, nur dass man zusätzlich noch Spitznamen nutzen kann wie man möchte. Coole Nummer. :googdwork:

Und verstehe cihd as jetzt richtig, dass man so eine Art Wall hat auf der man Zeug posten kann(Screenshots, usw.) und andere das dann angucken/kommentieren können?

Dann kann ich mir schon vorstellen, wie manch ein 3rd seine Achievments einsetzen wird. Die werdend ann halt auf die Wall gepostet (automatisch). Mal gucken.

Obwohl ich das (ganz imo) noch mehr als Penisvergleich sehe als Achievments/Trophies. Die haben wenigstens alle gleich, hier stellen sich jetzt manche dann als Superheld und machen noch Screenshots davon...

Obwohl ich die Screenshotsfunktion wieder ser cool finde. :)

Nin hat da schon ein paar gute Ideen.

Und verstehe cihd as jetzt richtig, dass man so eine Art Wall hat auf der man Zeug posten kann(Screenshots, usw.) und andere das dann angucken/kommentieren können?
Ja. Das System funktioniert wie eine Mischung aus Twitter und einem normalen Forum.

Und die meisten dieser Ideen kommen nicht von Nintendo, sondern von Hatena, einem Web Service Provider aus Kyoto. Die machen Zeug wie Blogs, Microblogs, Social Bookmarks und so weiter. Haben 'ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet.

Ja, dass es keine Zahlen sind, überrascht mich auch. Hab auf das Detail nicht geachtet, beim Video.

Ich würde sagen, dass Nintendo nun in der Moderne angekommen ist und in einigen Bereichen gut vorgelegt hat. Ich denke, MS wird sicher auch sowas wie eine Community einbauen wollen, ein erweitertes XBL-Erlebnis, sozusagen, wenn sie schon Windows8 auf ihre Konsole packen.

Ich denke, dass wir von BigN noch mehr sehen werden bei MiiVerse, es ist mehr als nur Facebook und Twitter für Gamer. Das mit den Screenshots finde ich ganz angenehm, eigentlich, weil diese optional sind :aehja: Wer damit angeben will, soll es tun, ich werde mir die Sache nur für pralle Momente oder wirklich harte Sachen aufsparen (ZombiU auf Hardcore durchgezockt usw :ugly: ). Aber wie schon im Iwata-asks gesagt wurde - die wahre Herausforderung beginnt erst nach dem Launch.

Bin aber nun gut gehyped und optimistisch :)

100 Leute reichen doch aus...

Auf Facebook habe ich über 200 "Freunde". Von denen bin ich aber nur mit etwa 20-30 in ständigem Kontakt, mit 10-20 weiteren im sporadischen. Das macht ca. 50 Leute, was ausreichend ist...

Man kann seine Aufmerksamkeit gar nicht auf alle lenken. Das geht bei FB schon nicht. Lieber mit wenigen Menschen einen guten Onlinekontakt halten, anstatt mit vielen gar keinen oder sehr schlechten^^

Screenshot vom Board:

oxkYl.png

Detailansicht des Plaza:

J6kgm.jpg

Die Buttons sind zum Kaufen des Spiels im eShop und zum Betreten des entsprechenden Miiverse Feeds.

Und das Home-Menu:

CH6x7.jpg

Freundesliste, Miiverse, eShop, Browser, TVii, Download Management. Die Buttons in der Reihe drunter sind die Einstellungen für den Controller, Software beenden und Handbuch.

Haha, wie geil ist das denn? Ich kann meine gesamten Wii-Shop-Einkäufe und sogar alle meine Speicherdaten einfach per SD-Karte auf die Wii U übertragen! Sauber! :goodwork:

Das sieht so... anders aus :D

Wie der aktuelle Mii Channel (das Mii Plaza), nur eben mal viel umfangreicher und mit mehr Verbindungsmöglichkeiten versehen^^

Danke wsippel für deine Mühe :goodwork:

Dass man die Spiele direkt im Hauptmenü kaufen kann, ist schon ein kluger Schachzug :) Wenn noch neben dem "Kaufen"-Button noch ein "Demo"-Button dazukommt, wird der e-Store schon gut abgehen, denke ich. Wobei die Demo dann einfach im selben eShop-Eintrag aufgeführt werden wird.

Dass Nintendo TVii auch in Japan enthalten ist, lässt hoffen, dass man das auch in Europa bekommt. Ist schon ein gutes Feature :)

Schön, dass Nintendo aus der Vergangenheit lernt und ein grundsolides System ab Launch bereitstellt :ol:

Nintendo zaubert da wirklich etwas feines. Danke wsippel :kneel2:

Dass Nintendo TVii auch in Japan enthalten ist, lässt hoffen, dass man das auch in Europa bekommt. Ist schon ein gutes Feature :)

Schön, dass Nintendo aus der Vergangenheit lernt und ein grundsolides System ab Launch bereitstellt :ol:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann wird TVii für Japan und auch für Europa angepasst...Klingt schonmal in der Theorie gut.

Das Home-Menü sieht richtig geil aus. Nicht altbacken, danke Nin. :D

oh mann, hab grad das unboxing video mit iwata gesehen, das ist wirklich der symphatischste boss der videospielgeschichte:-)
wenn nur der ekelhaft arrogante reggie nicht wär...:-/

oh mann, warum bin ich nur so wankelmütig...ich hatte vor meine sparbüchse gegen den lego todesstern zu tauschen, aber so langsam bekomm ich doch auch lust auf ne wii-u...:-D

Ich habe gerade gelesen, dass die Karaoke-App in Japan bereits vorinstalliert ist? Uff... :oops:

Rein zufälligerweise wollte ich echt sowas wie eine Karaoke-Maschine mit nach Deutschland zurückbringen. wsippel, vielleicht weißt du es ja, aber geht Joysound nur über das Internet, oder kann man Songs auch fest speichern? Sollte ich mir eine japanische WiiU holen, werden die Pings sicherlich unerträglich sein, aufgrund der Distanz. Da online Karaoke zu betreiben ist nicht die beste Idee... und eigentlich will ich das auch offline haben, aber dazu wurde auch nichts gesagt :neutral:

Zurück
Top Bottom