Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Brustwerbung is nich nur schlecht und primitiv, sie ist sogar richtig sexistisch bzw frauenfeindlich.
Ich finde das sehr fragwürdig.

Aber ich wollte jetzt auch gar nich so ein Fass aufmachen :-P

Oh mann, ich zähle schon die Tage runter....die Zeit vergeht nich mehr :lol:

Ihr schaut alle zu viel fern :ugly: Hab noch nie die Vita-WErbung gesehen... hab ich jetzt was verpasst? xD

Ich guck gar kein Fern ^^ hab auch keinen TV Anschluss. Die Werbung bzw. das Bild wurde nur (glaub im Warthred) gepostet :P

Ist auch egal, wollte hier kein Off-Topic Handheld Zeug bequatschen, sondern einzig die Aussage Sony entwickelt Werbung am Kunden vorbei und Nintendo nicht etwas relativieren mit eben dem Beispiel, dass besagte DS und Vita Werbung imho beide am Kunden vorbeigehen. MICH würde keine der Werbungen irgendwie dazu bringen das Gerät zu kaufen, geschweige denn bringen mich die Werbungen auf die Idee, dass es sich um Videospielgeräte handelt xD

Kurz: Auch Nintendo ist nicht unfehlbar was ihre Werbung angeht ;)

Leute Leute... was erwartet ihr von der Werbung? :ugly:

Die Werbung macht schlicht und ergreifend auf das Produkt aufmerksam. Jetzt iwas Stylisches oder etwas völlig Abgehobenes zu erwarten klappt nicht.

Seid froh dass Nintendo nicht so eine Werbung wie Sony anfangs bei der PS3 macht xD

Meinst du vielleicht diesen Spot ? :-D
Wieso, ein Meisterwerk ist bei rumgekommen^^ ehrlich jetzt (: - und eine Zielgruppe hatte man auch klar im Visier, die kennt aber nur Sony xD

[video=youtube;tbW165G0Bvk]http://www.youtube.com/watch?v=tbW165G0Bvk[/video]

Wo wir gerade bei Werbung sind:
[video=youtube;mF9DmI1LqoQ]http://www.youtube.com/watch?v=mF9DmI1LqoQ[/video]
Den fand ich einfach nur cool :D.
Hab den Spot damals im Kino gesehen (Kinowerbung ftw), der ganze Saal anschließend totenstill und ich konnte die einzelnen WTF's über den Köpfen förmlich sehen, war echt episch :lol:.
Bizarr sind auch die anderen PS2-Spots vom David Lynch.

Hab den Spot damals im Kino gesehen (Kinowerbung ftw), der ganze Saal anschließend totenstill und ich konnte die einzelnen WTF's über den Köpfen förmlich sehen, war echt episch :lol:.
WTF? :ugly:
Geil schon, aber irgendwie auch... WTF eben xD War Sony schon immer so drauf bei ihrer Werbung? oO

Für die PS2 gab es wie gesagt einiges absurdes, kannst ja mal YT stöbern, und manche PS3-Spots sind ja auch reichlich schräg.
Ansonsten sind die meisten Sony-Spots für die übrigen Produkte aber eig. recht bodenständig :ugly:.
Ich vertrete allerdings eh die Meinung, lieber nen richtig kranken WTF-Moment auslösen, als so ne langweilige Vorstellung des Produkts, nur damit es auch die letzte Oma rafft, worum es geht. Aber bin kein Marketing-Spezialist, glaub halt nur, dass hinter jedem noch so bescheuerten Spot auch ne gewisse Strategie steckt ^^.

Hab den Drang mir jetzt 'ne Playsi2 zu bestellen :Fuuu: ^^ Ne wirklich, die Werbungen sind creepy und lustig - können schon fast echte Klassiker werden ;-)

Good*night*CW*people ^^

Ich vertrete allerdings eh die Meinung, lieber nen richtig kranken WTF-Moment auslösen, als so ne langweilige Vorstellung des Produkts, nur damit es auch die letzte Oma rafft, worum es geht. Aber bin kein Marketing-Spezialist, glaub halt nur, dass hinter jedem noch so bescheuerten Spot auch ne gewisse Strategie steckt ^^.
Denk ich auch. Wenn man mit einer Werbung dafür sorgt, dass das Produkt in den Köpfen hängen bleibt, dann ist das auf jeden Fall 'ne gute Sache. Dann sollte sich aber schon so ein PS2-"WTF, geil =D" einstellen als ein PS3-"WTF, krank oO"
Wenn du verstehst xD

Meinst du vielleicht diesen Spot ? :-D
Wieso, ein Meisterwerk ist bei rumgekommen^^ ehrlich jetzt (: - und eine Zielgruppe hatte man auch klar im Visier, die kennt aber nur Sony xD

[video=youtube;tbW165G0Bvk]http://www.youtube.com/watch?v=tbW165G0Bvk[/video]

Ist doch offensichtlich: Babies :goodwork:
Erklärt so manches Getue auf CW, btw :v:

Hehe ;)

Aber ich muss auch sagen, dass ich diesen ersten Wii U -Spot nicht so dolle finde.

Nicht wegen der Musik oder der Casual-Ausrichtung, sondern weil die Funktionen und Vorteile des Gamepads überhaupt nicht wirklich dargestellt werden. Man sieht die Leute mit dem Gamepad rumhantieren, aber was genau sie da machen, rafft man doch gar nicht. In der Hinsicht waren sowohl der UK-Spot, als auch der E3-Spot letztes Jahr um Längen informativer und besser, da hat man gleich gesehen, was man mit dem Pad machen kann und was für neue Spielideen sich damit umsetzen lassen.

Als erste Teaser-Spots wäre vielleicht sowas wie bei der Wii damals deutlich besser gewesen. Dort hat man immer nur kurz die Wiimote gesehen wie sie als Tennis- oder Golfschläger benutzt wird, immer nur so 10sekunden-Clips und zum Launch kamen dann die richtigen Spots. Erinnert sich da noch jemand dran? ;)

hmm okay, das Grundkonzept ist eigentlich recht interessant. Scheinbar bringt man nun mehrere Spots zu verschiedenen Games und jedesmal wird zu einem anderen "Zimmer" in dem Haus geswitcht. Eigentlich gutes Grundkonzept, aber den Spot selber finde ich wieder recht unpassend ehrlich gesagt. Wiedermal wird der Nutzen des Gamepads kaum gezeigt und genau DAS sollte eigentlich im Mittelpunkt der Kampagne stehen!

Als ob die Klientel, die sie damit ansprechen wollen, für ein Singstar, dass sie genauso gut auf der PS2 spielen können oder für weitere Minispiele, über 300€ ausgeben werden. Für die Spiele, die Nintendo da in der Werbung bewirbt und für die Leute, die Nintendo damit anspricht, reicht auch eine Wii oder irgendeine andere Konsole, die sie eventuell schon besitzen, aus.

Zurück
Top Bottom