Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ok, das kannte ich noch nicht, dann ists eh egal was fürn NT dran hängt, wenn man den Verbrauch von Nintendo bekommt. Dh. die GPU wird ca. 40W maximal an Strom ziehen. Soll aus der Radeon 4000er bzw. 5000er Serie abstammen. Und wird in 40nm gefertigt.

Da kann man sich schon ungefähr ein Bild über die Leistung machen...

Ok, das kannte ich noch nicht, dann ists eh egal was fürn NT dran hängt, wenn man den Verbrauch von Nintendo bekommt. Dh. die GPU wird ca. 40W maximal an Strom ziehen. Soll aus der Radeon 4000er bzw. 5000er Serie abstammen. Und wird in 40nm gefertigt.

Da kann man sich schon ungefähr ein Bild über die Leistung machen...

Das mit den 40nm ist auch nicht sicher, im Gegenteil, soweit mir bekannt geht man eben von 32nm vieleicht sogar 28nm aus!
Deswegen meint auch einer, der DevKits ja schon sah und gut informiert ist, folgendes, nicht mehr ganz im Kopf:

640SP
480MHZ / 600 MHZ
600Flops/ 760 Flops

Letzteres wäre schneller als eine HD4850, da Konsolenbaby es bestätigte, die HD4850 nur 70% Wirkungsgrad hat, laut Beyond3D (glaub ich), wären das genau 700Flops!
Sprich die WIIU wird nicht das was du ständig als FAKT hinstellst, im Bereich 3 bis 4 X360 Performence geht man aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann sollte vielleicht irgendjemand mal die Entwickler aufklären, dass sie ne 700Gflop GPU zur Verfügung haben :v:

Eben diese 45W beziehen sich darauf auf Menüs switchen, 75W sind beim Spielen angelegt, Volllast:

http://wiiudaily.com/2012/09/wii-u-specs-2-gb-memory-75-w-power/

MTC:

Siehe News oben, sprich müsste sich um ein 95W NT dann handeln, bei 80% Auslastung.

Bei einem geschlossenen System gibt man in der Regel die Leistung an, die man aus der Steckdose zieht.
Also bedeutet das in diesem Fall wohl.
Die Wii-U zieht 75 Watt aus der Dose unter Volllast und somit wohl intern lediglich ca. 60 Watt.

Bei GPU Tests wird aber genau diese Leistung angegeben und nicht die, die das Netzteil zieht.
Man sollte also davon ausgehen, dass die Wii-U GPU im Maximalfall ca. 35 Watt ziehen wird.

Bei GPU Tests wird aber genau diese Leistung angegeben und nicht die, die das Netzteil zieht.
Man sollte also davon ausgehen, dass die Wii-U GPU im Maximalfall ca. 35 Watt ziehen wird.

Jetzt mach mal Butter bei den Fischen: Was haltest du bei 35Watt rein von der GPU für ne Leistung für möglich? (Also auch auf den Kosten/Nutzen Faktor bezogen, wir kennen ja Nintendo)

Es sind diese zwei Serien (Waverace und F-Zero), die mich nicht mal ansatzweise interessieren. Sollen sie lieber für ewig begraben bleiben.

:o Niemals, die Serie ist schon viel zu lange in der Versenkung....Nintendo wäre gut beraten jetzt mal endlich einen richtig geilen HD Ableger zu releasen, sie können Sony das Feld der Future-Racer nicht einfach so überlassen, sonst werde ich sie dafür für immer hassen :x ^^

Aber mit Nintendoland ist ja nun ein Hoffnungsschimmer aufgetaucht, dass sie es nicht ganz vergessen haben :sad2:

:o Niemals, die Serie ist schon viel zu lange in der Versenkung....Nintendo wäre gut beraten jetzt mal endlich einen richtig geilen HD Ableger zu releasen, sie können Sony das Feld der Future-Racer nicht einfach so überlassen, sonst werde ich sie dafür für immer hassen :x ^^

Aber mit Nintendoland ist ja nun ein Hoffnungsschimmer aufgetaucht, dass sie es nicht ganz vergessen haben :sad2:

Eben! Ich habe mir vor einigen Monaten extra wieder einen Cube alleine für F-Zero GX und Wave Race Blue Storm angeschafft. Nintendo sollte diese beiden Serien endlich mal wieder erneuern, dann wäre ich bei der Wii U auch wieder mit dabei.

Nintendo kennt die Rufe nach diesen Titeln. Ich glaube, die Wii war einfach dem Cube zu ähnlich, weshalb man keinen alten Aufguss machen wollte, der sich optisch nicht abhebt. Mit der WiiU haben sie aber viel mehr Möglichkeiten, den Serien gerecht zu werden. Die Chancen stehen gut.

Ein neues F-Zero wäre Hammer! Ich habe mir erst vor kurzem den hier zugelegt: http://www.youtube.com/watch?v=Ca4sDDWS04Y
weil die Serie so geil ist!
Und ein StarFox von Retro wäre mindestens ebenso geil! Wobei mir ein StarFox-Adventures fast lieber wäre ;-)

Leider kann man Retro nicht für alles missbrauchen, sonst hätte ich gerne ein F-Zero, ein Star-Fox, ein Metroid und eine neue IP von ihnen. Für mich sind sie einfach das neue Rare!

Wird man die Virtual Console Spiele usw. auch auf der Wii U laden/kaufen können?

Du kannst deine Spiele von der Wii übertragen und natürlich alle Spiele neu kaufen/runterladen.

Es wird aber wohl nicht möglich sein diese Spiele nur auf dem Pad zu spielen. Aktuell ist das aber noch nicht so sicher, da es sich auch um eine Fehlinterpretation in der Übersetzung handeln könnte.

Du kannst deine Spiele von der Wii übertragen und natürlich alle Spiele neu kaufen/runterladen.

Es wird aber wohl nicht möglich sein diese Spiele nur auf dem Pad zu spielen. Aktuell ist das aber noch nicht so sicher, da es sich auch um eine Fehlinterpretation in der Übersetzung handeln könnte.

OK danke damit ist die Wii U endgültig vorbestellt... :)

Custom 3 core 1823MHz CPU PowerPC 476FP
2MB x1, 0.5MB x2 secondary cache for each core is independent
Subtle but significant, performance per clock is enough

GPU RV730 custom 320SP 608MHz 389GFLOPS 16MB embedded DRAM
1.6 times faster than the Xbox360 and I use obediently.
Because it supports the post process AA, except that you can save VRAM is very large.
I think that in the near future, the life of Xbox360 can not be used due to lack of VRAM MRT is exhausted because their game engines are moving to Deferred Shading,
WiiU is standing at the entrance of the next generation somehow barely.

0.5GB 1.5GB DDR3 but in a small amount of memory if the OS expensive Nintendo always occupied, the memory a little different this time.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1667203&postcount=2428

Wii U Specs? Fängt schon falsch an. Die Wii U hat 32MB eDRAM, also kann man das auch wegschmeißen.

Das mit den 40nm ist auch nicht sicher, im Gegenteil, soweit mir bekannt geht man eben von 32nm vieleicht sogar 28nm aus!
28nm wäre toll dann würde mir das die 75w leistung erklären :D aber glaube eher Nintendo hat vl zu viel wieder mal gespart das könnte übel werden. (für uns wegen 3rt Party ports)

edit: @specs**Die Specs da sind echt wieder Bullshit, weil noch nicht mal sicher ist wieviel für das OS reserviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe immernoch dass das mit der GPU nicht stimmt.. wenn ich naemlich R730 lese und sehe wo sie verbaut wurde..

Radeon HD 4670 PCI-E
Core Clock: 750 MHz
Mem Clock: 1000 MHz

Sogar mit höherer Taktrate und ich vor Jahren schon ne bessere GPU der 4000er Serie hatte.. dann kommt mir der Spruch "WiiU is standing at the entrance of the next generation somehow barely" doch etwas komisch vor..

Und auch der Preis scheint mir weniger angebracht wenn ich überlege das ich für meinen 6core CPU, Mainboard, 8GB Ram und 6870er nicht viel mehr als für ne WiiU gezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller hat auch seine Kosten, laut Nintendo ziemlich teuer, aber laut selbsternannten Experten extrem günstig aus dem Müll. ;)

@Watt-Gespräch: Iwata sagte, 40 Watt im Durchschnitt, 75 Watt in Volllast.

Zurück
Top Bottom