Glaubt außer mir noch jemand daran, dass Nintendo es schaffen kann, an die SNES Zeiten anzuknüpfen? Das SNES war durch eine sehr starke Unterstützung geprägt. Es war wirklich für jeden was dabei. Eine richtige Core Gamer Konsole mit all den Nintendo Spielen drum herum. Ich drücke die Daumen, dass dies gelingt. Vor allem The Wonderful 101 erinnert mich so sehr an die alten Zeiten. Die Wii U muss noch mehr davon bekommen, und das wird sie bestimmt. Nintendo macht einen sehr guten Anfang. Hoffentlich stimmt auch das Marketing, vor allem in Deutschland. Dann sehe ich gute Zeiten auf uns zukommen.
Mal abgesehen davon, dass ich mit diesem "Wonderful 101" nicht das geringste anfangen kann (es wirkt wirklich wie ein typisches spiel von vor 20 Jahren)...ob Nintendo ein zweites SNES geschaffen hat ist mir im Grunde recht egal.
Außer dem Nintendo DS gab es bisher keine Konsole mit der ich unzufrieden war (den Virtual Boy hatte ich nicht

).
Für die "richtiger Core Gamer Konsole" ist die Technik sicherlich etwas zu schwach.
Das SNES hat den einzigen wirklichen Konkurrenten damals in Form des Mega Drives technisch hinter sich gelassen, was sicher auch ein Grund für die gute Unterstützung war.
Ich erwarte gute Spiele für die Wii U und die wird es auch geben.
Wobei mich persönlich nichtmal mehr so sehr die Nintendospiele interessieren.
Außer Zelda, aber das auch nur, wenn es wieder eine vernünftige Grafik abseits dieses Knuddeldesigns hat.
Für mich hat die Konsole ab dem Punkt wieder gewonnen, als die ersten Spiele mit Wiimote-unterstützung angekündigt wurden.
Als Nintendo damals ankündigte, dass die wiimote nur noch die zweite Geige spielt und man mir diesen Monster-Controller vorgesetzt hat war ich nicht wenig entsetzt.
Die Ankündigung solcher Spiele wie 007 Legends oder Blops 2 mit Wiimote stimmte mich da wieder etwas versöhnlicher.
Ein zweites SNES erwarte ich nicht, da wie gesagt wahrscheinlich die Technik zu schwach sein wird und man erstmal abwarten muss ob es in zwei Jahren überhaupt noch viele Umsetzungen von neuen Spielen geben wird.
Ich erwarte eine leicht bessere Situation als beim Wii und damit bin ich schon mehr als zufrieden.
Und ich hoffe, dass wesentlich beeindruckendere spiele kommen werden als "Wonderful 101"