Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo hilft eigentlich immer mit, oder nicht?

Ja, aber Du fragtest mich doch, ob DKCR für mich kein AAA-Titel ist, da es bei Retro entstand, ich aber zuvor schrieb, dass AAA-Titel für mich auch diese sind, die unter Nintendos Aufsicht außer Haus entstehen und gab als Beispiel Pilotwings 64 an.

Du als "Gamerin" solltest dich auch über einbrechende Framerates aufregen, tolerierst du aber auch also solltest du als "Gamerin" vielleicht nicht angesprochen werden mit dem Spot sondern mehr die Allgemeinheit, die nicht einmal versteht was solch störende Sachen sind ;-)

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gibt es auch Gamer die bereits einen Gaming PC, eine XBox360 oder eine PS3 besitzen und sich den Kauf einer Wii U früher oder später überlegen(wie mich z.B.), die allerdings nicht in einem Gamer-Forum angemeldet sind.

Was ist mit dieser Zielgruppe? Glaubst du ehrlich dass eine solche Werbung dazu beiträgt die Kaufentscheidung dieser Klientel in Richtung Wii U zu bewegen, ehrlich:-?

Ich gönne Nintendo den Erfolg mit der Wii U, aber wenn sie wieder die Casualschine wie bei der Wii fahren, wird das imo nichts.

Btw., was haben einbrechende Framerates, die ich je nachdem, ob mir das Game ansonsten gut gefällt oder nicht, mit Werbung für einen neue Konsole zu tun:-?

Es ging um dein "Ich als "Gamerin" und nicht um die Werbung. Stell dir vor jemand hat noch nichts von der Wii U gehört aber mag Nintendo Spiele. Glaubst du der wird da nun sitzen "OH MEIN GOTT!!!! CASUAL SPIELE!!!! NEIN EY, WIESO ZEIGEN DIE NICHT MARIO??!!!!!!!!"

Ernsthaft,....der Werbespot soll einerseits zeigen "Hey Leute, wir haben was neues" und andererseits soll er halt die breite Masse ansprechen und nicht die "Gamer" die irgendwelchen Mist tolerieren. Jemand der eine PS360 und PC + XY besitzt wird auch ziemlich sicher aktiv in Foren sein oder sich über Magazine informieren da er seinem Hobby sonst nicht dermassen intensiv nachgehen würde.

Laut Iwata hat Gamestop alleine schon über 250.000 Leute auf der WARTELISTE (Nicht Vorbestellerliste) und das ohne irgendwelche Werbung.....Also die sogenannten "Gamer" bzw. "Coregamer" wissen definitiv das die Wii U kommt und die haben sich auch schon ihre Meinung gebildet. Genauso wie du dir deine Meinung schon lange gebildet hast und das auch im War-Bereich preis gibst.

Es ging um dein "Ich als "Gamerin" und nicht um die Werbung. Stell dir vor jemand hat noch nichts von der Wii U gehört aber mag Nintendo Spiele. Glaubst du der wird da nun sitzen "OH MEIN GOTT!!!! CASUAL SPIELE!!!! NEIN EY, WIESO ZEIGEN DIE NICHT MARIO??!!!!!!!!"

Ernsthaft,....der Werbespot soll einerseits zeigen "Hey Leute, wir haben was neues" und andererseits soll er halt die breite Masse ansprechen und nicht die "Gamer" die irgendwelchen Mist tolerieren. Jemand der eine PS360 und PC + XY besitzt wird auch ziemlich sicher aktiv in Foren sein oder sich über Magazine informieren da er seinem Hobby sonst nicht dermassen intensiv nachgehen würde.

Laut Iwata hat Gamestop alleine schon über 250.000 Leute auf der WARTELISTE (Nicht Vorbestellerliste) und das ohne irgendwelche Werbung.....Also die sogenannten "Gamer" bzw. "Coregamer" wissen definitiv das die Wii U kommt und die haben sich auch schon ihre Meinung gebildet. Genauso wie du dir deine Meinung schon lange gebildet hast und das auch im War-Bereich preis gibst.

Schade, dass Nintendo aber wahrscheinlich zum Launch schon Schwierigkeiten haben wird, die Vorbesteller und somit vermutlich Core-Gamer mit einer Wii U zu versorgen.
Warum macht Nintendo dann noch Werbung für einen riesigen Casualmarkt, wenn sie zum Launch vermutlich nichtmal die Vorbesteller ausreichend beliefern können?

Nintendo kann natürlich auch eine künstlicher Verknappung erzeugen, um dann zu vermelden, dass alle Launchkonsolen verkauft sind.

Solch eine Meldung ist auch eine starke Werbung, wenn sie in den Medien breitgetreten wird.

Das ist auch das, was ich vorhin schon schrieb.
Viele Vorbesteller werden Core-gamer sein und wissen, was die Wii U ist und eben diese, wie auch ich, wollen einfach auch mal gezeigt bekommen, dass wirklich endlich ein F-Zero o.a. in der Pipeline ist.
Das stört mich auch, dass Nintendo kaum mehr in die Zukunft blicken lässt und das führt dann dazu, dass man die E3 immer hypt und zum Schluss massiv enttäuscht ist.
Ich denke einige haben die ganze Wii-Gereration darauf gewartet, dass ein F-Zero, Wave Race oder Star Fox erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Nintendo aber wahrscheinlich zum Launch schon Schwierigkeiten haben wird, die Vorbesteller und somit vermutlich Core-Gamer mit einer Wii U zu versorgen.
Warum macht Nintendo dann noch Werbung für einen riesigen Casualmarkt, wenn sie zum Launch vermutlich nichtmal die Vorbesteller ausreichend beliefern können?

Nintendo kann natürlich auch eine künstlicher Verknappung erzeugen, um dann zu vermelden, dass alle Launchkonsolen verkauft sind.

Solch eine Meldung ist auch eine starke Werbung, wenn sie in den Medien breitgetreten wird.

Das ist auch das, was ich vorhin schon schrieb.
Viele Vorbesteller werden Core-gamer sein und wissen, was die Wii U ist und eben diese, wie auch ich, wollen einfach auch mal gezeigt bekommen, dass wirklich endlich ein F-Zero o.a. in der Pipeline ist.
Das stört mich auch, dass Nintendo kaum mehr in die Zukunft blicken lässt und das führt dann dazu, dass man die E3 immer hypt und zum Schluss massiv enttäuscht ist.
Ich denke einige haben die ganze Wii-Gereration darauf gewartet, dass ein F-Zero, Wave Race oder Star Fox erscheint.
Ja, Wii-Steuerung bei StarFox und F-Zero.

Warum nicht? Ging doch auch bei Super Mario Galaxy.

Und im Zweifel hätte das "unkreative" Nintendo den Classic Controller Pro dazu gepackt....wie bei Goldeneye oder dem brillanten Xenoblade.

sogar bei Spielen wie Xenoblade und Mario Kart hatte man mit der Wiimote gewisse Vorteile besonders beim Komfort :-)

ich hätte auch gerne ein F-Zero gehabt besonders mit Mote und Nunchuck :cry:, dennoch gab es viele neue Spiele auf der Wii, F-Zero wirds wohl mit der WiiU geben!

F-Zero müsste eigentlich kommen, Nintendo Land zeigt, dass sie das Game nicht ganz vergessen haben. Außerdem fordern es ja sehr viele!

F-Zero wird 100%ig kommen und Nintendoland ist die Quasi-Ankündigung dafür, genau wie Pit Vorbote für Kid Icarus Uprising war ;-)

Hoffentlich kanns Nin noch alleine (:

Ich werd ja richtig feiern wenn auf der E3 2013 Mario Kart für WiiU enthüllt wird aber wieder kein F-Zero :lol:

Leute Leute... was erwartet ihr von der Werbung? :ugly:

Die Werbung macht schlicht und ergreifend auf das Produkt aufmerksam. Jetzt iwas Stylisches oder etwas völlig Abgehobenes zu erwarten klappt nicht.

Seid froh dass Nintendo nicht so eine Werbung wie Sony anfangs bei der PS3 macht xD

Zurück
Top Bottom