Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Soweit ich weiß ist das gar nicht schlimm - eher im Gegenteil. Ne zu schnelle CPU würd eher im Weg stehen.

15813286.4.gif

Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende!

Bei Highnrichs erster "Quelle" wars noch Schmunzeln, bei seiner zweiten Quelle (Pachter) musste ich anfangen schallend zu lachen, bei Nr. 3 gabs kein halten mehr. :rofl3:

Oh man wat für Quellen, die tägliche Spekulationlektüre, die unter anderm durchgehe. :lol:

Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende! (Vlt auch nicht :v: )

Die selben Gedanken teile ich auch, naja mal gucken :/

Für Schrotthardware werde ich auch kein Geld Zahlen. Die Infos klingen bisher aber ziemlich gut. Die GPU-Stärke wird sich erst in Zukunft zeigen, wenn die Next-Gen-Engines kommen. Für die aktuellen Spiele eher irrelevant. CPU bleibt für Spiele zweitrangig.

Wenn die Daten sich letztlich als echt herausstellen sollten, dann verzichte ich diesmal auf einen Kauf. Warte dann auf die Nextbox oder PS4, da ich echt keinen Bock auf halbgare Spiele habe von den 3rds. Und zeitlich merke ich, dass ich mir auch keine 2 Konsolen mehr leisten kann, da ich einfach nicht mehr hinterherkomme mit Zocken. Habe so viele Spiele zum Nachholen hier für Wii, PS3 und X360... Schade eigentlich, ich hätte gerne ein neues 3D Mario, oder Metroid gespielt, aber Nintendo spart einfach am falschen Ende!

Dann aber kein Mario, Zelda, Metroid etc. in HD. Und viel wichtiger: Keine neues, episches Monolith - RPG in HD! :shakehead:

Da bringen einem dann auch die neuen, vermutlich deutlich besseren anderen Konsolen nichts.. :-P

Einzige Lösung, auch wenn wenig Zeit vorhanden: WiiU (wenn gute Titel, Preis egal) + PS4 (wenn ein paar gute Titel und günstig). Alles Relevante von MS wird wohl auch für den PC kommen (Alan Wake!!!), von daher werde ich ganz sicher nicht mehr alle drei Konsolen haben.

Dann aber kein Mario, Zelda, Metroid etc. in HD. Und viel wichtiger: Keine neues, episches Monolith - RPG in HD! :shakehead:

Da bringen einem dann auch die neuen, vermutlich deutlich besseren anderen Konsolen nichts.. :-P

Einzige Lösung, auch wenn wenig Zeit vorhanden: WiiU (wenn gute Titel, Preis egal) + PS4 (wenn ein paar gute Titel und günstig). Alles Relevante von MS wird wohl auch für den PC kommen (Alan Wake!!!), von daher werde ich ganz sicher nicht mehr alle drei Konsolen haben.

Wii U und PC. Und wenn die GPU so stark ist, wie gesagt wird, dann nur Wii U. Mal sehen.

Wer hat diese "Leaks" eigentlich schon wieder in Umlauf gebracht? Pachter, Kotaku oder Eurogamer kommen dafür typischerweise in Frage, hinter deren "anonymen Entwicklern" sie doch selbst stecken, mit ihren Spekulationen, und auf eine Reaktion von Nintendo hoffen, weil sie nix wissen die Nasen. :lol:

So ne Mischung aus VGLeaks von damals, PAX-Bild, Aufmerksamkeitssyndrom und klickgeile Seiten.

So ähnlich sehe ich das auch. Wobei ich mir keine PS720 kaufen werde, da mir die Spiele dort sowieso nicht zusagen. Schade eigentlich :neutral: ich hoffe nur, dass das alles halbgare Ports sind bzw gefakte Specs und die Wii U definitiv um einiges mehr Power als PS360 hat. Launchkauf wird sie jedoch definitiv nicht, ich warte erstmal ab. :)

Ich denke mal so langsam kann man davon ausgehen, dass die "News" ungefähr stimmen und nur im Detail vom Endergebnis abweichen.

Mag64.de übersetzt die Infos so:

"Hier ein paar Stimmenauszüge des Berichtes:

Der Grafikprozessor der Wii U hat mehr Schwung als die Konkurrenten - außerdem ist er in Bezug auf seine Bauweise und den Shader-Support zeitgemäßer, was in Zukunft praktisch sein könnte.

Der Hauptprozessor ist jedoch eine andere Sache. Er grenzt uns in unserer Arbeit nicht ein, aber einige Spiele könnten unter ihm dennoch ein wenig leiden. Aufgrund des Grafikprozessors erwarte ich jedoch, dass die meisten Mulit-Plattform-Spiele auf der Wii U am besten aussehen werden. Der Unterschied wird aber je nach Spiel unterschiedlich ausfallen.

Mit der Wii U lässt es sich prima arbeiten, weil sie vergleichsweise über viel RAM verfügt. Für die E3 haben wir ein ganzes Spiel auf den Speicher geladen und mussten nicht einmal die Disc benutzen, nachdem deren Inhalt geladen war.

Die Wii U ist vergleichbar mit der akutellen Generation, hat aber etwas mehr Power als diese."

Ich erwarte mittlerweile einen Sprung im Vergleich zur PS3 wie ihn der Wii zur XBox 1 bot, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss,...viele von euch mögen ihn nicht, aber er fasst die Situation der WiiU/Nintendo so gut zusammen dass ich ihn hier nochmals quote, damit auch endlich mal das geweine wegen der Grafik oder der Leistungsfähigkeit aufhört...Besinnt euch mal darauf worauf es ankommt bei unserem Hobby: Spiele....Was die WiiU leisten kann muss uns erst Nintendo zeigen oder ein ernsthaftes Third Party Projekt.
Die Wii-U bläst PS360 ja auch weg. Aber eben nicht mal eben so.
Die Games müssen schon auf sie angepasst werden damit man einen sichtbaren Unterschied sieht.
Bessere Texturen sollten aber z.B. immer drin sein, da man hier nichts großartig anpassen muss.
Der größere Speicher reicht da schon völlig aus.

Das Problem ist die jeweilige Gameengine und vor allem der Zeitaufwand.
Die großen Studios haben jetzt eine Plattform mehr, die sie bedienen müssen.
Und da muss man einfach mal wirtschaftlich denken.
Die meisten Ressourcen werden sie in die Konsolen stecken, von denen sie die größten Gewinne erwarten.
Und das sind im Moment eben PS360 mit ihrer riesigen Hardwarebasis.

Also wird die Wii-U Version an dritte, wohlmöglich B-Klasse-Studios, abgetreten.
Ich denke, erst wenn sich die Wii-U zu einer Erfolgskonsole entwickelt werden die Entwickler größeres Augenmerk auf sie richten.
Jetzt kommen erst einmal kostengünstige Ports, die bis auf Feinheiten und mehr oder weniger gute Unterstützung des Pads, nicht viel bieten werden. Dann ein paar Exclusivgames, die aber ebenfalls nur mit kleinerem Budget finanziert werden.

Es liegt jetzt an Nintendo mit ihren Titeln auch die technische Seite der Wii-U optimal auszuloten damit das zu einer Art Schneeballeffekt führt und auch die Thirds zu mehr Anstrengungen bewegt.

Wii U und PC. Und wenn die GPU so stark ist, wie gesagt wird, dann nur Wii U. Mal sehen.

Würde mir nicht reichen, weil ich dann kein God of War hätte. Und die Spiele von Quantic Dream würden auch fehlen. Und evt. ein paar PSN-Perlen. Aber sonst hat Sony für mich persönlich dahingehend auch weniger zu bieten als Nintendo, was sich in der nächsten Gen natürlich durch neue IPs ändern kann. Aber deswegen schrieb ich ja auch, dass eine PS4 für mich erst relevant werden würde, wenn sie günstig ist. Die aktuelle PS3 mit 320€ habe ich ja auch neu für nur 100€ bekommen. Sonst hätte ich da auch noch gewartet. Spätestens bis Ni No Kuni hätte ich sie aber haben müssen. ^^

Ich weiss,...viele von euch mögen ihn nicht, aber er fasst die Situation der WiiU/Nintendo so gut zusammen dass ich ihn hier nochmals quote, damit auch endlich mal das geweine wegen der Grafik oder der Leistungsfähigkeit aufhört...Besinnt euch mal darauf worauf es ankommt bei unserem Hobby: Spiele....

Und das ist sogar richtig. Die Wii U könnte 20x stärker sein und die Spiele würden trotzdem kaum besser aussehen, weil einfach nur portiert wird und nicht angepasst. Noch dazu irgendwelche NoName-Teams. Erst ein Erfolg wird hier helfen... und bei Nintendo bin ich mir eigentlich sicher, dass das ein Erfolg wird.

Das einzig Mögliche, was ich jetzt mitbekommen habe im Neogaf war von Big Assassin und Idea Man, die was gesagt haben, das man einen Weg gefunden hat das OS auf 0,1 oder 0,2 GB zu bringen, und das 1GB ausschließlich für Games reserviert ist, ergo 1,1 oder 1,2 GB fürs system, aber was für ein RAM weiss man noch nicht.

Sollte es sich um XDR2-RAM handeln, ist das eine echte Überraschung, würde sogar die OS-Verkleinerung erklären, aber abwarten.

Bei der GPU haben sie gesagt, es ist sehr wahrscheinlich eine HD6770-GPU Variante mit 1,36 Teraflops, denen glaub ich eher als irgendwelchen Öffentlichkeitssüchtigen, denn die haben wirklich Quellen. ;-)

Das einzig Mögliche, was ich jetzt mitbekommen habe im Neogaf war von Big Assassin und Idea Man, die was gesagt haben, das man einen Weg gefunden hat das OS auf 0,1 oder 0,2 GB zu bringen, und das 1GB ausschließlich für Games reserviert ist.

Bei der GPU haben sie gesagt, es ist sehr wahrscheinlich eine HD6770-GPU Variante mit 1,36 Teraflops, denen glaub ich eher als irgendwelchen Öffentlichkeitssüchtigen, denn die haben wirklich Quellen. ;-)

Zeig doch mal her die Aussage mit dem 1,36 Terraflops

Und das ist sogar richtig. Die Wii U könnte 20x stärker sein und die Spiele würden trotzdem kaum besser aussehen, weil einfach nur portiert wird und nicht angepasst. Noch dazu irgendwelche NoName-Teams. Erst ein Erfolg wird hier helfen... und bei Nintendo bin ich mir eigentlich sicher, dass das ein Erfolg wird.

Viele Spieler vergessen halt das die X360 zum Launch teilweise auch kastrierte Ports bekommen hat wie z.B. FIFA aber bei der WiiU wird nun drauf rumgeritten. Die Launch-Titel der PS360 sehen im Vergleich zu dem was nun schon möglich ist auch wie Dreck aus,..all das interessiert selbst die Nintendo-Fans nicht und das kann es nicht sein. Hier reden Leute davon das sie keine WiiU kaufen weil die Hardware kacke ist,...Prima,.,.wir wissen nicht mal annährend was die WiiU leisten kann aber hauptsache schonmal rumlabern die Leistung wäre nicht ausreichend.

Wenn ich etwas in den 4-5 Monaten bei CW gelernt habe dann ist es wirklich das Spiele für die meisten Leute hier unwichtig sind.

Vor 2 Wochen wird Eurogamer gefeiert für eine Falschaussage bzgl Sonic All Star Racing. Eurogamer korrigiert die Aussage und keinen juckt es. Eurogamer fasst die geleakten Specs zusammen, haut noch ein "ein anonymer Entwickler" rein und schon heißt es "Wir haben die Specs, alles kacke" obwohl es genau derselbe Kram ist von dem wir seit Juli bescheid wissen. Tekken-Produzent soll gesagt haben die WIIU CPU ist schwach. Der Tekken-Produzent sagt das die Aussage verdreht wurde und dennoch wird bis heute daran festgehalten...Das sagt doch genug über die "Kultur" hier aus und ich würde euch alle, auch dich Kretshar, bitten einfach Ruhe zu bewahren.

Ja, es ist scheiße wie wenig Nintendo und die Thirds sagen (dürfen, also Thirds) aber da müssen wir durch. Ich freue mich viel mehr auf die Zeit wenn geredet wird, wenn die WiiU in meiner Wohnung steht und ich darauf spielen kann als mich aufzuregen wie beschissen diese Geduldsprobe ist.

Zurück
Top Bottom