Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber so normale IDs für für das PSN z.B. wird man hier nicht haben, oder? Network ID Number. Hmmm.

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=189824

Schwer zu sagen. Ich denke, es wird ein Zahlencode sein (damit du einzigartige Accounts hast), der allerdings mit Nicknamen erweitert sein wird, den du dann wohl auch suchen kannst? Du kannst die Leute nun viel einfacher adden, z.B über MiiVerse-Kommentare oder diese Kommentareinblendungen im Spiel (und vermutlich auch in laufenden Online-Partien). Darüber hinaus werden wohl auch andere Netzwerk-Services à la uPlay und die EA-Sachen automatisch an die Nintendo ID angebunden werden.

Nach der Direct freu ich mich jetzt umso mehr, dass ich das Teil in 3 Tagen anspielen werde :v:

Hab mir jetzt nur ein paar Schnipsel aus der Direct angeschaut, damit ich am Launch - Tag noch schön überrascht werde und mir nicht schon jetzt die ganze Vorfreude nehme, aber was ich mir angesehen habe, war richtig, richtig gut.

NSMBU sieht so verdammt viel besser aus als alle drei vorherigen Teile zusammen und bestätigt meine Entscheidung, mit NSMB2 nicht gekauft zu haben, nur wieder. Das braucht doch jetzt wirklich kein Mensch mehr, schließlich kann ich NSMBU auch alleine auf dem Tab wie bei nem HH spielen.

Allgemein für mich DAS Feature der WiiU, von dem ich hoffe, dass es doch bitte von so gut wie allen Spielen unterstützt wird und nicht nur von den Nintendo-Games. Alleine die Vorstellung Super Metroid HD oder A Link to the Past HD auf dem Fernseher und bei Bedarf auch auf dem Tab spielen zu können, ist schlichtweg fantastisch. Schade, dass Nintendo nicht schon direkt zum Start einen Klassiker in HD im eShop anbietet.
Dafür würde ich glatt nach und nach meine Sammlung alter Titel aufgeben, um sie alle auf der WiiU in HD zu vereinen.

MiiVerse scheint auch klasse zu werden, aber davon war ich von Anfang an positiv überrascht. Stexkt auf jeden Fall noch jede Menge Potenzial drin, richtig groß zu werden.

So langsam kommt der Hype auch bei mir an.

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.

Nach der Direct freu ich mich jetzt umso mehr, dass ich das Teil in 3 Tagen anspielen werde :v:

Das freut mich für dich und ich hoffe, das du deine Eindrücke dann hier im Forum postest. Leider wird das MiiVerse mit sämtlichen Fähigkeiten wohl erst mit einem Update am Launchtag verfügbar sein. Kannst du wohl noch nicht antesten.

Schwer zu sagen. Ich denke, es wird ein Zahlencode sein (damit du einzigartige Accounts hast), der allerdings mit Nicknamen erweitert sein wird, den du dann wohl auch suchen kannst? Du kannst die Leute nun viel einfacher adden, z.B über MiiVerse-Kommentare oder diese Kommentareinblendungen im Spiel (und vermutlich auch in laufenden Online-Partien). Darüber hinaus werden wohl auch andere Netzwerk-Services à la uPlay und die EA-Sachen automatisch an die Nintendo ID angebunden werden.

Imo ne ganze Ecke besser als bisher, aber birgt so ein System nicht gewisse Probleme?

Ich meine, wenn die Nummer als Identifikationsinstrument zählt und man eine Ebene tiefer seinen Nick frei wählen kann... Was hindert mich daran mich Mario zu nennen?

Nachher ist man in einem Onlinespiel und dann rennen da 5 Marios rum. :hmm:

Deswegen finde ich das Grundlegende Prizip bei SOny und MS da ein wenig besser. Jeder Nick geht nur 1 mal.

Wie finde ich denn dann Kumpels oder so? Ich sehe jemanden z.B. in einem Spiel(seinen Nick), wie komme ich da an seine ID ran? Bei Sony und MS würde ich jetzt einfach seinen Namen eintippen, aber hier können dann ja 5 oder mehr Leute denselben Nick haben...

Kann mir das jemand erklären?

mal ne frage: da die wiiu bei amazon.fr um einiges günstiger ist, überlege ich noch dort zu bestellen. die konsole kann man auf ne andere sprache stellen, das ist denke ich mal klar, aber wie sieht das bei dort gekauften spielen aus? gibts extra französische versionen oder sind die multi5?

mal ne frage: da die wiiu bei amazon.fr um einiges günstiger ist, überlege ich noch dort zu bestellen. die konsole kann man auf ne andere sprache stellen, das ist denke ich mal klar, aber wie sieht das bei dort gekauften spielen aus? gibts extra französische versionen oder sind die multi5?

Frankreich hat PAL Geräte. GEnauso wie England, Deutschland, usw.

Alle Geräte sind 1:1 identisch. Die Spiele könnten auf Französisch beschränkt sien(ist ja hier auch ab und an so), aber die Konsole kannst Du dort problemlos kaufen. Evtl. brauchst DU dann aber so ein Steckeradapter. Keine Ahnung was für Stromstecker die in Frankreich haben. :nix:

Es ging bei den Gerücht glaube ich nie um den Videochat sondern um den ingame Voicechat. Aber ich glaube auch erst daran, wenn es richtig getestet wurde.

Dann formuliere ich es etws anders, technisch gibt es damit keinen Grund warum man nicht das Pad Micro verwendet, der Rest beim Entwickler des Spieles...

Deswegen finde ich das Grundlegende Prizip bei SOny und MS da ein wenig besser. Jeder Nick geht nur 1 mal.
Ich war schonmal mit drei Christians einen Trinken - nicht Christian, Christian78 und Chr1st14n. Geht. :lol:

Einmalige Nicknames sind kacke und ein hoffnungslos veraltetes Konzept.

Frankreich hat PAL Geräte. GEnauso wie England, Deutschland, usw.

Alle Geräte sind 1:1 identisch. Die Spiele könnten auf Französisch beschränkt sien(ist ja hier auch ab und an so), aber die Konsole kannst Du dort problemlos kaufen. Evtl. brauchst DU dann aber so ein Steckeradapter. Keine Ahnung was für Stromstecker die in Frankreich haben. :nix:

danke für die info! :-) werd dann mal schauen ob man nen adapter braucht.

Man kann doch Leute adden, die während dem Spiel eine Nachricht im Spiel bzw Miiverse hinterlassen , oder nicht? Ich sehe das Problem gerade nicht...

oJyrB.jpg

Screen Name: will
Nintendo Network ID: willwill

Wie Steam.

EDIT: Übersetzung komplett (von Hobby/ NeoGAF):

Will
ID: willwill
Country: Japan
Number of times people empathized with him: 0
Birthday: not publically displayed
Game experience: advanced user

Number of comments: 9 (can be viewed)
Friends: - / 100
Following: - / 1000
Followers: -

Zuletzt bearbeitet:
Imo ne ganze Ecke besser als bisher, aber birgt so ein System nicht gewisse Probleme?

Ich meine, wenn die Nummer als Identifikationsinstrument zählt und man eine Ebene tiefer seinen Nick frei wählen kann... Was hindert mich daran mich Mario zu nennen?

Wie finde ich denn dann Kumpels oder so? Ich sehe jemanden z.B. in einem Spiel(seinen Nick), wie komme ich da an seine ID ran? Bei Sony und MS würde ich jetzt einfach seinen Namen eintippen, aber hier können dann ja 5 oder mehr Leute denselben Nick haben...

Kann mir das jemand erklären?

Ehrlich gesagt finde ich es totalen Mist wenn es jeden Nick nur einmal gibt. Die Lösung mit einer eindeutigen ID plus Nick ist imho besser. Das funktioniert dann wie bei GW 2, wenn du den Nick eingibst und er ist nicht eindeutig, dann bekommst du eine Liste. Aus der man aussuchen kann, z.B. weißt du, dass er aus Deutschland oder Schweiz kommt etc. . Also ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ich nicht durch bloßes anschauen den richtigen Nick gefunden hätte. Im Zweifel einfach eine kurze Nachricht, aber wie gesagt, war bei mir noch nie nötig. Natürlich nur, wenn dein Freund also nicht Mario, Adolf, Hitler, Penis oder sonst einen "kreativen" Namen hat. BetaVersion gibt es z.B. nur 2x bei GW 2 und der andere ist ein Franzose. Oder du nimmst die ID und die ist immer eindeutig...

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;kMT9PYWxAlM]https://www.youtube.com/watch?v=kMT9PYWxAlM&feature=youtube_gdata_player[/video]

Wasn n Freak... -_-

Man kann das Plastik auch ordentlich abmachen...

Zu den Hüllen...
Wieso? WIESO? Ich hasse diese Recyle Hüllen, wenn man der Umwelt einen Gefallen tun wollte, dann hätte man die Hüllen kleiner machen können (Blu-Ray Hüllen...) nee, also diese dinger sind absoluter Schund. die gehen schon kaputt beim hinsehen.

Habe mir das Unboxing angeguckt und freue mich sehr auf die WIIU, nur bin ich am überlegen welche Version ich mir holen soll. Entweder das ZombiU Paket oder das Basic plus ZombiU....was würde da fehlen, nur der Controller oder? Bin mir jetzt unsicher da ich evtl. Pech haben werde und kein ZombiUpaket bekommen werde :(

Screen Name: will
Nintendo Network ID: willwill

Wie Steam.
Also doch keine Zahlen-Kolonne. Sehr gut!

Habe mir das Unboxing angeguckt und freue mich sehr auf die WIIU, nur bin ich am überlegen welche Version ich mir holen soll. Entweder das ZombiU Paket oder das Basic plus ZombiU....was würde da fehlen, nur der Controller oder? Bin mir jetzt unsicher da ich evtl. Pech haben werde und kein ZombiUpaket bekommen werde :(
Das Basic-Pack wäre die weiße Wii U mit 8 GB Speicher (das Premium-Pack und das ZombiU-Pack haben 32 GB). Da fehlen nicht nur der Controller sondern auch die verschiedenen Ständer für Konsole und Gamepad und die Sensor-Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom