Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Als ob die Klientel, die sie damit ansprechen wollen, für ein Singstar, dass sie genauso gut auf der PS2 spielen können oder für weitere Minispiele, über 300€ ausgeben werden. Für die Spiele, die Nintendo da in der Werbung bewirbt und für die Leute, die Nintendo damit anspricht, reicht auch eine Wii oder irgendeine andere Konsole, die sie eventuell schon besitzen, aus.
tumblr_maq77ecMHG1qejf6u.gif

Wenn du das jetzt noch in YouTube postest, hast du bestimmt 50 Daumen oder so :D

Die Werbung ist doch in Ordnung. Das Spiel spricht doch auch vor allem die jüngere Schicht an und die finden es sicherlich cool, den Text in der Hand zu haben beim Karaoke und dann nicht mehr auf den TV starren zu müssen. Und es ist ja nur ein Spiel, mal abwarten wie die clips zu den anderen werden.

Nintendo sollte aber noch baldigst AC3 und co bewerben und natürlich TVii.

Als ob die Klientel, die sie damit ansprechen wollen, für ein Singstar, dass sie genauso gut auf der PS2 spielen können oder für weitere Minispiele, über 300€ ausgeben werden. Für die Spiele, die Nintendo da in der Werbung bewirbt und für die Leute, die Nintendo damit anspricht, reicht auch eine Wii oder irgendeine andere Konsole, die sie eventuell schon besitzen, aus.

das gleiche könnte man für die Mulitplattformetitel wie Assasins Creed 3, Darksiders 2 sagen, die alle auch auf 360 und PS3 erhältlich sind ;-)

Ich finde die Zielgruppe schon richtig gewählt. Das größte Problem ist in dem Fall einfach, dass die Leute nichts vom Nachfolger der Wii wissen oder die WiiU für einen einfachen Zusatz halten. Aber ich würde schon sagen, dass zumindest die Bereitschaft da ist, eine neue Konsole für den Preis zu holen, wir reden hier von den selben Leuten, die sich jedes Jahr ein neues iPhone holen und sich auch noch ganz andere Dinge leisten können. Diejenigen, die noch immer mit der PS2 zufrieden sind, fallen ganz aus dem Zielgruppenraster von jedem Hersteller von neuen Konsolen und wem eine Wii noch immer reicht, naja, den wird man auch so ziemlich gar nicht ansprechen können.

Aber, um mal direkt zu fragen: Was würdest du denn ändern wollen? Welche Zielgruppe soll es denn bitte für den US-Markt sein? :-? Gamer-zentrierte Werbung wird so bei Konsolen nicht mehr kommen, die Lektion hat Nintendo schon mit dem Gamecube gemacht, es geht nur noch um Massenappeal und Aufmerksamkeit.

Ich finde die Zielgruppe schon richtig gewählt. Das größte Problem ist in dem Fall einfach, dass die Leute nichts vom Nachfolger der Wii wissen oder die WiiU für einen einfachen Zusatz halten. Aber ich würde schon sagen, dass zumindest die Bereitschaft da ist, eine neue Konsole für den Preis zu holen, wir reden hier von den selben Leuten, die sich jedes Jahr ein neues iPhone holen und sich auch noch ganz andere Dinge leisten können. Diejenigen, die noch immer mit der PS2 zufrieden sind, fallen ganz aus dem Zielgruppenraster von jedem Hersteller von neuen Konsolen und wem eine Wii noch immer reicht, naja, den wird man auch so ziemlich gar nicht ansprechen können.

Aber, um mal direkt zu fragen: Was würdest du denn ändern wollen? Welche Zielgruppe soll es denn bitte für den US-Markt sein? :-? Gamer-zentrierte Werbung wird so bei Konsolen nicht mehr kommen, die Lektion hat Nintendo schon mit dem Gamecube gemacht, es geht nur noch um Massenappeal und Aufmerksamkeit.

Völlig richtig, aber gerade den Massenappeal und die Aufmerksamkeit vermisse ich bei den bisherigen Spots.

Man könnte bei der Wii U soviel zeigen, was die Leute ansprechen würde und was "neu" wäre:

Das Spielen ohne Fernseher, zahlreiche neue Gameplayideen, Cross-Gaming, einfaches skypen und Internetsurfen dank des Tablets etc.
Der UK-Spot zeigt das im Ansatz recht gut, bei den bisherigen US-Spots ist davon gar nichts zu sehen. Wenn ich nicht ohnehin informiert wäre, hätte ich bislang keinen Schimmer, was an der Wii U und dem Tablet jetzt so toll sein soll, da das in den Spots null rüberkommt.

genau meine Rede: Wer eine PS3 oder X360 hat, braucht für diese Spiele sicher keine WiiU! :wink2:

Bin deiner meinung, alle sollten sich neuem verschliessen und nur noch auf Grafik +17jahre alte pads fappen .....

Die WiiU bietet eine andere Spielerfahrung und um zu entscheiden ob sie was taugt sollte man sie schon ausprobieren imo

Die Musikwahl des Spots ist echt nicht gut. Ansonsten ganz nett gemacht. Bin gespannt wie Nintendo die Wiiu am Markt positionieren wird. Es hieß: Eine Konsole für alle Spieler. Also müssen noch entsprechende Core Werbekampagenen durchzogen werden. Nintendo darf bei den "Wahlkampfkosten" gerade das erste Jahr nicht sparen.
Abwarten und Tee trinken :-)

Es sieht wie ein Wii-Spot aus. Das was man sieht könnte man genauso gut auf der Wii spielen... nur erscheint da ab und an mal ein Tabletcontroller. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Zusatzhardware für die Wii und heisst der Controller WiiU? Oder ist es eine völlig neue Konsole. Aber warum soll ich dafür über 300€ nochmals ausgeben, für Spiele die ich genauso gut auf meiner Wii spielen könnte?

Ich weiß nicht, ob man so den Massenmarkt ansprechen kann. Der Unterschied zum IPhone: Egal was in einem neuem IPhone drin ist, Apple vermittelt den Leuten, dass jedes neue IPhone einzigartig ist, das jedes neue IPhone was besonderes ist, sie vermitteln einem, dass man es haben muss.

das ist schön! :)

alle sollten sich neuem verschliessen und nur noch auf Grafik +17jahre alte pads fappen .....

Die WiiU bietet eine andere Spielerfahrung und um zu entscheiden ob sie was taugt sollte man sie schon ausprobieren imo
ach nee, bist du ja gar nicht. Du schreibst aber an dem vorbei, was ich geschrieben hab. :wink2: Wenn der WiiU-Controller einen so tollen Mehrwert hat, dass ein Assassins Creed 3 oder Darksiders 2 auf der WiiU viel besser ist als auf den anderen Konsolen, dann sollte Nintendo dies auch zeigen. Haben sie in den bis jetzt gezeigten Spots (um nichts anders geht es) noch nicht getan und das wäre etwas was sie mMn machen könnten.

Es sieht wie ein Wii-Spot aus. Das was man sieht könnte man genauso gut auf der Wii spielen... nur erscheint da ab und an mal ein Tabletcontroller. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Zusatzhardware für die Wii und heisst der Controller WiiU? Oder ist es eine völlig neue Konsole. Aber warum soll ich dafür über 300€ nochmals ausgeben, für Spiele die ich genauso gut auf meiner Wii spielen könnte?

Ich weiß nicht, ob man so den Massenmarkt ansprechen kann. Der Unterschied zum IPhone: Egal was in einem neuem IPhone drin ist, Apple vermittelt den Leuten, dass jedes neue IPhone einzigartig ist, das jedes neue IPhone was besonderes ist, sie vermitteln einem, dass man es haben muss.

Hm. Da frage ich mich, ob wir uns die selbe Werbung von der WiiU angesehen haben?

Das Fettgedruckte wurde in dem Spot hinreichend beantwortet und da kann es keine Missverständnisse geben. Und deine "Warum 300€ dafür ausgeben"-Frage kann man bei jeder neuen Konsole stellen, die ja noch kein Lineup hat, das sich in irgendeiner Weise mit dem Vorgänger vergleichen lassen kann ;)

Nintendo hat in dem kleinen Spot schon neue Features und ein neues Spiel gezeigt. Mehr geht da auch kaum, klar MiiVerse, aber das bleibt unter Verschluss und TVii eventuell? Aber selbst das würdest du nicht als "interessant" bezeichnen.

Insofern hast du noch immer keine Idee hervorgebracht, was Nintendo denn zeigen soll, wenn für dich der Tabletcontroller keinen Unterschied macht, der mindestens so weit reicht, wie die "Einzigartigkeit" der neuen iPhones mit ihren "Besonderheiten". :)

Eine Frage meinerseits:

Ich habe eine 4er Ladestation von Big Ben und der Anschluss ist der AC-Anschluss (also Strom) von der Wii. Würde das mit der Wii U auch funktionieren oder ist der Anschluss anders geworden?

Salami: Um Assassins Creed etc zu bewerben benötigt es Exclusiv-Deals ber bei AC hat Sony es, bei CoD MS Darksiders etc haben keine Zugkraft also bewirbt man seine Exclusiv Spiele. Nintendo wird noch mehr Spots bringen also spars geweine denn UK war auch gut dabei ergo Nintendo scheint schon bisschen was zu wissen.

Ist doch logisch, dass man hauptsächlich erstmal exklusive SPiele bewirbt. Und umso mehr SPiele bzw. Werbespots Nintendo zeigt, desto höher wird die Aufmerksamkeit und gerade für Casuals ist es auch wichtig zu wissen: "Hey, da gibt's auch sowas wie Singstar für. Das seh ich mir mal genauer an."
Die Werbung ist gut. Jetzt nicht fantastisch, aber gut. Und es wird extrem deutlich, dass die WiiU eine neue Konsole ist. Wer das nach den drei?/vier? "ALL NEW WiiU" immer noch nicht verstanden hat, der soll sich für 300€ sein AddOn kaufen und dann zu Hause feststellen, dass es eine Konsole ist. Oder einfach mal die Augen auf das Ding neben dem Controller richten.

EDIT: Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht vorstellen kann, dass Leute das Spiel so spielen xD

Zurück
Top Bottom