Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nö, das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Ich mag es gar nicht, wenn Reggie solche Aussagen tätigt. Natürlich ist Power extrem wichtig für den Third Partie Support, siehe Wii :rolleyes:

Da hast du aber auch unrecht. Power ist nicht entscheidend sondern die Technik-Features...wenn die WiiU über die gleichen Grundvorraussetzungen verfügt wie die PS720 dann sind Ports ein einfaches und somit Third Party Support. Genau daran hat es der Wii gemangelt und hoffentlich mangelt es der WiiU nicht daran,...wenn man nach den jetzigen Gerüchten geht sieht es für die WiiU gut aus, sollte sie erfolgreich sein.

Da hast du aber auch unrecht. Power ist nicht entscheidend sondern die Technik-Features...wenn die WiiU über die gleichen Grundvorraussetzungen verfügt wie die PS720 dann sind Ports ein einfaches und somit Third Party Support. Genau daran hat es der Wii gemangelt und hoffentlich mangelt es der WiiU nicht daran,...wenn man nach den jetzigen Gerüchten geht sieht es für die WiiU gut aus, sollte sie erfolgreich sein.

Wenn UE4 läuft, ist alles ok. Und das soll ja sogar auf alter Hardware laufen.

Ja, eine kastrierte Version mit DX 9.0 die auf Smartphones und co laufen soll, darauf von der echten DX 11 Engine zu portieren dürfte Finanziell kein Hinderniss sein ;-)

Die Grundvorraussetzung für die UE4 ist doch DX 11 und laut einem Entwickler im GAF steht die WiiU ebenfalls auf der Liste der unterstützten Plattformen,...und noch vieles anderes...Der Typ meinte auch sowas wie das er gespannt ist wie sich die Industrie entwickelt seitdem er die Liste gesehen hat,....

Ich halte es viel gewagte dadrüber jetzt eine definitive Aussage zu treffen wie du es immer gerne tust.
Wie Reggi sagte.. bevor man nicht weiß wie schnell die Xbox 3 oder PS4 ist, wird man auch kaum sagen können ob die Titel noch auf der WiiU laufen werden.. und davon hängt es maßgeblich ab wie die Langlebigkeit sein wird, das kann man wohl kaum abstreiten oder?

und wie man das bestreiten kann
Also ob sich nintendo abhängig von ms und sony machen muss :lol:

Leute, wieso sollte die Wii U kein DX11 unterstützen? Laut dem Eurogamer Artikel und den Specs? Die Specs sagen, dass Wii U eine hochgetaktete Wii U CPUx3 hat. Jetzt ist aber in Wirklichkeit ein neuer und starker, modifizierter P7 drin. Somit muss das auch nicht mehr stimmen. Hat Iwata nicht auf der Japan-Konferenz gesagt, dass die GPU 2011 released wurde?

Leute, wieso sollte die Wii U kein DX11 unterstützen? Laut dem Eurogamer Artikel und den Specs? Die Specs sagen, dass Wii U eine hochgetaktete Wii U CPUx3 hat. Jetzt ist aber in Wirklichkeit ein neuer und starker, modifizierter P7 drin. Somit muss das auch nicht mehr stimmen. Hat Iwata nicht auf der Japan-Konferenz gesagt, dass die GPU 2011 released wurde?

Wie ich schonmal schrieb,...Ich denke es wird eine "costum" CPU sein, die wahrscheinlich Features von der alten Wii CPU enthält und Power7 Features enthält,...macht sie nicht zum Broadway 3.0 und macht sie nicht zu einer Power7CPU sondern einfach ein Costum-CPU :nix:

Wsippels Berechnung war doch eigentlich fix? Ein i7, weiß grad nicht welches, ist 5x stärker.

macht sie nicht zum Broadway 3.0 und macht sie nicht zu einer Power7CPU sondern einfach ein Costum-CPU :nix:

"enhanced Broadway" stimmt dann aber nicht.

Die angeblich echten Leaks sind aber enhanced Broadway. Da, wo auch NeoGAF User gemeint haben, das sie echt sind.

Na das klingt ja schonmal vielversprechend. :-)

Würd halt auf ner Nintendo Konsole auch gern mal sehen, was andere gerade zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Die angeblich echten Leaks sind aber enhanced Broadway.

Entwickler 1:
I think a lot of people missed or chose to ignore the post by the person who wrote up what vgleaks got its hands on. Was specifically mentioned the info is not fully accurate and a lot missing such as the fact the GPU can handle things beyond SM4.0 etc

Der erste Teil bezieht sich worin die WiiU über SM4.0 sein soll.
Shaders and tessellation are likely things. How advanced they really went is the question. at a minimum they were already using SM 4.1 with a 10.1 DX equivalency.

Leak suggested Wii U support showed up in UE4 page so will have to wait and see probably. I sadly only have access to the UE3 pages so cant say anything on UE4.

Nintendo with the Wii U has made a system that in a way is very easy to port too if your publisher doesn't give a shit on overall quality. You take 360 code and throw it on the Wii U and sure it will work but its not going to be very effective or pretty. You have to rework the code to take advantage of the decisions Nintendo made. Its why 2nd gen Wii U games will start to be a lot nicer as its not just a late in development port etc

Entwickler 2:
Per nintendo's docs the GPU's API "GX2" Supports some features greater than SM 4. SM4 is just given as a point of reference. Ill post the detail later when I have the time.

Some yes. But the same problems are still present if you are porting a game over from the Xbox360. So if companies dont want to invest retooling games, you will get crappy(downgraded) ports.

That said,I am nothing but excited for the console and cant't wait to see the first round of games made from the ground up on the WiiU. That is when we will see what this little beast can do!

Und einer der beiden ist derjenige der wohl geholfen hat bei den Leak-Specs (Entwickler 2) also weiss man nicht ob enhanced Broadway 3.0 on ihm stammt, mh?

Nope. Offenbar hat sich Reggie informiert und weiß, dass so ein Wii-Szenario nie stattfinden kann, deshalb kann er solche Aussagen tätigen.

Bitte glaube doch nicht jedem Wicht hier im Forum, vor allem, weil 50 % der User die Wii U haten. Es kann niemals so was wie das Wii-Szenario kommen, das gibt es mit 2009 - 2010 Hardware nicht.

kaum zu glauben, aber ich muss dir recht geben:-D

ich bin immer mehr am überlegen ob ich bei gamestop meine wii in zahlung geb und mir dafür die wii-u premium für 250 vorbestelle...
das ding wird jetzt mindestens ein volles jahr auf dem markt sein bis ps4720 kommen und hat (im gegensatz zur remote) nen eher "normalen" controller.
ich halts ehrlich gesagt für ausgeschlossen das die wii-u so abgeschrottet wird wie die wii.

und falls doch kanns mir auch egal sein weil ich mir später eh noch ne ps4 hole:-)

Zurück
Top Bottom