Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nicht wirklich. Monate war ich ziemlich positiv gegenüber der Wii U, aber jetzt haben sie ja mal ordentlich Mist gebaut.

Meine Kollegen wollen jedenfalls keine Wii U mehr.
Weil dir net ein TV-Spot gefällt hat...
Wenn es nach das gehen würde, würde ich nur noch Milchschnitte futtern weil ich die Werbung super fand, aber würde nie zu Carglass gehen weil ich die hasse ;)

Find die Werbung gelungen. Als Werbung für Leute, die nicht wissen, was die WiiU ist. Aber genau dafür ist eine Werbung ja auch da. Leute wie Ihr und ich lassen sich von Werbung sowieso weder von der Konsole abbringen, noch überzeugen, jenachdem, ob man die Konsole eh schon mag oder nicht.
Und als Werbung an sich ist dieses Beispiel durchaus gelungen. Coole Ohrwurmmusik, herausstechender Würfelzimmerstil, viele bunte Farben und Leute, die Spaß haben. Dadurch werden die Leute einfach aufmerksam und genau das bezweckt Werbung ja, nicht mehr, nicht weniger. Einzig negativ ist eigentlich dieser komische Sprecher, die Werbung wäre auch ohne ihn ziemlich selbserklärend.

Und ich finde es eigentlich ganz gut, dass dieses mal der Fokus etwas von Kinderbespaßung weg geht, sondern mehr in die Richtung Gruppenbespaßung von Groß und Klein.
Wer glaubt, dass es Sinn machen würde, groß Hardcore(wie ich dieses Wort hasse...)-Spiele zu zeigen, um Hardcore(es wird nicht besser...)-Spieler, die sowieso von der Konsole wissen, anzuwerben, hat das Prinzip Werbung nicht ganz verstanden.

Was für ein Mist? Wollen die sich die nun wegen der Werbung nicht kaufen?

Die haben keine Lust auf eine Wii², mit wenigen Core-Titeln, so einem Marketing und wenig Zukunft. Der Spot zeigt doch schon deutlich, dass der Zug wieder auf Casual fährt :oops: das macht sich auch auf die Thirds bemerkbar, Rockstar z.B. wird jetzt mehr als bestätigt sein, dass die Wii U eine Casual Konsole ist.

Die haben keine Lust auf eine Wii², mit wenigen Core-Titeln, so einem Marketing und wenig Zukunft. Der Spot zeigt doch schon deutlich, dass der Zug wieder auf Casual fährt :oops: das macht sich auch auf die Thirds bemerkbar, Rockstar z.B. wird jetzt mehr als bestätigt sein, dass die Wii U eine Casual Konsole ist.

Deine Kollegen sind lachhaft. :lol:

Die Konsole ist noch nicht draußen, es gibt je 1 Werbung für UK und US und die wissen schon wohin der Weg gehen wird. Ganz groß. AC3, ZombiU, ME3, B:AC, DS2 und CODBO2 zum Launch sind natürlich Casual vom feinsten.

Grausame Musikwahl imo, zuviel "happy family" und von den Games hat man so gut wie gar nichts gesehen. Ging auch nicht wirklich aus dem Spot hervor dass die Wii U ein neues Gerät und nicht nur neue Pheripherie für die Wii ist.

Mich als langjärige Gamerin hat der Spot in keinster Weise angesprochen.

Ja klar als ob Nintendo Mord und Totschlag in einem Werbespot zur neuen Konsole zeigt :lol:
Aso manchmal frage ich mich, ob gewisse Gamer das Medium überhaupt verstehen :lol:
Die Spiele bekommen noch ihre eigenen Spots, manche Troll-Kommentare sind mal wieder peinlich...

Ich glaube Rockstar,wäre Geld lieber als irgendwelche 08/15 Reklamen die im Tv laufen....

Ähhh klar ist es eine Casual-Konsole aber das war auch schon der DS und trotzdem gab es genug Core-Games. Der 3DS auch und der bekommt auch net wenige auch natürlich net soviele wie Casual-games aber dann wäre Nintendo schon sehr doof.

Bah laberst du einen Mist,....TT sagte WENN DIE VERKAUFSZAHLEN STIMMEN nicht WENN DIE WERBESPOTS STIMMEN,....Bah,...das geht echt auf keine Kuhhaut mehr...

Dieses "Casual" und "Core" Gerede finde ich insgesamt einfach nur dämlich. Die WiiU ist eine Videospielkonsole. Punkt.

Nur das ja gar net Weihnachten ist und sich da die Casual-Zielgruppe gar nichts von den Eltern wünscht ;)
Nintendo macht derzeit alles richtig Beispiel: Wii-Fit U nach Weihnachten zu launchen ... Warum? Naja wie viele haben mehr auf die Rippen nach Weihnachten xD
Mario für die Casuals und als AAA-Titel in petto. ZombiU als Exclusiv-Titel für die Core-Gamer.
Zudem ist das Online-Angebot ziemlich gut. Eine Menge E-Shop Titel zudem allgemein T-Vii ( oder wie das heißt ) ist in den USA zu 100% da und allgemein ist so eine Touch-Steuerung zur Zeit sehr beliebt, sieht man ganz gut an dem iPad mini ;)
Also mich würde es wundern, wenn Nintendo mit der Konsole net Marktführer wird. Ich meine klar die Wii wird sie nie überholen, dass wäre schon extrem aber 80 Mio sicher:scan:

Dennoch hätten es die Cores mal verdient, dass der Launch ihnen gebührt.
Sicher kann man den Casualmarkt eher über TV-Werbung erreichen, aber die Cores würde es auch freuen, wobei der Spot dann mehr oder minder raus geworfenenes Geld wäre.
Von dem Online Angebot weiß man doch bisher recht wenig, oder?

Außerdem hätte ein kleiner Ausblick in die Zukunft die Cores gefreut und die Casuals sicher nicht abgeschreckt, zumindest was die AAA-Nintendo-Titel betrifft.
Aber gut, evtl. kommt noch ein unangekündigter Nintendo-Kracher vor Weihnachten... ;)

Grausame Musikwahl imo, zuviel "happy family" und von den Games hat man so gut wie gar nichts gesehen. Ging auch nicht wirklich aus dem Spot hervor dass die Wii U ein neues Gerät und nicht nur neue Pheripherie für die Wii ist.

Mich als langjärige Gamerin hat der Spot in keinster Weise angesprochen.

Du als "Gamerin" solltest dich auch über einbrechende Framerates aufregen, tolerierst du aber auch also solltest du als "Gamerin" vielleicht nicht angesprochen werden mit dem Spot sondern mehr die Allgemeinheit, die nicht einmal versteht was solch störende Sachen sind ;-)

Sicher kann man den Casualmarkt eher über TV-Werbung erreichen, aber die Cores würde es auch freuen, wobei der Spot dann mehr oder minder raus geworfenenes Geld wäre.

Außerdem hätte ein kleiner Ausblick in die Zukunft die Cores gefreut und die Casuals sicher nicht abgeschreckt, zumindest was die AAA-Nintendo-Titel betrifft.
Aber gut, evtl. kommt noch ein unangekündigter Nintendo-Kracher vor Weihnachten... ;)

Ähhhh doch das schreckt übelst ab, wenn es nur um Zombies und Schießerei geht und es gibt viel mehr Core-Games als Casual ;)

Was bedeutet für dich eigentlich "AAA"?

Ähhhh doch das schreckt übelst ab, wenn es nur um Zombies und Schießerei geht und es gibt viel mehr Core-Games als Casual ;)

Ich schrieb explizit AAA-Nintendo-Titel.....da gibts z.B. Mario, Pilotwings, Wave Race, F-Zero, Star Fox, Mario Kart, Zelda, Pikmin....oder was auch immer Nintendo mitlerweile mit AAA-Titel meint, die sie aus dem Launchzeitraum verschoben haben... ;)

Zurück
Top Bottom