Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kurz ne Frage zwischendurch: Ist Rayman Legends nun Wiiu Exklusiv oder nur Zeitexklusiv. Ein Kumpel behauptet, es würde auch für die Ps3 erscheinen. Er hat die Info aus einem Mag, Playstation only Mag (weiß den Namen nicht mehr).

Ist aktuell noch als Exklusiv angekündigt, andere Umsetzugen wurden aber als "möglich" bezeichnet.

@PS3: Hat 512MB Ram, genau wie die 360. Ist nur fest in Grafik und CPU eigeteilt und somit nicht shared. 360-Lösung ist halt flexibler.

Edit: @WiiU: Es hieß die Spiele hätten 1GB zur Verfügung, später vielleicht 1,5 GB. Gehe also von 2GB Ram aus und am Anfang werden 1 GB für das Betriebssystem blockiert von denen per Firmware-Update im Nachhinein bis zu 512 MB wieder freigegeben werden (ähnlich wie beim 3DS).

Kurz ne Frage zwischendurch: Ist Rayman Legends nun Wiiu Exklusiv oder nur Zeitexklusiv. Ein Kumpel behauptet, es würde auch für die Ps3 erscheinen. Er hat die Info aus einem Mag, Playstation only Mag (weiß den Namen nicht mehr).

Seit der Gamescom wird davon ausgegangen das es WiiU Exclusiv,...daher würde ich es erst einmal dabei belassen.

Edit: @WiiU: Es hieß die Spiele hätten 1GB zur Verfügung, später vielleicht 1,5 GB. Gehe also von 2GB Ram aus und am Anfang werden 1 GB für das Betriebssystem blockiert von denen per Firmware-Update im Nachhinein bis zu 512 MB wieder freigegeben werden (ähnlich wie beim 3DS).

Also eigentlich "weiß" man doch bisher, dass die WiiU wohl 1GByte RAM für Spiele und 512 MByte für das OS reserviert sind - also insgesamt 1,5 Gbyte.

Aber wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn jemand die WiiU nach dem Launch aufschrauben und analysieren wird ;).

mal eine bescheidene Frage: Sind 512 MB für das OS nicht etwas arg übertrieben? Ich meine sooo gigantisch komplex wird das bei der Wii U nun auch nicht werden, dass dafür soviel Arbeitsspeicher draufgeht oder?

mal eine bescheidene Frage: Sind 512 MB für das OS nicht etwas arg übertrieben? Ich meine sooo gigantisch komplex wird das bei der Wii U nun auch nicht werden, dass dafür soviel Arbeitsspeicher draufgeht oder?

Die Vita benötigt schon 256MB bzw. hat so viel dafür reserviert,...Ich denke mit der Zeit wird das kleiner durch Optimierungen, aber die WiiU soll ja auch Spiele pausieren können zum Browsen während das Spiel weiterläuft etc..daher müsste da zumindest viel "zurückgehalten" werden,..denke ich,...

Passt schon, da der Social-Aspekt der WiiU schon ausgeprägt sein wird (Miiverse, Kommentare, ständiges Aufrufen des OS per HOME-Taste etc.) - und man wird das OS ständig updaten, verbessern, erweitern über die Jahre.

Passt schon, da der Social-Aspekt der WiiU schon ausgeprägt sein wird (Miiverse, Kommentare, ständiges Aufrufen des OS per HOME-Taste etc.) - und man wird das OS ständig updaten, verbessern, erweitern über die Jahre.

hmm okay, kam mir nur etwas viel vor, dass man für das OS alleine genausoviel Speicher braucht, wie die aktuellen Konsolen insgesamt für alles zur Verfügung haben?! ;)

Bei der nächsten Xbox wirds schlimmer. Da werden z. B. Sportergebnisse einfach während des Spieles auftauchen. Live.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass dafür mehr reserviert werden muss. ;)

Irgendwie komisch diese ganzen spekulationen, und heute spricht Ancel von "ungeheuer viel RAM".

Kann es sein, das die meißten Entwickler immer noch keine finalen Devkits haben?

Warum?

Weil auch die "News" vom Mai allesamt Gerüchte waren, es hieß "angeblich finale Devkits verschickt".

War ja bei der 360 auch so, manche hatten sogar erst zum oder kurz nach dem Launch, die finalen Kits.

Genau wie Bethesda, "wir wissens noch nicht, ob und wann", hört sich an als warten sie auf finale Daten.

Sind viele Gerüchte eventuell gestreut worden, um Nintendo etwas zu entlocken, weil man sich unsicher ist, und auch keine echten Leaks, nur Widersprüchliches das ist schon komisch? ;-)

Auch Ubisoft hatte zur E3 2012 keine finalen Dev-Kits, wie der Rayman Entwickler ja während der Präsentation gesagt hatte. ;)

Auch Ubisoft hatte zur E3 2012 keine finalen Dev-Kits, wie der Rayman Entwickler ja während der Präsentation gesagt hatte. ;)

Jein, er sagte nur das die Version des Spieles von Early Dev Kits waren,...nicht das sie noch keine finalen DevKits hatten,...es braucht ja auch Zeit das ganze auf BluRay zu pressen, zu verreisen, Show planen etc.

Du glaubst doch selber nicht, dass das Ding auf einer Bluray lief. ;)

Zurück
Top Bottom