Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Android-basiert, 7 Zoll, zum Zocken optimiert und als normales Tablet verwendbar für 150 Euro? Klingt nach der besseren Vita :) Könnte mir eine Anschaffung davon durchaus vorstellen, auch wenn's Archos ist. Von einer Gefahr für den Wii U-Kauf kann deswegen jedoch keine Rede sein. In Kombination mit der Android-Konsole Ouya dann vielleicht :lol:

Rayman-Schöpfer: "Wii U ist eine Konsole für Core Gamer"

07.09.12 - Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer. Das sagte der Entwickler von Rayman Legends (Wii U) bei Ubisoft gegenüber Gameblog.

Die Wii U soll außerdem "ungeheuer viel Speicher" besitzen, wie Ancel sagt. Er müsste bei seiner Arbeit fast keine Einschränkungen hinsichtlich des Speichers machen, was für 2D-Spiele perfekt sei.

Ancel bescheinigt der Wii U, eine Konsole mit Überraschungen zu sein: So kann das System auf dem Hauptbildschirm Full HD anzeigen, während auf das GamePad ein völlig anderes Bild in 800 x 480 Auflösung gestreamt wird - und das bei stabilen 60 fps. (Danke an Oersted)

Zur Klärung:
Es geht nicht um Bioware, sondern um das Studio, das für den Port verantwortlich ist. Steht zwar im verlinkten Artikel, aber jemand der nur die Quotes liest und nicht auf eurogamer geht, versteht das nachher falsch. :)

Bin ja mal gespannt, was bei rumkommt. Die haben ja noch nicht wirklich viel im Portfolio, aus dem man schließen könnte, wie gut sie selbst im entwickeln von Spielen sind. Bisher haben sie nur eine iOS Version von Shift 2 und den ME3 WiiU Port gemacht.

Zur Klärung:
Es geht nicht um Bioware, sondern um das Studio, das für den Port verantwortlich ist. Steht zwar im verlinkten Artikel, aber jemand der nur die Quotes liest und nicht auf eurogamer geht, versteht das nachher falsch. :)

Bin ja mal gespannt, was bei rumkommt. Die haben ja noch nicht wirklich viel im Portfolio, aus dem man schließen könnte, wie gut sie selbst im entwickeln von Spielen sind. Bisher haben sie nur eine iOS Version von Shift 2 und den ME3 WiiU Port gemacht.

Solange sie talentierter sind, als High Voltage Software.... ;)

Aliens,..da das Unternehmen welches ME3 ported eine Tochterfirma von der Firma ist die den WiiU Port von Aliens: CM weiterentwickelt :-P Glaube ich zumindest,...finde gerade nicht die News wer den Aliens Port für die WiiU macht, aber ich bin mir sicher das es Tantalus Media ist und die haben auch schon Mass Effect 3 für den PC geported...Somit würde das zusammenpassen.

Zuletzt bearbeitet:
HTML:
Wie findet ihr es, dass die Wii-U 3D unterstützt auch ohne einen 3D Fernsehr zu haben.
ich finde es eigentlich unnötig, aber wenn ich so darüber nachdenke ist es doch ganz cool.
War wohl doch nur ein Gerücht sry

Zuletzt bearbeitet:
Aliens,..da das Unternehmen welches ME3 ported eine Tochterfirma von der Firma ist die den WiiU Port von Aliens: CM weiterentwickelt :-P Glaube ich zumindest,...finde gerade nicht die News wer den Aliens Port für die WiiU macht, aber ich bin mir sicher das es Tantalus Media ist und die haben auch schon Mass Effect 3 für den PC geported...Somit würde das zusammenpassen.

Zumindest laut VG24 nicht :P

Gearbox, which is making the PS3, 360 and PC versions, is handling 80% of all responsibilities for the game, while the remaining 20% is being handled between Demiurge, Nerve and Timegate.

Die 2 restlichen Titel von Straight Right (oder wie die heißen) sind also andere Games, sollte sich nichts geändert haben. Ein eigene IP und ein angeblicher AAA Port.

Warum nutzen die (Mass Effect) auch so viele verschiedne Teams für Ports? :v:
Nunja umso besser für uns, danke :-P

Da das mehr oder weniger der erste Konsolenlaunch ist den ich miterlebe (hab mich vor der Wii ned wirklich für Konsolen interessiert): Ists normal das man 1-2 Monate vor Launch der Konsole rein gar nix drüber weiß? Keine Launchtitel, keinen Preis, kein Datum, keine Ausstattung, keine Specs nichts.

Warum nutzen die (Mass Effect) auch so viele verschiedne Teams für Ports? :v:
Nunja umso besser für uns, danke :-P

Es kostete mich 1 Minute meines Lebens :P Naja, wäre enttäuscht gewesen, wenn Gearbox die WiiU Version komplett ausgelagert hätte, nach all den Versprechungen, scheint aber nicht der Fall zu sein. Und ja, es ist gut für uns, wir werden noch massig unangekündigte PS3360er Ports/Multititel bekommen :v: Ich kann ja mit der "crappigen" PS360 Grafik der Billigports leben, aber ich hoffe eben auf Verbesserungen (Aliens wird was reissen) und erst recht Exklusivtitel. Wir wissen wirklich noch nicht viel über das 2013er lineup.^^ Denke wir werden gut versorgt :)

@Abendländer: The Nintendo Difference xD Der Wii Preis wurde auch erst kurz vor Launch enthüllt. Was sich geändert hat ist: Nintendo gibt nicht mehr so gerne nen weiten Ausblick auf die Zukunft. Wer die WiiU zum Launch kaufen wird ist Nintendofan (der weiß was später ungefähr kommt) oder/und ihm gefallen die Launchgames der Controller etc., das wird Nintendo massiv bewerben. Imo wäre es auch irgendwie fatal das Launchlineup der 3rds mit zig Ankündigungen zu erdrücken, welche erst in 1 bis zwei Jahren erscheinen oder so unsicher sind, dass sie wieder gecancelt werden können. Ein Need for Speed etc. wird es zu hundert Prozent geben, aber warum ne anfänglich mickrige Userbase auf andere Titel einschwören, wenn die Firma für den Launchzeitraum was parat hat? Stört den Hype, die Internetfreaks, ich mag es auch nicht, aber am Ende macht es keinen Unterschied. Nintendo kann und wird die Titel ankündigen wenn sie Bock haben, genauso die 3rds.

Zuletzt bearbeitet:
Imo wäre es auch irgendwie fatal das Launchlineup der 3rds mit zig Ankündigungen zu erdrücken, welche erst in 1 bis zwei Jahren erscheinen oder so unsicher sind, dass sie wieder gecancelt werden können. Ein Need for Speed etc. wird es zu hundert Prozent geben, aber warum ne anfänglich mickrige Userbase auf andere Titel einschwören, wenn die Firma für den Launchzeitraum was parat hat? Stört den Hype, die Internetfreaks, ich mag es auch nicht, aber am Ende macht es keinen Unterschied. Nintendo kann und wird die Titel ankündigen wenn sie Bock haben, genauso die 3rds.

Ich meinte ja auch explizit die Launchgames, nicht die "Launchzeitraum" Games, also die Titel die ich kaufen kann wenn das System im Laden steht.

Vermutlich Mass Effect, Batman und Mario, eventuell Assassin's Creed 3 und wohl eins bis zwei der andren Ubigames (also Rayman, Zombi oder Just Dance) wär zumindest meine Schätzung. So als größte Titel.

Haben eigentlich Sega, Konami oder Capcom jemals was zur WiiU gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja auch explizit die Launchgames, nicht die "Launchzeitraum" Games, also die Titel die ich kaufen kann wenn das System im Laden steht.

Vermutlich Mass Effect, Batman und Mario, eventuell Assassin's Creed 3 und wohl eins bis zwei der andren Ubigames (also Rayman, Zombi oder Just Dance) wär zumindest meine Schätzung. So als größte Titel.

Ups, stimmt, in der ganzen Diskussion und auch in Aussagen von Nintendo wird meist der Launchzeitraum behandelt (3-4 Monate), deshalb habe ich es anders/falsch beantwortet. Ja, da muss Nintendo sehr bald die Karten offen legen :) Denke die meisten Ports sind Launchtitel, dazu Rayman und Zombi U und Trine etc. Unsicher wäre ich mir bei Lego City. Aber bevor ich jetzt irgendeinen Schmarrn aus dem Gedächtnis hervorhole sollten wir es abwarten, kann nicht mehr lange dauern :)

Zu den Japanern: Capcom will bald was ankündigen, hat anscheinend noch einen Maulkorb. Zu Sega gibt es nur Gerüchte und den Sonic Fun Racer, Konami auch noch nichts. Gehe irgendwie stark von einer japanischen Nintendo Direct aus und bis zur TGS dauert es auch nicht mehr allzulange. Das größte bekannte japanische Game ist bisher Dragon Quest X, das auf der TGS gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom