Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nö, aber von einer japanischen Konsole von einer japanischen Firma, wo die japanische Führung die Hauptentscheidungsgewalt in jeder Hinsicht hat, erwarte ich irgendwo, dass zuerst die wichtigen Infos für Japan fixiert und publiziert werden und erst danach in den restlichen Teilen der Welt. Das macht mich glauben, dass es bei dem NoA-Dingens nix Relevantes Neues geben wird. Kein Preis, kein Launch, keine Games, höchstens irgendso ein Kram wie Netflix und solche Services, die absolut zweitrangig sind. :Fuuu:

Von mir aus könnten sie alle Spiele außer Zelda, Mario und Super Smash Bros streichen... 99% der Leute kaufen das Teil eh nur wegen den 3 Spielen...

Nach dem asymmetrischen Gameplay wird Nintendo nun auch den asymmetrischen Preis als großartige Neuerung verkaufen.

Das bedeutet, dass Japan und die USA erschwingliche Launchpreise erhalten, während diese durch den erheblich teureren Preis in Europa subventioniert werden.

Eben asymmetrisch :v:

Das Lineup passt so wie es ist. Nintendoland, Assassins Creed 3, Zombiu, Sing!, Just Dance 4, Trine, Rayman Legends, Batman Arkahm City, Darksiders 2, Mass Effect 3, Lego Undercover, Super Mario Bros. P 100 und Pikmin (launch Window), Ea Sports Games, eventuell noch ein Resident Evil 6 (ich hoffe). für 2013 sind bekannt: Aliens Colonial Marines, Prjoect CARS.

Das Lineup ist objektiv betrachtet wirklich gut. Es ist für jedem etwas dabei :-). Casual, Cores, alle werden auf sehr hohem Niveau bedient. Die Wiiu kann mit einem solch starken Launchlineup wirklich einen exzellenten Start hinlegen.
Was jedoch sehr sehr wichtig wäre: Nintendoland müsste schon samt der Wiiu ausgeliefert werden. Gleich wie Wii Sports ein Markenzeichen der Wii war, sollte es Nintendoland anfangs für die Wiiu werden. Immerhin steckt der Name Wii in Wiiu und bis jetzt wurde jede Wii mit einem Spiel (Wii Sports) ausgeliefert und man konnte gleich loslegen. Diese Strategie muss Nintendo weiterführen.

Mein endgültiger Tipp:
Die Wiiu wird in schwarz oder weiß zu 299 Euro samt Nintendoland (aber ohne Wii mote oder Pro Controller) am Launchtag in Europa erhältlich sein. Passend zum launch wird auch der Preis der Wiimote+ Nunchuck Peripherie gedropt ;-)

Dann aber hoffentlich gratis :ugly:

Naja, mal abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend :)! Am 13 September kann durchaus noch was geniales kommen.

@Rambo

Mit dem Launch Line-Up meckert ja keiner, das ist ohne Frage klasse. Mir z.B. geht es aber um den Support aus langer Sicht. Es würde massiv zum 2012 Kauf beitragen, wenn ich kommende Multi-Spiele sehe, die auch auf meiner Wii U erscheinen. GTA V/ WATCH DOGS/ STAR WARS würden reichen damit ich feststellen kann, dass meine Konsole die ich kaufe, auch gut supportet wird.

Sonst noch Wünsche? :ugly:

GTA5, Watchdogs und Starwars 1313 ist schon eine recht starke Liste :ol:
Dass die Spiele auf die WiiU kommen können, ist ja klar. Aber die Entwickler werden immer zuerst die Leadplattformen bedienen und das ist PS360 oder der PC, bei deiner Liste. Erst dann kommen die Ports. Insofern würde ich da nicht zu viel erwarten.

Ansonsten wird der 13.09 sicher interessant werden! Ich erwarte kein Feuerwerk, lasse mich aber gerne eines Besseres belehren :v:

Ich sehe da einfach mal das Datum, den Preis und das finale Launchlineup. Wenn sie noch 1-2 Teaser raushauen für 2013, warum nicht. Die Sache ist halt die: Das ist keine Konferenz für den Gamer, wie es mir scheint. Das heißt, es wird ihnen nur bedingt was bringen, Hype zu schüren mit ???-Ankündigungen am Ende...?

Das Lineup passt so wie es ist. Nintendoland, Assassins Creed 3, Zombiu, Sing!, Just Dance 4, Trine, Rayman Legends, Batman Arkahm City, Darksiders 2, Mass Effect 3, Lego Undercover, Super Mario Bros. P 100 und Pikmin (launch Window), Ea Sports Games, eventuell noch ein Resident Evil 6 (ich hoffe). für 2013 sind bekannt: Aliens Colonial Marines, Prjoect CARS.

Das Lineup ist objektiv betrachtet wirklich gut. Es ist für jedem etwas dabei :-). Casual, Cores, alle werden auf sehr hohem Niveau bedient. Die Wiiu kann mit einem solch starken Launchlineup wirklich einen exzellenten Start hinlegen.
Was jedoch sehr sehr wichtig wäre: Nintendoland müsste schon samt der Wiiu ausgeliefert werden. Gleich wie Wii Sports ein Markenzeichen der Wii war, sollte es Nintendoland anfangs für die Wiiu werden. Immerhin steckt der Name Wii in Wiiu und bis jetzt wurde jede Wii mit einem Spiel (Wii Sports) ausgeliefert und man konnte gleich loslegen. Diese Strategie muss Nintendo weiterführen.

Mein endgültiger Tipp:
Die Wiiu wird in schwarz oder weiß zu 299 Euro samt Nintendoland (aber ohne Wii mote oder Pro Controller) am Launchtag in Europa erhältlich sein. Passend zum launch wird auch der Preis der Wiimote+ Nunchuck Peripherie gedropt ;-)

Batman Arkahm City,Mass Effect 3 für mich beide sehr gute Spiele aber leider schon auf dem PC durchgespielt ohne den ganzen DLCs.

Wenn die beiden Spiele dann abermit allen DLCs erscheinen dann würde sich der kauf schon lohnen.
Ich meine die ganzen DLCs sind sowieso überteuert und wenn die Konsole ab 250 € zu haben ist dann hat man schon gleich zum Lunch eine gute auswahl an Spielen für Jedermann.
Starwars und Watschdogs erscheinen sowieso nächstes Jahr und werden dann auch für die WiiU Portiert ,ich meine wenn selbst sogar die Wii Star wars Spiel abgekriegt hat.

Hoffe aber noch vor dem oder mit dem Lunch auf eine kleine übersicht was noch die nächsten Monate erscheint.
Mit dem Kauf weiss man auch dan,das noch vieles kommen wird ohne Monate oder Jahre zu warten bis Nintendo wieder mal selber gute Titel raushauen muss.

Und wieso das? Die Cores werden wegen einem alten Mass Effect oder Batman sicher nicht so viel Geld für das Ding in die Hand nehmen. Die Casuals werden noch mit der Wii beschäftigt sein, wieso sollten die von einem Just Dance überzeugt werden die neue Konsole zu kaufen, das Ganze haben sie auch auf der Wii.

Ich denke Nintendo wird sich mit der WiiU verzetteln, das Ding wird denke ich bis zu dem Erscheinen der typischen Seller (Mario, Mario Kart, Mario) nicht viel reißen können. Alleine NSMBU wird da nicht helfen, gibts schließlich auch schon einige Versionen.

Ein neues Video:

[video=youtube;w1sMI07tF5g]http://www.youtube.com/watch?v=w1sMI07tF5g&feature=g-all-u[/video]

Diesmal ist fast das ganze Video den Cores gewidmet. :) Nach den ganzen Wii U Experience Tour Videos eine angenehme Überraschung!

Und wieso das? Die Cores werden wegen einem alten Mass Effect oder Batman sicher nicht so viel Geld für das Ding in die Hand nehmen. Die Casuals werden noch mit der Wii beschäftigt sein, wieso sollten die von einem Just Dance überzeugt werden die neue Konsole zu kaufen, das Ganze haben sie auch auf der Wii.

Ich denke Nintendo wird sich mit der WiiU verzetteln, das Ding wird denke ich bis zu dem Erscheinen der typischen Seller (Mario, Mario Kart, Mario) nicht viel reißen können. Alleine NSMBU wird da nicht helfen, gibts schließlich auch schon einige Versionen.

Alleine Nintendoland und das UPad werden was reissen^^ Mario U würde ich nicht unterschätzen und imo werden sich auch ein paar "Core" Games gut genug verkaufen. Sicher werden die 2013er Games spannender bezüglich der Grafik, aber das lineup für den Start passt. Imo

Also das Launch-Lineup find ich auch in Ordnung.
Man sollte das Launch-Lineup einfach mal mit früheren Launches vergleichen und da bietet es hier wirklich mehr. Was hatte denn der DS, die Wii oder die 360 großartige Titel zum Launch? Natürlich sind hier viele Ports dabei, aber auch paar neue und durch die Ports auch entsprechende Vielfalt.

Für die Internet-Hardcode-Nerds wird das kein Kaufgrund sein, aber wir sind nicht Core-Gamer, wir sind Nerds ;-)

Ständig dieses dumme Gedöns,..Natürlich sind Batman und Mass Effect 3 keine neuen Spiele, aber definitiv eine neue Spielerfahrung!

Hat jemand hier auf seiner/seinem PS360/PC auch alle DLCs "kostenlos"ohne Download erhalten? Ist man bei Mass Effect 3 auf der PS360 imstande 8 Fähigkeiten zu nutzen, die du innerhalb von 1-2Sekunden wechseln/austauschen kannst? Soweit ich weiss ist das nicht möglich. Kann man bei der PS360 Version seine Verbündeten befehligen? Soweit ich das mitbekommen habe nicht. Kann man auf der PS360 einfach mal sein Spiel auf das GamingPad verschieben und so z.B. im Bett spielen? Nein, ist man nicht. Genauso hat man in der WiiU Version eine neue Waffe also tut mal nicht so als wäre es 1:1 die gleiche Spielerfahrung, denn das ist es nicht. Rechtfertigt das einen Preis von 60€? Ich weiss nicht wie viele DLCs es gibt und wie teuer sie sind. Ich habe nur 2 DLCs im Kopf bei Mass Effect 3 und würde daher sagen"nein, rechtfertigt es nicht" aber es macht das Spiel spielenswert und einen Kauf für 40-50€ würde es durchaus rechtfertigen imo. (Sollte die PS360Version ein Offscreen-Spielen möglich machen tut es mir leid,..genauso wenn man 8Fähigkeiten nutzen konnte ohne umzustellen bzw schnell umzubauen,..oder man seine Verbündeten Befehle erteilen konnte....ich wusste es dann nicht besser...)

Genauso ist Batman eine neue Spielerfahrung samt DLCs "geschenkt". Ninja Gaiden wird genauso überarbeitet und im Gegensatz zu Mass Effect 3 und Batman soll es sogar neue Inhalte geben (mehr als eine neue Waffe) und das ist definitiv nicht verkehrt imo.

Was uns ein Darksiders 2 bietet? Das ist wahrscheinlich die große Überraschung, die das Spiel uns bietet. Ich glaube Darksiders 2 ist auch das einzige Spiel von dem man noch keine WiiU Version gesehen hat(außer Aliens) und laut THQ gibt es auch noch NDA.

Nintendoland kann imo eine Überraschung werden, da man auch über dieses Spiel wenig weiss. Wir wissen nur das es ein "Nintendo-Jahrmarkt" mit verschiedenen Attraktionen ist. Wenn ich mir vorstelle das jeder Bereich mehrere  Attraktionen hat, dann frage ich mich auch wie Welt gehalten ist. Ich bezweifle das man permanent auf einem Zug sitzen wird,...Ich kann mir ein Menü wie bei NSMBU vorstellen, welches ja im optimalen Fall von Super Mario World inspiriert ist. Bisher wissen wir ja auch noch gar nichts über die Singleplayer-Erfahrung. Es gibt also bei Nintendoland noch mehr als genug Möglichkeiten ein prima Spiel zu liefern. Z.B. kann ich mir vorstellen das das Spiel "Battle Mii" eine vorabversion von dem Metroid-Spiel im Nintendoland war. Natürlich müsste man das noch anpassen. Es könnte aber genauso eine PvP Version von einem "freundlichen" StarFox sein. In Nintendoland steckt imo das größte Potential aller bisher gezeigten Nintendo-Titel. 

Ach keine Lust das weiter auszuführen........vielleicht später....

Nintendoland kann imo eine Überraschung werden, da man auch über dieses Spiel wenig weiss. Wir wissen nur das es ein "Nintendo-Jahrmarkt" mit verschiedenen Attraktionen ist. Wenn ich mir vorstelle das jeder Bereich mehrere  Attraktionen hat, dann frage ich mich auch wie Welt gehalten ist. Ich bezweifle das man permanent auf einem Zug sitzen wird,...Ich kann mir ein Menü wie bei NSMBU vorstellen, welches ja im optimalen Fall von Super Mario World inspiriert ist. Bisher wissen wir ja auch noch gar nichts über die Singleplayer-Erfahrung. Es gibt also bei Nintendoland noch mehr als genug Möglichkeiten ein prima Spiel zu liefern. Z.B. kann ich mir vorstellen das das Spiel "Battle Mii" eine vorabversion von dem Metroid-Spiel im Nintendoland war. Natürlich müsste man das noch anpassen. Es könnte aber genauso eine PvP Version von einem "freundlichen" StarFox sein. In Nintendoland steckt imo das größte Potential aller bisher gezeigten Nintendo-Titel. 

Ach keine Lust das weiter auszuführen........vielleicht später....

Das hatte man bei Wii Sports damals auch gedacht.

"Man, das Spiel muss unglaublichen Spaß machen. Das wird für Monate unterhalten"

Wii Sports war aber für die meisten indirekt eine Enttäuschung, weil schnell die Luft raus war und die neue "innovative" Steuerung auch nicht ewig innovativ war. Hinzu kommt, dass es bei diesen Spielen für "Gamer" kaum Wiederspielwert gab. Die wenig freichaltbaren Sachen... also bitte, woher soll man da die Langzeitmotivation nehmen?

Ich denke, Nintendoland geht in eine ähnliche Richtung, auch wenn es ein wenig umfangreicher sein wird. Ich erwarte ein Minimum von dem Game und werde es mir auch nicht kaufen. Bisher sieht das nur nach Minispielsammlung aus, die es so oder ähnlich schon in besserer Vriante in anderen Spielen/auf anderen Konsolen gibt.

Das hatte man bei Wii Sports damals auch gedacht.

"Man, das Spiel muss unglaublichen Spaß machen. Das wird für Monate unterhalten"

Wii Sports war aber für die meisten indirekt eine Enttäuschung, weil schnell die Luft raus war und die neue "innovative" Steuerung auch nicht ewig innovativ war. Hinzu kommt, dass es bei diesen Spielen für "Gamer" kaum Wiederspielwert gab. Die wenig freichaltbaren Sachen... also bitte, woher soll man da die Langzeitmotivation nehmen?

Ich denke, Nintendoland geht in eine ähnliche Richtung, auch wenn es ein wenig umfangreicher sein wird. Ich erwarte ein Minimum von dem Game und werde es mir auch nicht kaufen. Bisher sieht das nur nach Minispielsammlung aus, die es so oder ähnlich schon in besserer Vriante in anderen Spielen/auf anderen Konsolen gibt.

Also ich hab über 100 Stunden mit Wii Sports verbracht :-?
Ich kenn auch genug andere - sowohl Gamer als auch Leute, die vorher kaum bis gar nicht gespielt haben - die sehr viel Zeit in Wii Sports investiert haben.
Bin allerdings skeptisch, ob Nintendoland das gleiche schafft.

@Mudo:
Eine neue Spielerfahrung, wirklich? :ugly: Es handelt sich um Spiele, die auf PS360 und PC nur noch 30€ kosten werden, wenn die WiiU erscheint. Arkham City ist sogar jetzt schon die Goty-Edition draußen mit allen DLCs. Eine einzelne neue Waffe macht gar nichts, einzelne Waffen kriegt man auch immer als Pre-Order Bonus, das ändert nichts am Spiel. Und 8 Fähigkeiten schnell einsetzen geht z.B. am PC jetzt schon - mal davon abgesehen, dass man das für Mass Effect nicht braucht.
Ernsthaft, es sind gute Spiele für Leute, die entweder nur die Wii besessen haben oder einfach die Spiele bisher noch nicht woanders gekauft haben, aber mehr daraus machen zu wollen wirkt doch sehr fanboy-ig

Zurück
Top Bottom