Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

ne selbstlaufende Demo in der du 0 interagieren kannst, den Charakter nicht bewegen kannst, mit einem Spiel zuvergleichen in dem es eben nicht nur QTE gibt, in dem du dich auch frei bewegen kannst, stimmt... das sollte man nicht vergleichen. :D

ich kann die qte spiele zeigen,die aussehen wie echt.
auf der 3do gibt es zum beispiele viele davon....

Ich behaupte Wiiu nur 0,1 Faktor stärker als XBox 360, ist nun fakt solange du keine gute Quelle angibts wo steht das es nicht so ist ~

Ich kann dich auf die Leaks hinweisen oder bei meiner vorrigen Aussage an Technikforen und du kannst was? Genau einfach nur Worte in den Raum werfen. Das die Wiiu moderner und Leistungsfähiger ist haben genug Entwickler bestätigt :nix:

Ich kann dich auf die Leaks hinweisen oder bei meiner vorrigen Aussage an Technikforen und du kannst was? Genau einfach nur Worte in den Raum werfen. Das die Wiiu moderner und Leistungsfähiger ist haben genug Entwickler bestätigt :nix:

Richtig und ich kann sagen immer noch 0,1 da nicht wie viel ~ also kannst nur dumm daher reden

ne selbstlaufende Demo in der du 0 interagieren kannst, den Charakter nicht bewegen kannst, mit einem Spiel zuvergleichen in dem es eben nicht nur QTE gibt, in dem du dich auch frei bewegen kannst, stimmt... das sollte man nicht vergleichen. :D

@Mudo und Co.: Stelle euch nur mal vor es wäre eine WiiU-Demo... hmmm...? ;)

Wenn es einen hintergrund geben würde, dann würde es mich tatsächlich beeindrucken aber so sieht man einfach das das gesamte Spiel auf 0 reduziert wird nur um einen schönen Kopf darzustellen und das harmoniert nicht mit meiner Vorstellung von einem Videospiel. :nix:

ich kann die qte spiele zeigen,die aussehen wie echt.
auf der 3do gibt es zum beispiele viele davon....
oh, und die Grafik wird von der Konsole in Echtzeit berechnet? Auf dem 3DO, wahnsinn, wusste ich nicht, dass diese Konsole sowas kann. Ich wusste bis jetzt nur, dass sie Filme abspielen kann und man darin interagieren kann, wie z.B. bei Dragons Lair, aber das meinst du ja nicht, wenn du es mit Beyond vergleichst, in dem man sich frei bewegen kann und alles in Echtzeit berechnet wird. ;)

Würde mir eher für 99€ ne Xbox 360 mit RDR und Co holen als für 350€ ne Wii U dessen einziges Spiel atm ZombiU ist (was btw auch schlechter aussieht als diverste Dinge auf der 360 und PS3). Wii U kann übrigens auch keine DVDs und so abspielen. :lol: Wii U hol ich mir wenns n richtiges 3D Zelda gibt. Bis dahin kostet die Konsole wohl auch nur noch um die 100-150€.^^

Wenn es einen hintergrund geben würde, dann würde es mich tatsächlich beeindrucken aber so sieht man einfach das das gesamte Spiel auf 0 reduziert wird nur um einen schönen Kopf darzustellen und das harmoniert nicht mit meiner Vorstellung von einem Videospiel. :nix:
diese Tech-Demo zeigt wie man Gesichter animieren kann. Das ist alles. Die sahen früher aus wie Schaufensterpuppen, mittlerweile bekommen sie sogar den Blick gut hin. Und bei der Zelda-Demo kann man Link nicht selbst steuern, das harmoniert auch nicht mit meiner Vorstellung von einem Videospiel. So what. Sind Tech-Demos die was bestimmtes zeigen wollen. Und das Gesicht aus Beyond finde ich enorm beeindruckend. Wäre es auf der WiiU wohl auch noch andere. ;)

Und einige finden eventuell so eine Tech-Demo beeindruckender, insbesondere da die Konsole auch schon so alt ist:
http://i.minus.com/iHPSqU839KOvt.gif

wäre das ne Tech-Demo der WiiU, würden sicher auch einige sagen, dass es auf der alten Gen nicht möglich wäre. ;)
Das ist LightStage-Unsinn. So interaktiv wie ein Video - tatsächlich ist es gewissermaßen ein Video. Sagt nix über die Plattform aus:

[video=youtube;sIwYpElarCk]http://www.youtube.com/watch?v=sIwYpElarCk[/video]

diese Tech-Demo zeigt wie man Gesichter animieren kann. Das ist alles. Die sahen früher aus wie Schaufensterpuppen, mittlerweile bekommen sie sogar den Blick gut hin. Und bei der Zelda-Demo kann man Link nicht selbst steuern, das harmoniert auch nicht mit meiner Vorstellung von einem Videospiel. So what. Sind Tech-Demos die was bestimmtes zeigen wollen.

Du kannst auf die umgebung bei der Zelda Demo einwirken und ein Menü bedienen also ein wenig interaktion gab es schon. Mir sind die Gesichter solange egal bis sie im Spiel nicht so dargestellt werden können und wenn die Demo einen Hintergrund hätte und eine richtige Beleuchtung dann wäre das nicht so möglich. Ich finde es gut das Nintendo bisher seine Techdemos meistens übertroffen hat :nix:

Die Wii U ist eine Konsole der Überraschungen und hat jede Menge Power, so die Aussage von Michel Ancel gegenüber den französischen Kollegen von Gameblog im Rahmen der PAX-Messe. Ancel lobt vor allem den großen Arbeitsspeicher der Wii U, der nach unbestätigten Angaben ein Gigabyte betragen soll und somit doppelt so groß wie bei der Xbox 360 und das vierfache Fassungsvermögen der PS3 bieten soll.

Auch von der grafischen Leistungsfähigkeit zeigt sich Ubisofts Chefentwickler begeistert. So könne die neue Konsole scheinbar mühelos auf dem Hauptbildschirm ein 1080p Full HD Bild darstellen, während auf dem Controller ein gänzlich anderes Bild in 800 x 480 Pixeln dargestellt werden könne. Das alles auch noch mit 60 Bildern pro Sekunde.

Allerdings bezieht sich Ancels Aussage auch ausschließlich auf den 2D-Platformer Rayman Legends.

Scheint echt ne Hammer Konsole zu werden. Also 1 gb RAM schon geil. 1080p @ 60 FPS was will man mehr? Screw MS und Sony! :o

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf die umgebung bei der Zelda Demo einwirken und ein Menü bedienen also ein wenig interaktion gab es schon. Mir sind die Gesichter solange egal bis sie im Spiel nicht so dargestellt werden können und wenn die Demo einen Hintergrund hätte und eine richtige Beleuchtung dann wäre das nicht so möglich. Ich finde es gut das Nintendo bisher seine Techdemos meistens übertroffen hat :nix:
Ich finde die Gesichter z.B. bei L.A. Noir schon grandios. Mir geht es da auch weniger um die Technik die dahintersteckt, sondern um den Ausdruck im Gesicht, am meisten der Blick. Und klaro, ein Zelda in der Grafik und ich würde vor Freude umfallen, das wäre genial. Aber ich finde es jetzt nicht so extrem beeindruckend, als dass ich sagen könnte, dass so eine Tech-Demo (!) auf den jetzigen Konsolen nicht machbar wäre, das bezweifel ich eben, nichts anderes wollte ich sagen. ;)

seit wann das denn?
du kannst das licht an und ausschalten und die kamera auf ihrer festen flugbahn und 10 grad zur seite schwenken, das wars.

Seit wann ist das weniger als in einem schwarzen hintergrund umher zu irren?...Erinnert mich ein wenig an die PS1 Dino-Deemo (da hab ich auch Stunden verbracht mir den Mist anzugucken.........Kinder....also ich damals.......)

Scheint echt ne Hammer Konsole zu werden. Also 1 gb RAM schon geil. 1080p @ 60 FPS was will man mehr? :o

ähm naja

1. Beziehen sich diese Aussagen auf ein 2D-Spiel, wo die technischen Anforderungen logischerweise nicht so extrem hoch sind wie bei einem aufwendigen 3D-Shooter/Rollenspiel.
2. Doppelt soviel Arbeitsspeicher wie eine sieben Jahre alte Konsole zu besitzen, ist nun wirklich keine Kunst. Selbst die Wii bot damals verhältnismäßig mehr Arbeitsspeicher im Vergleich zu einer sieben Jahre alten Konsole (PS2, Dreamcast)
3. Wieso steht da eigentlich "viermal soviel wie die PS3". Die PS3 hat doch, soweit ich weiß, ebenfalls 512 MB Arbeitsspeicher oder irre ich mich?

Ich finde die Gesichter z.B. bei L.A. Noir schon grandios. Mir geht es da auch weniger um die Technik die dahintersteckt, sondern um den Ausdruck im Gesicht, am meisten der Blick. Und klaro, ein Zelda in der Grafik und ich würde vor Freude umfallen, das wäre genial. Aber ich finde es jetzt nicht so extrem beeindruckend, als dass ich sagen könnte, dass so eine Tech-Demo (!) auf den jetzigen Konsolen nicht machbar wäre, das bezweifel ich eben, nichts anderes wollte ich sagen. ;)

Ich habe ja auch gesagt das ich das Gesicht toll finde, aber solange ich sowas nicht im Spiel oder als Gameplay habe werde ich mich darüber auch nicht freuen....weil ich nichts davon habe...

Nintendo hat natürlich auf die Kosten geschaut. Das macht jeder. Doch es ist ja nicht so, dass man ein festes Budget hat und dann zwei Komponenten aussucht, die zusammen das geplante Budget nicht überschreiten. Die gesuchten Komponenten werden so ausgesucht, dass sie gut zusammen passen. Die GPU ist den aktuellen Konsolen überlegen. Also braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Ich denke wenn es ein Bundle mit Wiimote und Nunchuk und vielleicht den Pro Controller gibt macht es mehr als Sinn somit sichert man sich den Support der Wiimote :-)
So gesehen 1560p. :P

Ich habe ja auch gesagt das ich das Gesicht toll finde, aber solange ich sowas nicht im Spiel oder als Gameplay habe werde ich mich darüber auch nicht freuen....weil ich nichts davon habe...
jein. Zwischensequenzen sind ja nicht umsonst da. Und ich zumindest kann zu einem Charakter stärker eine Bindung aufbauen, wenn sie dermaßen realistsisch alleine durch ihren Gesichtsausdruck Emotionen ausdrücken kann, als wenn ich in der Zwischensequenz nur ne Schaufensterpuppe ansehe. Mal davon abgesehen, dass ich in denen Spielen selbst die Charaktere meist eh nur von hinten sehe und nur selten von vorne. ;)

Zurück
Top Bottom